Jump to content

Handynummer behalten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fruitpunch:

Selbstverständlich habe und behalte ich die Nummern meiner Ex Frau und Mutter meines Kindes. Wie sie auch meine.

Erhoffen? Nichts, aber ich/wir sind stets Freunde geblieben.

das ist denke mal auch völlig verständlich und auch total ok... das handhabe ich beim vater meines kindes nicht anders. man kennt und mag sich halt nach den tausend jahren dennoch. 

aber die nummer von nem mann.. dem man nach nem ende vllt nur noch das passende karma wünscht.. möchte ich persönlich nicht als andenken behalten. 

Geschrieben

Löschen wäre ein guter Plan. Verhindert peinliche Nachrichten im Suff 👍

Geschrieben

Es kommt drauf an wie es zu Ende gegangen ist. Bei ein oder zwei Nummern habe ich richtig Abschied genommen, also das hat lange gedauert bis ich sie tatsächlich löschen konnte. Habe es dann aber gemacht, um mich selbst zu schützen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb sanza:

 aber die nummer von nem mann.. dem man nach nem ende vllt nur noch das passende karma wünscht.. möchte ich persönlich nicht als andenken behalten. 

ich habe keine solche "Geschichten" erlebt mit Frauen, wonach das Karma etwas regeln müsste. 

Und wer mir einmal viel bedeutet hat, wird mir nie egal sein. 

Geschrieben

Es kommt darauf an, ob die Trennung friedlich oder im Streit und Verletzungen war. Möchte ich mit ihm keinen Kontakt mehr, lösche ich die Nummer.

Geschrieben

Unschön zu Ende gegangen man hat's wegen Sachen regeln behalten und am Ende nie gelöscht obwohl man auch nicht schreibt. Habe da aber nie drüber nachgedacht und ist mir erst beim Handy Wechsel wieder aufgefallen 😂

Geschrieben

Ich habe zu manchen Exen noch Kontakt und somit auch die Nummern

Geschrieben

Gewohnheit. Sicherheit im Notfall. Bei einigen aber auch einfach Alzheimer

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

ich habe keine solche "Geschichten" erlebt mit Frauen, wonach das Karma etwas regeln müsste. 

Und wer mir einmal viel bedeutet hat, wird mir nie egal 

ich leider schon...  und mir hat der mensch was bedeutet... nur ich war halt wohl unwichtig... deshalb das karma..  

Geschrieben

BEHALTEN. Ick hab zu allen meinen Ex noch Kontakt. Selbst zu meiner ersten großen Liebe. Also ick kann immer nur behalten empfehlen. Es sei denn, sie hat dich mit dem Nudelholz aus der Bude gejagt. Dann löschen und mach das de Land gewinnst. 😉

Geschrieben

Ich hab noch Nummern gespeichert, die sind schon 20 Jahre alt. Ich weiß nicht mal ob die noch vergeben sind. Ich erhoffe mir gar nichts davon. Ich bin einfach zu faul mir Gedanken darum zu machen welche Nummer ich nun löschen sollte.

Geschrieben

Die Frau gehört niemals Dir, Du bist lediglich momentan an der Reihe.
Ich bin ein Vertreter der Haltung, 'es gibt genügend Fische im Teich'. An etwas festzuhalten, das Du nicht haben kannst, ist Unsinn und behindert Deine Entwicklung.

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen man noch guten Kontakt hat warum nicht.

Geschrieben

Ich hab es behalten, damit er keine Dummheiten anstellen kann und ich seine Nummer der Polizei geben kann bei Bedarf ....

Geschrieben

Ich habe noch heute Kontakt zur Mutter unserer Kinder. Das ist aber wohl auch ein anderer Schnack, als ne Liebschaft. OK, wir haben uns in der Trennungszeit natürlich auch gezofft und zum Ende hin trotzdem alles geregelt, wie erwachsene Menschen. Jetzt haben unsere Enkel halt mehrere Omas und Opas ;):dr_love:

Geschrieben

Mit jeden mit dem ich was hat bin ich gut auseinander,  weil man irgendwann einsieht,  es geht nicht mehr zusammen, aber deswegen ist der andere nicht gleich ein böser Mensch.  Kann auch sein das man die Nummer nicht mehr hat weil es eine neue Nummer gibt, dan tauschtevman die wenn man sich wiedertraf...

Geschrieben

Ich habe auch noch die Nummer von meiner Ex. Aber ich erhoffe mir nichts davon. Warum sollte ich mir auch noch irgendwas erhoffen? Aber die Handynummer hat noch VOrteile:

1.) Post die noch seinen irrweg in den alten Briefkasten findet

2.) Dinge, die bei Auszug übersehen wurde

Und je nachdem, wie man auseinander gegangen ist, kann man sogar eventuell auf die Hilfe/Unterstützung des Ex-Partners aufbauen. Ich sehe/begegne sie/ihr z.B. noch etwa 1 mal die Woche. Unser Kontakt ist mit Abstand, aber freundlich. Warum sollte man denn bei einer Trennung alles über Board werfen? Sie mat mir auch noch ihre neue Handynummer gegeben...

Gruß Julian

Geschrieben

Das kann man natürlich von den Umständen und der eigen Einstellung abhängig machen.
Bisher habe ich zu Nummern meist behalten, da es eine einvernehmliche Trennung war und man nie weiß ob man die Nummer nochmal braucht

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die handynummer nur von meinem ex - mann, von den anderen ex hab ich keine nummer mehr, bei den anderen gab es ja noch gar keine handys. :joy:

meinen ex rufe ich an, das geht ja ohne nummer nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nichts, wenn vorbei dann vorbei und bei der etwa monatlichen Überprüfung der Kontakte fliegt die Nummer dann auch raus. Hintertürchen offen halten find ich schwach und da ich immer mal wieder dann angeschrieben werde mit 'Na wie geht's dir?' und so unwichtigen Zeug von Leuten die meine Nummer behalten haben und grad mal unter irgendwelchem Katzenjammer leiden und ich dann meist nicht mal genau weiß wer da fragt bin ich ein großer Freund der Blockierfunktion, besonders bei WA

Geschrieben

Ich bin da ganz strikt und lösche die Nummer. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Ich will mich nicht an der Vergangenheit festhalten, sondern nach vorne blicken und neue Menschen kennenlernen. Mag etwas kühl und arrogant klingen, aber ich so bin ich eben.

morituritesalutant
Geschrieben

habe ich mit einer person keinen kontakt mehr,dann lösche ich auch alle seine/ihre daten und da spielt es keine rolle welche beziehung ich zu dieser hatte.

Geschrieben

Das kommt darauf an , wie wichtig mir der Mensch ist und ob ich eine normale Freundschaft mit ihm haben kann . Sind noch zu viele Gefühle im Spiel , dann lösche ich die Nummer lieber oder ich verschiebe sie ins Archiv. Ich muss dann nicht ständig das Bild sehen , sobald ich whatsapp öffne . 

Geschrieben

Wir haben gemeinsame Kinder,schon deshalb haben wir auch nach der Trennung Kontakt.

×
×
  • Neu erstellen...