Jump to content

"Anstand" - die Text-Bild-Kettensäge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Anstand bedeutet für mich nicht alles mögen zu müssen und durchaus auch kritisch sei zu dürfen, aber niemals zu verurteilt bzw mein Ideal irgendwem aufzu Zwecken. Es gibt halt wie bei vielem immer zwei extrem die eine hängen ihn zu hoch und ander zu niedrig, aber glaube das ist ganz normal. Im Endeffekt entscheidet jede selbst bewusst oder unbewusst über Anstand und Moral

Geschrieben

Moin, Anstand heißt für mich: Respektvoller, höflicher Umgang, das Akzeptieren anderer Auffassungen und Lebensweisen sowie die Fähigkeit zu kritisieren ohne zu beleidigen, wie auch Kritik zu akzeptieren.

Geschrieben

Ich finde dass ist manchmal auch etwas hmmm wie soll ich sagen , wenn jetzt ne Dame besagte Bilder und am besten noch son hmm ich sag mal sexualisierten Namen hat kerweckt es halt schon den Eindruck dass man mit der Tür ins Haus fallen dürfte auf der anderen Seite also ich denk mir halten immer , wie mach ich dass denn in ner Diskothek und naja da würde ich in den meisten Fällen eine Konversation eben nicht auf pervers starten hmmm.... ist schon alles nicht so leicht aber auf nette Weise über bumsen quatschen ist ne gute Idee, ähm mal ne Frage an die Frauen welches ist das romantischte Synonym für Tittenfick ? 🤗

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sex-7653:

Ich finde, deinen Text super und er trifft den Nagel auf den Kopf!

Danke 😂😂😂😂😂 das klingt gut 👍👍👍

Geschrieben

Dass dich die Frage nach "Anstand" irritiert, ist deine Sache. Und ziemlich bedauerlich ist es wahrscheinlich auch. Mich irritiert sie nicht, und ich gehöre eher zu denen, die ihn einfordern.

Dass man auch mit Anstand Sex suchen und haben kann hat nichts damit zu tun, dass man seine Vorstellungen, Sehnsüchte und Phantasien hier offen präsentiert, sondern wie man es tut. Und wie man sich in der anschließenden Kommunikation verhält.

Geschrieben

Davon gibt es verschiedene Ausläufer.
1) Du hast keinen Anstand.
2) Ein richtiger Mann würde xy tun.
3) ...
Diese Moralkeule heißt übersetzt, ich will, dass Du tust, was ich für gut befinde.
Dein langer Text zeigt, dass Du den Manipulationsversuch dahinter durchschaust. Gut für Dich. Also zieh Deine Konsequenzen und handle entsprechend.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb BlackJester:

Dagegen spricht ja auch nichts. 😀 

Aber "Anstand" und "gutes Benehmen" fordern, wenn an jeder Ecke Geschlechtsteile und Körperflüssigkeiten winken... das passt für mich so gut zusammen wie ein Vorlesung eines nackten Professors für indogermanische Sprachforschung.

Ich berufe mich jetzt mal auf Deine Kurzform hier. 

Klar geht es auf dieser Seite um Sexuelle Dinge und dazu gehört auch der Austausch über Praktiken. Aber wo ist der Widerspruch dazu, sich trotzdem Anständig und Respektvoll zu benehmen? Also ich bin in der Lage mich ganz normal mit einer mir gegenüber nackten Frau zu unterhalten. Warum soll das nicht gehen? Warum soll man den Anstand nicht bewahren können, nur weil es um sexuelle Themen geht? Und nur weil andere meinen, sich unanständig zu präsentieren, muss ich dann auch mich so benehmen? Nein muss ich nicht! 

Geschrieben

Kurz um: Wenn ich eine Dame anständig, höflich, freundlich anschreibe ist es zu 99% FALSCH. Entweder wird man gesperrt, ignoriert oder es kommt eine automatische Nein-Danke-Antwort, weil die Dame sich nicht erst die Mühe macht.

Komischerweise kommt dies genau von den Damen, die in ihrem Profil ganz groß um Höflichkeit, Anstand, sowie exzellente Rechtschreibung und Grammatik bitten.

Geschrieben
Am 13.7.2020 at 10:41, schrieb Lui147:

Das ist sowas von wahr. Endlich mal ein richtiger Text für alle diejenigen die meinten einen auf Niveau machen zu müssen aber selbst mit gespreizten Beinen da liegen und man kann fast schon in den Hals schauen. Die sollen bitte zu Elite Partner gehen oder Paarshippen. Da herrscht vielleicht das Niveau was sie sich erwarten. 😂😂😂😂😂

auf Niveau macht man nicht, man hat oder eben nicht. Wer "drauf macht", fällt schnell auf. Das ist dann sowas von unauthentisch.

Elitepartner und parship kostet zum einen Geld, zum anderen sind dort die Spiesser zuhause. Frauen, die einem Mann brauchen, um ihren Status aufzuwerten, Männer, die auch im fortgeschrittenen Alter noch nicht gelernt haben, alleine zu leben. Kurzum, Leute, die sich gegenseitig brauchen. Nicht wegen der Liebe oder Sex, sondern weil sie ihr Leben alleine nicht gebacken kriegen. Ok, sehr plakativ und bestimmt auch nicht auf alle zutreffend.

Erfreulicherweise findet man aber auch hier ganz normale Menschen, die weder ihre Geschlechtsteile präsentieren müssen um auf sich aufmerksam zu machen, noch sich in vulgärer Sprache ergiessen, um witzig, erotisch oder neugierig machend rüber zu kommen

Geschrieben

danke für diese tollen beitrag. genau mein denken.

Geschrieben
Am 13.7.2020 at 07:43, schrieb BlackJester:

Aber "Anstand"? Ich denke, davon sind wir hier weit entfernt.

Das kommt immer auf den "inneren Filter" an.... Ich kann recht gut über gewisse "Ausfälle" drüber hinweg lesen/schauen, wenn es mir zu bunt ist, ignoriere ich diejenigen, um die einfach nicht mehr zu lesen.

Diejenigen, mit denen ich mich näher beschäftige wissen ALLE, was Anstand/Respekt/Höflichkeit/wasauchimmerfürweiteres ist. Und für mich sind die (durch aktives oder passives Ignorieren der Anderen) in der Überzahl.

×
×
  • Neu erstellen...