Jump to content

Handynummer behalten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 19:25, schrieb Dee_84:

Ihr habt jemanden geliebt und am Ende habt ihr ihn verloren. [... ] behaltet ihr Die Handynummer von derjenigen Person und die Person behält eure Handynummer… Was erhofft man sich dadurch?

Erhoffen gar nichts.
Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass ich mit Menschen, mit denen ich mal eng verbunden war, auch weiterhin (oder auch nach einer Kontaktpause wieder) in einen kommunikativen Austausch gehe.

Es schadet überhaupt nichts, eine Teilefonnummer zu behalten, ganz egal ob man den Kontakt wirklich aufrechterhält oder nicht. Es schadet aber, eine Nummer nicht mehr zu haben, wenn man den Kontakt halten oder später wiederherstellen will. Das heißt also: Behalten ist für vernunftbegabte Menschen immer die bessere Option.

Geschrieben

Ich bin ein Jäger und Sammler... ich lösche erstmal nichts... 

es ist doch nur eine Anreihung von Zahlen und tut keinem weh...

Allerdings ist das so ne Sache bei Whatsapp.. da würde ich sie löschen, macht sonst mehr Kummer als unbedingt nötig

 

Geschrieben

Die Nummer zu löschen kann in der Trennungszeit hilfreich sein, wenn man die Trennung verarbeitet hat, ist es mir egal, ob die Nummer noch auf dem Handy ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Unnötiger Ballast, weg damit. Es ist doch blöd auf etwas zu hoffen, das schon einmal schiefgelaufen ist. Hat aber auch Jahre gedauert, bis ich es für mich realisiert habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von einigen hab ich die Nummer noch, von anderen nicht mehr und von ein paar hab ich die Nummer erst nach der Trennung bekommen, da es zur der Zeit unserer Beziehung noch kein Handy gab.

Ich schmeiße ungern Menschen komplett aus meinem Leben,  die mal ein Stück meines Herzens bekommen haben. Manchmal muss es aber sein, weil jene schlicht ein Griff ins Klo waren und die Scheisse kommt dann eben weg.

Geschrieben

Ich behalte die Nummern. Einerseits, weil eine Trennung für mich nicht unbedingt bedeutet, dass ich den nie wieder sehen will, Andererseits, weil ich schon gerne wissen möchte, wer mich angerufen hat und ich mir nicht alle Nummern merken kann. Könnte ja Wichtig sein.

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 19:25, schrieb Dee_84:

Je doch behaltet ihr Die Handynummer von derjenigen Person und die Person behält eure Handynummer

Ich behalte von Menschen, mit den ich nix zu schaffen habe, keine Telefonnummern

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz klar löschen wenn es zu Ende ist. Ansonsten kommt man nicht drüber hinweg bzw. es kommen Erinnerungen hoch wenn man die Nummer in den Kontakten sieht. Kann man natürlich nicht pauschalisieren.

Geschrieben

Evtl. behält man sie auch um dann zusehen, dass die Person anruft um dann nicht wegdrücken zu können... Gibt ja bestimmt viele Gründe pro oder contra löschen.

Geschrieben

Ich lösche, dann muss ich nicht an sie denken, wenn ich den Namen in den Kontakten sehe...

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich behalte sie nicht...einfach, damit ich in schwachen Momenten nicht von mir aus schreibe, führt zu nichts und bringt nur Probleme, denke ich...

×
×
  • Neu erstellen...