Jump to content

Stinkefüße bitte um Tipps


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab das Problem im Griff mit einem silberhaltigen Fußspray von Scholl.

Geschrieben

Fussdeo, Babypuder, Fusspuder. Alles, was Schweiss verhindert oder aufnimmt, hilft. Auch sollte man seinen Füßen mal Luft gönnen und so oft wie möglich barfuss sein.

Geschrieben

Da gibt's Fußdeo im Supermarkt.

Geschrieben

Waschen, waschen, waschen, immer Socken tragen und Fußdeo

Geschrieben

Eines noch vergessen, was auch sehr gut ist wenn man viel in Schuhen rumlaufen muss - Silbersocken. D.H. Socken mit Silberfäden drin. Sind zwar was teurer aber das Silber killt die Geruchsbakterien... Gibt es auch mit Kupfer, weiss nur nicht ob Kupfer so gut ist, da es auch sowas wie eine Kupfervergiftung gibt. Das ganze läuft auch unter dem Begriff antibakterielle Socken...

Geschrieben

Nike Schuhe sind meistens die Verursacher ;)

Geschrieben

Hatte das Problem vor vielen Jahren auch und habe sehr, sehr viel (mit mäßigen Erfolg) probiert. Der Tipp eines alten Schuhmachers, Schuhe nur jeden 2. Tag anzuziehen, damit sie richtig trocknen können, brachte dann bei mir den Durchbruch. Seither habe ich für den täglichen Gebrauch 2 Paar und ziehe sie abwechselnd an. "Stinkefüße" sind kein Thema mehr.

Geschrieben

Ich kann nur Zimteinlagen aus dem Reformhaus empfehlen. Natürlich nur wen der Geruch Schweiß bedingt ist. Ansonsten bei dem warmen Wetter gänzlich auf Schuhe verzichten und die Füße atmen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nordlicht1703:

Hatte das Problem vor vielen Jahren auch und habe sehr, sehr viel (mit mäßigen Erfolg) probiert. Der Tipp eines alten Schuhmachers, Schuhe nur jeden 2. Tag anzuziehen, damit sie richtig trocknen können, brachte dann bei mir den Durchbruch. Seither habe ich für den täglichen Gebrauch 2 Paar und ziehe sie abwechselnd an. "Stinkefüße" sind kein Thema mehr.

Dann halten Schuhe auch länger - gab es mal ne Untersuchung zu (nicht zu glauben zu was für nen Sch... heute alles Studien gemacht werden) Um das trocknen zu fördern helfen Säckchen mit Silicagel (kristallines Katzenstreu) o. einfaches Zeitungspapier.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kanarenfan74:

Hier können Fragen gestellt werden..... einfach nur noch lächerlich sowas.....

Welches Thema hätte der Herr denn gern in der Rubrik der *Eigene Körper * ? 

Wenn dich die Themen nicht interessieren, dann überlese sie doch einfach.

 

Zum Thread.

Ich kann * Yerka* empfehlen. Ist eigentlich für die Achseln gedacht, aber klappt auch bei Füßen. Bekommst in der Apotheke. 

Geschrieben

Morgens und abends mit kaltem !!! Wasser waschen, ohne Seife, ohne Deo und ganz bestimmt kein Puder!!!

Dann eine zeitlang barfuß laufen. Ein über den anderen Tag die Schuhe wechseln, sprich, wenn du Arbeitsschuhe/Sicherheitsschuhe tragen musst, lege dir zwei Paar zu und wechsle jeden Tag. 

Das Paar zum Auslüften hochkant hinstellen

Genau so hat mein Mann das Problem in den Griff bekommen.

Geschrieben

Fußpflegecreme mit Teebaumöl nach dem duschen benutzen, viel Barfuß.....

Geschrieben

Versuch mal Fußbäder mit nem Löffel Kaiser-Natron.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, ich schwöre auf den roll on von perspirex, gegen Axelgeruch. Ich habe da schon 2 Exfreunde von ihrem Leiden bereit, sie rochen krankhaft nach Schweiß. Von dieser Firma gibt es auch eine Hand- und Fußcreme, entweder aus der Apotheke oder bei Amazon. Ich lebe seit 8 Jahren mit dem roll on, schweiß- und geruchsfrei und ich kann mir vorstellen, dass du mit der Creme auch sehr zufrieden sein wirst.

bearbeitet von MolliPassion80
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb JustEhh:

bitte Euch um Eure Tipps gegen Stinkefüße

Römerlatschen mit Tennissocken

Geschrieben

Und noch mal ernsthaft.... So weit es geht offene Schuhe tragen, bzw. geschlossene häufig ausziehen. Ich hab im Büro extra "Bürolatschen". Schuhe häufiger wechseln, so dass die immer mal Zeit haben, auszulüften und auszutrocknen. So weit es sich machen lässt, möglichste wenig synthetisches an den Füssen, das verstärkt das Problem noch....

Geschrieben

Immer zwischen den Zehen abtrocknen

Geschrieben

Bevor du Euro für Industrieprodukte ausgibst, die eigentlich nur Cent wert sind, könntest du eine Flasche Apfelessig mitsamt Zerstäuber oder kleiner Sprühflasche kaufen und einmal täglich rundum einsprühen (oder mit Wattepad einreiben) und lufttrocknen lassen. Macht geruchsneutrale Füße und Haut weich wie Babypops.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kanarenfan74:

Hier können Fragen gestellt werden..... einfach nur noch lächerlich sowas.....

Alta was dein Problem !! Dann Antworte doch nicht !! 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rolfi:

Nicht Ratiopharm??? 😊

Diesmal nicht 

vor 15 Minuten, schrieb Jaguar_1975:

Fussbad jeden Tag 15 min mit Natron

Geht auch Backpulver? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kanarenfan74:

Hier können Fragen gestellt werden..... einfach nur noch lächerlich sowas.....

Ich finde so traurig das es immer noch Menschen gibt die nicht lesen wollen!

Der eigene Körper!!!! ist eine Rubrik in de Mann / Frau schreiben wenn es nicht um Schwanz Fotze und Arsch ficken geht!

Lächerlich finde ich so manche Aussage ....aber ist ja für so manchen Werbung in eigener Sache!":D

Geschrieben

Die Sonne scheint..... Die Füße stinken..... Höchste Zeit ein Bier zu trinken 😂


Im ernst, ich kenn das Problem, aber nur in Arbeitsschuhen, hab schon alles mögliche probiert,ohne erfolg, es hilft nur, Füße waschen und Socken tauschen, dann bekommt man es einigermaßen in den Griff

×
  • Neu erstellen...