Jump to content

Introvertiert = schlechte Karten?


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin eher Ambivertiert und schwanke zwischen diesen beiden Extremen, es soll sogar von Vorteil sein, wenn in einer starken, gefestigten Persönlichkeit Ambivertiertheit steckt.
Introvertierte Männer sollen aber sehr gute Zuhörer sein. Das liegt daran, dass sie sehr viel nachdenken, bevor sie ihre Gedanken in Worte kleiden und der Außenwelt präsentieren.
So haben ihre Gespräche häufig viel mehr Tiefe und Vertrauen, was auf Frauen wiederum unglaublich anziehend wirken kann.
Versuche dich nicht zu verstellen, das merkt eine Frau schneller als dir lieb ist und mach dir auf keinen Fall Selbstvorwürfe.
Wenn es mal nicht klappt, hast du nicht versagt, du hast an Erfahrung gewonnen. Du hast gelernt und kannst nun weiterwachsen!

Geschrieben

Mit Dominanz kann ich nichts anfangen.
Ich mag entspannte, humorvolle Männer. Selbstbewusst sollten sie aber schon sein, da ich ein loses Mundwerk habe 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb azzluver:

Allerdings muss mensch dann in der laut schreienden Masse (der anderen) irgendwie auffallen.

Das ist eine Möglichkeit. Man kann allerdings auch versuchen, erstmal ein authentisches und sympathisches Bild von sich abzugeben, um diejenige Frauen abzuholen, die nicht unbedingt den Schreihals brauchen. Klar muss man auf sich aufmerksam machen, aber Schreien ist dafür nicht immer notwendig. Auch draußen im echten Leben sehen manche Frauen diejenigen Männer, die ruhig inmitten von Lauten stehen. Kurzum, es geht auch etwas passiver, was introvierten Menschen mehr entgegen kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb azzluver:

Allerdings so ganz ohne Worte wirds wohl schwierig... 

Aber ich finde, dass er weder hier im EP noch in seinem Profil so wirkt, als könne er sich nicht normal und höflich ausdrücken. Im Gegenteil, er sticht da sogar ein bisschen positiv heraus. 

Ich hatte vermutet, dass er seine kommunikative Schwäche eher auf der persönlichen Ebene sieht, beim Flirten oder darin, eine Unterhaltung interessant zu gestalten, nicht im generellen Umgang mit Worten. 

Aber das war nur meine Interpretation. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Mit man(n) meinst du vermutlich dich. Wie lange wartest du denn für gewöhnlich mit deiner 'Offenbarung'? 

Das hier sicherlich auch andere Motten ums Licht schwirren steht ja außer Frage. Es ging lediglich um den erster guten Eindruck und nicht ob man dadurch auch automatisch zum Stich (Spaß haben) kommt. 

Ja ich könnte gemeint sein 😜

Und ja, erster eindruck hin oder her, aber letzten endes sollte es ja zielführend sein und da gibt es nur einen grund, warum wir auf der welt sind ... und verdammt viel spaß bereitet er auch noch 😜😂😂

Bei (m)einem letzten fall war es so, dass ich die dame arbeits/schichtbedingt nicht so oft gesehen habe und so sicher fast ein halbes jahr ins land strich ...

Als es dann endlich so weit war, ist ohne scheiß genau an diesem verdammten tag, ein kerl wie aus dem nichts aufgetaucht ... und es war zu spät ... 

Oft führt dieser frust, von dem ganzen "zu spät sein" dann auch mal dazu, dass man überreagiert und wiederum viel zu früh ist, was natürlich auch nicht funktioniert ... 😂

Es fühlt sich einfach unmöglich an, es "richtig" zu machen

Letzten endes ist es wohl einfach nur glück und manche sind damit halt nicht gesegnet

Und jetzt kommt nicht mit dem "schmied"mist, den kann ich nicht mehr hören 😠😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Das ist eine Möglichkeit. Man kann allerdings auch mit versuchen, ein authentisches und sympathisches Bild von sich abzugeben, um diejenige Frauen abzuholen, die nicht unbedingt den Schreihals brauchen. Klar muss man auf sich aufmerksam machen, aber Schreien ist dafür nicht immer notwendig. Auch draußen im echten Leben, sehen manche Frauen diejenigen Männer, die ruhig inmitten von Schreihälsen stehen. Kurzum, es geht auch etwas passiver, introvierten Menschen mehr entgegen kommt.

Ich meinte Folgendes: unser Gehirn filtert ja (Schutzfunktion gegen information overload und so); in einem Setting das sehr 'laut' ist, kanns so eben schnell passieren, dass eher 'leise' Reize überhaupt nicht mehr wahrgenommen werden.

Geschrieben

Es gibt immer Gleichgesinnte. Ich mag eigentlich keine Menschen und suche innerlich doch nach den Menschen, die man mögen kann

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mindgame83:

Aber ich finde, dass er weder hier im EP noch in seinem Profil so wirkt, als könne er sich nicht normal und höflich ausdrücken. Im Gegenteil, er sticht da sogar ein bisschen positiv heraus. 

Ich hatte vermutet, dass er seine kommunikative Schwäche eher auf der persönlichen Ebene sieht, beim Flirten oder darin, eine Unterhaltung interessant zu gestalten, nicht im generellen Umgang mit Worten. 

Aber das war nur meine Interpretation. ;)

Da geh ich d'accord; ich hab mir zwar sein Profil nicht gegeben, aber wie die klassische Holzhammer-Poesie wirkt das so aufn ersten nicht.

Geschrieben

Das Problem wird dir niemand lösen können. Entweder du versuchst es oder lässt es halt sein. Zeichensprache wird hier nicht funktionieren und den Thread hast jetzt auch schon eröffnet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb marcusx82:

Und ja, erster eindruck hin oder her, aber letzten endes sollte es ja zielführend sein und da gibt es nur einen grund, warum wir auf der welt sind ... und verdammt viel spaß bereitet er auch noch 😜😂😂

Deshalb bist du also auf der Welt bzw das ist das einzige Ziel. Ficken. Nun denn. Das hat allerdings nichts mit dem Nachteil von Introvertiertheit zu tun, sondern liegt am Blickwinkel. Daran scheitern auch viele Extrovertierte bzw gehen auch leer aus.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Das Sprichwort "zu jedemTopf gibt's auch n Deckel " gilt auch hier. Dummerweise sind die Deckel gerade nicht lieferbar. Liegt bestimmt an Corona😁.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Deshalb bist du also auf der Welt bzw das ist das einzige Ziel. Ficken. Nun denn. Das hat allerdings nichts mit dem Nachteil von Introvertiertheit zu tun, sondern liegt am Blickwinkel. Daran scheitern auch viele Extrovertierte bzw gehen auch leer aus.

Was glaubst du denn warum wir auf der welt sind? ;)

Natürlich würde ich genanntes auch als beiwerk einer funktionierenden, glücklichen beziehung sehen 😜

Oder nennen wir es "liebe" ;)

Ich bin romantiker und glaube durchaus an die "große liebe" 😀

Die war allerdings bisher immer verdammt einseitig ...

In mir steckt verdammt viel davon, aber wenn es so weiter geht, nehme ich sie mit ins grab 😲

Mit einem bein habe ich gefühlt letztens schon mal drin gestanden, so als kleiner vorgeschmack wohl ... 😂

bearbeitet von marcusx82
Geschrieben (bearbeitet)

menschen die nicht so gut im umgang mit worten sind, können mir evtl. mehr mitteilen an dem ich gefallen finde, als menschen die besser damit umgehen.

bei mir hat so ein mensch keine schlechtere karten solange er mir etwas sagt ( idr unbewusst ) , was mich berührt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb marcusx82:

Was glaubst du denn warum wir auf der welt sind? ;)

Der Sinn des Lebens? 42

Introvatiertheit und der eigene Blickwinkel auf Frauen und Sexualität sind zwei paar Schuhe. Es gibt Introvertierte und Extrovertierte, die halbwegs begriffen haben, das es eine Kunst ist einer Frau das Gefühl zu geben sie nicht ficken zu wollen (das wollen ja angeblich alle) obwohl beide wissen worauf es letztendlich im besten Fall hinauslaufen soll(te). Von jenen, die diese Kunst auch noch beherrschen gibt es verhältnismäßig wenige. 

 

Aber danke für den von dir gewährten 'Eindruck'. Ich glaube, du bist weit entfernt von dieser Kunst und das liegt definitiv nicht an deiner Introvertiertheit ;)))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der Sinn des Lebens? 42

Introvatiertheit und der eigene Blickwinkel auf Frauen und Sexualität sind zwei paar Schuhe. Es gibt Introvertierte und Extrovertierte, die halbwegs begriffen haben, das es eine Kunst ist einer Frauen das Gefühl zu geben sie nicht ficken zu wollen, obwohl beide wissen worauf es letztendlich im besten Fall hinauslaufen soll(te) Von jenen, die diese Kunst auch noch beherrschen gibt es verhältnismäßig wenige. 

 

Aber danke für den von dir gewährten 'Eindruck'. Ich glaube, du bist weit entfernt von dieser Kunst und das liegt definitiv nicht an deiner Introvertiertheit ;)))

Ich denke mal du kennst mich ziemlich schlecht ... ;) 

Wie so ziemlich jeder mensch auf dieser welt ... 😀

Was du hier siehst ist ein winzig kleiner bruchteil von mir, der gerne auch mal komplett übertrieben dargestellt wird, der plattform hier angepasst ... 😀

bearbeitet von marcusx82
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcusx82:

Ich denke mal du kennst mich ziemlich schlecht ... ;) 

Natürlich kenne ich dich schlecht. Ich kenn dich gar nicht. Aber das ist der erste Eindruck, den ich von dir habe. Liegt es nun an mir oder an dir? Wir werden es nie erfahren. 

Geschrieben

Wie kommst du darauf? Ich bevorzuge introvertierte Männer. Dominant-draufgängerische Typen finde ich lächerlich. (Übrigens können introvertierte Männer auch sexuell dominant sein, aber das nur am Rande.)
Wie du einen guten Eindruck machen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen, da es doch sehr auf das Gegenüber ankommt und was sie gut findet. Ich persönlich mag freundliche, offene, entspannte Menschen, die über sich selbst lachen können (mit "offen" meine ich NICHT "extrovertierte Labertasche"). Was wiederum abstoßend wirkt: eine negative Grundhaltung, Frust, Bitterkeit, z.B. über Misserfolge mit dem anderen Geschlecht.

Geschrieben

Nicht jede Frau will eine Rampensau neben sich. Also bleib so wie bist bzw. werde so, wie du sein willst und dich wohl fühlst!

Geschrieben

Gar nicht!
Im Internet hast du nur zwei Möglichkeiten Eindruck zu hinterlassen. Deine Bilder, und deine geschriebenen Worte. Wenn du dich schlecht Ausdrückst, ist es dann eben Brühe. Aber sei unverzagt, den du Satzzeichen benutzt, kennst mehr Verben als ficken und machen, was dich schon über einige hundert andere Männer erhebt. Was introvertiert mit "icht unbedingt gut im Umgang mit Worten ist," zu tun hat, entzieht sich mir, aber ich denke, da es viele Frauen gibt, wird es bestimmt auch Frauen geben, die genau diese Mischung bevorzugen. Das einzige wirkliche Problem besteht nur darin diese zu finden und dann den Kontakt herzustellen.

Geschrieben

Da ist so ein Typ, den treffe ich ab und an bei meiner Pause während der Fahrrdtour. Also, den treffe ich nicht so, sondern der sitzt dann mit jemand anderen da. Der Typ ist so mundfaul. Wenn, dann erzählt er nur von seiner Arbeit als Lokführer und von Touren mit dem Fahrrad. Der ist 29 und wohnt noch zuhause. Wenn ich den schon seh, dann setze ich mich woanders hin.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Da ist so ein Typ, den treffe ich ab und an bei meiner Pause während der Fahrrdtour. Also, den treffe ich nicht so, sondern der sitzt dann mit jemand anderen da. Der Typ ist so mundfaul. Wenn, dann erzählt er nur von seiner Arbeit als Lokführer und von Touren mit dem Fahrrad. Der ist 29 und wohnt noch zuhause. Wenn ich den schon seh, dann setze ich mich woanders hin.

Ich muss sagen, das mir maulfaule oft lieber sind, als die, die permanent nur reden müssen. Aber eigentlich nichts sagen..

Und vielleicht hat es einen Grund dafür, das er noch Zuhause wohnt?!

Geschrieben

Ich möchte auch ein paar Worte dazu mal verlieren... Ich war in meiner Jugend ziemlich schüchtern. Grundsätzlich erstmal jedem Menschen gegenüber. Dann habe ich selbst gemerkt, dass das nicht gut für mich ist, weil ich eigentlich sehr gerne neue Leute kennenlernen möchte.
Man muss sich selbst einfach zwingen über seinen Schatten zu springen, aber immer in kleinen Schritten...
Nach einiger Zeit hat es besser geklappt, aber ich war immer noch schüchtern gegenüber Mädels, die ich attraktiv fand. Vermutlich aus Angst, einen Korb zu bekommen. Auch daran einfach ganz langsam und immer öfter rantasten. Mittlerweile klappt das Ansprechen schon ganz gut. Ab und an fehlt noch das Thema, über das man sich unterhalten soll, aber irgendwie bekommt man auch das noch hin.
Seitdem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit mir und kann nur jedem raten, der gerne aus dieser Schüchternheit/Introvertiertheit raus möchte: üben, üben, üben!
Aber nicht, dass man denkt, das geht in einem Monat oder so. Das dauert Jahre... Also Zähne zusammenbeißen und los geht's!

Geschrieben

Indem er eben nicht Dominanz und laut und ständig im Mittelpunkt ist. Ich mag Menschen die auch mit sich selbst klarkommen, die nicht das Puklikum oder ständig Aufmerksamkeit brauchen und schon gar nicht Jemanden der mir 'zeigen will wo' s langgeht'. Vermutlich ist es tatsächlich schwieriger jemanden kennenzulernen wenn man sich nicht in den Vordergrund drängen will oder kann. Aber unmöglich ist es ganz sicher nicht.

×
×
  • Neu erstellen...