Jump to content

Schlafprobleme! Wer kennt das oder weiß etwas?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Misch ich 1 zu eins

Beide deine Kräuter wirken als Tee entspannt und darum schläfst gut

Sie sind auch gut bei Schmerzen und Depressionen einsetzbar zB

Ok, Damiana und vorallem Heideblüten wirken gegen Angst und Depressionen, reinigt das Blut und senkt den Blutdruck

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb foxi24:

Ok, Damiana und vorallem Heideblüten wirken gegen Angst und Depressionen, reinigt das Blut und senkt den Blutdruck

Ist ein Grund warum ich es nehme... Brauche dadurch weniger Tabletten 

Vaporizeren ist auch sehr gut 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Ist ein Grund warum ich es nehme... 

Vaporizeren ist auch sehr gut 

Ja damiana kann man auch verdampfen und inhalieren oder auch rauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal die Holzhammermethode! Nimm den Holzhammer in die Hand, weit ausholen und einmal selber kräftig auf den Hinterkopf.. Du schläfst durch wie ein Baby ^^.. Das einzige Problem welches ich dabei sehe ist der nächste Thread. *Jetzt kann ich schlafen, nur wache ich komischerweise morgens immer mit Kopfschmerzen auf und weiß gar nicht wieso* ^^  :P

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Hast du es schon mal mit "Lasea" probiert? Ist aus Lavendel gemacht & gibt's nur in der Apotheke
Vielleicht hilft ja😌

Geschrieben

Also mein Arzt hat mich gefragt wie ich als Kind immer eingeschlafen bin. Ich hab als Kind immer die drei ??? Gehört. Er meinte ich soll das mal probieren. Gesagt getan und seitdem klappt es besser mit dem einschlafen oder weiterschlafen bzw durchschlafen 😊😊😊

Geschrieben

ich habe auch schlafstörungen, aber keine mehr wenn ich mal länger zuhause bin ( ab 2 wochen ). bei mir liegt es am unterbewusstsen, ich bin da beim schlafen wohl in der arbeit obwohl ich in meinem bett liege.

wie ist es bei dir im urlaub ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch an die 20 Jahre übelste Einschlafstörungen. Wasserbett mit getrennter Matratze zugelegt und abends *** Weg.

bearbeitet von MOD-Sunshine
man beachte die Forenregeln
Geschrieben

Zum Glück habe ich es nur selten, denke es gibt nichts, was wirklich wirkt außer Tabletten.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

wie ist es bei dir im urlaub ?

Da ist es mir so 2005, das erste mal so richtig aufgefallen, das es entspannungs-und schlafmäßig Probleme gibt. Dachte es hat sich da wieder eingeränkt. Später war dann das nicht mehr so. Die Probleme blieben bzw. würden Schlimmer/stärker.

vor 4 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Zum Glück habe ich es nur selten, denke es gibt nichts, was wirklich wirkt außer Tabletten.

Kann aber bei mir nicht die Lösung sein. Sorry! Ich weiß es. Und die Ärzte sowieso.

Geschrieben

Baldrian wirkt Wunder!!!! 
Aber in Verbindung mit ner Hammer Nummer im Bett, noch besser, da schläfst Du durch bis morgens....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nilsson:

Kann aber bei mir nicht die Lösung sein. Sorry! Ich weiß es. Und die Ärzte sowieso.

Da stimme Dir zu, eine Lösung ist es nicht.

Geschrieben

Ich kenne das auch ab und an und habe das Gefühl das es an zu hohem Handykonsum abends liegt. Lege ich es einige Zeit vor dem schlafen weg, ist es für mich besser. Lg

Geschrieben

Bei uns sagt man: Du musst dich müde schaffen. Wie du deinen Körper letztendlich forderst bleibt ja dir überlassen. 😉

Geschrieben

Bei mir kommt es wohl in erster Linie vom Schichtdienst, dass merke immer wieder, wenn es dann im Urlaub besser wird.

Geschrieben

Medienkonsum oder andere Tätigkeiten, die dich vor dem Schlaf innerlich aufwühlen. Auch wenn du das selbst in dem Moment gar nicht so wahrnimmst, ist es trotzdem so.

Mir wurde damals der Tipp gegeben, ein Buch zu lesen oder feste Rituale vorher, die jeden Tag gleich und nahezu zur gleichen Zeit(wenn möglich.. ich arbeite mit wöchentlichen Schichtwechseln.).

Auch kannst du dich mal über Melatonin belesen und mal deinen Hausarzt fragen, wenn die Üblichen Helferchen aus der Apotheke keine Option mehr sein sollen. Die kannst du auch nicht dauernd und ständig nehmen, sind aber durchaus wirksam und als Einstieg in deine Umstrukturierung(sofern du das in Betracht ziehst, oder die Notwendigkeit besteht).

Es hilft mir auch immer ganz gut, wenn ich das Handy nicht mitnehme und es am besten noch in einem anderen Raum lasse.


Ansonsten wüsste ich nur noch Kräuter(-mischungen), Tee's etc. mit Baldrian und co.



Bist du denn sonst auch eher ein aufgeregter/unruhiger Mensch?

Geschrieben

Oh, du kannst dich auch mal von deinem Arzt über CBD informieren, oder liest selbst etwas im Internet.

Geschrieben

dich hier abmelden ...dann brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen ....welch unsinnigen beiträge du nächsten tag veröffentlichen willst!

Geschrieben

Ich habe seit langer Zeit Schlafprobleme, angefangen hat das Ganze als ich im 3 Schichtsystem tätig wurde.

Du schriebst irgendwann mal, daß du Depressionen hast @Nilsson, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das kann zu den Schlafproblemen führen und sollte dringendst mit einem Arzt abgeklärt werden! Und wenn du schon bei einem warst, der dir nicht helfen konnte, dann mußt du halt einen anderen aufsuchen.

Wirklich eine ganze Nacht durchschlafen kenne ich seit gut einem Jahr nicht mehr, die Ursache ist mir bekannt, läßt sich aber nicht abstellen.

Bzw. ließe sie sich "abstellen", aber nur mit Hormonen und das werde ich definitiv nicht tun!

Mein Arzt hat mir pflanzliche Mittel mit Melisse empfohlen, daß werde ich nun mal ausprobieren.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AERDNA-lnrv:

dich hier abmelden ...dann brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen ....welch unsinnigen beiträge du nächsten tag veröffentlichen willst!

Danke für den selben sinnigen Post.

  • Moderator
Geschrieben

Auch hier habe ich Off-Topic Beiträge und Beiträge die gegen die Forenregeln sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt doch sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

Lieber TE, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, empfehle ich dir zu einem Naturheilpraktiker zu gehen. Auch empfehle ich dir eine Lavendel-Pflanze im Schlafzimmer zu haben oder Lavendelöl auf dein Kopfkissen zu sprühen. Abends einen Melissentee zu trinken entspannt. Auch hast du geschrieben das dein Körper angespannt ist, wenn du ins Bett gehst. Hast du es mal mit Chi Gong probiert? Chi Gong hilft auch dabei deinen Körper zu entspannen. :)

Geschrieben

Zwischen "mal schlecht schlafen" und dauerhaften Schlafproblemen besteht immer noch ein Unterschied @holtr!

Und es geht hier nicht um ersteres!

Geschrieben

Ich habe mich damit arrangiert

Geschrieben

Hey Nilsson, ich hatte ähnliche Beschwerden.... Mein Tipp und das ist keine Werbung! Ein Öl von der Firma doterra "Balance" rein natürlich... Das packst du in einen raumluftverdampfer mit Wasser und fertig ich schlafe seitdem wie ein Sack Zement.... Kann man auch trinken schmeckt aber widerlich 😅... Mir hilft es sehr gut obwohl ich selber nicht daran geglaubt habe

×
×
  • Neu erstellen...