Jump to content

spürt ihr sie auch hin- und wieder???


oOrezeptfreiOo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verwerflich finde ich es gerade dann, wenn man aus dem Anlass, des eigenen, einst verdrängten Frust agiert, welcher dann an Dritten abreagiert wird, wenn sie gar nichts dafür können.

Ich erlebe teils am eigenen Leib, dass sich Leute, provoziert fühlen, nur weil ich kein Fleisch esse, was schon bis hin zu Beleidigungen geführt hat und dabei versucht waren, andere mit dazu zu verleiten, mich bloßzustellen, ohne selbst dafür einen Anlass gegeben zu haben.


Auch aus so mancher Diskussion entwickeln sich Provokationen, wenn gerade andere Sichtweisen nicht akzeptiert werden oder einige meinen, dass ihre Ansicht die Ultimative sei, doch deswegen jemanden bis auf's Letzte zu profozieren, führt meist dazu, dass man letztlich auch selbst noch unzufriedener wird.

Manche Provokationen hingegen, ergeben sich erst aus diversen Meinungsverschiedenheiten heraus, welche bis zu einem gewissen Grade wohl noch nachvollziehbar und menschlich vertretbar sind.

Provokationen aber, auf's Äußerste sind ohnehin eine Art von passiver Gewalt, welche sich leider in unserer Gesellschaft oftmals wiederspiegelt und leider dazu führt, dass sie anderswo in grässlicherer Art zu Tage tritt.


Geschrieben

Ich erlebe teils am eigenen Leib, dass sich Leute, provoziert fühlen, nur weil ich kein Fleisch esse,

Wieso denn das? Das ist doch die absolut unwichtigste Info, die man geben kann? Wen interessert das schon?


Geschrieben

lichti : täusche dich da mal nicht.

da sind manche menschen...nun ja...schon gerne mal unter der gürtellinie.
es ist so wie mit vielen dingen.wundern aber nicht aufregen.


lg vampy


Geschrieben

Aber doch nicht wegen der Vegetarier-Info allein. Dann hat sie die anderen mit irgendeinem Missionierungszwang genervt.


Geschrieben (bearbeitet)

nein so viel braucht es nicht.



im übrigen sollte es o.k. sein wenn sich manche noch brüsten die pferdesalamie zu mögen und andere in kurzen worten begründen warum sie das nicht machen und auch kein anderes tier essen.


jedem das seine.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eben. Ich frag nur noch warum und wie weit es geht und diskutier gar nicht mehr. Ist für mich komplett uninteressant. Deshalb verstehe ich diese Reaktionen halt nicht.


Geschrieben

hier ist so manches nicht nachvollziehbar.dennoch ist es so.


Geschrieben

Ich weiß auch nicht warum, ich mag einfach Arschgeigen


Geschrieben (bearbeitet)

Aber doch nicht wegen der Vegetarier-Info allein. Dann hat sie die anderen mit irgendeinem Missionierungszwang genervt.

Tut mir echt leid, aber da liegst Du wirklich falsch, denn mehrfach war dies der einzigste Anlass, einhergehend mit Fragen, wie: Wieso?, Weshalb?, Warum? ungesund und magersüchtig.
Dazu also, war es nicht notwendig, irgendwelche Anlässe zu geben.
Wenn ich Argumente, bezüglich des Freds "Vegan und Oral" sehe, da spiegelt sich mancher Frust wieder, ohne selbst begonnen zu haben und irgendwann wird es ja wohl legetim sein, ein Beispiel, gerade im Bezug auf Provokationen zu erwähnen, welche ich nicht nur diesbezüglich hinnehmen musste.
Hätte ich aber ein anderes Beispiel, bezüglich meines geschlossenen Freds erwähnt, hätte man sich sicherlich auch dran gestört, aber das nehme ich mal als gegeben hin.
Manche handeln halt nach Gutdünken, nur mein Fall wäreies trotz mancher Angriffe auf mich, nicht.
Auch liegt es mir fern irgendwen zu missionieren, was letztlich also ein reines Vorurteil ist, ohne einen Menschen je richtig zu kennen, mal ganz ehrlich, denn das finde ich wirklich nicht fair.


bearbeitet von cheeta030
Korrigieren eines Rechtschreibefehlers
Geschrieben

...diese unbändige Lust, jemanden bis aufs Äußerste zu provozieren?



Manche betteln richtig darum, real und virtuell.


Clyde


Geschrieben

@cheeta

... Ich erlebe teils am eigenen Leib, dass sich Leute, provoziert fühlen, nur weil ich kein Fleisch esse, was schon bis hin zu Beleidigungen geführt hat und dabei versucht waren, andere mit dazu zu verleiten, mich bloßzustellen, ohne selbst dafür einen Anlass gegeben zu haben.
...



Es ist ein Unterschied, wenn jemand schreibt:

1 Ich mag den Hasen das Futter nicht wegfressen

oder

2, du bist wohl magersüchtig

Punkt 1: habe ich dann auf mich bezogen und stellt unterschwellig eine Spassvariante das.

Punkt 2: wäre auf dich bezogen und wurde mit einer Krankheit in Verbindung gebracht.

Im Verlauf einer Diskussion steigt dann meist das Potenzial der Ärgernisse, dabei werden schnell die Persönlichkeitsrechte angegriffen, das ist dann der Punkt, wo die Provokation schmerzhaft wird, die kann ich in keiner Fall unterstützen.

@zungenfee

es gibt nicht nur einen, es gibt eine ganze Menge User, die Provokationen aufbauen und pflegen.


Geschrieben

Diese Lust spüre ist oft, zumal wenn ich die Beiträge bestimmter User/(überwiegend einer)Innen lese, die sich für das Maß aller Dinge halten.
Aber meine gute Kinderstube hindert mich daran


Geschrieben



@zungenfee

es gibt nicht nur einen, es gibt eine ganze Menge User, die Provokationen aufbauen und pflegen.



Jau, bei sowas steigert sich meine Lust ins Unermessliche. Da muss ich scharf überlegen, ob ich im- oder explodieren soll, Luft anhalten oder hyperventilieren?


Wolforsheep72
Geschrieben

...diese unbändige Lust, jemanden bis aufs Äußerste zu provozieren?



Auf so eine böse Idee würde ich nie kommen!


Geschrieben

Diese Lust spüre ist oft, zumal wenn ich die Beiträge bestimmter User/(überwiegend einer)Innen lese, die sich für das Maß aller Dinge halten.



Aber der etwaige Stress mit den Mods hindert mich daran


Geschrieben (bearbeitet)

...diese unbändige Lust, jemanden bis aufs Äußerste zu provozieren?


Nein, was sollte das hier auf dieser Seite bringen?

Nachher würde sich durch eine mögliche Provokation noch jemand bemüssigt sehen, sich zu entäußern.
Das Geschreibsel dieser "Empörten" oder "Entrüsteten" dann zu lesen ist doch wahrlich keine Freude.
Es reicht doch, wenn sie ihre kranken Gedanken in ihrem Kopf haben, warum soll ein Unbeteiligter diese auch noch lesen? Das würde keinen Sinn ergeben!


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Nein, was sollte das hier auf dieser Seite bringen?



Woanders schon eher?


Geschrieben

Woanders auch nicht.
Ich bezog mich nur auf diese Seite, weil es in vorherigen Beiträgen Thema war.

Seltsame Fragen kannst du stellen!
Obwohl, zu besonderen Anlässen kann eine Provokation bis zum geht-nicht-mehr durchaus dienlich sein, man denke nur an den Sport. Wenn jemand "ausrastet" verliert er jegliches taktisches Geschick oder vergisst sogar seine "Gewinner"-Eigenschaften. Da kann sicherlich der ein oder andere was drüber erzählen, der so etwas (gerne) macht. Ich hatte das übrigens nie nötig, dafür war ich einfach zu gut und es wäre auch nicht mein Mittel gewesen.

Auf Provokation falle ich auch nicht rein, da stehe ich zu sehr über den Dingen. Doof für den Provozierenden, dass ihn das Nicht-Provozieren-lassen oft provoziert


Geschrieben

Doof für den Provozierenden, dass ihn das Nicht-Provozieren-lassen oft provoziert




Also, dass werte ich aber nun als Provokation ;-)


Geschrieben

Die wichtigste Eigenschaft ist, immer kühl und berechnend zu bleiben und sowohl eine zur Schau getragene Unberührtheit wie auch ihr Gegenteil, die Empörung als Stilmittel einzusetzen.

Der Unterschied zwischen beiden: Die erste hat man eh und das Methodische ist die wirkbewusste Zurschaustellung, das zweite hat man nie, nutzt es aber, um das moralische Versagen eines anderen zu markieren und wie mit einem Brennglas zu vergrößeren. Mit dem schlechten Licht, das dieses Vorgehen auf den anderen als Person wirft, schwächt man auch dessen Argumentationskraft.

In den meisten Diskussionen um Meinung kann man ja nicht Recht haben. Es geht ums Gewinnen. Man muss da Machiavellist sein.


Teildespaares
Geschrieben

@Lichtschimmer

Geahnt hatte ich es ja schon immer, aber schön, dass Du jetzt auch öffentlich dazu stehst. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauchte einen, der mitspielt, aber das Du es bist, ist schön. Mein Beitrag war dazu gedacht, zu zeigen, wie man hinterlistig provoziert. Jetzt sind wir in einer unendlichen Schleife, weil Du auch diesen Beitrag wieder ebenso kritisieren kannst wie den anderen und ich kann wieder so reagieren. Und auch in diesem Statement liegt wieder eine "Metaprovokation" über dem Gesagten. Aber eben nur als Beispiel.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich fühl mich bei sowas lediglich provoziert sowas zu schreiben wie Gnagnagnagnagna...

Meistens lass ich dass dann. Aber gedacht hab ich mir sowas schon häufig.

Gnagnagnagnagnagnagnagnagnagna

Ist auch relativ sinnlos, aber es entspannt irgendwie


Geschrieben (bearbeitet)

Bald habe ich meinen Fanclub hier versammelt. Es gibt Dinge, die funktionieren "more geometrico" wie unter anderem weiland der olle Descartes sagte...


bearbeitet von Lichtschimmer
×
×
  • Neu erstellen...