Jump to content

Aus aktuellem Anlass und Bezugnehmend auf einen anderen Thread


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das eine schließt das Andere ja nicht aus.

Stimmt! Klang für mich aber so...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ken_Zen:

Stimmt! Klang für mich aber so...

Ja, weil ein Mann den Thread erstellt hat und sich mit dem Phänomen beschäftigt.

 

Hätte eine Frau gesagt: "Männer hören mir nie zu" hätte ich ihr gesagt, dass sie deutlicher sein soll.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, weil ein Mann den Thread erstellt hat und sich mit dem Phänomen beschäftigt.

 

Hätte eine Frau gesagt: "Männer hören mir nie zu" hätte ich ihr gesagt, dass sie deutlicher sein soll.

OK

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.6.2020 at 12:40, schrieb Von_Dannen:

Frauen kommunizieren anders...
Ich habe mal gespannt meiner damaligen Freundin und ihrer Freundin beim „Reden“ zugehört.
Beide haben zwar so getan, als würden sie miteinander sprechen, haben also >meistens< Pausen gelassen um die Gegenüber zu Wort kommen zu lassen. Aber die zwei haben mind eine halbe Stunde von etwas völlig verschiedenem gesprochen.
Mir ist dann Ähnliches im Tiereich aufgefallen. Die zwei kläffenden Hündchen hatten auch kein spezielles Thema und haben sich dennoch beide echauffierend laut ausgetauscht. Es ist im Gespräch also nur das Gefühl des Interesses wichtig und muss nicht immer einen tieferen Zweck dienen.

Männer reden hingegen entweder über eine Sache oder sie machen gemeinsam eine Sache.

Hahaha true. Deswegen habe ich keine weiblichen Freundinnen. Und auch die weiblichen Beziehungen waren irgendwie anstrengender als die Beziehungen mit Männern 😅

Geschrieben

Ja, solche Menschen gibt es, auch in meinem Bekanntschaften. Sehr ich bezogen, Sachen anderer, kein Interesse. Ist schwierig mit denen zu kommunizieren. Vor allem denken sie immer Wunder was sie haben, bei genauer Betrachtung ist es eher durchschnittlich, wenn nicht sogar schlecht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mike89hh:

.

Das seh ich genauso. Auf den Punkt!

Geschrieben
Am 20.6.2020 at 18:31, schrieb GundulaFeucht:

war es so schwer sich dieses zu merken was sie erzählt ?  du hättest doch danach alles beantworten können. was sind denn das für gespräche wenn man einen satz redet , dann der nächste einen satz usw. dabei schläft man ja ein.

das ist ja wie in einem stuhlkreis in dem 85 jährige sitzen.

Wie denn? 

Dieser Frau fällt von einem zum nächsten was anderes ein. Ohne Punkt und Komma, sie war letztlich wieder zu Besuch und da ging es von doofen Männern auf Single Börsen die nur f.... wollen über die tomatensträucher in ihrem Gewächshaus zu der Nachbarin die sich einen verheirateten hält während ihr Mann auf Montage ist bis hin dazu das sie sich wieder einen Hund holen möchte. 

Das alles ohne das ich zu irgendetwas eine Chance hatte was zu sagen! 

Das waren jetzt nur wenige Themen die mir auf die Schnelle eingefallen sind 🙄

ach ja, und ein paar Vorstellungsgespräche wo die anderen alle doof waren ......

Geschrieben (bearbeitet)

sie wollte wohl aussagen, bevor sie sich einen doofen mann ( sie findet bestimmt viele doof )  zulegt, geht sie lieber mit hund spazieren oder kurz gesagt " kein interesse "

in dem fall hast du nichts falsch gemacht.

es gibt leute die können einen sprachlos reden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...