Jump to content

Erwartungshaltungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@all


Ich habe mich zum WE hin mit einem Paar verabredet, und wir haben uns per pN ausgetauscht,


u. a. hat er mir gleich vorgeschrieben, was ich zu unserem Date anziehen soll.

Halterlose mit Strabsen und einen Minirock ohne Höschen drunter , wenn ich es aus freien Stücken mache ok, aber er hat gleich gedrängelt dazu, das finde ich nicht gut. Die große Erwartungshaltung, obwohl wir uns noch gar nicht kennen?

in der 2. pN fragte er mich, ob wenn wir uns schon länger kennen, ich bereit wäre ohne Kondom zu ficken, gleichzeitig mich hintenrum fragt ob ich denn beim 1. Date bereit wäre OA zu machen!?

Wer mein Profil liest wird erkennen, das ich ein Handicap habe ( nein , ich will nicht wieder drauf rumreiten, aber es ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen) das ich nun mal nicht alles anziehen kann, wie eine nichtbehinderte Frau. Ich kann nun mal keine Pumps oder High Heels anziehen, und Schwierigkeiten bei Strabsanlegen habe ich auch.
Das Problem : Es zerrt an meinen Selbstwertgefühl, das ich das nicht kann.

Und jedes Mal, wenn ein Mann das verlangt von mir fühle ich mich scheisse, weil ich damit nicht aufwarten kann. Warum haben einige Mann immer da solch eine große Erwartungshaltung? Warum wird das immer an solche Äusserlichkeiten festgemacht? Klar es sieht sexy aus, aber es gibt doch noch andere Dinge wie Ausstrahlung usw. Zählt das nicht?
Aber ich möchte nur damit 1 x zum Nachdenken anregen, was es für eine behinderte Frau bedeutet nicht alles anziehen zu können wie eine nichtbehinderte Frau. Vielleicht versteht ja der eine oder der andere meinen momentanen Frust!


Ich wollte nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen, deshalb habe ich mein Posting hier reingepackt, weil es ja auch um Erwartungshaltung explizit von Männern geht, und jedesmal wenn danach gedrängt wird verletzt es mich.

Ich finde Dessous , Halterlose und Nylons auch schön, so ist es nicht, aber ich möchte es anziehen wenn ich es will und nicht wenn es von mir erwartet wird.


bearbeitet von SeuteDeern001
Satzbaustein geändert
Geschrieben (bearbeitet)

@all

Nimm mich da bitte aus. Wir kennen deine Nöte ja alle zur Genüge und ich zumindest muss sie (bei allem wirklichen Verständnis für dich) nicht immer wieder neu hören.

Man sollte Erwartungen haben und konsequent leben. Und auch wenn sie in mancherlei Hinsicht hoch sind, sind sie absolut nicht unerfüllbar. Ich denke, das hat was mit Fokussierung zu tun und so einer Art Magnetismus, den man genau dann hat, wenn man sich klar positioniert.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Warum hat der Mann immer da solch eine große Erwartungshaltung?


Also weder "immer" noch "der Mann". Da verwehre ich mich gegen. Obwohl ... ich muss auch nicht als Mann gezählt werden.


Geschrieben (bearbeitet)

@Lichtschimmer



du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen, ich will mich auch nicht damit profilieren, du kannst es eh nicht nachempfinden.



Nachtrag:

Korrektur: Ich habs jetzt geändert von der Mann in einige Männer, ich hoffe, das es jetzt besser ausgedrückt ist, ich will hier nicht alle Männer über einen Kamm scheren!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugefügt
Geschrieben

Ich persönlich mag keine Halterlosen, keine Strapse oder High Heels, an mir!
Zieh ich nicht an, gefällt mir an mir nicht und ich würde mich darin nicht wohlfühlen!
Wenn mir nun ein Mann schreiben würde, daß er gerne hätte, daß ich das zum Date anziehe, dann wird kein Date stattfinden.
Wieso?
Weil dieser Mann dann einfach nicht in mein Beuteschema passt.


Geschrieben (bearbeitet)

Seute: , du kannst es eh nicht nachempfinden.

Das kann fast jeder Hirni nachempfinden. Die Frage ist allerdings, ob wir es in gefühlten 435.256.458 Threads nachempfinden müssen.

Ich hatte mal eine Zeit mit einem blinden Internatsleiter zu tun. Der sagte immer, blind sein sei keine Behinderung, sondern nur lästig. Ich kenne auch einen Schwerbehinderten persönlich, der für eine Stunde Arbeit fast fünfstellige Summen kassiert. Der jammert nie.

Es ist also alles eine Frage der Einstellung. Steh dazu, OHNE dich dauernd dahinter zu verstecken und es zum mental zentralen Pfeiler deiner Existenz zu machen.

Dann lebst Du erheblich besser und leichter.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Was man fordert ist nicht was es ist, wenn man es geschenkt bekommt



Halkyonia


Geschrieben

Wenn irgendwer von mir beim ersten Date das Tragen von Halterlosen, Heels und dergleichen verlangen würde, würde ich ihn ganz bestimmt damit überraschen.....


















....... und ihm die Tasche mit dem Zeug in die Hand drücken


Geschrieben

....... und ihm die Tasche mit dem Zeug in die Hand drücken


Ihn zwingen das Zeug selber anzuziehen hätt auch noch was!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Überbetonung weiblicher Autarkie und Autonomie oft unsexy. Nicht Autarkie und Autonomie selbst, die sind sogar toll. Aber das Raushängenlassen nervt manchmal schon ein bisschen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

@Lichtschimmer


ok, ich bin ein bischen gefrustet darüber, hört sich vielleicht auch wie jammern an, aber kannst du meine Gefühle diesbezüglich irgendwie nachvollziehen?
Ich fühl mich manchmal ein bischen unter Druck gesetzt dadurch, schließlich möchte man auch als Frau mit körperlichen Einschränkungen sexy und aktraktiv rüberkommen. Zu manchen Sachen ( Röcke, Kleider) passen nun mal bestimmte Schuhe besser, als Slipper oder orthopädische. Und das Selbtwertgefühl leidet schon darunter, besonders wenn immer einige Männer Wünsche diesbezüglich äussern!


  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Seute, ich geb dir z.T. recht - zumindest was das Kombinieren von Kleidung und Schuhen angeht. Da kommt frau schon ab und zu mal unter Druck.

Aber ... sorry, wenn ich das so krass formuliere: dein Selbstwertgefühl ist erst dann in Ordnung, wenn du dich nicht mehr nach den Wünschen der Männer sondern nur noch nach deinem Empfinden richtest.

Wenn DU es toll und ansprechend findest, HighHeels oder Dessous (was auch immer in dieser Art) zu tragen, dann ist es ok, dass du es dir wünschst.

Aber wenn du es nur tun würdest, weil viele Männer sich das wünschen, hast du noch nicht die richtige Einstellung dazu. Schau einfach mal in dich rein und versuch herauszufinden, was DU schön/angemessen und passend findest. Und richte dich danach und nach nichts anderem.

Und pfeif auf alle Bekanntschaften, die von dir erwarten, dass du dich für sie entsprechend "aufhübschst". Denn die sind nicht bereit, dich zu akzeptieren, wie du bist.

Ich trage z.B. ab und zu ganz gerne mal HighHeels. Weil ich es mag, wie sich das anfühlt und wie frau darin geht. Das hat - für mich - was erotisches.
Aber nur, wenn ICH (nicht mein Liebster oder mein Datepartner) auch Lust dazu habe und nur, wenn es in der Situation passt (z.B. im Swingerclub).


bearbeitet von CaraVirt
Geschrieben (bearbeitet)

@CaraVirt



ich hab ihn gleich gesagt, das ich 1 keinen Minirock habe und 2. das ich ich bin und das sie ( also das Paar) mich so zu akzeptieren haben wie ich bin oder gar nicht!

zu der 2 pN mit dem AO habe ich ihm geschrieben das ich kein russisch Roulette spiele, das mir meine Gesundheit wichtiger ist, und das ich nur mit Kondom ficke oder gar nicht!

Wurde akzeptiert, trotzdem ärgert mich manchmal die
Erwartungshaltung und Egoismus mancher Männer!

Ich hab auch schon manches Mal in Frauenprofilen gestöbert, und manchesmal bewundernd es betrachtet, wie manche sich zurechtmachen.

Ich kann ja noch nichtmal schöne Stiefel anziehen, weil ich Wasser in den Beinen habe, das nervt mich halt manchmal so!


@Nuraya



danke


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Wer ein Date von solchen Äußerlichkeiten wie bestimmter Kleidung abhängig macht, dem geht es doch garnicht um die Person an sich.

Ich werde mich weder verstellen noch verkleiden oder verbiegen für ein Date und erwarte das auch nicht vom Gegenüber.

Wem ich nicht passe wie ich bin muss eben ´nen anderen suchen.


Geschrieben

ich liebe es, mich für ein date hübsch zurechtzumachen

allerdings mache ich das zuerst mal weil es mir selbst gefällt und ich mich dabei gut fühle

erst dann kommt , ich mache es wegen ihm, weil ich das leuchten in seinen augen mag , wenn er mich so sieht

keinesfalls würde ich mich allerdings aufbrezeln, nur weil das jemand von mir erwartet...am ende gar noch jemand, der selbst in oller jeans und schlabbershirt erscheint


Geschrieben

Das was @SeuteDeern beschreibt....ist ein typisches Dom-Sub-Rollenspiel.
Es ist absolut nicht unüblich das der Dom der Sub befiehlt was sie zu tragen hat.

Evtl. hat der Mann da einfach etwas verkehrt verstanden?


Geschrieben

Seute, das Thema hat nichts mit deiner Behinderung zu tun. Es gibt einfach Männer, denen solche Attribute wichtig sind. (Keine Ahnung - vielleicht bekommen manche ohne sexy Dessous keinen mehr hoch). Jedenfalls ist es mir auch schon häufiger passiert, dass mir Männer sagen wollten, was ich zum ersten Date tragen sollte. Hallo? Geht es noch? Zum Einen würde ich umgekehrt niemals derartige Forderungen stellen, zum Anderen sollte doch bei einem ersten Treffen der Mensch an sich so aufregend sein, dass man nicht noch weitere Reize braucht. (Mal gar nicht davon zu reden, dass der Mann offensichtlich nicht in der Lage war, den Inhalt meines Profiltextes zu erschließen).

Aber derartige Forderungen haben einen großen Vorteil: Sie sparen mir Zeit, denn dadurch weiß ich sofort, dass der Mann nicht zu mir passt!

Seute, du (und auch niemand sonst) hast es nicht nötig, deine Weiblichkeit durch bestimmte Kleidungsstücke unter Beweis zu stellen. Ein Mann, dem das wichtig ist, passt zu dir genau so wenig wie zu mir. Aber es gibt doch glücklicherweise genug Männer, denen Kleidung nicht wichtig ist.


Geschrieben

Ich muss Brisanz jetzt mal ausdrücklich loben, weil sie die einzige ist, die mal einen neuen Aspekt in die Diskussion einbringt.

Dass einer, der was von euch verlangt, ein ganz böser Bube ist, dem ihr das vermeintlich großartige Geschenk eurer selbst verweigert, ist doch echt pillepalle. Ich seh die Kerle sich schon in Selbsthilfegruppen organisieren, um ihr Trauma zu bearbeiten, weil die Frauen von poppen.de stolz wie Kondore über den Niederungen der nichtswürdigen männlichen Mausexistenz kreisen...


Geschrieben

Danke Lichtschimmer .

Ich denke einfach, dass es sich um ein klassiches Dom-Sub-Paar handelt, die eine Mitspielerin gesucht haben.
Wahrscheinlich sogar im Profil kommuniziert. Dann kommt SeuteDeern die Bereitschaft signalisiert....und der Dom schreitet eben zur Tat, und befiehlt.....da er ja vorraussetzt das SeuteDeern sich mit dem Profil auseinandergesetzt hat, und weiß...."joah ich soll wohl devot sein".

Klassiche Fehlkommunikation.

Ich hab mal eben auf Seutes Profil geschaut, und denke das ich ziemlich richtig liege.....da das Paar eben genau diese Vorlieben angegeben hat "Dominanz-devot".


Geschrieben

Ich find's eigentlich ganz nett, wenn Leute sagen, was sie wollen. Ganz besonders heute, aber auch so, ganz insgesamt, bin ich für sowas dankbar.

Es macht mich wahnsinnig, wenn eine Gruppe von permanent "ochnösagdu"-murmelnden Entscheidungsverweigerungsfetischisten an Straßenecken menschliche Thrombosen bildet, weil keiner sich traut, zu beschließen, ob man nun beim Italiener oder beim Griechen oder an der Pommesbude sein Mittagsmahl zu sich nimmt.

Bei der Vorstellung eines Mannes, der es nicht nur auf sich nimmt, mit entschlossenem Schritt die Richtung zur Futterkrippe einzuschlagen, sondern womöglich auch noch die Bestellungen für die stundenlang unentschlossen im Menü herumblätternden Gruppe übernimmt, wird mir feucht im Schritt.

Ganz ehrlich.


Geschrieben

Analsex, Auf dem Parkplatz, Bizarr, Devot, Dominanz, Natursekt, Nymphoman, Oralsex, Outdoor, Poppen, Reizwäsche, Rollenspiele, Sexspielzeug


Geschrieben

Bei der Vorstellung eines Mannes, der es nicht nur auf sich nimmt, mit entschlossenem Schritt die Richtung zur Futterkrippe einzuschlagen, sondern womöglich auch noch die Bestellungen für die stundenlang unentschlossen im Menü herumblätternden Gruppe übernimmt, wird mir feucht im Schritt.

Ganz ehrlich.


Danke, das brauchte ich mal wieder!


Geschrieben



Ich habe mich zum WE hin mit einem Paar verabredet, und wir haben uns per pN ausgetauscht,



Mal ne Frage.
Was ist daran soooo schlimm, dass das Paar (oder der Herr) vorab sich gewisse Dinge zurecht legt, weil es auf einer Poppseite nicht bedingt abwägig ist sowas zu besprechen??

Was erwartet eine Frau die sich mit einem Paar trifft? Eine Beziehung mit Respekt und dem ganzen Trallala??


×
×
  • Neu erstellen...