Jump to content

Stinkefüße bitte um Tipps


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es gibt in der apotheke günstig creme dafür ansonsten socken mit silberfäden einfach mal googlen

Geschrieben

Salbeitee. Schuessel. Drin versenken. Jahre lang Pumps im Sommer. Berufsbedingt. Hilft.

Geschrieben

Einlagen mit Aktivkohle helfen auch bedingt.
Ansonsten die Tipps unten sind auch gut
Und nach Möglichkeit Schuhe aus komplett Leder.
Ich trage Orthopädische Stiefel auch im Sommer.

Geschrieben

fußbad mit warmen wasser und teebaumöl, ernährung bzw gewohnheiten umstellen um ursache zu beseitigen, vorallem übermässiger alkohol und tabakkonsum verursachen fußgeruch

Geschrieben

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann laufe barfuß bzw. nur in leichten Schuhen aus natürlichen Materialien. Ich gabe das gleiche Problem immer dann, wenn ich im Sommer Sneakers aus synthetischen Materialien trage. Daher verzichte ich weitestgehend darauf...

Geschrieben

Ich stelle die Schuhe auch immer raus in die Sonne. In der Firma haben wir für unsere Arbeitsschuhe extra Haken im Heizraum zum Austrocknen.
Daheim laufe ich nur barfuß und bevor ich zur Arbeit gehe, sprühe ich meine Füße mit Desinfektionsmittel ein, das mindert die Bildung der Milchsäurebakterien, die verantwortlich sind für Käsefüße.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Diablo48:

nur, Füße waschen 

Ja...wichtig mit richtig kaltem Wasser ohne Seife oder so. 

Also nach dem Schuhe ausziehen ab unter den kalten Wasserstrahl und morgens vor dem Socken anziehen. Konsequent jeden Tag und nach ein paar Wochen ist alles gut

Geschrieben

Ich game mir Barfußschuhe von Vivo gekauft. Also nicht die, wo jeder Zeh einzeln drin steckt sondern ein geschlossener, der sehr dünn und Atmungsaktiv ist.
Seitdem schwitzen meine Füße gar nicht mehr.

Geschrieben

Es gibt auch Schuhdeo. Dieses sprühe ich immer in Schuhe.( besonders weil ich einige Schuhe habe, die ich immer ohne Strümpfe trage). Da riecht nichts.

Geschrieben

Erste Maßnahme sollte sein das Du Deine Schuhe genau anschaust. Turnschuhe und der ganze Mist mit Stoff und bzw oder künstlichen Materialien sind absolut schlecht.
Echtes Leder, sehr gute Verarbeitung und täglich wechseln, dann bist Du auf dem Weg zu Schweißfreien Füßen.
Ich kann nicht verstehen was viele Menschen ihren Füßen antun. Unsere Füße tragen uns das ganze Leben, sie haben Einfluss auf unser Wohlbefinden und wir müssen sie pflegen.
Die Sohle der Schuhe die man täglich trägt ist extrem wichtig für unsere Wirbelsäule.
Ein Schuh für 10 Euro aus einem der Billigläden kann diese Anforderungen gar nicht erfüllen.

Geschrieben

Zum Hautarzt gehen und wenn es ganz schlimm ist...dann fragste mal nach Botox Spritzen.

Auch wenn jetzt viele die Stirn runzeln werden...Botox wurde dafür kreiert.

Man lässt auch Botox unter den Armen spritzen, wenn man übermässig schwitzt. Der Wirkstoff lähmt quasi die Schweißdrüsen.

 

Geschrieben

Zum Arzt gehen und behandeln lassen

Geschrieben

Antihydral Salbe, auf Schwefelbasis ist die. Damit habe ich das ,bei mir, im Griff bekommen

Geschrieben

Apfelessig und innensohle raus nehmen und lüften

Geschrieben

Keine Socken und keine Schuhe aus Kunstfasern, kann dem Fußmillieu extrem helfen.

Geschrieben

Öfter die Schuhe wechseln damit die trocknen können und regelmässig die Füße waschen.

Geschrieben

Zu erst: wo? welcher Sommer?

Andere Strümpfe, ganz fies sind teure Burlington....
Der Schuh stinkt bereits? Bekommst du nicht mal mit waschen wieder raus....Müll oder mit Gestank leben ....
HAUTARZT.....

DerLustvolle22
Geschrieben

Geh zum Artzt der hat mehr Ahnung als wir und kann dir am Besten helfen. Gg waschen Fußdeo solchen wechseln andere Schuhe Schuhspray usw

Geschrieben

Ich kenne jemanden, bei dem spezielle Einlegesohlen geholfen haben. Bekommst du im gut sortierten Schuhgeschäft.

×
  • Neu erstellen...