Jump to content

Schlafprobleme! Wer kennt das oder weiß etwas?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sport vor dem Schlafengehen wirkt Wunder!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ja vor ca 3 Jahren war ich beim Arzt gewesen.  Hat nix geholfen.  

Und ich habe wirklich ALLES probiert.

Ich gehe davon aus, das Dir bisher nicht eunmal bekannt war, das es auch bei Dir unbewußte innere Unzufiordenheiten gibt, die deinen Frieden mit dir selbst stöhren. Schon deswegen wirst Du kaum versucht haben, feinen Friden mit Dir selbst zu finden und hast Somit nicht wirklich Alles probiert sondern nur das Übliche ;-)

Geschrieben

Kenne ich auch. Kommt von der Schichtarbeit und vom Alter. Sind in der Firma viele betroffen aber die Firma tut nichts. Für mich heißt es durchhalt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lagertha:

Schilddrüse

Laut Blutuntersuchung alles i. O. Nur ein leichter Vitamin B12 und Folsäuremangel.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Ich gehe davon aus, das deine derzeitige Lebensführung zwar möglicherweise von Dir selbst gewählt wurde. Nicht aber aus innerem Antrieb in der Form, das dir diese Tärigkeit ein wirlich befriedigendes "Herzensanliegen" ist, sondern für Dich die veremindlich einfachste Art des Gelderwerb.

Das hat so manche innere Unzufiredenheit zur Folge, die sich dann auf dein Vegetatives Nervensystem auswierkt. Da das Vegetative ervensystem die Funktionen unseres Körpers mit steuert, sind auch auswirkungen auf das Schlafverhalten nicht selten. Deswegen habe ich gerade auch von "logischer Konsequenz" geschrioeben, die ich über diesen Mechanismus verstehen und aus eigenem Erleben nachempfinden kann.

Ich bin auch ein Mensch - habe auch gelebt und unterliege den gelichen Mechanismen. Es ist übrigend das erkennen der Mechanismen, das es erübrigt, jemanden persönlich zu kennen.

Deine Vermutung ist falsch.  Da meine Schlaf Probleme,  haben schon längst früher angefangen,  bevor ich mit dem "Job " startete. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Magnesium über Homöopathen zu bekommen. Diese Mittel sollten aber nur mit der Aufsicht dieser Menschen eingesetzt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Was meinst du damit? 

Lass dich nicht Ärgern ;) :kissing_closed_eyes:!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nilsson:

Habe da so ein abruptes Aufwachgefühl. Als werde ich aus dem Schlaf herausgerissen.

sicher kann Mann vrsuchen, sich so an zu bieten, um einen Kontakt zu erreichen und diesen für sich aus zu schlachten.

Ich halte wenig davon. Sicher würde sich Jedermann/frau von sich aus melden, wenn der Eindruck entsteht, das da jemand wirkich Kompetent ist und möglicherweise hilfreich sein könnte vom Denkien her. Dem aber stehen in deinem Fall Aussagen in deinem Profil entgegen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb five_stars:

Sport vor dem Schlafengehen wirkt Wunder!

Die Ärzte sagen genau das Gegenteil.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Badischer:

Kenne ich auch. Kommt von der Schichtarbeit und vom Alter. Sind in der Firma viele betroffen aber die Firma tut nichts. Für mich heißt es durchhalt.

Was sollte die Firma deiner Ansicht nach tun?

Aus meiner Sicht die falsche Adresse. Wir brauchen aus verschiedenen Gründen eine andere Art des Wirtschaftens, die deutlich mehr an den natürlichen Lebensnotwendigkeiten des Menschen orientiert ist. Und dem steht unser Wirtchaftssystem entgegen. Wer setzt den Rahmen für die Wiortschaft? Sicher nicht zuert der Unternehmer.

vor 5 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Deine Vermutung ist falsch.  Da meine Schlaf Probleme,  haben schon längst früher angefangen,  bevor ich mit dem "Job " startete.

Ich schließe nicht zwingend auf deinen derzeitigen Job als Ursache, sondern habe den nur als eine Möglichkeit gesehen. Das schmälert auch nicht den von mir angenommenen Grundzusammenhang. Im Gegenteil. Dieses innere Unbewußte mag sogar ein wesenticher Gurnd sein, warum Du deinen derzeitigen Job angenommen hast.

Ich denke da schon etwas umfassender.

vor 8 Minuten, schrieb Nilsson:

Lass dich nicht Ärgern ;) :kissing_closed_eyes:!

Wie kommst DU darauf, das ich Sie "Ärgern" wollte? Im Gegenteil. Ich habe Ihre Einlassungen mindestens genau so ernst genommen wie deine hier in verschiedenen Themen. Und das sollte Dir bekann und bewußt sein.

vor 8 Minuten, schrieb Nilsson:

Die Ärzte sagen genau das Gegenteil.

Es ist immer das problem, enn man denkt auf andere zu höhren. Selber Denken und Erkennen ist das Hilfreichste.

Geschrieben

Handy und alle elektrischen Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen bewirkt wunder

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wie kommst DU darauf, das ich Sie "Ärgern" wollte?

Sie hat es aber vielleicht so aufgenommen? Nichts persönlich gegen dich. Nehme deine Posts halt nur ernst. Auch als Betroffener.

Geschrieben

wie war es in der Kindheit??...hat man Dich schreien lassen.....unbewusste Verlassensängste......die nch da sind...frag mal Mama wenn das noch geht.
Tiefenhypnose könnte da helfen

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nilsson:

Nehme deine Posts halt nur ernst. Auch als Betroffener.

In deinem Fall stellt sich wohl die Frage, in welchem Umfang Du überhaupt eine Möglichkeit hast, einen deutlich besseren Tag-Nacht-Rhytmus für Dich zu realisieren. Ich vermute, das wird solane nicht möglich sein, wie DU deinen Job hast.

Geschrieben

Ich mach mir einen Bio Tee aus Damiana und Heideblüten. Dazu naturbelasen Honig. Honig erst einrühren wenn der Tee lauwarm ist, sonst gehen die Inhaltsstoffe kaputt. Entspannt und macht mich sofort müde. Kann dadurch auch viel besser schlafen. Damiana ist auch ein Aphrodisiakum. Wenn ich am nächsten Morgen aufwache bin ich gleich geil von dem Tee, welchen man kurz bevor man ins Bett gegangen ist, gedrunken hat^^

Geschrieben

Ich kann da Melatonin empfehlen, ist das Hormon, dass für den Schlaf zuständig ist. Gibt es bei uns leider nur hochdosiert auf Rezept, in Holland aber in jedem Supermarkt. Abends eine Stunde vor dem Schlafen nehmen und gut.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb smoothtongue:

...also wenn es sedativ wirkt, lieber Pastor, haste eindeutig zu spät geerntet.

Sativa Sorten machen wach zum schlafen brauch man Indica Sorten bei vielen hilft aber auch schon cbd 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PaarSE:

Ich kann da Melatonin empfehlen, ist das Hormon, dass für den Schlaf zuständig ist

Danke für diesen Tipp. Bei mir selbst hat es nicht geholfen. Vielleicht eine Option für Andere.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb foxi24:

Ich mach mir einen Bio Tee aus Damiana und Heideblüten. Dazu naturbelasen Honig. Honig erst einrühren wenn der Tee lauwarm ist, sonst gehen die Inhaltsstoffe kaputt. Entspannt und macht mich sofort müde. Kann dadurch auch viel besser schlafen. Damiana ist auch ein Aphrodisiakum. Wenn ich am nächsten Morgen aufwache bin ich gleich geil von dem Tee, welchen man kurz bevor man ins Bett gegangen ist, gedrunken hat^^

Damiana ist vielseitig einsetzbar macht mich aber nicht müde... Man nennt Damiana auch Indianertabak 

Damiana ist  auch gut bei Regelschmerze der Frau 

Hab mir auch eine Tinktur von gemacht hilft super zB bei Mückenstichen

Geschrieben

Also für mich wirkt immer Hörbuch oder so was anzumachen. Zack.. eingeschlafen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Damiana ist vielseitig einsetzbar macht mich aber nicht müde... Man nennt Damiana auch Indianertabak 

Damiana ist  auch gut bei Regelschmerze der Frau 

Hab mir auch eine Tinktur von gemacht hilft super zB bei Mückenstichen

Mich macht das total müde, liegt vielleicht auch an der Mischung mit Heideblütentee. Von beidem 2 gehäufte teelöffel und solange ziehen lassen bis er lauwarm ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb foxi24:

Mich macht das total müde, liegt vielleicht auch an der Mischung mit Heideblütentee. Von beidem 2 gehäufte teelöffel und solange ziehen lassen bis er lauwarm ist.

Ich misch es auch gern mit Himbeer Königskerze und Eibisch schmeckt sehr gut

Kräuter sind schon toll 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Ich misch es auch gern mit Himbeer Königskerze und Eibisch schmeckt sehr gut

Kann man mal ausprobieren. Experementiere gerne mit natürlichen Kräutern, Tees usw. solange es natürlich ist und kein chemischer Dreck von der Pharmaindustrie ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb foxi24:

Kann man mal ausprobieren. Experementiere gerne mit natürlichen Kräutern, Tees usw. solange es natürlich ist und kein chemischer Dreck von der Pharmaindustrie ist.

Misch ich 1 zu eins

Beide deine Kräuter wirken als Tee entspannt und darum schläfst gut

Sie sind auch gut bei Schmerzen und Depressionen einsetzbar zB

Ich rauche es auch mal in einer selbstgemachter Maiskolbenpfeife 

2 Bekannte drauf gebracht seitdem geht es ihnen besser 

bearbeitet von Pastor2710
×
×
  • Neu erstellen...