Jump to content

Erwartungshaltungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Sie will unbedingt eine Beziehung, spricht ihn aber nicht drauf an. Sie kennt ja die Kerle und hat Angst, ihn zu verscheuchen.



was für ein quatsch .. HIER sucht sicher keiner eine "Beziehung" es sei denn dass ein Hausfreund als Beziehung gezählt wird .. hier wollen alle nur ficken, und wer dumm herum reden kommt nie zu Schuss ...


Geschrieben

hier wollen alle nur ficken, und wer dumm herum reden kommt nie zu Schuss ...

Nur Doofe sind so.


Geschrieben


Der Mann will nur ficken, traut sich aber nicht das zu sagen, weil er die Frau dann nicht rumkriegt. Also lässt er den Willen zu einer Beziehung durchscheinen, obwohl er den nicht hat.
...
Stattdessen lauschert sie auf jedes Signal von ihm, dass sich nach Beziehung anhört und wertet es dreimal stärker als es realistisch ist.
....
Bei ihm ist es umgekehrt.



genau so ist es! Da wundert es einen, wie Paare überhaupt zusammen kommen. Oder warum zum Teufel es schwule Paare gibt. Da bräuchte doch gar keiner "Beziehung" durchscheinen zu lassen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

genau so ist es!



nein so ist es nciht ... Blödsinn ...

die Seite hier ist keine Partner-Such-Seite

außerdem .. in welcher Gedankenwelt lebt ihr noch, wenn ihr ein Frau wollen nur Schmusen ? das ist 100 Jahre her ! oder es war nie so !


Geschrieben (bearbeitet)

@FotoPoppen



Bist du Gott? Oder woher nimmst du dir das Recht heraus, dies zu bestimmen, ob hier jemand einen Partner sucht oder nicht!


Ich suche hier von eine Affaire über eine Freundschaft bis hin zu einer Beziehung.


Es gilt auch hier : alles kann, nichts muß!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

die Seite hier ist keine Partner-Such-Seite



Das will ich so nicht stehen lassen denn es trifft nur bedingt zu!
Sicher ist poppen.de damals aus einer anderen Motivation heraus entstanden. Sprich es ging vordergründig um sexuelle Kontakte.
Dem ist aber heute nach einigen Jahren nicht mehr nur so.

Schaut euch doch diverse Frauen und Männer Profile an. Nicht umsonst gibt es auch die Möglichkeit der Beziehungssuche (klar betrifft euch als Paar nicht).

Und ich weiß (nicht nur aber auch aus eigener Erfahrung) es ist möglich.
Nur warum sucht jemand hier eine (vielleicht mögliche) Beziehung?
Ganz einfach: weil zu einer langfristig funktionierenden Beziehung auch für beide befriedigender Sex gehört!


Geschrieben

@Uwe703001


eben! Außerdem sind die Leute erwachsen genug, das selber zu entscheiden. Die Dame ist auch nicht richtig informiert, sonst hätte sie ja auf der Startseite im Block gelesen, das sich hier schon zahlreiche Paare gefunden haben, die sich hier kennengelernt, liebengelernt, verheiratet und Kinder bekommen haben!


Geschrieben

@SeuteDeern001

Richtig! Wie schon an anderer Stelle geschrieben wer lesen kann ist auch hier im Vorteil!

Aber zum Thema zurück: für mich persönlich heißt es grundsätzlich im Netz in Kontaktbörsen die EIGENE Erwartungshaltung einfach nicht zu hoch zu schrauben (okay ist mir in der Vergangenheit auch nicht immer gelungen aber man ist ja lernfähig...).

Denn wo ist die Gefahr? Eine möglicherweise zu hohe Erwartungshaltung an andere wird zu leicht enttäuscht.
Meine Ansprüche müssen ja noch lange nicht für andere Menschen gelten.
Nur wer ist dann "schuld"? Ich selbst doch auch und nicht zwangsläufig mein Gegenüber!

Ich versuche so Enttäuschungen zu vermeiden. Klar wird meine runter geschraubte Erwartungshaltung dann übertroffen um so besser !


Geschrieben

und noch was: Ich mußte erst vor kurzem die Erfahrung machen!

bin ja schon auch gut 2 Jahre hier angemeldet, und hab schon paar Männer kennengelernt. Wenns den intimer war habe ich nur mit Kondom gemacht. Nun habe ich ein Paar kennengelernt, und wir hatten uns das 1. Mal getroffen und haben von unseren Erfahrungen erzählt.

Aber es ist trotzdem nichts mit dem Paar geworden, weil es sie gestört hatte, das ich schon einige intime Kontakte hatte, obwohl das ja nichts unnormales ist für die Seite hier. Worauf ich hinaus will ist:

das man da auch eine Erwartungshaltung hat.

ich weiss nicht, was die erwartet haben ( warscheinl. das ich enthaltsam wie eine Nonne bin) sie selber waren aber auch schon oft im Swingerclub ( und wer weiss, in was die alles ihre....) reingesteckt haben!! Will mich ja nicht als Richter hier aufspielen, aber du weißt ja wie ich es meine, oder?


Geschrieben

... aber du weißt ja wie ich es meine, oder?



Ja weiß ich !


Geschrieben

@Uwe0703001


und wie findest du das? Ich persönlich finde, das man schon Vertrauen haben muß, und nicht so viel vorverurteilen sollte.


Geschrieben

@SeuteDeern001

Ich will dein Beispiel nicht abschließend beurteilen da ich dieses besagte Paar nicht kenne. Weiß auch nicht was im Vorfeld im Detail vereinbart oder abgesprochen war.

Aber bleiben wir hier beim Thema: offensichtlich hatte in deinem Fall das Paar eine andere Erwartungshaltung (warum auch immer) an dich.
Wobei mir das schon schwer verständlich ist wenn es sich um Leute aus der Swinger Scene handelt.

Übrigens: swingen heißt nicht zwangsläufig mit jedem rum poppen (mal übertrieben gesagt)! Es gibt durchaus Paare die zwar in Clubs gehen weil sie die Atmosphäre anturnt aber nur miteinander Sex haben und ansonsten einfach Unterhaltung suchen!


Geschrieben

Es gilt auch hier : alles kann, nichts muß!

Genau da liegt das Problem mit den ueberzogenen Erwartungen: die sind nunmal bei den meisten Menschen verschieden und wenn er nach anal-ohne fragt und sie meint, man koenne eventuell beim ersten Date schon mal Haendchenhalten, dann kann da gar nix!

Bestehen aber die Erwartungen aus Hoffnungen und Wünschen... à la "ich habe erwartet, dass du heute mit einem blumenstrauß nach hause kommst" o.ä. sollte man sie sich schleunigst abgewöhnen. Es sei denn, man ist mit einem Hellseher liiert.

Das glaube ich nun wieder nicht. Wenn man ihm erklaert, warum man den Blumenstrauss erwartet hat, weiss er das fuer die Zukunft wenigstens und kann ueberlegen, ob er beim naechstenmal einen mitbringt. Sagt man aber nix, hat er keine Chance, das jemals zu erahnen und die Beziehung zerbricht irgendwann an ueberzogenen vs. unerfuellten Erwartungen.


Geschrieben (bearbeitet)

@sleeping_beasty



ich erwarte nichts! Wenn ich bei poppen.de angemeldet bin, kann ich von jemanden nicht erwarten, das ich als "Jungfrau" oder "Nonne" lebe! Und umgekehrt auch nicht!


Denn schließlich habe ich mich hier u.a. angemeldet um Menchen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen ( es geht ja nicht immer nur um Sex !!)

Im Fall des Paares war ich schon etwas enttäuscht und finde es auch schade, das es nicht weiter zu einem Kontakt gekommen ist!




Nachtrag:


Ebenso kann ich nicht erwarten, das ich den Partner fürs Leben finde, aber möglich wäre es auch hier!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugeführt
Geschrieben (bearbeitet)

@FotoPoppen Bist du Gott? Oder woher nimmst du dir das Recht heraus, dies zu bestimmen, ob hier jemand einen Partner sucht oder nicht!



natürlich bin ich Gott, daher weiß ich auch dass eben NICHT ALLE wie hier behauptet wird einen Partner suchen ...

die Darstellung, dass alle Männlein Sex wollen und alle Weibchen Liebe ist Blödsinn ... denn alle wollen sicher nicht alles das SELBE


@Uwe703001
Die Dame ist auch nicht richtig informiert, sonst hätte sie ja auf der Startseite im Block gelesen, das sich hier schon zahlreiche Paare gefunden haben, die sich hier kennengelernt, liebengelernt, verheiratet und Kinder bekommen haben!



na klar .. und sie Ficken glücklich bis an ihr Lebensende .. und wenn sie nicht gekommen sind so ficken sie noch heute ... und Fakes gibt es hier auch nciht ...

ok .. die Hoffnung stirbt zuletzt ...


@SeuteDeern001
für mich persönlich heißt es grundsätzlich im Netz in Kontaktbörsen die EIGENE Erwartungshaltung einfach nicht zu hoch zu schrauben



auch da sehe ich 100% anderes herum ... wir sind hier gerade weil wir große Erwartungen haben .. normal Leute kann ich auch beim Bäcker um die Ecke finden ... aber wirklich "verrückte" sind gerade im WWW und insbesondere bei hier bei Poppen viel zu finden ... also hoch die Erwartungen und das "besten" versuchen herauszufiltern ... ja, das macht viel Arbeit !


... weil es sie gestört hatte, das ich schon einige intime Kontakte hatte, obwohl das ja nichts unnormales ist für die Seite hier.



ist bei uns auch anderes ... ja, wir suchen ausdrücklich Männer mit (viel) Erfahrung und wollen keine Nachhilfe in Gruppensex oder GB geben ... üben können sie gerne woanders ... das ist UNSERE Erwartungshaltung ...


Genau da liegt das Problem mit den ueberzogenen Erwartungen:



ich glaube nciht dass die Erwartungen überzogen sind nur häufig sehr widersprüchlich ...



Nachtrag:
Ebenso kann ich nicht erwarten, das ich den Partner fürs Leben finde, aber möglich wäre es auch hier!



ich erlaube mir hier einen persönlichen Kommentar: ich bin überzeugt, dass man nur finden kann was man AKTIV sucht ... nur, wenn man (du) überzeugt ist, HIER den Partnern für leben finden zu WOLLEN, dann klappt es auch ... ich persönlich habe genau diese Erfahrung gemacht ... so ein unwillkürliches "schauen wir mal" führt nie wirklich zum Ziel ...

der Kommentar ist nicht böse gemein, ich wollte DIR nur meine ganz persönliche und davon stark abweichende Meinung aus eigener Erfahrung schildern ...


bearbeitet von FotoPoppen
Geschrieben
















ich bin überzeugt, dass man nur finden kann was man AKTIV sucht ... nur, wenn man (du) überzeugt ist, HIER den Partnern für leben finden zu WOLLEN, dann klappt es auch ..



Finde ich wirklich großartig, wenn das Deine/Eure Erfahrung sein sollte!
Meine Erfahrung und die einiger Bekannter sagt da komplett das Gegenteil: wer zu verbissen, weil aktiv sucht, findet nichts! Denn oft sind die Erwartungen so hochgeschraubt, dass niemand sie erfüllen kann.


Geschrieben

@RidiReloaded

so sehe ich das nämlich auch, ist auch meine Devise!


Geschrieben (bearbeitet)

habe mich eigentlich bei poppen mit einer negativbehaftung angemeldet.bin jetzt seit einem 3/4 jahr dabei und kann nur sagen das ich hier sehr nette dates wie auch negativ erfahrungen gemacht habe.erwartungen, nehme es wie es kommt, bin allem gegnüber aufgeschlossen, solange wie eine gewisse form der höflichkeit gewahrt bleibt.


bearbeitet von littlebigboob
Geschrieben

wer zu verbissen, weil aktiv sucht, findet nichts! Denn oft sind die Erwartungen so hochgeschraubt, dass niemand sie erfüllen kann.



das ist eine Frage der Suchstrategie ... Partnersuche ist wie eine Schatzsuche ... schließlich will man(n) ja seinen Schatz finden ... Natürlich kann Mann "überall" suchen und mal schauen ob zwischen dem ganzen Müll auch was brauchbares vorhanden ist ... aber ICH kann, will und werde mein Leben doch nciht irgendeinen dummen oder schönen Zufall überlassen ...

das hat nix mit der Höhe der Erwartungen zu tun ... es geht um die Suchstrategie ...

das Glück ist mit den Tüchtigen ...


Geschrieben (bearbeitet)

Genau, @ Fotopoppen, das meine ich ja!

Meine Partnersuche sah da anders aus! Einige Dinge standen fest, nach denen hab ich gesucht, aber von einem Großteil hatte ich zumindest nur eine vage Vorstellung!

Wie gestaltet man eine Suche, wenn alle Erwartungen an meinen zukünftigen Partner fest stehn?
Dann sind wahrlich die meisten nur " Müll"...


bearbeitet von RidiReloaded
es war nicht das k und nicht das c...es war das p;-))
Geschrieben


Wie gestaltet man eine Suche, wenn alle Erwartungen an meinen zukünftigen Partner fest stehn?
Dann sind wahrlich die meisten nur " Müll"...



100% Zustimmung ... entsprechend muss die Suchstrategie ausgerichtet werden ...

ganz einfach: wer eine Witwe haben möchte sollte auf dem Friedhof suchen .... (blöder Spaß - oder auch nicht)

die Frage ist aber immer ob Angebot und Nachfrage die Erfüllung der Erwartungen realistisch erscheinen lassen ...

mit anderen Worte, was hat der "suchende" zu bieten ... zb Körper & Geist, Bildung, Status, Geld ... Zärtlichkeit, Sex ...

häufig habe ich hier und bei vielen anderen Kontaktbörsen den Eindruck, dass suchende Männer wie Frauen einem nicht unerheblichen Realitätsverlust unterliegen ... da werden Träume Formuliert, die realistisch nicht umsetzbar sind ...

wo wir wieder bei der Erwartungshaltung wären ...


Geschrieben

Ich habe den Eindruck bei diesem sicherlich interessanten Thema wird etwas Wortklauberei betrieben weil einige die Begriffe für sich einfach anders definieren aber im Grunde doch Ähnliches meinen (schließe mich da gar nicht aus).

Klar wenn ich mich in einer Kontaktbörse im Netz tummle suche ich irgend etwas. Sei es z.B. nur Sex, mögliche Partnerschaft, einfach neue Bekannte oder nur etwas nette Unterhaltung, manches auch in Kombination. Wichtig ist es dies auch klar zum Ausdruck zu bringen.
Nur dann weiß das Gegenüber worum es geht (sofern es nicht zu den Menschen mit "Leseschwäche" gehört...).
Sicher ist poppen.de eine Seite die sexuell orientiert ist. Aber selbst hier findet sich dies alles.

Zu meinen persönlichen Begriffsdefinitionen:

ich sagte mal ich mag den Begriff "suchen" nicht so gerne. Das liegt daran dass ich damit etwas Zwanghaftes verbinde was selten zum Erfolg führt.
Das hat einfach mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun denn ich hatte im Leben mal so eine Phase und die tat mir nicht gut. Aber man(n) ist ja lernfähig... !
Natürlich "suche" ich auch irgendwie. Was steht im Profil.
Beispiel: da ich derzeit selbst mir eher etwas Längerfristiges wünsche (nein ich war und bin auch kein "Kostverächter" ) würde ich etwa keine Dame anschreiben die im Profil etwa nur "ONS" stehen hat. Weil würde von vornherein ja nicht passen.
Allerdings weiß ich auch Meinungen und Ansichten können sich ändern.

Was "Erwartung" angeht: ich ersetze das Wort lieber wieder mal durch "Wünsche".
Hat für mich folgenden Grund: ich war früher der Ansicht wenn Menschen grundsätzlich das Selbe möchten hätten sie auch die gleichen Erwartungen.
Natürlich meine denn die sind ja richtig (Ironie!). Nun habe ich gelernt dass dem natürlich nicht so ist. Das hat einfach etwas mit den unterschiedlichen Charakteren und auch der Gefühlswelt zu tun.
Wenn es etwa um eine "Beziehung" ginge bin ich da durchaus ein toleranter und kompromissbereiter Mensch.
Aber es gibt Ansprüche von denen ich keinesfalls abgehen würde weil ich weiß das würde mir nicht gut tun.


Geschrieben

... sind echt hinderlich, ich darf das sagen denn ich kenn mich damit aus, ich versuchs seit jahren schon zu ändern und hab immernoch ein " das is doch normal" im kopf, wenn mir wiedermal gesagt wird, das andere eben anders sind...


Geschrieben (bearbeitet)


ich sagte mal ich mag den Begriff "suchen" nicht so gerne. Das liegt daran dass ich damit etwas Zwanghaftes verbinde was selten zum Erfolg führt.



grübel .. wie die Menschen doch einfache Worte unterschiedlich werten ...

"suchen" ist etwas 100% positives für mich, das ist aktiv, stark und selbstbewusst ... "gefunden werden" ist passiv, schlapp und langweilig ...

"ich suche, also bin ich" ...



Was "Erwartung" angeht: ich ersetze das Wort lieber wieder mal durch "Wünsche".
Hat für mich folgenden Grund: ich war früher der Ansicht wenn Menschen grundsätzlich das Selbe möchten hätten sie auch die gleichen Erwartungen.



eine Erwartung ist sehr viel realistischer als ein Wunsch ... ich wünsche mir einen schönen Sommer und erwarte wieder nur regen ... ich wünsche mir den Weltfrieden ...

wenn wir uns verabreden ERWARTE ich einen gepflegten Mann und wünsche das nciht nur ...

das erfüllen einer Erwartung ist eine notwendige Bedienung, beim Lastenheft wird von "Forderungen" und "Wünschen" gesprochen ... eine Erwartung ist für mich ein Wunsch oder auch eine Befürchtung deren Erfüllung ist nciht in zweifel ziehen will/werde/kann

ich erwarte einen Bürgerkrieg in Syrien
ich erwarte den Zusammenbruch des Bankensystems
ich erwarte einen kalten Sommer

aber

ich wünsche mir weiße Weihnachten ...


bearbeitet von FotoPoppen
×
×
  • Neu erstellen...