Jump to content

Disziplin? đŸ„”


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Diejenigen, die mit Regeln SMig spielen bzw dem strikten einhalten selbiger ... kennt ihr das auch, das die Disziplin hin und wieder einen kleinen HĂ€nger hat, der innere Schweinehund anklopft, der am liebsten die Regel ĂŒber Bord werfen wĂŒrde und euch leise ins Ohr flĂŒstert 'Nur ein einziges mal, erfĂ€hrt doch keiner'? 

Wie ĂŒberlistet ihr den ollen Hund, was hilft euch am Ball zu bleiben? Was ist der Kick an der Disziplin?

bearbeitet von glaubensfrage
DerLustvolle22
Geschrieben

In dem man sich hin und wieder selbst belohnt.

ZB 6 Tage aufpassen was man ist und 1 Tag ist ein Cheattag wo man sich dan was gönnt. Und so etwas in der Art kann man ja bei allem machen.

Geschrieben

Man muss sich immer wieder daran erinnern, warum man etwas tut, bei dem Disziplin oder Selbstbeherrschung gefordert ist. Der Kick an der Disziplin ist der Stolz, wenn man durchgehalten und sich selbst was bewiesen hat.

Geschrieben

Meine Disziplin ist das ich mache, was ich möchte. Denke nicht , das das dir weiter hilft.

Geschrieben

Habe ich lange damit gehadert mit Regel, Moral und Anstand, weil sie kann dich oft behindert grade wenn man zuviel nach links und rechts schaut. Ich bin ein spontan Mensch, aber eine gewissen Gewohnheit und Disziplin tun mir einfach gut. Ich fĂŒhre mir das immer wieder vor Augen, erinnere mich dran wo mich es hin gebracht hat und wo ich noch hin möchte.

Geschrieben

es kommt darauf an, was das ziel, der anspruch ist. du selbst kannst dich am meisten motivieren oder eben fahrlÀssig sein. deine entscheidung.

Geschrieben

Regeln muss ich nicht einhalten, denn zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine...

Aber habe schon Regeln bekommen, weil ich es wollte ,denn sich mal darĂŒber hinweg zusetzen ist tollđŸ€­...sonst aber halte ich mich strikt daran.

Geschrieben

Disziplin hilft ungemein um Ziele zu erreichen.
Durch Disziplin bekommt man ein GefĂŒhl " ich schaffe alles ". Nur sollte Disziplin nie zur Leidenschaft werden, da sie ansonsten Leiden schafft.

Geschrieben

Regeln werden aufgestellt fĂŒr eine gewisse Struktur im Leben. Es sollten sinnvolle Regeln sein, die dann auch eingehalten werden können (wenn nicht gerade etwas unvorhersehbares passiert).

Man kann sich darauf "programmieren", bis es in Fleisch und Blut ĂŒber gegangen ist. Bis es in Fleisch und Blut ĂŒber gegangen ist, sich immer und immer wieder selbst motivieren, eventuell auch an die Konsequenzen denken :grin: und daraus seine Motivation ziehen und danach kann man selbst Stolz auf sich sein.

Ebenso hilft mir, wenn sich der Schweinehund zu sehr meldet, dass ich angst vor dem Versagen habe. Versagen in dem Sinn, dass ich nicht dizipliniert genug bin. Ebenso, dass ich es beichten muss. Die Kombination aus Versagen, die daraus resultierende Strafe und der Blick den ich hierfĂŒr erhalte, wenn ich nicht dizipliniert war, ist fĂŒr mich Anreiz genug. Allerdings gibt  bzw. gab es Regeln, die mir nicht immer "schmeckten". Doch ich bin nicht auf dem Ponyhof oder dem Wunschkonzert. Also habe ich auch mal etwas widerwĂ€rtig (und halbherzig :see_no_evil:) getan und/oder ausgefĂŒhrt. Meist dann, wenn ich den Sinn nicht erfasste oder verstand.

Geschrieben

Wichtig ist immer eine Regel ,diese muß zwingend eingehalten werden , gilt auch fĂŒr andere Bereiche,
sie lautet....keine Ausnahmen ....

Geschrieben

@sportlichseriös ganz so einfach ist das nicht. Ausnahmen gibt es. Und war, wenn etwas passiert, was nicht in den Alltag gehört. Sei es, dass man lĂ€nger arbeiten darf, etwas in der Familie passiert ist oder man selbst krank wird und daher die Regel(n) nicht einhalten bzw. ausfĂŒhren kann.

Soviel zu Deiner Regel "keine Ausnahme" ;)

Geschrieben

Die wahre Macht hat immer die Sub. Nur wenn ihr Fehler unterlaufen, erntet sie Aufmerksamkeit. UnabhÀngig, ob gewollt oder ungewollt!

Geschrieben

Es gibt Tage an denen man sich an seine tabus nĂ€her heran traut dann denke ich ruhig offen und ehrlich sagen versuch es aber sei vorsichtig hat eben alles mit viel Vertrauen zu tun.... 😋

Geschrieben

Die Triebfeder von Disziplin ist Willenskraft.
Wer will, findet Wege,
Wer nicht will, findet GrĂŒnde.
Das steht auf meinem Spiegel und ist in mir wie in Stein gemeißelt.
Es hat mich zu einer 180 Grad Drehung bewegt,
und vielleicht hilft es dir auch.
Schönen Abend

Geschrieben

Ich verstehe es nicht so ganz: Wenn die Regeln absolut nicht gebrochen werden, wo bleibt dann der Platz fĂŒr eine Strafe? Die "Extrameile" muss doch irgendwie auch mal begrĂŒndet werden. Wenn die Regeln nicht heimlich gebrochen werden, dann macht es doch auch ĂŒberhaupt keinen Spaß die Einhaltung zu kontrollieren.

Ich stelle die Regeln auf, ich kontrolliere ihre Einhaltung und hoffe Sie bei der Verfehlung zu erwischen!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@sportlichseriös ganz so einfach ist das nicht. Ausnahmen gibt es. Und war, wenn etwas passiert, was nicht in den Alltag gehört. Sei es, dass man lĂ€nger arbeiten darf, etwas in der Familie passiert ist oder man selbst krank wird und daher die Regel(n) nicht einhalten bzw. ausfĂŒhren kann.

Soviel zu Deiner Regel "keine Ausnahme" ;)

das wĂŒrde ich dann nicht als Ausnahme ,sondern als Notfall oder Unfall bezeichnen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Diejenigen, die mit Regeln SMig spielen bzw dem strikten einhalten selbiger ... kennt ihr das auch, das die Disziplin hin und wieder einen kleinen HĂ€nger hat, der innere Schweinehund anklopft, der am liebsten die Regel ĂŒber Bord werfen wĂŒrde und euch leise ins Ohr flĂŒstert 'Nur ein einziges mal, erfĂ€hrt doch keiner'?

Da du den Kontext klar auf das SMige beziehst, ist zunÀchst nur dein eigenes Gewissen und dein Stolz der dich motivieren kann.

Frage dich, ob du bei Nichteinhaltung demjenigen, der dir diese Disziplin auferlegt hat, nicht beichten, oder, bei direkter Befragung, auch belĂŒgen wĂŒrdest.

Das beantwortet deine Frage ob es "keiner erfahren wĂŒrde".

Dann ist es die Frage, ob dir Strafe beim Versagen oder eine Belohnung bei Einhaltung der Disziplin angekĂŒndigt ist.

Ich persönlich motiviere lieber mit Belohnungen, wobei wie oben schon erwĂ€hnt, auch eine Strafe als Belohnung empfunden werden kann, und dann die Disziplin nicht unbedingt ernst genommen wird, da der Bruch damit einkalkuliert und gewĂŒnscht wird.

Doch dafĂŒr wirst du wohl das beste GespĂŒr haben.

Geschrieben

Was niemand weiß, das macht niemanden heiß.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DaringDevil:

Frage dich,

Nein, ich frage euch. Unser Spiel damit ist nicht das Thema 🙃

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Diejenigen, die mit Regeln SMig spielen bzw dem strikten einhalten selbiger ...

SMig?

Geschrieben

Kick an der Disziplin ist im Grunde der eigene Anspruch an sich selbst. Der eine meint, 6 Tage mit dem Essen auftzpassen, einen Tag sich zu bescheißen. Ist seine Art zu leben. WĂ€re nichts fĂŒr mich, Sportler leben ja sowieso etwas anders, Veganer zudem noch anders und Ketogene wollen das Leben in allen ZĂŒgen genießen.

Beim Sex die Disziplin zu wahren.... wie soll das funktionieren? Wo ist die Regel, welche eine gewisse "Ordnung" wĂ€hrend des Beisammenseins festlegt? Es existieren keinerlei Tabus! Das solltest Du mal probieren, sofern natĂŒrlich niemand bleibend verletzt wird. Lasse einfach mal los und Dichg fallen, gĂ€nzlich, lasse einfach ALLES geschehen, es ist traumhaft. All das Denken, vor allem das negative, resultiert nur auf Angst. Was kann schon passieren, außer man fĂŒhlt sich wohl?

Heil Euch!

Folkar, der Germane

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

SMig?

Kontrolle, Gehorsam und so'n Zeugs.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Kontrolle, Gehorsam und so'n Zeugs.

Nein....nein...neee....

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nein, ich frage euch. Unser Spiel damit ist nicht das Thema 🙃

Nun, da ich eher der Disziplinierende als der Disziplin haltende bin - was zumindest deinen Kontext angeht - sehe meinen Beitrag als Sicht von der anderen Seite.

Disziplin im normalen Leben wiederrum hat seine eigenen Belohnungen, die man am Ende eines disziplinierten Vorgehen erntet und die zu weiterer Disziplin motivieren. 

×
×
  • Neu erstellen...