Jump to content

Aus aktuellem Anlass und Bezugnehmend auf einen anderen Thread


Whamchica199

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hoffe mal das es nicht so viele solcher Frauen gibt. 

Folgender oder ähnlicher gesprächsverlauf. 

Sie: wie gehts dir so?

ich : hole Luft ....

sie: ich war gestern mit dem Auto in der Werkstatt, bla bla bla , hast du sowas auch schonmal gehabt? 

Ich: hole Luft .....

sie: deine Rosen sind aber super schön gewachsen, hast du sie gedüngt? 

Ich: 

sie: hatte gestern ein Vorstellungsgespräch......

in letzter Zeit fällt mir bei 2 Frauen auf das sie absolut ich bezogen sind, Fragen stellen und die Antwort einfach nicht interessiert bzw. Immer weiter irgend etwas reden. Einfach reden. 

Geht es darum einfach zu reden, im Mittelpunkt zu stehen oder was ist es? 

Sind sie einfach oberflächlich? 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich denke, es ist ein gesellschaftliches Problem geworden. Das kaum mehr der andere wahr genommen wird, oder jemand wirklich ernsthaft zuhört, auch mal sein Gegenüber ausreden lässt, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Stelle dieses sogar in der eigenen Familie fest. Eine sehr Ich bezogene, rasante und schnelllebige Zeit die viel Lebensfreude kostet !

Link zum Beitrag
Geschrieben

Da eine Ferndiagnose zu stellen ist wohl unmöglich, das kann viele Gründe haben - die angesprochene Obeflächlichkeit, Nervosität, sie ist einfach ein Plappermaul... da hilft nur an die Wand drücken und Küssen. ^^

Link zum Beitrag
Lotusblüte666
Geschrieben

An Deiner Stelle würde ich das den entsprechenden Damen sagen....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich interessiere mich überhaupt nicht für weibisches Gequatsche. Das sind einfach langweilige Menschen, die ich nicht in meiner Nähe haben möchte.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja sehr oft gehabt hier...
Erwarten aber im Profil , weiss Gott was...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ist nur ein Problem bei den Frauen.Das habe ich auch schon anders herum erlebt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich sage in dem Moment: sorry, aber einen kleinen Zeitraum zim antworten solltest mir schon geben. Man kann auch noch anfügen: oder interessiert es dich eigentlich nicht? Ich hab das mit einer person die per whats app fragen stellt und 5 sek später anruft...

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

Sind sie einfach oberflächlich?

Glaub ich nicht, zumindest nicht an Deinem Beispiel. Sie versucht eher, ins Gespräch zu kommen, weiß aber nicht so recht wie und möchte lediglich nett sein. Das wäre jedenfalls mein Ersteindruck.

Link zum Beitrag
spassmacher65MD
Geschrieben

Das ist mir auch passiert.

Wobei es nicht mal meine, sondern ihre Rosen waren die schön gewachsen sind. Das ich auch Rosen habe wurde eher beiläufig registriert. (Die Rosen sind jetzt nur beispielhaft.)

Selbst wenn ich mal was erzählen konnte, wurde von ihr dann ohne weiter auf mein Thema einzugehen, mit ihrem Thema weiter erzählt.

Ich stelle mir auch die Frage, was das soll. Ist die Frau überhaupt an mir bzw. ihrem Gesprächspartner interessiert? Oder sucht sie einfach jemanden um nicht Selbstgespräche führen zu müssen?

Ich habe mir das ein paar Treffen lang angetan, in der Hoffnung das es vielleicht besser wird. Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Aber es änderte sich nichts...

Wie dem auch sei, ich habe den Kontakt dann abgebrochen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das kenne ich! Du redest nicht mit mir! Will ich was sagen komm ich nicht zu Wort. Ist halt so......

Link zum Beitrag
Geschrieben

Sind Männer besser?Die Nachrichten und Threats hier unterirdisch.....Hallo?

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hör einfach mal Leuten zu und Dir wird auffallen bei wievielen eigentlich kein Dialog stattfindet. In der Regel sind es zwei zeitlich versetzte Monologe ohne zu reflektieren oder den anderen zu spiegeln.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Die Erfahrung habe ich nicht mit Frauen gemacht.ich kann mit denen wunderbar reden. Vielleicht sind deine Antworten so, dass man nur mit Mühe drauf reagieren kann...
Gruß Julian

Link zum Beitrag
Geschrieben

Die Erfahrung habe ich nicht mit Frauen gemacht.ich kann mit denen wunderbar reden. Vielleicht sind deine Antworten so, dass man nur mit Mühe drauf reagieren kann...
Gruß Julian

Link zum Beitrag
Geschrieben

Zunächst,  was hat die Überschrift mit dem EP zu tun? 

Zur Frage,  wenn du das Gespräch eins zu eins so übernommen hast,  wie oben zu lesen,  wundert mich das nicht. Die Frauen wollten ein Gespräch beginnen und von dir kam nichts.  Und du beschwerst dich?

Da fragt sich,  wer nun oberflächlich ist. 

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian1234:

Die Erfahrung habe ich nicht mit Frauen gemacht.ich kann mit denen wunderbar reden. Vielleicht sind deine Antworten so, dass man nur mit Mühe drauf reagieren kann...
Gruß Julian

Er kommt ja gar nicht erst zum Antworten.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Frauen reden halt gerne. Eh du geantwortest hast, sind sie schon drei Schritte weiter ohne sich umzuschauen. Hat nicht unbedingt etwas mit Oberflächlichkeit zu tun.

Link zum Beitrag
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Er kommt ja gar nicht erst zum Antworten.

Ich habe mich auf das "die Antworten nicht interessiert" bezogen.
.
Und vorstellen kann ich mir das nicht...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Aus ähnlichem Grund graut es mir vor dem Schichtwechsel mit einem bestimmten Kollegen. Ich bezeichne ihn gerne als autodidaktischen Papagei. Er erzählt 45 Minuten lang immer wieder den selben Dreck. Wie lange das Material noch reicht, wann die nächste Lieferung kommt und ob das Material noch bis dahin reicht.
Genauso die Leute, denen man was erzählt und sie die ganze Zeit wie ein Wackeldackel kopfnickend dastehen und "hmhmhm, jajaja, hmhmhmhm" von sich geben. Mal ganz ehrlich, wenn man so sehr damit beschäftig ist, Rückmeldung zu geben, kann man doch seinem Gegenüber nicht mehr zuhören.
Und wenn man ein richtiges Gespräch führen kann, brabbelt ständig irgendein Laberkopf dazwischen.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

An Deiner Stelle würde ich das den entsprechenden Damen sagen....

Genau! Dann sindse eingeschnappt und halten die Klappe!

...Danke fürs Gespräch, welches nie eins war...

Link zum Beitrag
spassmacher65MD
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Hagalaz:

Hör einfach mal Leuten zu und Dir wird auffallen bei wievielen eigentlich kein Dialog stattfindet. In der Regel sind es zwei zeitlich versetzte Monologe ohne zu reflektieren oder den anderen zu spiegeln.

Genau so habe ich das empfunden.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...