Jump to content

Ich verstehe manches nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur weil die Seite POPPEN heißt, heißt das nicht, das man hier alles und jeden mit nimmt 😉

Geschrieben

Ich hatte mit meinem alter früher extrem viele probleme: ob es um kippen, bier oder irgendwelche zeitschrifften ging. Immer war mein alter nicht irrelevant...
Hab mich damals auch sehr drüber geärgert dass andere eine andere Meinung hatten als ich. War auch nur zum spass...

Sich darüber zu ärgern das jemand einen anderen geschmack hat ist irgendwie kindisch

Geschrieben

Weil es für mich passen muss nicht jeder steht auf ältere oder jungspunde ich achte auch aufs alter

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NKLE:

Bin ich der einzige der die Meinung vertritt, dass wenn es nur um Spaß geht das Alter (Fast) irrelevant ist? Wieso wird da so arg drauf geachtet? Wie seht ihr dass? :)

Nö, ich will weder eine kichernde 20jährige noch eine zahnlose 70jährige.

Geschrieben

Du musst es auch nicht verstehen. Es reicht, wenn ich weiß, warum ich mit meiner Altersklasse ins Bett gehe und nicht für die Jugendbetreuung zuständig bin.

Geschrieben

Wie ging der Spruch: Hauptsache Puls!

Geschrieben

Was soll ich mit nem Typen der mein Vater, Großvater oder Sohn sein könnte? Mit denen will ich weder quatschen noch vögeln, weil mit denen hab ich eh nix zu bequatschen.

Geschrieben

Beim Sex will man nich Quatschen. Oder seh ich da was falsch ,

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NKLE:

Wieso wird da so arg drauf geachtet?

Weil man darauf achten kann!

Alle Menschen dürfen sich um Spaß zu haben ihr dafür passendes Gegenüber aussuchen und für viele ist das Alter nun einmal relevant.

Dieses Auswahlkriterium gilt es zu akzeptieren.

 

Ich persönlich hatte das Alter als Auswahlkriterium, weil für mich zu junge Männer nur ihren sexuellen Spaß mit mir genommen hätten, an einer echten Beziehung und deren Alltag hatten sie kein Interesse, dafür fehlen ihnen die Lebens-, und Beziehungserfahrungen, die ich schon längst gemacht habe. Ich winkte dankend ab, denn ein für mich zu junger Mann könnte mir keinen Spaß beim Sex bringen, ich müsste ihm erst zeigen, womit etwas ältere Männer Erfahrungen haben und ich tauge nicht als Betthäschen, dass man vor seinem Umfeld verstecken muss. Ausserdem wollte ich mich in meinem Umfeld ebenfalls nicht mit einem Jüngling lächerlich machen, ich suchte neben dem Spaß auch die echte Beziehung und deren Alltag.

Für mich zu alte Männer finde ich optisch nicht attraktiv und sie haben sexuell keinen Reiz für mich. Zudem passt deren Papa/Opaverhalten mir gegenüber, welches sie oft an den Tag legten für mich zu einer Beziehung mit sexuellen Hintergrund wie die Faust aufs Auge. Die Ansichten und Lebenseinstellungen sind viel zu unterschiedlich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Da ich mich nicht zu einer Spezies zähle, die ohne Worte alles rammelt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, achte ich sehr auf das Alter.
Ich schätze vor, während und nach dem Spaß die gepflegte Konversation und die bedingt für mich ein Gegenüber, welches einen ähnlichen Erfahrungshorizont hat wie ich.
Ich spreche dies deutlich jüngeren Menschen ab. Daher kommen für nur Gleichaltrige für den Spaß in Frage.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NKLE:

Bin ich der einzige der die Meinung vertritt, dass wenn es nur um Spaß geht das Alter (Fast) irrelevant ist? Wieso wird da so arg drauf geachtet? Wie seht ihr dass? :)

Du, das wird besser, wenn Du mal 35 bist.

Geschrieben

Also wenn ich mir schon jemanden für Spass nehme, dann möchte ich auch keinen Schock erleiden wenn ich die Augen auf mache. Es sollte schon stimmig sein, Alter und auch aussehen . Nimmt einer jede da bin ich raus...ich will nicht nur ein Loch sein sondern schon das Gefühl haben ansprechend zu sein.

Geschrieben

So nach dem Motto : "Loch ist Loch" - auf keinen Fall !!!

Geschrieben

Weil meine Partnerin keine Lust hat mit Leuten zu koitieren die ihre Kinder sein könnten vom Alter her.
Aber es gibt halt Ausnahmen und die gilt es für dich zu finden. Was aber einer Nadel im Heuhaufen gleichen könnte, viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb hopez:

Da ich mich nicht zu einer Spezies zähle, die ohne Worte alles rammelt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, achte ich sehr auf das Alter.
Ich schätze vor, während und nach dem Spaß die gepflegte Konversation und die bedingt für mich ein Gegenüber, welches einen ähnlichen Erfahrungshorizont hat wie ich.
Ich spreche dies deutlich jüngeren Menschen ab. Daher kommen für nur Gleichaltrige für den Spaß in Frage.

echt? Erfahrungshorizont ja, aber der geistige ist ebenso wertvoll. Es gibt so viel junge Menschen, mit denen man sich wunderbar austauschen kann. Ich selbst viel besser,  inspirierender und fröhlicher. Menschen (insbesondere Männer) meines Alters empfinde ich als festgefahren unflexibel, in überkommenen Rollen denkend....

Aber jeder hat  natürlich seine individuellen Erfahrungen und Vorlieben

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Für mich ist das Alter sehr wichtig 🤓max. 5 Jahre plus /minus.. Suche etwas auch über die Bettkante hinaus 🤓 🤗 und ich kann nicht verstehen, was junge Männer von einer Lebenserfahrenen/Sexerfahrenen Frau um die 50 wollen 🙈🙈🙈, wieviele dieser Jünglinge sich auf meinem Profil tummeln 🤔🤔Ich will es nicht und darf das selbst entscheiden 👍👍👍Bin kein Schulschiff... Und auch mit 39 wäre ein 25 jähriger nicht in Frage gekommen 🙆‍♀️🤓

Geschrieben

Das Alter ist alles andere als irrelevant. Besonders das geistige.

Geschrieben

Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, eigentlich gar keinen um ehrlich zu sein, aber ich denke du bist nicht der einzige... 😊

Geschrieben

Es gibt "Alte" die "jung" sind und es gibt "Junge" die "alt" sind, ebenso gibt es alte und junge die auf gleichem Niveau sind und auch auf ungleichen Niveau sind. Wichtig ist das sie harmonieren und glücklich sind.

Geschrieben

das Alter spielt absolut keine große Rolle solange ich mich mit demjenigen unterhalten u lachen kann. Zudem kein Ego sein.

Geschrieben

Die Tatsache, dass diese Frage geklärt werden soll, zeigt mir wieder, dass das Alter eben nicht irrelevant ist 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Du (TE) bist nicht der Einzige, aber nicht jeder sieht sowas gleich.

Wenn es nur um "Spass" geht, da ist es für mich z.B. auch wichtig "Spass" mitzubringen.

Wenn ein "NoGo" (und das Alter kann sowas darstellen) oder zuviele Kleinigkeiten/Feinheiten vorhanden ist, kann es scheitern ein gutes Gefühl beim Durchlesen des Profils/Dategesuchs, vor einer EKM, einem Chat oder Date dabei zu haben.

Hier dürfen die Menschen schon wählerisch sein und das Interesse verlieren bzw. gar nicht erst aufkommen lassen, sei es aufgrund des Alters oder anderer Gründe.

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baily39:

 Dann bin ich ein jung gebliebener 40er der aber zu alt ist einen Marathon zu laufen 😁

gibt es vielleicht in einer höheren Altersstufen mit Rollatoren und dann bist vorn dabei ;-)

Geschrieben

jeder ist so alt wie er sich fühlt

×
×
  • Neu erstellen...