Jump to content

Im Schlaraffenland?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab es eben wieder gelesen. Frauen sind hier Schlaraffenland, weil es mehr Männer gibt.

Aber stimmt das wirklich? Ist das wirklich so toll, wie die Männer so gerne denken?

Welche Vor- und Nachteile bietet das?

(Ich gebe mal wieder nicht so viel vor)

Geschrieben

Ich denke nicht.

Viel Auswahl macht unglücklich. Du nimmst statt dessen was du kennst.

Das beliebteste Beispiel ist das Marmeladen-Regal.

Im Supermarkt stehen etwa 100 verschiedene Marken, Sorten, Geschmacksrichtungen... so viel Auswahl zu haben ist schön - aber was nimmst du? Genau. Die Erdbeermarmelade, von der du weißt, dass sie schmeckt, weil du sie schon kennst.

Hier gibt's tausende Männer zwischen denen Frau sich was aussuchen kann. Ich schätze, der Effekt dürfte ähnlich wie bei der Marmelade sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Frauen sind hier Schlaraffenland, weil es mehr Männer gibt.

Ich denke, dass das ein Märchen ist, wie das Schlaraffenland ja selber.

Keine Frage, ich bin überzeugt, dass hier deutlich mehr Männer, als Frauen sind. Aber wenn man dann so quer durchs Forum liest, speziell im "Alltäglichen Ärger" oder auch den "Geschichten" zuhört, wie ein guter Teil der Männer hier (und anderswo) auftritt, ist da nichts mit Schlaraffenland...

Das geht da dann eher in Richtung Arbeit, trotz der vielen Männer dann auch welche zu finden, die den eigenen Vorstellungen wenigstens halbwegs entsprechen. Wie eine gute Freundin mal so schön gesagt hat: "Ich weiß gar nicht, wie viele "Prinzen" ich abknallen muss, um wenigstens mal nen brauchbaren Frosch zu finden...."

Wie auch in den anderen Threads, die dieses Thema in der einen oder anderen Weise auch aufgreifen bin ich überzeugt davon, dass selbst bei umgekehrtem Verhältnis nichts anders wäre.... Die, die bisher gute Erfahrungen machen, werden die auch weiterhin machen, die die bisher erfolgreich Mißerfolg haben, werden den auch dann haben...

bearbeitet von jaybear
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

was ist besser? mehr Schrott sortieren?... oder weniger? Die Frage erübrigt sich somit...

Du kannst es so schön kurz fassen ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab es eben wieder gelesen. Frauen sind hier Schlaraffenland, weil es mehr Männer gibt.

Aber stimmt das wirklich? Ist das wirklich so toll, wie die Männer so gerne denken?

Das hängt davon ab, was ich suche. Will ich vor allem einen Schwanz in mir, egal ob es zwischenmenschlich passt und egal, ob mir selbst der Sex etwas bringt, dann ist es tatsächlich von Vorteil. 
Suche ich jemanden, mit dem es passt und mit dem ich mich wohlfühle, dann nutzt mir die reine Quantität nur sehr bedingt.

Geschrieben

Oh ich fühle mich absolut nicht wie  im Schlaraffenland und habe das auch nie . Denn wäre es das , dann hätte ich schon gefunden was ich suche und mein Filter wäre  komplett geschlossen. 

 

Geschrieben

Nee. Ihr seid im Garten Eden:sunrise:. Soviel (sag schon mal AUA) Schrott auf einem Haufen, bekommt ihr nirgend wo geboten. Die heißen:fire: Kerle sind aber leider in der Hölle:boom:. Da beißt die Maus:mouse: keinen Faden ab ;).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Helfen würde für mich eher, wenn mehr Männer weniger verzweifelt suchend, weniger wahllos anschreibend und weniger frustriert wirken würden. 

Klasse zusammengefasst! Wenn man(n) sich das einfach mal durch den Kopf gehen lassen würde, bevor man die vorbereitete Copy/Paste-Mail abschickt, wäre allen geholfen.

EInfach "nur" etwas genauer drüber nachdenken, wen man warum anschreibt und ggf. es eher sein lassen, wenn man(n) sich unsicher ist, hilft.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb jaybear:

Wenn man(n) sich das einfach mal durch den Kopf gehen lassen würde, bevor man die vorbereitete Copy/Paste-Mail abschickt, wäre allen geholfen.

EInfach "nur" etwas genauer drüber nachdenken, wen man warum anschreibt und ggf. es eher sein lassen, wenn man(n) sich unsicher ist, hilft.

Falls das denn überhaupt gewünscht ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Falls das denn überhaupt gewünscht ist.

stimmt auch wieder....Manche jammern ja vielleicht lieber....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybear:

...Manche jammern ja vielleicht lieber....

Oder nehmen einen gewissen Schwund in Kauf 😉

Es kann ja durchaus eine Strategie sein, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele zu erreichen. Die Hoffnung wäre dann, dass sich der Erfolg statistisch über die Masse einstellt statt über eine gezielte Auswahl. Womit wir bei der Eingangsfrage wäre, ob das hier aufgrund des quantitativ großen Angebots ein Schlaraffenland für Frauen ist. 😁

Geschrieben

Es ist wie bei Burger King (wahlweise durch ein anderes Fast Food Gedöns zu ersetzen): Nur weil das Angebot reichlich ist, ist nicht alles genießbar. 

Eine kleine, aber feine Auswahl wäre effektiver.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Es ist wie bei Burger King (wahlweise durch ein anderes Fast Food Gedöns zu ersetzen): Nur weil das Angebot reichlich ist, ist nicht alles genießbar. 

In den USA gibt es das Phänomen der „Food Deserts“. Lässt sich in etwa vergleichen.

Ich will mich allerdings nicht beklagen: Hier bei p.de sind durchaus auch tolle Männer zu finden. Man muss halt nur ein bisschen suchen und vieles unpassende ausblenden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

Hier bei p.de sind durchaus auch tolle Männer zu finden.

Dem stimme ich absolut zu....auch den einen ganz besonderen Mann kann Frau hier finden.🥰😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Aber stimmt das wirklich? Ist das wirklich so toll, wie die Männer so gerne denken?

  • Nein
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Welche Vorteile bietet das?

  • Keine...denn den einen muss man hinter vielen erst mal vorkramen 
Geschrieben

was nützt mir das Schlaraffenland, wenn due richtige Würze fehlt. Ist teils sehr mühsam hier...

Geschrieben

Wenn se den Filter richtig eingestellt haben und genau sagen was sie suchen im Profil schon... aber bei vielen kommt beim schreiben rsus , das sie es selbst net wirklich wissen 🙊😂

Geschrieben

wer das hier als schlaraffenland sieht hat ber eine kommische vorstellung vom schlaraffenland.

normalerweise gibt es im schlaraffenland leckere sachen und nicht einfach nur massig " fresspötte " an denen man sich bedienen kann um sich den bauch vollzuschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Frau ist es, finde ich schwieriger, einen Mann zu finden. Gerade wenn man Ansprüche hat. 

 

 

Und ja, es gibt hier tolle Männer.  Das sollte man NIE vergessen.  

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das hier noch schwieriger ist jemanden Gescheites zu finden.

Liest man so manche Kommentare unter den Bildern entsteht wahrscheinlich irgendwann ein natürlicher Abwehrreflex gegen jede eintrudelnde Kontaktaufnahme.

Masse statt Klasse...

Geschrieben

Ich gebe die Frage mal zurück: fühlst Du Dich denn hier wie in einem sexuellen Schlaraffenland, @böses_Mädchen781  ?

Wenn nein, warum nicht? 
 

 

Geschrieben

Das Schlaraffenland hier für Frauen?
Masse bedeutet nicht automatisch Klasse...auch und ganz besonders hier.
🤣🤣🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...