Jump to content

Erwartungshaltungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@all
Ich habe mich zum WE hin mit einem Paar verabredet, und wir haben uns per pN ausgetauscht,



War es eine Kennenlern-Verabredung oder war klar, dass etwas laufen wird?


Geschrieben

Für mich gehen Erwartungen immer mit meinen Wünschen einher. Zumeist kann ich diese klar formulieren, es gibt allerdings Tage, da schaffe ich das nur durch die berühmte ( und durchaus verhasste ) Blume, zumindest, wenn es sich um Wünsche innerhalb einer Beziehung handelt. Dies ist wohl dem romantisierten Bild geschuldet, dass Vertrautheit und Liebe eine Einheit schaffen, die vieles Ungausgesprochene wie durch Zauberhand kommuniziert.
Dass das Blödsinn ist, weiß mein Verstand. Mein Herz findet das allerdings immer noch doof.


Geschrieben

Mal ne Frage.
Was erwartet eine Frau die sich mit einem Paar trifft? Eine Beziehung mit Respekt und dem ganzen Trallala??


Respekt immer (ohne geht es ja mal garnicht) und manchmal auch Trallala.
Und was erwartet ein Mann/Paar von einer Frau mit der er/sie sich treffen?
Wenn jemand anregt Dies und Jenes bei einem erotischen Treffen zu tragen, da lässt sich drüber reden, aber expliziet zu fordern, geht überhaupt nicht.

Übrigens schweifen wir hier ziemlich vom eigentlichen Eröffnungspost ab und irgendwie scheint es mir, als habe Seute mal wieder einen Thread gekapert!


Geschrieben

@all
Ich wollte nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen, deshalb habe ich mein Posting hier reingepackt, weil es ja auch um Erwartungshaltung explizit von Männern geht, und jedesmal wenn danach gedrängt wird verletzt es mich.



.
Übrigens schweifen wir hier ziemlich vom eigentlichen Eröffnungspost ab und irgendwie scheint es mir, als habe Seute mal wieder einen Thread gekapert!



@Sansuality


ich habe ganz klar in meinen Posting geschrieben, warum ich es hier in dem Thread gepostet habe.

Komisch, jetzt habe ich mitgedacht, nicht wegen jeden Pups gleich einen neuen Thread zu eröffnen, nun ist es auch wieder nicht recht!

Seit ihr nicht immer die 1.sten die schreien, wenn man bei jeden Scheiss gleich einen Thread eröffnet?

Jetzt hab ich überlegt, und mich dran erinnert das es diesen Thread gab mit Erwartungshaltungen, und ich hab mir gedacht, warum nicht, denn schließlich passt es zum Thema! Und nein, ich hab den Thread nicht gekapert, es kann weiterhin noch allgemein über Erwartungshaltungen (Ausgangsthema) gesprochen werden.



@rahitis @ kukibums



Es war ein Kennlern-Date!

Unter Kennlern -Date verstehe ich, das man sich erstmal kennenlernt und sich beschnuppert, und nicht gleich in die "Vollen" geht.
Vorschlägen kann man, da hab ich nichts gegen, aber wenn man vorher schon gedrängt wird, was man anzuziehen hat und was man alles machen soll, und ob man nun den Schw.... bläst usw. und das öfterswie 3 Mails, sorry aber das ist abtörnend für mich, weil das mich auf Dauer langweilt.

Man soll ja auch drüber sprechen- aber alles zerreden?
Wo bleibt da die Spannung, die Vorfreude, das Knistern? Wenn man schon alles weiss, ist doch der Reiz weg.

Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit Paaren, da ist es schon wichtig langsam da herangeführt zu werden.


Geschrieben


Komisch, jetzt habe ich mitgedacht, nicht wegen jeden Pups gleich einen neuen Thread zu eröffnen, nun ist es auch wieder nicht recht!



Das unterschreibe ich jetzt einfach mal. Das waren auch meine Gedankengänge.

Der Thread lag ja bereits 5 Tage in der Versenkung um anschließend wieder nach oben gekramt zu werden.

Zum Thema:
Ich erwarte nichts, so werde ich nicht enttäuscht.


Geschrieben


Ich erwarte nichts, so werde ich nicht enttäuscht.



Erwarte das schlimmste und man kann positiv überrascht werden.


Clyde


Geschrieben

Ich stehe zu meinen Erwartungshaltungen!

Ich wünsche und ich sehne, ich liebe oder ich begehre. Ich erwarte ähnliche Gefühle beim Partner, ansonsten funktioniert und harmoniert es nicht oder nur sehr kurz.

Allerdings fordere ich nicht. Dann sag ich lieber Tschüss!


Geschrieben

sehr interessantes thema...

ich glaube es kommt darauf an was und wieviel man erwartet
im grunde sind die erwartungen immer die selben und das wichtige ist wieviel von denen schon von anfang an von dem partner erfüllt werden

wenn es zu wenig sind muss der partner sich zu sehr ändern und das macht der mensch in der egel nicht gern und dadurch ist das ganze schon zum scheitern verurteilt

keine erwartungen haben geht wohl nich würde ich mal behaupten, und sollten doch alle erfüllt werden steigen doch die anspüche oder?

die frage ist kann man den überhaupt ganz zufrieden sein?
wohl eher nicht da es in der natur des menschen liegt immer höhere ansprüche zu haben was wohl auch sein gutes hat, sonst würden wir doch noch immer in einer höle sitzen und über einem feuer das frisch gefangene vieh zubereiten^^


Geschrieben

hab ich - und ich erwarte grundsätzlich das, was ich auch biete - hier gehört ab und zu selbstrefelktion dazu - ob das bieten und erwarten sich auf einer ebene befinden


Geschrieben (bearbeitet)

und nicht gleich in die "Vollen" geht.
Vorschlägen kann man, da hab ich nichts gegen, aber wenn man vorher schon gedrängt wird, was man anzuziehen hat und was man alles machen soll, und ob man nun den Schw.... bläst usw. und das öfterswie 3 Mails, sorry aber das ist abtörnend für mich, weil das mich auf Dauer langweilt.


Naja zur Gründung einer WG wolltest ihr euch sicherlich nicht treffen.
Dann liegt es trotzdem an dir - wie weit du auf solche Tastenerotik eingehst.

Du bietest zuviel Gelegenheiten dir Breitseiten zu verpassen. Und das schlimme finde ich, ist dass du das dann immer auf deine Behinderung zurück führst.

Aus meiner Sicht ist es eher deshalb, weil du dich wie sauer Bier hier anbietest.
Evtl. mal drüber nachdenken.


bearbeitet von kukibums
Geschrieben

@kukibums

falsch, es liegt nicht alles an der Behinderung, und ich hab mich auch nicht wie Sauerbier angeboten. Ich wurde angeschrieben!


Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat es immer Spass gemacht mich für ein Date zurecht zu machen, das gehört für mich irgendwie dazu und ich habe mich dabei wohl gefühlt, aber verkleidet hab ich mich nicht.

edit:
aber ich KÖNNTE mit vorstellen, dass es der TE ganz anders gemeint hat


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal zum Eingangsthema:

Solange sich Erwartungen einigermaßen im Rahmen halten und klar und deutlich formuliert sind (z.B. im Profil, oder beim Mailen) kann ich gut damit leben.

Wenn die Erwartungen aber gar nicht klar sind und man ständig zwischen den Zeilen lesen muß, wird es anstrengend. Häufig liegt das m.E. daran, daß viele Menschen einfach gar nicht so genau wissen, was sie eigentlich wollen / was ihnen gut tut.

Häufig kommen Erwartungen total überladen und unrealistisch daher.


Geschrieben (bearbeitet)

@kukibums

falsch, es liegt nicht alles an der Behinderung, und ich hab mich auch nicht wie Sauerbier angeboten. Ich wurde angeschrieben!



Im Forum bietest du dich an. Evtl. ohne es zu merken.

Angeschrieben wirst du dann von den Richtigen. Diejenigen die dich richtig hopp nehmen wollen.


bearbeitet von kukibums
Geschrieben

@kukibums


jetzt wirst du aber persönlich! Du kennst mich nur vom Forum und willst mich nur von geschriebenen Worten beurteilen?
Du bist auch einer, der gerne provoziert und unterstellt!


Geschrieben

@kukibums
wenn du willst können wir uns ruhig über pN hinter den Kulissen austauschen, wenn du so nett bist und deinen Filter öffnest!


Geschrieben (bearbeitet)

Erwartungshaltungen sind an sich schon etwas Schlimmes, weil man dadurch so viel kaputt machen kann.



Unsinn .. sorry, aber ohne eine Erwartung würden wir uns nie verabreden .. selbstverständlich erwarten wir etwas ... die Kunst dabei ist nur, diese Erwartung mit den "gegenüber" vorab auf Plausibilität abzuklopfen ...

wobei wir uns abgewöhnt haben UNSERE Erwartungen zu konkret zu formuliere, zu viele Männer passen sich nur an "ich mache alles was ihr wollt" ja, ja .. wir suchen Männer, die zu uns passen sich aber nciht anpassen ... viele tun alles nur um zu deinen Date zu kommen, die "Leute" will keiner (wir nciht) haben ...

wir fragen immer erst "was willst DU" .. entweder ist es interessant oder nicht, wer dann antwortet was wollt ihr, der hat sich schon disqualifiziert ...


bearbeitet von FotoPoppen
Geschrieben

der hat sich schon disqualifiziert ...



Jow - oder ich mache alles außer Ki... und was ins Klo gehört.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich verrate mal, wie das normalerweise läuft (Kapitel 26):

Der Mann will nur ficken, traut sich aber nicht das zu sagen, weil er die Frau dann nicht rumkriegt. Also lässt er den Willen zu einer Beziehung durchscheinen, obwohl er den nicht hat. Aber nur durchscheinen. Er sagt es nicht, damit er nicht darauf festgenagelt werden kann.

Sie will unbedingt eine Beziehung, spricht ihn aber nicht drauf an. Sie kennt ja die Kerle und hat Angst, ihn zu verscheuchen.

Stattdessen lauschert sie auf jedes Signal von ihm, dass sich nach Beziehung anhört und wertet es dreimal stärker als es realistisch ist. Jedes andere Signal wertet sie nur zu einem Drittel.
Bei ihm ist es umgekehrt. Er wertet jedes Beziehungssignal gering und jedes gegenteilige Signal von ihr vielfach.

Irgendwann platzt es aus ihr heraus und sie sagt: "Ich will dich richtig, Baby!", und er stammelt "Ich bin noch nicht so weit." oder "Ich hab mich in einer andere verliebt..." (weiß der Teufel. wo die pötzlich herkommt). Offenbar ist die Liebe genau zwanzig Minuten vor dem Treff mit ihr wie eine Bombe bei ihm eingeschlagen.

Aus total heiterem Himmel...


Jetzt sagt sie: "Ich dachte, Du willst es auch..." und er antwortet: "Das hab ich nie gesagt..."

Fertig ist die Laube...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

@ Lichtschimmer

Du bist böse. Man sollte dir deine Finger einzeln an die Wand nageln.


Clyde


Geschrieben

Das Coole dabei ist: Sie kann empört sein, weil er sie ausgenutzt hat (schließlich hatte sie ja null Spaß am Vögeln mit ihm) und er kann seine Hände offiziell in Unschuld waschen, weil er ja nie was versprochen hat.

Und morgen weht weißer Rauch aus einem kleinen Fenster im Vatikan und er wird zum Poppst gewählt...


Geschrieben

nicht nur die Fingerdinger, auch die Zunge

Aber, recht hat er


Geschrieben

Womit? Ich gebe doch nur ein Beispiel für Probleme, die durch Erwartungshaltungen entstehen können...


Geschrieben

Super - endlich darf Mann hier im Forum ehrlich sein!!!


×
×
  • Neu erstellen...