Jump to content

Date Zusage

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist mir auch schon passiert. Ich finde das unterste Schublade. Wenn ich etwas vereinbart habe und es klappt aus irgendeinem Grund nicht, teile ich das mit. Aber heutzutage scheint das das wohl nicht mehr zu gelten.

Geschrieben

Ich sehe das genauso wie du. Das was die Typen da von sich geben ist doch nur ein Herausreden, weil sie keinen Arsch in der Hose haben, dir zu sagen, dass sie doch doch keine Lust haben, sich nicht trauen oder die Frau/Freundin gerade unverhofft nach Hause kam. Denn natürlich ist ein bestätigter Termin ein vereinbartes Treffen. Mir ist das so noch nicht passiert, aber ich würde es einfach abhaken und hinterher sehr sehr froh sein, dass ich mich auf so jemanden nicht weiter eingelassen habe.

Geschrieben

Ich finde es ziemlich Assi einfach nicht zu erscheinen, ohne Bescheid zu geben oder zumindest später zu erklären warum. Und wenn es ein mal vorkommt, dann braucht die Person auch nicht noch einmal nach einem Treffen zu fragen.

Geschrieben

Was sagte noch mal Pippi Langstrumpf? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"?
Einfach eine faule Ausrede. Grade schriftlich zählt doch überall. Schriftlich die Wohnung kündigen, schriftlich den Vertrag kündigen. Schriftlich Beschwerde einrichten.
Nur wenn es schriftlich ist, ist es auch richtig bindend...
Heißt nicht, das mündlich nicht bindend ist!
Gruß Julian

Geschrieben

Es gibt auch Frauen die einfach nicht erscheinen, aus welchen Gründen auch immer. Ist zwar ärgerlich, aber abhaken, da hat man nichts verpasst.

Geschrieben

So ist es heutzutage. Damit musst du zwangsläufig leben. Gerade hier!

Geschrieben

Typisch für diejenigen die nicht den Mut haben zu einem Treffen auch zu erscheinen. Du bist völlig richtig mit deiner Meinung . Ort, Zeit festgelegt ist ein verbindliches Date.

Geschrieben

Das ist mir in letzter Zeit leider auch öfter passiert. Wenn man Ort und Zeit vereinbart hat, sollte man schon erscheinen. Schliesslich zupfe ich mir die Augenbrauen dafür.... was Du oben schreibst als Ausrede ist lächerlich, was soll nicht bindend denn heissen? Rechtlich? Moralisch?

Geschrieben

Einfach Unterste Schublade, solche Aussagen bzw Männer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bunny59:

Einfach Unterste Schublade, solche Aussagen bzw Männer.

Nicht nur Männer. Es gibt auch solche Frauen.

Geschrieben

Das hat wohl auch was mit der Erziehung zu tun.

Geschrieben

😂 stell dir Mal vor ihr hättet geheiratet, "hallo .. das ist nicht bindend" hätte er vor dem Standesamt gesagt 😂

Geschrieben

Ein ausgemachtes Treffen ist verbindlich und die Höflichkeit gebietet es vorher abzusagen wenn was dazwischen kommt. ..und sei es die Feigheit.
Menschen die das nicht drauf haben will ich nicht um mich haben.....die sind Out

Geschrieben

Einfach nur schwach. Da nimmt man sich die Zeit Vllt sogar noch Aufwand und dann stehen gelassen. Man sollte Termine immer wahr nehmen

Geschrieben

Gibt schon komische Leute.. ich sehe es eher sogar so, dass ich gerade Termine, die ich schriftlich vereinbare, auch wahrnehme. Was man so im Gespräch abkaspert habe ich im Zweifel 2 Wochen später vergessen

Geschrieben

Na dann bin ich ganz Old school.🤔
Unabhängig ob schriftlich oder mündlich, eine Vereinbarung ist für mich bindend. Da muss schon viel passieren, dass ich dann nicht komme. Paar Minuten zu früh oder zu spät kann passieren aber eine Vereinbarung nicht einhalten ist für mich nicht in Ordnung. Bindend oder nicht, ist eine Vereinbarung nicht immer bindend?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Makromaus:

Der ein oder andere hat mir dann auf die Nachfrage warum das Treffen nicht zustande kam gesagt: " eine schriftlich aus gemachtes Treffen ist nicht bindend."

Anscheinend passiert dir das ja öfter. Ich würde dann auch die Gegenseite für meine Partnerwahl verantwortlich machen :clapping:

Immer wieder lustig wie ein Thread je nach Geschlecht des Erstellers verläuft...
Bei Frauen: "Wie kann er nur - geht gar nicht!"
Bei Männern: "Selbst Schuld!"

Geschrieben

Das ist richtig schlechte Erziehung was schriftlich ist, ist bindet es ist wie ein Vertrag lg

Geschrieben

"hey ich bin auf dem Weg, Verkehr ist grauenvoll"
Wenn der Verkehr grauenvoll ist, warum soll er dann zu einem Date mit Verkehr fahren und sich das antun ?

Geschrieben

Fehlte wohl die beglaubigte Unterschrift durch einen Notar..😁

Ist schon verrückt geworden in dieser Zeit.

Vergiss es einfach wieder...

Geschrieben

Also mit mir wolltest Du ja damals nicht....., ich hätt mich gern mit Dir mal getroffen aber na ja.....

• Neu erstellen...