Jump to content

Stinkefüße bitte um Tipps


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

FlipFlops tragen sooft es geht

Geschrieben

Natron mit Zitrone glaub ich - aber geh mal zum Hautarzt - vllt hast du ein Pilz ?

Geschrieben

Auch wenn es komisch klingt, Omas dicke Baumwollsocken in geschlossenen Schuhen (z.B. Sicherheitsschuhe) sind auch im Sommer am besten. Die Bambussocken von NurDer sind auch ganz ok. Bei den Schuhen solltest auf alles was Kunstleder, Lack, Gummi enthält verzichten. Natürlich braucht Dein Fuß Luft. Also möglichst Barfuß oder in Sandalen laufen, wo es geht. Rissige/raue Hornhaut entfernen, darin sammeln sich Bakterien und Pilze (Und die Frau freut sich über zarte Füße;)). Regelmäßiges Waschen (auch zwischen den Zehen) setze ich mal voraus.

Von Fußdeo oder ähnlichem rate ich ab. Das überdeckt zwar kurzfristig den Geruch, beseitigt aber nicht die Ursache. Der Tip mit Apfelessig ist ja ganz ok, weil Essig Antibakteriell wirkt, aber sonst schadet er eher. Die Füße riechen danach nach Essig, was fast genauso schwer ist wieder los zu werden. Zudem schadet es der Haut. Und wenn schon mit Essig desinfizieren, dann nicht vergessen der Haut anschließend wieder Feuchtigkeit zu führen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Morgens und abends mit kaltem !!! Wasser waschen, ohne Seife, ohne Deo und ganz bestimmt kein Puder!!!

Dann eine zeitlang barfuß laufen. Ein über den anderen Tag die Schuhe wechseln, sprich, wenn du Arbeitsschuhe/Sicherheitsschuhe tragen musst, lege dir zwei Paar zu und wechsle jeden Tag. 

Das Paar zum Auslüften hochkant hinstellen

Genau so hat mein Mann das Problem in den Griff bekommen.

100%. So kann ich das nur unterstreichen. Ich weiß nicht ob dein Mann bei der Bundeswehr war, ich schätze mal ja.... Ich habe es dort genauso gelehrt bekommen wie noch viele andere nützliche Dinge die man im Leben so braucht. 

Geschrieben

Die Tipps mit dem Baden sind super, ein wenig aufs Essen achten soll helfen und zur Not kannst du Teebaumöl nehmen aber vorsichtig da es für einige Tiere giftig ist.

Geschrieben

Nun gab es ja inzwischen genügend Tipps oder? Kannst ja mal berichten, was geholfen hat.

×
  • Neu erstellen...