Jump to content

Auf die „Kacke hauen“ - oder lieber Understatement...


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte man sich verstellen oder prahlen? Spätestens wenn man die Hosen fallen lässt, kommt die Wahrheit eh auf den Tisch... selbstverständlich rein bildlich gesprochen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Honigzucker:

Understatement. Mit dem dick auftragen fällst du zwar schneller auf, aber auch viel schneller durch. Solange es nicht dein Naturell ist, kommst du auch sehr unauthentisch rüber.

Da bin ich ganz und gar bei dir... trotzdem könnte man da auch eventuell annehmen: Übung macht den Meister.... aber weit kommt man trotzdem nicht...

Geschrieben

Es gibt hier einige Männer, die mehr Schein als Sein sind. Mir fällt das insbesondere immer wieder an ihren Jobs auf. Manchmal können sie sich dann noch nicht mal mehr daran erinnern, dass sie mir einen anderen Job genannt hatten. Mir kann man zum Beispiel mit materiellen Dingen usw. gar nicht imponieren, mit Ehrlichkeit und Intelligenz allerdings schon.

Geschrieben

was heißt auf die Kacke hauen..oder ein Understatement ..wenn man einiges kann und ist Selbstbewusst, kann man das auch zeigen...

aber mit selbstbewussten Menschen ,kommen in der heutigen Zeit ,nicht mehr viele Leute  klar...

den sie rennen der Gesellschaft nach....wie man es macht, ist es verkehrt...

aber go your own way....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MrsZicke:

lieber authentisch sein....

Jupp :thumbsup:

Geschrieben

Du musst entweder Dein Verhalten Deiner Zielgruppe anpassen, oder eben selbige überdenken. Davon ist dann abhängig, welches Verhalten zielführende ist. Am entspanntesten ist es allerdings, wenn Du Dich so gibst wie Du bist.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Susi18:

Ex Freund : total aufgeplustert, viel über sich erzählt, wie toll er so ist. Wir waren nicht lange zusammen. 🙄 Wäre er ehrlich gewesen und "normal" selbstbewußt und nicht so over the top..

Ja, das ist es doch aber auch ein bisschen - hat doch erst mal bekommen, was er wollte, oder?

Um so größer ist doch dann auch die Enttäuschung...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Summer-4106:

Mann sollte sich so geben, wie er ist. Alles andere fällt einem früher oder später auf die Füße. Mit Ehrlichkeit kommt man immer noch am weitesten.

Definitiv!

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung heraus haben sich Prahlhansel immer als "falscher Fünfziger" herausgestellt. Zudem finde ich es befremdlich, wenn sich ein Mensch – egal welchen Geschlechts – darstellt als wäre dieser der tollste Mensch auf der Welt. Nobody is Perfect! 

Leztendlich punktet ein Mensch bei mir durch Authentizität. Das strahlt ein ausbalanciertes Selbstbewußtsein aus und macht attraktiv. Man kann und muss auch nicht jedem gefallen. Zudem finde man eher Menschen, die mit einem harmonieren, wenn man authentisch ist.  

Und wie andere schon gepostet haben: Unstimmigkeiten und Lügen fliegen eh auf.

Be yourself!

Geschrieben

..hier wird von männlein auf die Kacke gehauen,also gelogen,,weshalb so selten etwas real wird.....

Geschrieben

Mit Selbstbewusstsein muss man nicht haustieren gehen, das hat man und kann dadurch in sich ruhen.

Ich bevorzuge definitiv understatement denn dadurch kann ich sicher sein das Respekt und Anerkennung mir als Person und nicht als Fassade entgegen gebracht wird.

Geschrieben

Im Forum sagt der Großteil der Frauen natürlich Understatement. Sieht in der Realität meist nur ein ganz wenig anders aus. Lach

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Linda0512:

Es gibt hier einige Männer, die mehr Schein als Sein sind. Mir fällt das insbesondere immer wieder an ihren Jobs auf. Manchmal können sie sich dann noch nicht mal mehr daran erinnern, dass sie mir einen anderen Job genannt hatten. Mir kann man zum Beispiel mit materiellen Dingen usw. gar nicht imponieren, mit Ehrlichkeit und Intelligenz allerdings schon.

:jumping: Männer - definitiv Ehrlichkeit und Intelligenz und eine gewissen Offenheit wäre auch noch schön...

...es ist für beide Seiten nicht schön... und weit kommt man (normalerweise) auch nicht damit

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 6Davy666:

Ja, das ist es doch aber auch ein bisschen - hat doch erst mal bekommen, was er wollte, oder?

Um so größer ist doch dann auch die Enttäuschung...

Ja, für ihn war das wichtig, um mich rum zu kriegen. Ich selbst habe am Anfang schon gedacht : "Okaaaay. Bisschen viel Werbung." Er hätte mich auch mit weniger Werbung "rum gekriegt". Hat ja auch noch andere Eigenschaften gezeigt, die mir wichtig waren. Am Ende ist Ehrlichkeit dann doch alles. Für mich zumindest. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Appassionata:

Ich mag es mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit,- und manchmal auch ein bisschen mehr.
PS. Übermut tut selten gut😅😅😅😅😅

:)   ...so siehts aus... 

Geschrieben

Mag keine Bewerbungsgespräche. Dort wird Gelogen das sich die Balken biegen. Beiderseitig.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Susi18:

Doch, auf jeden Fall. Er dachte, das sei mir wichtig. Mir war aber anderes wichtig, was mir gefallen hat an ihm.

:confused:  was'n? (*frechfrag)

Geschrieben

Mit Angebern - egal ob es sich um Besitz, Beruf, sexuelle Leistung etc dreht - kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Es ist keine Schande, zu dem zu stehen, was man kann oder geleistet hat, aber sobald ich merke, dass jemand extra "dick aufträgt", um sich vor mir ja gut darzustellen, wird er mir direkt unsympathisch. Dann habe ich eher das Gefühl, ich bin ihm als Mensch gar nicht wichtig, sondern nur irgendeine Herausforderung, an der er sich messen will.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Weniger ist oft mehr....

Da hast du recht - und immer für eine Überraschung gut... (im positiven Sinne)

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach kommt man hier mit Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein nicht weit. Sondern landet dann schnell auf der „kein Interesse“ Liste.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Es gibt Menschen, die können sehr gut schauspielern und Dich bequatschen- da merkt man nicht gleich, daß diese Person etwas vorspielt. Weil ich das hier so lese:"....er soll sich so geben, wie er ist..."
Kann mir keine Frau/kein Mann  erzählen, daß sie/er noch nie so jemanden kennengelernt hat, der vorgegeben hat, jemand zu sein, der er gar nicht ist. Davon gibt's einfach zu viele und die Wahrscheinlichkeit, so eine Person zu treffen, ist ziemlich groß.
Man muss doch erstmal sein Gegenüber kennenlernen, bevor man es besser einschätzen kann. Und wenn diese Person nicht ganz blöd ist, macht er es geschickt, damit man es nicht gleich bemerkt.

Das stimmt - nur sollte man sich mehr auf seine Empathie verlassen... und das Bauchgefühl!!! ...wenn's denn vorhanden ist...

Ist die Frage, ob es immer mehr zum gesellschaftlichen Zwang wird... etwas vorzuspielen...!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 6Davy666:

:confused:  was'n? (*frechfrag)

Naja ich sage mal statt die 18 Autos, hat mich die Art zu reden gepackt. Gebildet, auf einer Höhe mit mir, freundlich, offen und gleichzeitig geheimnisvoll. 

Geschrieben

Weder, noch. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb kobra68:

was heißt auf die Kacke hauen..oder ein Understatement ..wenn man einiges kann und ist Selbstbewusst, kann man das auch zeigen...

aber mit selbstbewussten Menschen ,kommen in der heutigen Zeit ,nicht mehr viele Leute  klar...

den sie rennen der Gesellschaft nach....wie man es macht, ist es verkehrt...

aber go your own way....

:)  ...ja - das stimmt... aber dann gehe ich den Weg auch lieber alleine!

×
×
  • Neu erstellen...