Jump to content

Intimrasur: JA | NEIN | WARUM NICHT?


hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei allem "für" und "wider" (schön oder nicht schön; hygienisch oder unhygienisch) stellt sich mir seit längerem die Frage, ob es nicht doch schlicht ein Modetrend ist (gerade in der Damenwelt), sich im Intimbereich zu rasieren (total). 

Mir haben hier auch schon Frauen "gebeichtet", dass sie (fälschlicherweise !) "total rasiert" angeben bei Ihrer Beschreibung, weil sie meinen, das käme bei der Männerwelt besser an.

Meine ehrliche Meinung dazu (man sieht hier ja oft auf Fotos rasierte "Bereiche"): Sehr oft sieht "sie" aus wie ein steriler Schlitz und ich denke oft "...schade, wie aufregend weiblich könntest Du aussehen, wenn..."

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ludwig159:

Bei allem "für" und "wider" (schön oder nicht schön; hygienisch oder unhygienisch) stellt sich mir seit längerem die Frage, ob es nicht doch schlicht ein Modetrend ist (gerade in der Damenwelt), sich im Intimbereich zu rasieren (total). 

Mir haben hier auch schon Frauen "gebeichtet", dass sie (fälschlicherweise !) "total rasiert" angeben bei Ihrer Beschreibung, weil sie meinen, das käme bei der Männerwelt besser an.

Meine ehrliche Meinung dazu (man sieht hier ja oft auf Fotos rasierte "Bereiche"): Sehr oft sieht "sie" aus wie ein steriler Schlitz und ich denke oft "...schade, wie aufregend weiblich könntest Du aussehen, wenn..."

Ja, natürlich ist das in Mode und natürlich hat es nur rein ästhetische Gründe. Ob's nun aber mit oder ohne "Frisur" weiblicher aussieht, liegt wiederum allein im Auge des Betrachters. Ich betrachte es lieber kahl, wenngleich ich auch mit Haarschopf nicht abgeneigt bin. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Ja, natürlich ist das in Mode und natürlich hat es nur rein ästhetische Gründe.

Das klingt nun so, als ob es rationale (vernünftige) Gründe für Mode-Erscheinungen dieser Art geben würde. Gerade DAS glaube ich nun aber eben nicht.

Denn wenn ich mir so manche Mode-Erscheinungen (Auswüchse) gerade auch bei der Bekleidung ansehe (in die Kniekehle hängende Hosen, künstlich zerfetzte Jeans,...), dann zweifle ich doch etwas an "ästhetisch" motivierten Gründen - und eben auch in dem Bereich, um den es hier in diesem thread geht... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ludwig159:

Das klingt nun so, als ob es rationale (vernünftige) Gründe für Mode-Erscheinungen dieser Art geben würde. Gerade DAS glaube ich nun aber eben nicht.

Denn wenn ich mir so manche Mode-Erscheinungen (Auswüchse) gerade auch bei der Bekleidung ansehe (in die Kniekehle hängende Hosen, künstlich zerfetzte Jeans,...), dann zweifle ich doch etwas an "ästhetisch" motivierten Gründen - und eben auch in dem Bereich, um den es hier in diesem thread geht... 

Ist Ästhetik denn vernünftig oder unterliegt das ästhetische Empfinden nicht auch der subjektiven Ansicht des Betrachters? Der eine findet rasierte Genitalien ästhetisch/schöm und der andere eben nicht.

Geschrieben

Ich finde, das ist so wie bei Kopfhaar oder Barthaar solange es gepflegt ist es egal...

Außerdem muss ein richtiger Kerl auch mal durchs Unterholz robben können, oder nicht? XD

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich lasse immer ein bisschen was stehen

Geschrieben

Darum wird viel zur Aufsehen gemacht. Aber ich mag es an mir und generell unrasiert. Bei einem Mann sieht es männlicher aus und auch einer Frau steht sowas.

Geschrieben
Am 21.7.2020 at 00:33, schrieb nacktbiene92:

ich lasse immer ein bisschen was stehen

Zeig doch mal...😘

Geschrieben

habe sonst immer bedenken mir beim rasieren in die Muschi oder zwischen die beine zu schneiden

Geschrieben

Ja auf jeden Fall so ist es viel angenehmer und Hygienischer 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 23.7.2020 at 16:16, schrieb nacktbiene92:

habe sonst immer bedenken mir beim rasieren in die Muschi oder zwischen die beine zu schneiden

Dann lass dich doch rasieren. Ist sehr anregend. Dann kann es anschließend mit der Zunge probieren wie glatt du bist. 

Geschrieben

Über 20 Jahre rasiert, irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Das bleibt jetzt dran, mir doch egal. Dieser Wahn, alles wegzumachen, ich bin da raus. Was daran unhygienisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Natur hat sich schließlich irgend etwas dabei gedacht, dass dort etwas wächst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Goldie16:

Die Natur hat sich schließlich irgend etwas dabei gedacht, dass dort etwas wächst

Genau. Öko und Bio fängt zu Hause an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag es an der Frau Lieber behaart.  Aber eigentlich muss mir die Frau gefallen. Als großes ganzes.  Reduziere niemanden auf eine einzelne Eigenschaft. 

Geschrieben

Ich rasiere mich alle zwei bis drei Tage im Intimbereich komplett glatt.
Mache das für mich selber. Stehe auf ganz glatte Haut

Geschrieben

Ganzköperrasiert! ich finde es für mich einfach angenehmer.

Kein Haupthaar, kein Brusthaar und kein Barthaar ziert meinen Körper, unter den Achseln kommt auch alles weg.

Haare auf den Zähnen hab ich auch nicht. ;-)

×
×
  • Neu erstellen...