Jump to content

Date Zusage

He****

Empfohlener Beitrag

Ein Mann, ein Wort, egal ob mündlich oder schriftlich, so sehe ich das! Alles andere ist Rumeierei und für mich Zeitverschwendung. Und wer nicht zu seinem Wort steht, wird von mir nicht mehr behelligt. Frühzeitige Absagen mit nachvollziehbaren Grund sind in unserer schnelllebigen Welt, für mich absolut ok aber das schaue ich mir maximal zwei mal an.

Wenn datum, uhrzeit und ort nicht verbindlich sind.... was dann? Eine anzeige in der faz? Oder eine behördliche vorladung?

Jemand mot so einer einstellung... der hat einen ehrenplatz auf meiner igno liste!

vor 12 Stunden, schrieb Nilsson:

Hab ihr einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen? Habt ihr AGB's. Nein! Keine Geschäftsbeziehung und somit ist nichts rechtsmäßig bindend. Sorry!

Was bist denn du für ein Spinner. Schon Mal was von Anstand gehört? Muss alles, was eigentlich selbstverständlich ist, noch mit Vertrag und AGB's versehen werden?

@peter66601: Guten Morgen :coffee_happy:! Danke gleichfalls. Du wahrscheinlich auch nicht. Damit ist dein Niveau schon mal geklärt. Schönes WE! und tschüss :urock:...

ich habe aufgrund eines beruflichen Wechsels im letzten Jahr deutlich weniger Zeit, von daher überleg ich mir genau, mit wem ich mich verabrede....
wenn ich also genug Interesse habe, um mir ein entsprechendes Zeitfenster freizuhalten und ein Date zu vereinbaren, dann erscheine ich da auch, sofern nichts gravierendes dazwischen kommt....
wenn mein Gegenüber es nicht für nötig hält abzusagen, wandert der zwar nicht zwingend auf meine Ignoliste, aber er wird schnell merken, das es keinen Sinn macht mich weiter anzuschreiben...

und @Nilsson: das mit dem Vertrag ist ja mal völliger Quatsch, aber jemand der nicht genug Anstand hat, eine Verabredung abzusagen zeigt halt deutlich wessen geistiges Kind er ist.....und Dein Argument geht auch dezent in eine solche Richtung.....

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

und Dein Argument geht auch dezent in eine solche Richtung...

Mag sein. Hab halt nicht das "logische" genommen. Deswegen kann man/Frau das auch normal kritisieren. Wenn du verstehst was ich meine. Bin halt meinungstechnisch nicht der "Mainstream".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

du hast über 2.000 Beiträge hier gepostet. Daraus schließe ich mal, dass du schon länger Mitglied bist. Lernt man daraus nicht? Alleine schon durch das lesen anderer Beiträge, die sich fast immer um stets gleiche Themen drehen? So auch dieses.....

auch die Antworten sind mit kleinen Varianten stets die gleichen. Allen voran die, dass fast alle versichern, sie seien nicht so:)

wer dieses Spiel von plötzlich blockieren, Verabredung nicht einhalten, Ausreden erfinden  schon betrieben hat, wird sich kaum outen und seine Beweggründe nennen.

Ergo bleibt dir nur, dich stets auf dieses Verhalten einzustellen und mit Nichteinhaltung einer Verabredung zu rechnen, eine Alternative zum date einzuplanen (Stadtbummel, Spaziergang, Museumsbesuch, lecker essen gehen.....)

Vielleicht ein kleiner Trost, auch (oder sogar gerade) diese lügenden, falsche Tatsachen vorspielenden Menschen haben ihre Probleme. Mir unvorstellbar, dass dieses Verhalten die Befriedigung bringt, die sie so sehr ersehnen. Denn immer wieder müssen sie erkennen, dass die Identität, die sie sich "dir" gegenüber zugelegt haben, sie nicht weiter bringt

vor 14 Minuten, schrieb Nilsson:

Mag sein. Hab halt nicht das "logische" genommen. Deswegen kann man/Frau das auch normal kritisieren. Wenn du verstehst was ich meine. Bin halt meinungstechnisch nicht der "Mainstream".

na ja, wenn Du es in Ordnung findest einer Verabredung einfach fernzubleiben, ohne abzusagen .... ist das keine Meinung sondern schlechtes Benehmen

sicher darf man seine Meinung auch kurzfristig noch ändern, aber danach war hier nicht gefragt....

Bindend???? Ein Date ist doch kein Kaufvertrag! Ich stimme dir vollkommen zu, Anstand und Respekt sind die Grundlage für den Umgang unter Menschen. Und dazu gehört ehrliche und offene Kommunikation, absagen wenn etwas nicht klappt, Versprechen halten. Alles andere geht gar nicht!

0% Das passt zur Seite mit den Zusagen. Alles Getue. Es ist eigentlich nur eine Forumseite. Reale Treffen sind hier auf der ganze Seite nicht möglich. Da man immer 0 Nachrichten hat oder niemand auf ein Profil geht. Frauen sagen immer nie zu oder reagieren nicht. Das sind 99,999% aller Frauen hier. Eher labern sich alle gegenseitig im Forum dicht. Der eigentliche Sinn der Seite ist schon vor Jahren zu Grunde gegangen.

vor 17 Stunden, schrieb Makromaus:

... Doch anscheinend gibt es eine bindende und eine nicht bindende Vereinbarung. 

Der ein oder andere hat mir dann auf die Nachfrage warum das Treffen nicht zustande kam gesagt: " eine schriftlich aus gemachtes Treffen ist nicht bindend." ...

Eine gewisse Originalität läßt sich sich diesem dreisten Versuch, den "Schwarzen Peter" der Gegenseite zuzuschieben, zwar abgewinnen, aber es steht ernsthaft zu bezweifeln, dass der Erfinder die Sachlage mit gleichen Augen betrachtet, sollte ihm Ähnliches widerfahren und eine Dame nicht zu einem Treffen erscheinen, das er mit ihr schriftlich vereinbart hat... :kissing_smiling_eyes:

Geht aber noch besser. Eine Bekannte verabredete sich mit einem Mann, der zwar zu dem Treffen erschien, aber in natura nicht ganz so aussah wie auf seinem Profilbild... - er benutzte statt seines eigenen Konterfeis das jüngere Abbild eines nicht allzu bekannten Hollywood Schauspielers. Ihre Vorwürfe konterte er lässig mit dem Satz, sie sei selbst schuld, wenn sie alles für echt hielte, was in einem Profil zu sehen sei... :flushed:

Nicht dass Frauen Engel wären, was Abwandlungen von Profildaten oder Ausreden anbelangt, warum sie eine Verabredung nicht einhalten. Bis hin zu jener Zeitgenossin, die sich (von einem Café aus) daran zu ergötzen pflegte, Männer mit Rosen (als Erkennungszeichen) - vorzugsweise bei garstigem Wetter - um einen Laternenpfahl herumirren zu sehen. Als einer ihr auf die Schliche kam, bekundete sie allen Ernstes, sie habe nur überprüfen wollen, ob die Männer es (mit ihr) ernst meinten und tatsächlich kämen... :flushed:

vor 15 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

na ja, wenn Du es in Ordnung findest einer Verabredung einfach fernzubleiben, ohne abzusagen .... ist das keine Meinung sondern schlechtes Benehmen

Hab nur dokumentiert, das kein "Anspruch". besteht. Hat nichts mit meiner Meinung oder mit meiner Meinung zu Respekt und Anstand zu tun.

vor 2 Minuten, schrieb Nakedteddybaer:

Bindend???? Ein Date ist doch kein Kaufvertrag! Ich stimme dir vollkommen zu, Anstand und Respekt sind die Grundlage für den Umgang unter Menschen. Und dazu gehört ehrliche und offene Kommunikation, absagen wenn etwas nicht klappt, Versprechen halten. Alles andere geht gar nicht!

doch doch, wie man ja hundertfach liest , geht genau das!

Was also ist die logische Schlussfolgerung? genau, da ich andere Menschen nicht ändern kann, muss ich bei mir anfangen. Mich schützen.

Wie mache ich das?

-ich lerne, dass bei vielen das Verhalten im Schutze der Anonymität anders ist, als im realen Leben

-ich gehe davon aus, dass sich auf so einer Seite ziemlich viele schräge Typen rumtreiben, tlw. real gescheiterte Existenzen

-ich erwarte nicht, dass andere ebenso ehrlich sind, wie ich

-ich verrenne mich nicht schon vor dem Treffen in die Vorstellung des alles überstrahlenden gelungenen dates

-ich reserviere immer ein kleines Eckchen in meinem Kopf für Plan B, sprich eine Alternative zum date

und am allerwichtigsten, ich halte Kapazitäten vor, die mich befähigen, nach so einer Enttäuschung diese zu verarbeiten. Das Geschehene zu reflektieren. Wo habe ich etwas nicht bemerkt, wo war ich zu gutgläubig und warum haut es mich jetzt so um.

Man kann lernen, damit umzugehen, ohne verbittert zu werden und ohne nur noch mit Misstrauen an einen neuen Kontakt zu gehen. 

Meine Meinung

vor 1 Minute, schrieb Caro189:

doch doch, wie man ja hundertfach liest , geht genau das!

Ist es nicht. Ne Meinung ist kein Gesetz. Auch hunderte nicht. Also, cool bleiben :coffee_happy:.

vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Ist es nicht. Ne Meinung ist kein Gesetz. Auch hunderte nicht. Also, cool bleiben :coffee_happy:.

ich vermute mal, du hast nicht verstanden, dass  mein Beitrag sich nicht auf "bindend" bezogen hat, sondern auf "alles andere geht gar nicht"

drum habe ich es fett unterlegt

@Caro189. So wird es wohl sein. Danke für die Aufklärung. Das mit dem "Coolbleiben", meine ich aber trotzdem ;).

vor 20 Stunden, schrieb Makromaus:

Was bitte? Hab ich was verpasst? Schriftlich Ort und Zeitpunkt aus machen und bestätigen ist nicht bindend?

Nein, hast Du nicht. Da lässt sich einfach unterscheiden, wer noch Wert auf Erziehung legt und wer nicht.

Wenn man aus vertretbaren Gründen zu spät kommt (das kann in Mannheim-Ludwigshafen durch die fatale Verkehrssituation beinahe täglich vorkommen), dann meldet man sich. Oder schickt eine kurze Nachricht.

Abhaken - der Nächste bitte!!!

Keine Ahnung. Damit kann ich nichts anfangen. Ich würde sagen: Man vereinbart einen Ort und eine Zeit und ist dann da oder eben nicht. Und für den Fall das nicht, würde ich halt auch nur da Treffen planen, wo ich auch allein Spaß hätte, dann ist das "Date" eher ein Bonus, als das Hauptprogramm. 😀

vor 8 Stunden, schrieb Nilsson:

Hab nur dokumentiert, das kein "Anspruch". besteht. Hat nichts mit meiner Meinung oder mit meiner Meinung zu Respekt und Anstand zu tun.

es hat hier doch außer Dir niemand von "rechtlich bindend" mit entsprechenden Konsequenzen gesprochen.....da reitest nur Du drauf rum, und warum auch immer, Du scheinst das "letzte Wort" für Dich zu brauchen....

was ist los, haste ein Aufmerksamkeitsdefizit? auch dieser Hinweis das Andere doch cool bleiben sollten.....wo liest Du denn raus, das sie das nicht ist? ich empfinde ihre Antwort als ruhige Meinungsäußerung....

und damit steig ich jetzt auch aus, ich find ein Verhalten wie Deins grad zu anstrengend....

• Neu erstellen...