Jump to content

Auf die „Kacke hauen“ - oder lieber Understatement...


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Understatment ist eindeutig sexy....gleich gefolgt von Authentizität. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 6Davy666:

:)  ...ja - das stimmt... aber dann gehe ich den Weg auch lieber alleine!

das mache ich genauso..dann sind wir schon mal zwei:joy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde hier schon Bewerbungsschreiben doof.

Was meinst du denn nun genau?

In meiner Formulierung?

Hier bei poppen.de?

oder generell Bewerbungen zu schreiben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 6Davy666:

Das stimmt - nur sollte man sich mehr auf seine Empathie verlassen... und das Bauchgefühl!!! ...wenn's denn vorhanden ist...

Ist die Frage, ob es immer mehr zum gesellschaftlichen Zwang wird... etwas vorzuspielen...!?

Auch das Bauchgefühl kann einen mal betrügen - oder nicht?

 

Das kommt immer darauf an, was man damit erreichen will. Menschen, die andere Menschen belügen, um Sex zu bekommen, hat es bestimmt schon immer gegeben und wird es weiterhin geben.

Ob es vermehrt auftritt - da müsste eine Studie her. 😉

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..hier wird von männlein auf die Kacke gehauen,also gelogen,,weshalb so selten etwas real wird.....

...bin mir sicher - auch Weiblein... ;) 

nur für die Gleichberechtigung... :coffee_happy:

Geschrieben

Du trägst beim Bewerbungsgespräch mehr auf? Grenzwertig!

 

Wenn du hier „nur mal schnell einen verstecken“ möchtest, musst du „nur“ die richtige Dame finden.

Wenn du allerdings mehr als nur Vögeln möchtest, wirst du um die Stichworte Empathie, Sympathie, Höflichkeit, Kompromiss, Rücksicht und Ehrlichkeit nicht herumkommen! Bewerte selbst, ob es da mit „auf dicke Hose machen“ passt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Susi18:

Ja, für ihn war das wichtig, um mich rum zu kriegen. Ich selbst habe am Anfang schon gedacht : "Okaaaay. Bisschen viel Werbung." Er hätte mich auch mit weniger Werbung "rum gekriegt". Hat ja auch noch andere Eigenschaften gezeigt, die mir wichtig waren. Am Ende ist Ehrlichkeit dann doch alles. Für mich zumindest. 

Da war doch das Baugefühl, dass dich zweifeln lies... und trotzdem...

Wie wird es denn beim Nächsten sein?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb kobra68:

was heißt auf die Kacke hauen..oder ein Understatement ..wenn man einiges kann und ist Selbstbewusst, kann man das auch zeigen...

aber mit selbstbewussten Menschen ,kommen in der heutigen Zeit ,nicht mehr viele Leute  klar...

Viele verwechseln Selbstbewusstsein mit "auf die Kacke" hauen.

Sich seiner selbst bewusst sein heißt nicht, dass man seine Fähigkeiten und Erfolge auf dem Silbertablett spazieren trägt.

Nein, man muss seine Erfolge nicht verstecken, wenn man diese aber nutzt um sich über andere zu stellen, dann ist das nicht sexy.

Mir begegnen im Leben tagtäglich in vielerlei Hinsicht erfolgreiche Menschen, aber eigenartigerweise haut von denen keiner auf die Kacke.

Im Gegensatz zu denen, bei denen mehr Schein als Sein vorhanden ist. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb submissive_helena:

Mit Angebern - egal ob es sich um Besitz, Beruf, sexuelle Leistung etc dreht - kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Es ist keine Schande, zu dem zu stehen, was man kann oder geleistet hat, aber sobald ich merke, dass jemand extra "dick aufträgt", um sich vor mir ja gut darzustellen, wird er mir direkt unsympathisch. Dann habe ich eher das Gefühl, ich bin ihm als Mensch gar nicht wichtig, sondern nur irgendeine Herausforderung, an der er sich messen will.

Das stimmt - weiss man aber oft erst im Nachhinein...

 

Ich glaube - dass sich viele dazu hinreisen lassen um (nehmen wir mal den Namen dieser Seite wörtlich) zum Schuss zu kommen - oder ihre Befriedigung...

vor 11 Minuten, schrieb Adelis:

Meiner Erfahrung nach kommt man hier mit Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein nicht weit. Sondern landet dann schnell auf der „kein Interesse“ Liste.

Bin mir nicht sicher - ob man das hier aussprechen sollte/darf.... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 6Davy666:

Da war doch das Baugefühl, dass dich zweifeln lies... und trotzdem...

Wie wird es denn beim Nächsten sein?

Wenn ich da meinen Besten z. B. anschaue, dann war das ein normales Kennenlernen. Ohne geprotze etc. 

Geschrieben

Der einen Frau imponieren diverse Scheine in der Börse, der nächsten das Auto, die Muskeln, die Markenklamotten.... und manchen ein Blick in sein Gesicht, welches was humorvolles freches ausstrahlt, mit Charme, Humor und Intelligenz.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Susi18:

Naja ich sage mal statt die 18 Autos, hat mich die Art zu reden gepackt. Gebildet, auf einer Höhe mit mir, freundlich, offen und gleichzeitig geheimnisvoll. 

Noch eine nichtmaterielle Frau - freut mich!!!

Jedoch - reden ist hier ja nicht wirklich groß geschrieben, oder?

vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

Understatment ist eindeutig sexy....gleich gefolgt von Authentizität. 

 

Kling gut :thumbsup:

vor 11 Minuten, schrieb kobra68:

das mache ich genauso..dann sind wir schon mal zwei:joy:

...läääuft.... :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 6Davy666:

Noch eine nichtmaterielle Frau - freut mich!!!

Jedoch - reden ist hier ja nicht wirklich groß geschrieben, oder?

Kling gut :thumbsup:

...läääuft.... :joy:

lass die Frauen reden..das machen sie den ganzen Tag..lach..wir sparen damit..aber wenn wir sprechen ..

kann man sagen ...ein Mann ein Wort ..eine Frau ein Wörterbuch:dancer:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb 6Davy666:

Noch eine nichtmaterielle Frau - freut mich!!!

Jedoch - reden ist hier ja nicht wirklich groß geschrieben, oder?

Es gibt ein paar Männer, die richtig gut schreiben können. Nicht nur grammatikalisch richtig, sondern mit schönen, geistreichen Texten im Profil. Daran kann man das ein bisschen erkennen. Was jetzt nicht heißt, dass ich jemandem, der "den" und "denn" verwechselt keine Chance geben würde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie KönigReinhardXIV schon andeutet, wenn man fragt, werden natürlich die meisten Ehrlichkeit, Bescheidenheit und andere tolle Attribute nennen. Die Realität stellt sich dann wohl etwas anders da.
Durch diesen immensen Überschuss an Männern hier, geht es wohl nicht anders als dick aufzutragen. Das der Schein dann ziemlich schnell verfliegen kann, ist eine andere Geschichte. Im realen Leben kann ich nur empfehlen, verstelle dich auf keinen Fall und sei der, der du bist. Wenn es um die schnelle Nummer geht, mag auf die "Kacke hauen" vielleicht etwas bringen, aber nachhaltig ist dies auf keinen Fall.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 6Davy666:

Jedoch - reden ist hier ja nicht wirklich groß geschrieben, oder?

Warum?

Bzw. , woher hast du das?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Auch das Bauchgefühl kann einen mal betrügen - oder nicht?

 

Das kommt immer darauf an, was man damit erreichen will. Menschen, die andere Menschen belügen, um Sex zu bekommen, hat es bestimmt schon immer gegeben und wird es weiterhin geben.

Ob es vermehrt auftritt - da müsste eine Studie her. 😉

 

 

Das Schlimme ist - es betrügt einen ja seltenst - man hört einfach nicht drauf... das ist das Schlimme... und wir lernen es nur seehehr langsam... würde uns vieles ersparen...

 

Da hast du recht! Gefühlt wird es mehr...

Hmmm - du meinst, es wäre wieder Zeit - eine neue Umfrage zu starten...!? :scream:  :joy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Viele verwechseln Selbstbewusstsein mit "auf die Kacke" hauen.

Sich seiner selbst bewusst sein heißt nicht, dass man seine Fähigkeiten und Erfolge auf dem Silbertablett spazieren trägt.

Nein, man muss seine Erfolge nicht verstecken, wenn man diese aber nutzt um sich über andere zu stellen, dann ist das nicht sexy.

Mir begegnen im Leben tagtäglich in vielerlei Hinsicht erfolgreiche Menschen, aber eigenartigerweise haut von denen keiner auf die Kacke.

Im Gegensatz zu denen, bei denen mehr Schein als Sein vorhanden ist. 

Das empfindest doch du als Frau (individuell) so Selbstbewusstsein und "auf die Kacke" hauen - es ist dann, z. B. so, dass alleine auf dieses Thema reduziert - wir uns nie grün werden würden, da ich nicht über meine Erfolge von mir aus erzähle und somit für dich kein Selbstbewusstsein hätte. Oder habe ich es falsch verstanden?

vor 15 Minuten, schrieb Susi18:

Wenn ich da meinen Besten z. B. anschaue, dann war das ein normales Kennenlernen. Ohne geprotze etc. 

Das ist ja das Beste was passieren kann... :thumbsup:

vor 15 Minuten, schrieb PoMollig:

Der einen Frau imponieren diverse Scheine in der Börse, der nächsten das Auto, die Muskeln, die Markenklamotten.... und manchen ein Blick in sein Gesicht, welches was humorvolles freches ausstrahlt, mit Charme, Humor und Intelligenz.

Sicher - das ist richtig. Wir sind alle individuell... 

Die Frage richtet sich ja mal wieder an die Masse... wie immer - die Neugierde!!!

vor 13 Minuten, schrieb kobra68:

lass die Frauen reden..das machen sie den ganzen Tag..lach..wir sparen damit..aber wenn wir sprechen ..

kann man sagen ...ein Mann ein Wort ..eine Frau ein Wörterbuch:dancer:

Das kann ich nicht behaupten - ich kann und mag es auch stundenlang zu reden und zuzuhören.... 

 

:confused: ...immer diese aalten Klischees... :jumping:

Geschrieben

Ich möchte einen Mann kennenlernen, der offen und ehrlich ist. Beim Treffen kommen Lügen sowieso raus.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Susi18:

Es gibt ein paar Männer, die richtig gut schreiben können. Nicht nur grammatikalisch richtig, sondern mit schönen, geistreichen Texten im Profil. Daran kann man das ein bisschen erkennen. Was jetzt nicht heißt, dass ich jemandem, der "den" und "denn" verwechselt keine Chance geben würde. 

:scream:   ...jetzt hast du mich verunsichert - muss ich mein Profil kontrollieren... :jumping:  

...würde zu mir passen - hab manchmal einfach zu viel im Kopf und die Finger sind nicht so schnell wie das Gehirn... (okay - nicht das Gehirn - nur die Gedanken!!!)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 6Davy666:

Das empfindest doch du als Frau (individuell) so Selbstbewusstsein und "auf die Kacke" hauen - es ist dann, z. B. so, dass alleine auf dieses Thema reduziert - wir uns nie grün werden würden, da ich nicht über meine Erfolge von mir aus erzähle und somit für dich kein Selbstbewusstsein hätte. Oder habe ich es falsch verstanden?

Das ist ja das Beste was passieren kann... :thumbsup:

Sicher - das ist richtig. Wir sind alle individuell... 

Die Frage richtet sich ja mal wieder an die Masse... wie immer - die Neugierde!!!

Das kann ich nicht behaupten - ich kann und mag es auch stundenlang zu reden und zuzuhören.... 

 

:confused: ...immer diese aalten Klischees... :jumping:

Weißt Du..die Natur hat die Menschen gemacht...die Frauen und die Männer....

es gibt natürlich auch Ausnahmen...aber in der Regel ist es so....

das würde zu weit gehen..und dann wären die Frauen wieder beleidigt...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Laluna6:

Authentisch sein !😉

Definitiv!

vor 18 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Warum?

Bzw. , woher hast du das?

...ich nehme mir vor - still zu sein, einfach nicht zu sagen.... und dann... - höre ich mich wieder reden... (okay in dem Fall schreiben....)

vor 5 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich möchte einen Mann kennenlernen, der offen und ehrlich ist. Beim Treffen kommen Lügen sowieso raus.

Tja - genau das wünsche ich mir von Frau auch!!!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 6Davy666:

Oder habe ich es falsch verstanden?

Du hast es komplett falsch verstanden. 

Selbstbewusstsein und "auf die Kacke hauen" hat nichts miteinander gemein. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass jemand, der sich seiner selbst bewusst ist, gar nicht auf die Idee käme auf "die Kacke zu hauen".

Geschrieben

Auf die Kacke hauen. Ihh, nee.

×
×
  • Neu erstellen...