Jump to content

Date Zusage

He****

Empfohlener Beitrag

Das ist nicht Geschlechter abhängig. Das haben Paare oder Frauen Mit mit auch gemacht. Ich war neulich kurz an der Ostsee. Wegen des Regenwetters hab ich ein bischen geschrieben über dieses Plattform hier.
Die eine meinte klipp und klar. 80% der Kerle erscheinen garnicht erst. Mit Glück sagen sie wenigstens ab. Globale Probleme quasi

Mit meinem jungen Jahren bin ich da auch old school. Wen ein Treffen ausgemacht ist, ist es bindent. + - 10 min oder so wegen Verkehr. Oder so zeitig wie möglich absagen warum auch immer.

Für mich ist alles bindend, was abgemacht wurde, egal ob mündlich oder schriftlich, wenn kein vielleicht oder eventuell gesagt wurde.

Zusage ist Zusage, ob schriftlich oder mündlich ist doch vollkommen unerheblich. Er hat gekniffen, das ist der Fakt.

Sei froh 😁, dass es nicht zum verabredeten Treffen gekommen ist... So Typen brauchst du nicht 🙈 Viel Erfolg weiterhin 🤗

Wen man es streng genommen sieht hat die Person scjon recht bindend jeder darf das frei entscheiden und ist dir keine Rechenschaft schuldig. Das man das nicht tun sollte und das es absolut asozial dir gegenüber ist ist klar. Ich bin auch der Meinung wen man was ausmacht sollte es eingehalten werden.

Aber mal was anderes wen ich mich recht entsinne und och dich nicht verwechseln hast du so oder so ähnliche Probleme recht häufig. Jetzt ohne dir zu nah treten zu wollen aber mal überlegt das es auch ein wenig an dir liegt? Ich meine klar das hier meinst nur Bestätigung gesucht wird Bilder gesammelt wird oder Große Klappe gehabt wird ist klar. Aber andere schaffen es doch auch. Vieleicht solltest du mal den Typ man wechseln etwas verändern oder msl bei dir schauen. Wie gesagt nicht böse gemeint.

Ich habe so was schon des Öfteren von erfahrenen Datern gehört, sscheint gerade in der Welt des Online-Sex-Dating doch recht weit verbreitet zu sein. Die meisten bekommen wohl einfach kalte Füße im letzten Moment, sollte man versuchen, sich nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.

vor 5 Minuten, schrieb RueueJ:

Die meisten bekommen wohl einfach kalte Füße im letzten Moment, sollte man versuchen, sich nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.

Ich empfinde das als eine schlimme Respektlosigkeit. Sich nicht (zu sehr) zu Herzen nehmen ist eine löbliche Einstellung, aber leichter gesagt als getan.

Ein schriftlich abgemachtes Treffen ist für mich bindend. Vor einem Treffen telefoniere ich mit ihm, weil man bei einem Telefonat besser heraus finden kann, ob man auf einer Wellenlänge ist. Außerdem mag ich gerne die Stimme hören, weil es ein Stück Realität ist, statt nur zu schreiben.
Traurig, dass es soviele Menschen gibt für die sovieles unverbindlich erscheint.

vor 13 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Ich empfinde das als eine schlimme Respektlosigkeit. Sich nicht (zu sehr) zu Herzen nehmen ist eine löbliche Einstellung, aber leichter gesagt als getan.

Da hast Du natürlich Recht. 

eine verabredung zum treffen ist immer bindend und hängt nicht von der art und weise ab,wie diese getroffen wurde.

2020 gibt es genügend technische mittel um jemanden rechtzeitig abzusagen und das sollte eine mindestanforderung an jeden sein,die auch jeder erfüllen muss.:coffee_happy:

ist auch eine frage des respekt dem anderen gegenüber.

Hallo.....auch ich bin der Meinung: das ein schriftlich vereinbartes und bestätigte Treffen mit Angabe des Treffpunktes bindend ist und es einfach der Anstand, sowie der Respekt / Glaubwürdigkeit zueinander, dazu verpflichtet (egal in welcher Form) wenigstens abzusagen, zumal wir in der digitalen Kommunikation uns befinden.
Für mich würde so etwas nie in Betracht kommen, dazu bin auch ich zu der "Old school" erzogen worden.
Wenn ich also ein vereinbartes Treffen habe, dann gehe ich auch dort hin oder teile eine mögliche Verspätung mit bzw. sage es so früh wie möglich dann auch ab, wenn es nicht anders geht und würde zugleich einen anderen Termin zum Treffen ausmachen.

LG

Hallo.....auch ich bin der Meinung: das ein schriftlich vereinbartes und bestätigte Treffen mit Angabe des Treffpunktes bindend ist und es einfach der Anstand, sowie der Respekt / Glaubwürdigkeit zueinander, dazu verpflichtet (egal in welcher Form) wenigstens abzusagen, zumal wir in der digitalen Kommunikation uns befinden.
Für mich würde so etwas nie in Betracht kommen, dazu bin auch ich zu der "Old school" erzogen worden.
Wenn ich also ein vereinbartes Treffen habe, dann gehe ich auch dort hin oder teile eine mögliche Verspätung mit bzw. sage es so früh wie möglich dann auch ab, wenn es nicht anders geht und würde zugleich einen anderen Termin zum Treffen ausmachen.

LG

Also ich bin so erzogen worden , das wen ich was abmache es auch einhalten soll danke Mama

Hab ihr einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen? Habt ihr AGB's. Nein! Keine Geschäftsbeziehung und somit ist nichts rechtsmäßig bindend. Sorry!

Also wenn ich keine schriftliche Einladung erhalte die notariell beglaubigt ist setze ich keinen Fuß vor die Tür 🤣🤣🤣

Klar ist das bindend. Der hat nur nach einer Ausrede für sein Nichterscheinen gesucht und gefunden.

Für mich hat rechtzeitiges Absagen, mit Anstand und Respekt zu tun.
Genauso hasse ich unpünktlichkeit..

Ich werde persönlich immer vorbei kommen außer es passiert mir wirklich was auf dem Weg dorthin wie zB. Verkehrsunfall oder so....man muss sein Wort halten finde ich von einigen weil manchmal fährt man doch einiges Kilometer zum Treffen .....

Bei mir sind auch einige treffen nicht zustande gekommen......weiter suchen....ganz einfach

vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Wen man es streng genommen sieht hat die Person scjon recht bindend jeder darf das frei entscheiden und ist dir keine Rechenschaft schuldig. Das man das nicht tun sollte und das es absolut asozial dir gegenüber ist ist klar. Ich bin auch der Meinung wen man was ausmacht sollte es eingehalten werden.

Aber mal was anderes wen ich mich recht entsinne und och dich nicht verwechseln hast du so oder so ähnliche Probleme recht häufig. Jetzt ohne dir zu nah treten zu wollen aber mal überlegt das es auch ein wenig an dir liegt? Ich meine klar das hier meinst nur Bestätigung gesucht wird Bilder gesammelt wird oder Große Klappe gehabt wird ist klar. Aber andere schaffen es doch auch. Vieleicht solltest du mal den Typ man wechseln etwas verändern oder msl bei dir schauen. Wie gesagt nicht böse gemeint.

Ich wechsle nach jeder Absage den Typen 😂😂😂

Einfach weil ich dann keinen Bock mehr habe.

Ich meine rechtzeitig absagen ist okay, selbst wenn er sagt ich habe es mir anders überlegt. Klar ärgerlich aber auch in Ordnung. 

Nur sich totstellen und dann nach ein paar Monaten mit anderen Profil hier wieder ankommen ist schon dreist.

Was soll's

🎶 Das ist der Schwamm drüber Blues 🎶

vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

eine verabredung zum treffen ist immer bindend und hängt nicht von der art und weise ab,wie diese getroffen wurde.

2020 gibt es genügend technische mittel um jemanden rechtzeitig abzusagen und das sollte eine mindestanforderung an jeden sein,die auch jeder erfüllen muss.:coffee_happy:

ist auch eine frage des respekt dem anderen gegenüber.

Ne Brieftaube wäre auch okay gewesen.....

vor 7 Minuten, schrieb Makromaus:

Ich meine rechtzeitig absagen ist okay, selbst wenn er sagt ich habe es mir anders überlegt. Klar ärgerlich aber auch in Ordnung. 

Nur sich totstellen und dann nach ein paar Monaten mit anderen Profil hier wieder ankommen ist schon dreist.

Was soll's

🎶 Das ist der Schwamm drüber Blues 🎶

ooooo...das kommt mir aber sehr bekannt vor.....solche personen bin ich aber auch schon begegnet.....schade das die hoffnung nach einer erklärung nie verschwindet....leider ist das so..

• Neu erstellen...