Jump to content

Krebserkrankung


elias15

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb elias15:

Wenn ja,
wie geht ihr damit um?

  • Ja
  • ging
  • Mein Lebensgefährte starb an inoperablen Lungenkrebs 
Geschrieben

Ich weiß selber wie das ist wenn man solch eine Nachricht bekommt.
Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Rede viel mit Freunden und Familie.
Wenn du weinst dann du das.
Rede dir alles von der Seele.
Sei für den Menschen da.
In schlechten Zeiten sieht man ob man Freunde hat.
Ich wünsche dir und deiner Bekannten oder Freundin alles Gute.

Geschrieben

Es gibt etwa 400 Möglichkeiten gegen Krebs! Chemo gehört nicht dazu!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Das mit den Tränen seh ich etwas anders.

100% bei Dir! Ich meinte die Tränen, die es NICHT braucht!

Geschrieben

Ich glaube um die diese Erkrankung kommt niemand herum, sei es in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis. 

Meine Mutter ist vor 22 Jahren an Krebs verstorben. Einige Ereignisse habe ich noch genau im Kopf. Die Diagnose zum Beispiel, dass man nichts mehr machen konnte ...

Einige Cousins und Cousinen von mir sind an Krebs gestorben. 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich glaube um die diese Erkrankung kommt niemand herum,

Ist aber auch , weil wir halt immer älter werden. Früher sind wir meist mit um die 40 gestorben, da war es halt nicht so verbreitet. Will damit jetzt aber nicht sagen, das es nur altersbedingt ist. Nicht, das wieder Missverständnisse aufkommen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Ist aber auch , weil wir halt immer älter werden. Früher sind wir meist mit um die 40 gestorben, da war es halt nicht so verbreitet. Will damit jetzt aber nicht sagen, das es nur altersbedingt ist. Nicht, das wieder Missverständnisse aufkommen. 

Meines Erachtens liegt es an den Umweltgiften und an der Ernährung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Meines Erachtens liegt es an den Umweltgiften und an der Ernährung. 

Das ist ein weiterer Grund. Da Hast du vollkommen recht. Unsere Lebensweise spielt da auch eine ganz große Rolle :praise:.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Nilsson:

Das ist ein weiterer Grund. Da Hast du vollkommen recht. Unsere Lebensweise spielt da auch eine ganz große Rolle :praise:.

Die Lebensweise und die Ernährung spielt eine untergeordnetet Rolle. Krebs ist ein Ausbruch. Ein Ausbruch den jeden, jederzeit treffen kann, völlig unerheblich vom Alter und der Lebensweise. Es gibt Faktoren. Diese können beeinflussen, müssen aber längst nicht...Helmut Schmidt ist nicht gestorben, weil er geraucht hat....96 Jahre wird man auch nicht, wenn man raucht....und viel Stress hat...er hatte beides...Krebs ist in gewisser Weise genetische Anlage..da machst Du gar nix gegen...Du hast den Scheiss einfach.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Die Lebensweise und die Ernährung spielt eine untergeordnetet Rolle.

Das Gegenteil wurde schon bewiesen. Und komm hier bitte nicht von Einzelfällen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Nilsson:

Das Gegenteil wurde schon bewiesen. Und komm hier bitte nicht von Einzelfällen.

Ich komme grundsätzlich einzeln...Masse ist irrelevant. Das Gegenteil von Masse wurde schon bewiesen? Ja sicher....ja sicher...ja sicher...alles wurde schon bewiesen, insbesondere die Quellen dieser Beweise sind grandios bis erschreckend....Bleib gesund...bleib Du einfach gesund....das wäre doch schon was.....diskutiere aber nicht....wenn Du nicht mitreden kannst.

Freue mich unwahrscheinlich auf die Antwort....***

bearbeitet von MOD-Sunshine
unpassende Wortwahl entfernt
Geschrieben

Die genetische Disposition spielt eine Rolle, genauso wie die Ernährung. Das haben Studien gezeigt.

Es gibt Krebsarten, die z.B. durch Übergewicht und Alkoholkonsum begünstigt werden.

Eine ausgewogene Ernährung verhindert das Risiko an Krebs zu erkranken nicht, aber es kann minimiert werden, wenn keine genetischen "Begünstigungen" vorliegen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Du hast den Scheiss einfach.

Bei jedem von uns kann jederzeit Krebs entstehen. Das passiert einfach.
Rauchen, saufen und falsche Ernährung begünstigen die Entstehung zwar, sind aber nicht die Ursache. 

Jeder Mensch erneuert sich fortlaufend, also Zellen teilen sich. Alle paar Stunden erneuert sich eine Zelle.
Jede Körperzelle hat einen bestimmten Schlüssel oder auch Code. Verändert dieser sich, bekommen wir ein Problem.
Oftmals ein tödliches.  Das passiert milliardenfach in jedem Moment. Wenn sich nur eine einzige dieser Zellen nicht nach dem vorgegeben Schlüssel teilt, hast Du ein paar Wochen später die Arschkarte.
Wie gesagt vergünstigen einige Faktoren bzw. Angewohnheiten das ungemein. 

Ja, auch ich habe einige tolle Menschen durch Krebs verloren. Je nach Nähe ist es bei jedem anders.
Bei manchen Menschen erkrankt man quasi selbst mit. Wie beim Alkoholiker die Co-Abhängigkeit z. B.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Spekularisation kennst du dich ja bestens aus.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe den persönlichen Teil eben entfernt. Bitte klärt dies außerhalb vom Forum. Hier im Forum/Thema hat das nichts zu suchen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Der verbliebene Satz macht dann aber auch keinen Sinn, denn auch der bezog sich auf einen entfernten Beitrag.

Putz mal ordentlich! ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Der verbliebene Satz macht dann aber auch keinen Sinn, denn auch der bezog sich auf einen entfernten Beitrag.

Aber allein das Wort

 

vor 4 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Spekularisation

ist es wert, allein stehenzubleiben.

Geschrieben

ja aber die betroffene person sagt.... kein problem, wird erledigt dann ist sie wieder fit.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Mit Spekularisation kennst du dich ja bestens aus.

???

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pele_:

???

Frust!!! Lass ihn ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte selbst Kreebs. 

Ließ sich glücklicherweise gut operieren, lokale Chemo danach und eine engmaschige Nachsorge. 

Krebs ist heutzutage kein generelles Todesurteil mehr. 

Natürlich beschäftige ich mich bewusst mit der Endlichkeit des Lebens und genieße jeden Tag. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
T9
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Pele_:

Jeder Mensch erneuert sich fortlaufend, also Zellen teilen sich. Alle paar Stunden erneuert sich eine Zelle.
Jede Körperzelle hat einen bestimmten Schlüssel oder auch Code. Verändert dieser sich, bekommen wir ein Problem.
Oftmals ein tödliches.  Das passiert milliardenfach in jedem Moment. Wenn sich nur eine einzige dieser Zellen nicht nach dem vorgegeben Schlüssel teilt, hast Du ein paar Wochen später die Arschkarte.
Wie gesagt vergünstigen einige Faktoren bzw. Angewohnheiten das ungemein. 

Leider stimmt das wohl nur zum Teil - es gibt ja auch Kinder, die an Krebs erkranken und auch sterben und da ist die Zellteilung noch in Ordnung.

Fakt ist, daß die Wissenschaft vieles nur sehr vage erklärt und Feinheiten bewußt oder unbewußt wegläßt, weil man sich keine Blöße geben will.

Sie wissen es schlicht nicht, tun aber so als wüßten sie die Lösung und machen weiter mit try and error.

vor einer Stunde, schrieb Michaelk1970:

Krebs ist heutzutage kein generelles Todesurteil mehr. 

Das sagt die Wissenschaft auch immer und das ist je nach Krebsart eine glatte Lüge!

Geschrieben
Am 1.8.2020 at 08:38, schrieb poppey65:

Es gibt etwa 400 Möglichkeiten gegen Krebs! Chemo gehört nicht dazu!

Das klingt nach einem schlechten Buchtitel. - Vielleicht kannst Du das eine oder andere - ernsthafte - Beispiel aus den 400 Möglichkeiten hier posten.

Geschrieben

Ich selber würde dazu spontan MMS vorschlagen! Es hat im Bekanntenkreis bereits zwo mal geholfen! Das eine bei einer Freundin vor etwa 10 Jahren: Leber-CA, hatte mit Chemo anfangen wollen, hat dann lieber MMS probiert, und ist seither beschwerdefrei, bei einem Bekannten eines ehem. Angestellten hatte einen „aus-therapierten Fall“, also „hoffnungslosen Fall“ gegeben, der läuft heute noch rum!!
Es gibt aber viele weitere Möglichkeiten! Ne tropische Frucht oder Cannabis, HBO-Therapie...
Also MMS, nicht MSM!!
(nach Jim Humble)
Das Zeug hilf im übrigen gegen rund 200 Krankheiten!! Es gibt auch Bücher darüber! YouTube...
Ein Arzt im Mexiko behandelt seine Patienten mit MMS und Ozon!!

Geschrieben

Bei MMS handelt es sich um Chlordioxid. Eigentlich ein Desinfektionsmittel.  Das ist das Mittel, daß Trump gegen Corona empfohlen hat.

Nachdem er das empfohlen hatte und einige Amerikaner dieser Empfehlung gefolgt sind, gab es eine steigende Anzahl  von Notfalleinlieferungen in Krankenhäuser, weil die Menschen sich alle - innerlich - verätzt hatten.

Bei der HBO-Therapie handelt es sich um die Sauerstoff-Therapie. Die ist übrigens schon vor Jahrzehnten in Deutschland begründet worden. Sie hat sich u.a. gut bewährt bei Taucher-Unfällen. Einige Menschen mit einem Hörsturz sprechen auch gut darauf an. Es kommt dabei zu einer größeren Versorgung mit Sauerstoff.

Tut mir leid. Hat mich nicht überzeugt. Und auch wenn ich Chemo-Therapien scheiße finde, hat sie mit Sicherheit schon Millionen Menschen das Leben gerettet.

Für mich zählen diese Beispiele eindeutig zur - von einem anderen User bereits beschriebenen - Quacksalberei.

 

Um "Alternativ"-Therapien zu verstehen und ggf. zu "durchschauen" ist es leider nötig, sich mit jeder einzelnen umfänglich zu beschäftigen.

@poppey65

 

 

×
×
  • Neu erstellen...