Jump to content

Stinkefüße bitte um Tipps


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zieh einfach keine Gummistiefel an

Geschrieben

Auf keinen Fall irgendwelche industriellen Produkte sprich fuss/schuhdeo, desinfektionsmittel usw. immer schauen socken mit möglichst wenig kunstoff anteil sprich Polyester unter 15%, Schuhe möglichst aus wildleder/leder oder wie ich barfuß in neopren oder Gummi schuhen da schwitzen sie zwar auch aber nach dem trocknen nach ner zeit nicht mehr und ich nutze wenn die Arbeit zulässt Flip Flops aus Natur Materialien Gummi und so weiter oder barfuß und am Abend wenn sie nicht all zu stark riechen nur mit klarem Wasser sauber machen und nicht mit duschgel etc. und lufttrocknen nur im Winter, und eim bis 2 Stunden nach dem zum Abend gegessen hast die Füsse mit Olivenöl einreiben das hilft nach ein bis 2 Wochen und Natron/Backpulver oder Essig was hier manche schreiben das zerstört die Zellen und die natürliche fuss Flora und sollten deine Füße oben stark behaart sein alle 5 bis 7 Tage rasieren! Gruß Stephan....

Geschrieben

Auch wenn es jetzt nicht direkt die Füße betrifft, dafür gab es ja schon genügend Tips, aber um Gerüche zu lindern, in diesem Fall die Schuhe, kann man auch Kaffeepulver rein machen. 

Geschrieben

Regelmäßig die Füße waschen, täglich Socken aus Baumwolle wechseln. Dünne Einlegesohlen aus Leder verwenden. Hornhaut mit einem Bimsstein entfernen. Im Sommer bietet sich an offene Schuhe zu tragen, damit der Schweiß verdunsten kann. Auch beim Schuhkauf würde ich Dir empfehlen kein Plastik zu kaufen, sondern aus einem atmungsaktiven Material wie Leder.
Ein tägliches Fußbad mit Salbei hilft auch.

Geschrieben

Genau noch vergessen wie schon geschrieben die Hornhaut muss weg und wenn du viel zu gehen hast dann alle 5 Tage raspeln und nochmals raspeln😁

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb goldenhills:

Zum Hautarzt gehen und wenn es ganz schlimm ist...dann fragste mal nach Botox Spritzen.

Auch wenn jetzt viele die Stirn runzeln werden...Botox wurde dafür kreiert.

Man lässt auch Botox unter den Armen spritzen, wenn man übermässig schwitzt. Der Wirkstoff lähmt quasi die Schweißdrüsen.

 

Botox wurde als gift entwickelt nur mal so ein Fakt😘

Geschrieben (bearbeitet)

Also...ich hab die Erfahrung gemacht, das Stinkefüße eher dadurch zustande kommen, weil man 10 Jahre alte Hornhaut an den Füßen hat...

Da hilft waschen auch nicht mehr...

Die alte Hornhaut muss runter ;)

 

Ansonsten kann ich noch Merinowolle empfehlen. Nutze ich auf langen Wanderungen etc. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du barfuß in den Schuhen läufst, ziehe Socken an.

Geschrieben

Am besten apfelessig fussbad.
Fusspuder.
Fussdeo
Immer gut abtrocknen
Zimteinlege Sohle.

Geschrieben

Passende Schuhe finden und diese regelmäßig durchwechseln. Bei Schuhen rede ich aber nicht von irgendwelchen die damit werben "besonders atmungsaktiv" zu sein. Habe selber Asics die so luftig sind, dass ich beim Rennen den Wind an den Füßen spüre - trotzdem schwitzt man damit. Allgemein sind Sportschuhe der Schweißtreiber und sollten nur zum Sport (wie der Name auch sagt) getragen werden. Lederne Arbeitschuhe kann ich z.B. den ganzen Tag anziehen ohne darin zu schwitzen (Atlas A105 XP). Dünne Socken helfen auch oft gegen Stinkefüße.

Geschrieben

Lauf im Sommer einfach in Lederlatschen rum, ganz ohne Socken

Geschrieben

Probier mal zwei paar Socken zu tragen.
Ich weiß hört sich komisch an aber mir hilft es wirklich.
Und das sogar in Arbeits Schuhen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb JustEhh:

 Eure Tipps gegen Stinkefüße. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Als erstes natürlich tägliche(!) Körperhygiene.

Socken nach dem ausziehen in den Korb.

Ein Mann braucht Schuhe. Gute Schuhe! Die haben keine Gummisohle. Wer Sneakers trägt muss sich nicht wundern das er riecht wie ein Grottenolm.

Schuhe müssen abends ausgezogen werden, bleiben dann mindestens(!) zwei Tage stehen zum lüften. Da bedeutet im Umkehrschluß, der Mann braucht mindestens drei Paar Schuhe. Besser fünf Paar (ich habe so viele wie Frauen üblicherweise).

Ab und zu ein wenig Borsäurepailletten in den Schuh streuen und dann tragen. Das hilft ungemein. Leider ist das Pulver in Deutschland nicht zu bekommen (verboten?). Aber sobald Du über eine Grenze ins Ausland fährst kriegst Du einen großen Topf, genug für zwei Jahre, für um die 5 Euro.

 

Siehst also, es liegt ausschließlich an der Hygiene.

bearbeitet von OscarDelahoya
Die Autokorrektur macht aus Sneakers mal eben Senkers, was auch immer dass ein mag.
Geschrieben

.

Suche dir eine Frau, die gerne an deinen Füßen lutscht - tagtäglich.....heheee

.

Geschrieben (bearbeitet)

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

Stimmt, muss nur etwas Salz in heißes Wasser, dann ein Fußbad und zwischendurch die lose Haut abreiben

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

Stimmt, muss nur etwas Salz in heißes Wasser, dann ein Fußbad und zwischendurch die lose Haut abreiben

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

Stimmt, muss nur etwas Salz in heißes Wasser, dann ein Fußbad und zwischendurch die lose Haut abreiben

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

Stimmt, muss nur etwas Salz in heißes Wasser, dann ein Fußbad und zwischendurch die lose Haut abreiben

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

Stimmt, muss nur etwas Salz in heißes Wasser, dann ein Fußbad und zwischendurch die lose Haut abreiben

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb GundulaFeucht:

fussbad mit etwas meersalz im wasser. google mal falls dich das interessiert, ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel rein muss. vielleicht findest du was darüber.

das hat mir ein podologe gesagt der podologen ausbildet.

Stimmt, muss nur etwas Salz in heißes Wasser, dann ein Fußbad und zwischendurch die lose Haut abreiben

×
  • Neu erstellen...