Jump to content

Schlafprobleme! Wer kennt das oder weiß etwas?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kenn ich auch, seit ich CBD Öl regelmässig nehme, hab ich meine Ruhe nachts. Ist nicht billig das Zeug, aber mir hilft es, alles andere hat auch versagt.

Geschrieben

Habe das auch schon um die 7 Jahre, ist bei mir weil ich mein Leben lang Schichtarbeit mache- Reduziere alles was Dich aufputscht - Kaffee- Rauchen - Genuss von Alkohol-Finde heraus ob Du eventuell in einem Dunklen Raum Besser schläfst- Reduziere nach Möglichkeit auch 3 std vorm Schlafen gehen Trinken allgemein- Lass dir vom HNO ein mobiles Schlaf Überwachungsgerät geben- Damit finden Sie erstmal etwas worauf Sie dich ins Schlaflabor Überweisen- Gaaaaaaanz wichtig :::: Wenn Du die Möglichkeit hast - Eventuell bei Schichtarbeit Morgens auf dem Sofa noch mal 1 bis 2 Std zu Schlafen mach das !!!!

Geschrieben

@Nielsson  Mache seit einem Jahrzehnt das gleiche mit. Massive Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Wichtig ist, dass ein Arzt die richtige Diagnose stellt. Schlaftabletten sind Müll. Bei mir würde eine psychische Erkrankung diagnostiziert.. Benötige 3 verschiedene Psychopharmaka. Hatte die Hoffnung fast aufgegeben, jedoch beim letzten Aufenthalt in der Psychiatrie wurde die richtige Abstimmung der Medikamente gefunden und seit dem schlafe ich wieder 6 Stunden am Stück, vor einem Jahr konnte ich nicht länger als eine Stunde am Stück schlafen. Alles Gute. 

Ganz wichtig:  Ursache finden

Geschrieben

hast du dieses schlafproblem immer und überall ? wie wachst du auf, hast du irgendwo schmerzen ?

Geschrieben

Kenn ich zugute, dass einschlafen bereit mir keine Probleme, aber das durchschlafen hingegen große. Kann viel Faktoren habe Ernährung, Stress oder Störgeräusche die du nicht als solche wahrnimmt, vielleicht auch das Training was nachwirkt.Hab mir jetzt L-Tryptophan bestell und werde mal gucken ob es hilft, weil sofort merkt man es nicht, aber Stück für Stück nimmt die Leistungsfähigkeit ab.

Geschrieben

Frag nicht Google sondern einen Mediziner, dafür gibt es Spezialisten

Geschrieben

Hatte ich auch mal, also das "Durchschlafen" bei mir war es aber die toxische Ehe. Nach der Trennung/Scheidung klappte alles wunderbar. Und davor konnte ich nicht einschlafen weil ich ständig "Angst" hatte. Angst davor etwas zu verpassen in meinem Leben. Aber mit Mentalem Training und erzwingen von positiven Gedanken vor dem Schlaf habe ich das auch bewältigt. Schlaftabletten hatten damals auch keine Wirkung. Sofern du kein extrem ungemütliches Bett/Matratze hast oder deine Biochemie spinnt spielt sich alles in der Regel im Kopf ab.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

hast du dieses schlafproblem immer und überall ? wie wachst du auf, hast du irgendwo schmerzen ?

Egal wo. Habe keine Schmerzen. So gut wie keine Träume. Und oft körperlich nicht entspannt.

Geschrieben

Von Schlaftabletten würde ich die Finger lassen. Ideal wäre sich sexuell wirklich befriedigend auszutoben oder aber zumindest davon zu träumen! ;-)

Geschrieben

Ich leide seit Jahren unter Schlafstörungen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nilsson:

Egal wo. Habe keine Schmerzen. So gut wie keine Träume. Und oft körperlich nicht entspannt.

Träume kannst du nicht mehr haben, wenn die Schlafphasen zu kurz werden. Erst seit ich wieder durchschlafen kann, träume ich auch wieder. 

vor 1 Minute, schrieb Tamara-Katherina:

Ich leide seit Jahren unter Schlafstörungen.

Warst du schon bei einem Arzt? Was hast du für einen Arbeitsrhytmus? Kann viele Ursachen geben. Alles Gute. 😘

Geschrieben

1. The***uthisch hochdosierte B-Vitamine einnehmen. 300er sind zu gering dosiert! Wenn das nach ner längeren Weile nicht hilft
2. kannste Ashwagandha-Kapseln probieren.
3. Als Ergänzung, Abends ne Blaufilter-Brille tragen.

Geschrieben

Autogenes Training hat mir gut geholfen. Hab irgendwann mal einen Kurs gemacht und bin dabei geblieben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ertappt:

Warst du schon bei einem Arzt?

Beim HNO mit so einem Schlafaufzeichnungsgerät. Keine Apnoen aber Tiefschlafphasenprobleme festgestellt :confused:.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ich leide seit Jahren unter Schlafstörungen.

Kein Wunder

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Beim HNO mit so einem Schlafaufzeichnungsgerät. Keine Apnoen aber Tiefschlafphasenprobleme festgestellt :confused:.

Schlafapnoe habe ich auch nicht. Psychopharmaka machen aber auch abhängig, ohne meine Medikamente schlafe ich die ganze Nacht nicht. 

vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Kein Wunder

Kennst du sie so gut? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nilsson:

Egal wo. Habe keine Schmerzen. So gut wie keine Träume. Und oft körperlich nicht entspannt.

Das deutet für mich darauf hin, das auch die einzelnen Schlafzyklen eher unnatürlich sind. Also nur eine sehr kurze Fase zwischen dem Tiefschlaf und denm Aufwachen. In dieser Übergangsfase findet das Träumen wohl üblicherweise statt.

Geschrieben

Also ich hatte das Problem auch - bis ich vor 6 Monaten eine Therapie der Schilddrüse begonnen habe (Überfunktion), jetzt habe ich eher das gegenteilige Problem.....penne wie ein Stein und komme morgens nicht aus dem Quark.
Vielleicht wäre das mal eine Idee - subklinische Überfunktion (also ohne weitere erkennbare Symptome).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Kein Wunder

Was meinst du damit? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ertappt:

Kennst du sie so gut? 

Ich muß Sie nicht persönlich kennen. Da reicht zum verstehen und nachempfinden wirklich Ihr Profil und ihre Beiträge in diesem Forum. Es ist auch keine Wertung sondern einfach der Hinweis auf eine logische Konsequenz.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ertappt:

 

Warst du schon bei einem Arzt? Was hast du für einen Arbeitsrhytmus? Kann viele Ursachen geben. Alles Gute. 😘

Ja vor ca 3 Jahren war ich beim Arzt gewesen.  Hat nix geholfen.  

Und ich habe wirklich ALLES probiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also nur eine sehr kurze Fase zwischen dem Tiefschlaf und denm Aufwachen.

Habe da so ein abruptes Aufwachgefühl. Als werde ich aus dem Schlaf herausgerissen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamara-Katherina:

Ja vor ca 3 Jahren war ich beim Arzt gewesen.  Hat nix geholfen.  

Und ich habe wirklich ALLES probiert.

Wenn du willst kannst eine PN schreiben, damit nicht alles hier offen ausgebreitet werden muss. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamara-Katherina:

Was meinst du damit? 

Ich gehe davon aus, das deine derzeitige Lebensführung zwar möglicherweise von Dir selbst gewählt wurde. Nicht aber aus innerem Antrieb in der Form, das dir diese Tärigkeit ein wirlich befriedigendes "Herzensanliegen" ist, sondern für Dich die veremindlich einfachste Art des Gelderwerb.

Das hat so manche innere Unzufiredenheit zur Folge, die sich dann auf dein Vegetatives Nervensystem auswierkt. Da das Vegetative ervensystem die Funktionen unseres Körpers mit steuert, sind auch auswirkungen auf das Schlafverhalten nicht selten. Deswegen habe ich gerade auch von "logischer Konsequenz" geschrioeben, die ich über diesen Mechanismus verstehen und aus eigenem Erleben nachempfinden kann.

Ich bin auch ein Mensch - habe auch gelebt und unterliege den gelichen Mechanismen. Es ist übrigend das erkennen der Mechanismen, das es erübrigt, jemanden persönlich zu kennen.

×
×
  • Neu erstellen...