Jump to content

Anmachsprüche, Gut oder Schlecht?


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt keine guten Anmachsprüche!
Zweckmäßig... ? Willst du eine Frau kennenlernen, lass es!

Geschrieben

Junge Frau,darf ich's wagen ihnen mein Geleit aufzutragen?! Okay, okay ging bei Dr. Faust schon nicht. Aber vielleicht kennt sie die richtige Antwort darauf. Das ist besser als ElitePartner.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

Der doofe Datenschutz bringt mich noch ins Grab 🙈🙈🙈

🤔🤔🤔ich bin mir sicher, deine The***utin wird dir zuhören ✌😁

Geschrieben

Gut ist ein Spruch, wenn er aus der Situation heraus entsteht. Da geht nichts mit Schablone und Schema F.
Ein dummer Spruch ist der Abturner überhaupt, da kann der Mann noch so gut aussehen.

Geschrieben

Ich stehe auf richtig schlechte Anmachsprüche, bei denen ich lachen muss. Aber wohldosiert, und es sollte dann auch direkt mehr kommen, was mein Interesse weckt. Sprüche klopfen kann jeder.

Geschrieben

Ich bin so schlecht im Bett, mich musst Du erlebt haben. 
🙈😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Redbeard96:

Und was meint Ihr, sind Anmachsprüche zweckmäßig?

Ich würde dir raten derartige Sprüche nicht zu klopfen.

Sie sind uralt und ausgelutscht, ich konnte bisher noch über keinen lachen, gereicht hat es einmal um den Sprücheklopfer auszulachen und stehen zu lassen.

Lass dir besser passend zur Frau und/oder zur Situation etwas eigenes zum sagen einfallen. 

Augenkontakt, Lächeln, Mimik und Gestik finde ich persönlich wichtig, wenn das alles passt, ist der Flirt mit ihm schon im Gange.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb GrossGross67:

Junge Frau,darf ich's wagen ihnen mein Geleit aufzutragen?! 

Was bedeutet das?

Mit für mich nicht verständlichem, hochtrabendem Deutsch könnte Mann nicht punkten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Was bedeutet das?

Mit für mich nicht verständlichem, hochtrabendem Deutsch könnte Mann nicht punkten.

Das war aus Faust von J. W. von Goethe. Der bekannteste Korb in der Literatur. 

Nicht schlimm und denke für Elitepartner unwichtig. 😁

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb GrossGross67:

Junge Frau,darf ich's wagen ihnen mein Geleit aufzutragen?! Okay, okay ging bei Dr. Faust schon nicht. 

Du meinst "... Ihnen mein Gleitgel aufzutragen" ?

 

Wenn man Goethe schon dermaßen falsch zitiert, dann wenigstens so, dass die Absicht klar wird ;)

Geschrieben

@Myraja, das ist ein (nicht ganz richtiges) Zitat aus Goethes "Faust". Würde immerhin von einiger Bildung des Mannes zeugen 😎

Geschrieben

Ich finde all diese Sprüche völlig daneben!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MsBee:

@Myraja, das ist ein (nicht ganz richtiges) Zitat aus Goethes "Faust".

Würde immerhin von einiger Bildung des Mannes zeugen 😎

Das hatte ich verstanden, die Bedeutung von dem Begriff Geleit kannte ich nicht und habe inzwischen meine Suchmaschine gefragt.

Goethes "Faust" habe ich auch nicht gelesen, diese Bildung braucht Mann bei mir nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Hmm weder noch eher Fremdscharm behaftet...

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Sog. Anmachsprüche sind nur gut, wenn sie spontan kommen und genau zur momentanen Situation passen. Zudem sollten sie witzig, aber nicht flach und unterhalb der Gürtellinie sein. Dann klappt es auch hin und wieder ganz gut. Wenn man das nicht drauf hat, dann sollte man lieber die Klappe halten und einfach sein schönstes Lächeln zeigen. 😊

bearbeitet von tonihh73
Geschrieben

Also, Sprüche, die fallen, während Salat angemacht wird?!
So á là:
– "Ein Dessing aus Essig und Öl brauch' ich für's Hochgeföhl / dazu Senf und Honig macht mich zum Konig."
– "Ohne Vinaigrette geht's nicht mit mir ins Bett!"
Zweckmäßig waren diese nur, wenn bei den Essensvorbereitungen ein sexy Görl zugegen war; anschließend war allerdings dann viel "French Dessing" auf Basis von selbst geschlagener Bio-Mayonnaise im Spiel, auf jenem sexy Görl.
Mit Soße, scharf!

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Salamobratfett:

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Was auch immer du geschrieben hast es kamm nicht an mir werden nir Vierecke mit X drin angezeigt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Linda0512:

Anmachsprüche sind immer daneben. Ich habe wirklich noch nie einen guten gehört, noch nicht mal einen, über den man hätte vielleicht wenigstens schmunzeln können.

Hab ich glaub mal was anderes gelesen :smirk: ;)

Für TE. Also Sprüche von der "Stange", denk bringt hier nicht viel. Ist bei mir meist situationsabhängig und teilweise spontan. Gibt da kein Patentrezept. Kommt immer auf das Gegenüber an und ist somit jedes mal ein "Schuss ins Blaue". Das kann aber einen "Nilsson" nicht erschüttern (A).

vor 5 Stunden, schrieb Der-Jens74:

Ich bin so schlecht im Bett, mich musst Du erlebt haben. 
🙈😂

Also die Zeiten, wo der Zog, denk ich sind schon lange Vorbei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nilsson:

Also die Zeiten, wo der Zog, denk ich sind schon lange Vorbei

...ob nun speziell dieser Spruch jemals gezogen hat, kann ich nicht beurteilen.

Aber ein selbstironisches Licht unter den Scheffel stellen, zieht dennoch sehr oft. Es impliziert Humor und dass man sich selbst nicht zu ernst nimmt und das punktet erfahrungsgemäß fast immer. Und wenn Du auf dieser Seite suggerierst, dass Du glaubst, dass Du z.B. auf einem Briefmarkenportal bist, glaubt das natürlich ohnehin keiner, aber nicht wenige steigen auf das "Zieren/oder das Versehen" ein, weil es eben offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist und Humor immer punktet. Das ist zumindest meine Erfahrung.

 

Was ich allerdings erschreckend finde, wenn hier Leute sind, denen man etwas wie Geleit oder Goethe erst erklären muss. Ein Volk der Dichter und Denker...da ist wohl nicht mehr viel von übrig. Armes Deutschland.

Geschrieben

Ich hab ñoch nie welche benutzt. Eine freundliche Ansprüche in Verbindung mit einem Lächeln klappt immer.

×
×
  • Neu erstellen...