Jump to content

Aus aktuellem Anlass und Bezugnehmend auf einen anderen Thread


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Mal als Tip für die Männer. Fragt doch einfach. "Was brauchst Du gerade von mir?" (Zuhören, Kuscheln, Lösungen finden, aktive HIlfe...)

 

Genau so. Oder man sagt als Frau halt so zwischendurch mal an, was man möchte. "Ich möchte keine Lösung, sondern mich nur auskotzen und dann kuscheln." Dann weiß er Bescheid. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Susi18:

Genau so. Oder man sagt als Frau halt so zwischendurch mal an, was man möchte. "Ich möchte keine Lösung, sondern mich nur auskotzen und dann kuscheln." Dann weiß er Bescheid. 

Ja, hauptsache einer kann das Bedürfnis äußern. Deswegen mag ich es auch unglaublich, wenn ein Mann direkt ganz offen sagt, was er denkt:

"Du ich bin grad überfordert" ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu geil.. wenn die Mädels dann hier in den Kommis auch noch meinen... der Mann müßte nachfragen und sich bemühen damit es dieser Person gut oder besser geht.
Mädels - echt jetzt? - Muhahaha

Geschrieben

ich kenne eher Männer, die auf Fragen nicht antworten wollen...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Whamchica199:

Geht es darum einfach zu reden, im Mittelpunkt zu stehen oder was ist es? 

Sind sie einfach oberflächlich? 

Das zu beantworten  ist Kaffeesatzleserei .

Kann natürlich so sein , es können aber auch vereinsamte Menschen sein , die einfach dann , wenn sie mal einen Gesprächspartner haben übersprudeln . 

Geschrieben

Ich hätte ja nicht sondern ich wäre aufgestanden und gegangen. Wer braucht sowas?

Geschrieben

Bei realen Treffen immer eine Tube Voltaren dabei haben, falls der Kiefer anfängt zu schmerzen. Kann man mit Punkten.

Geschrieben (bearbeitet)

war es so schwer sich dieses zu merken was sie erzählt ?  du hättest doch danach alles beantworten können. was sind denn das für gespräche wenn man einen satz redet , dann der nächste einen satz usw. dabei schläft man ja ein.

das ist ja wie in einem stuhlkreis in dem 85 jährige sitzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Whamchica199:

Sind sie einfach oberflächlich? 

Was koennen wir Frauen dafür, daß ihr selbst bei einfachen Gesprächen Jahre hinterher hinkt?? 

Geschrieben

Ich kenn sowas von dem ein oder anderen im realen Umfeld.

Da biste im Gespräch über z.B. die Krankheit meiner Mama, den Verlauf, wie`s ihr momentan geht und derjenige fängt an vom Wetter zu erzählen.

WTF? Ich vermeide den engeren Kontakt mit solchen Menschen.

Geschrieben

Ich finde das hat mit Frauen gar nichts zu tun. Ich bin zum Beispiel eine sehr gute Zuhörerin und merke mir auch die Dinge, die man mir erzählt. Viele wundern sich dann, dass ich diese Dinge auch noch ewigen Zeiten immer noch weiß. Vielleicht kennst du einfach die falschen Frauen. Ich finde, das mit dem Zuhören und dem Interesse an der anderen Person ist ein generell gesellschaftliches Problem. Sehr viele Menschen sind doch absolut "Ich" bezogen, haben Null Interesse an der anderen Person und ihre Probleme sind immer schlimmer. Ich habe mal über ein paar Tage die Frage "Wie geht's dir?" nicht mit "Gut" beantwortet, so wie es ja die meisten machen und es war tatsächlich so, dass die Menschen es noch nicht mal mitbekommen haben, dass ich nicht mit "Gut" geantwortet habe, sondern einfach in ihrem Redeschwall weiter erzählt haben.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Whamchica199:

in letzter Zeit fällt mir bei 2 Frauen auf das sie absolut ich bezogen sind, Fragen stellen und die Antwort einfach nicht interessiert bzw. Immer weiter irgend etwas reden. Einfach reden. 

Geht es darum einfach zu reden, im Mittelpunkt zu stehen oder was ist es? 

Sind sie einfach oberflächlich? 

Das ist nicht nur bei Fraune so. Männer sind da zu weiten Teilen nicht anders. die "Themen" wechseln permanent.

Liegt einfach daran, das wir seit längem immer weniger realen Umgang mit einander haben, bei dem man sich mehrfach wieder begenet uns sich schon dadurch gemeinsames eleben, oder zumindest gemeinsame Teilnahme an.. ergibt, was eher zu einer Gesprächsführung aus dem Erinnern führen wirde und somit einen wesentlich natürlicheren Konatkt ermöglicht.

So bleiben eben oft nur solche Verkrampften versuche...

Den ma an diene Reaktion auf Ihre Aussage... "Ich hole Luft"     Ich muß nicht erst luft holen. - JE anch Interesse kann ich aus dem Stand Erwiedern.

Nein - solche Frauen sind nicht oberflächlicher als andere. Einfach nur ungeübt, überhaupt interessante Gespräche zu führen. In Ihrem Leben passiert einfach zu wenig....

Es würde sich also anbieten, mal über unsere Art zu leben, nach zu denken. Mal darüber nach zu denken, was Heute scheinbar selbstverstänlich ist.

vor 24 Minuten, schrieb Linda0512:

Sehr viele Menschen sind doch absolut "Ich" bezogen, haben Null Interesse an der anderen Person und ihre Probleme sind immer schlimmer.

Würde ich jetzt in Bezug zum EB mal nicht so sehen. Es soll ja wohl so gewesen sein, das eine Untehaltung wohl gewollt war - ODET ? Habe ich den TE da mißverstanden? Wenn ja, frage ich mich - Warum ist er nicht einfach gegangen?

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Würde ich jetzt in Bezug zum EB mal nicht so sehen. Es soll ja wohl so gewesen sein, das eine Untehaltung wohl gewollt war - ODET ? Habe ich den TE da mißverstanden? Wenn ja, frage ich mich - Warum ist er nicht einfach gegangen?

Diese Frau kam zu Besuch und natürlich war diese Unterhaltung gewollt.

was ich jedoch damit sagen wollte ist, das mir jetzt mehrfach Personen gegenüber waren die immer weiter reden, dabei fragen stellen und die Antworten nicht abwarten sondern gleich ein neues Thema anschneiden und das immer weiter wie ein Wasserfall. 

Als Mann hat man das Gefühl das wenn man ihr eine Augenbinde aufsetzen würde und ginge, Sie es garnicht merken würde und einfach weiter von Thema zu Thema redet. 

Wie ich aber heute hier von einer Person lesen durfte ( der es ähnlich geht) ist es wohl so das sie erstmal alles einfach von ihrer Seele reden müssen, ( es raus muß) Mann sollte sich dabei alle Themen merken und wenn sie dann alles raus gelassen hat diese zu erarbeiten. 

Das werde ich beim nächsten mal so versuchen. Ich dachte das diese Person so ich bezogen ist das sie meine Meinung eigentlich garnicht hören möchte, oder wissen möchte wie es mir geht usw. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du sie machen lässt, kannst Du Dich nicht beschweren. Es ist nicht verkehrt, wenn Du die Kontrolle über das Gespräch übernimmst.
Wenn Dich die Gespräche, die sie Dir aufdrängen, nicht reizen, ändere das Thema oder beende das Gespräch.

bearbeitet von Nova
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Whamchica199:

was ich jedoch damit sagen wollte ist, das mir jetzt mehrfach Personen gegenüber waren die immer weiter reden, dabei fragen stellen und die Antworten nicht abwarten sondern gleich ein neues Thema anschneiden und das immer weiter wie ein Wasserfall. 

Als Mann hat man das Gefühl das wenn man ihr eine Augenbinde aufsetzen würde und ginge, Sie es garnicht merken würde und einfach weiter von Thema zu Thema redet. 

Wie ich aber heute hier von einer Person lesen durfte ( der es ähnlich geht) ist es wohl so das sie erstmal alles einfach von ihrer Seele reden müssen, ( es raus muß) Mann sollte sich dabei alle Themen merken und wenn sie dann alles raus gelassen hat diese zu erarbeiten. 

Das werde ich beim nächsten mal so versuchen. Ich dachte das diese Person so ich bezogen ist das sie meine Meinung eigentlich garnicht hören möchte, oder wissen möchte wie es mir geht usw. 

Sicher gehe ich davon aus, das es kein Fehler ist, wenn DU den Genannten Hinweis und meine Ausführungen zusammen betrachtest. Dieses "Alles muß erst malraus" ist doch wohl zuerst darin betgründet, das es zu wenig Sozialkontakte gibt, mit denen ´übnerhaupt so ein Austausch zusatne käme. Damit ist dann immr auch die Frage nach unserer Art des Zusammenlebens ein zu beziehen.

vor 2 Stunden, schrieb Whamchica199:

was ich jedoch damit sagen wollte ist, das mir jetzt mehrfach Personen gegenüber waren die immer weiter reden, dabei fragen stellen und die Antworten nicht abwarten sondern gleich ein neues Thema anschneiden und das immer weiter wie ein Wasserfall. 

Als Mann hat man das Gefühl das wenn man ihr eine Augenbinde aufsetzen würde und ginge, Sie es garnicht merken würde und einfach weiter von Thema zu Thema redet. 

Wie ich aber heute hier von einer Person lesen durfte ( der es ähnlich geht) ist es wohl so das sie erstmal alles einfach von ihrer Seele reden müssen, ( es raus muß) Mann sollte sich dabei alle Themen merken und wenn sie dann alles raus gelassen hat diese zu erarbeiten. 

Das werde ich beim nächsten mal so versuchen. Ich dachte das diese Person so ich bezogen ist das sie meine Meinung eigentlich garnicht hören möchte, oder wissen möchte wie es mir geht usw. 

Sicher gehe ich davon aus, das es kein Fehler ist, wenn DU den genannten Hinweis und meine Ausführungen zusammen betrachtest. Dieses "Alles muß erst mal raus" ist doch wohl zuerst darin betgründet, das es zu wenig Sozialkontakte gibt, mit denen übnerhaupt so ein Austausch zustadne käme. Damit ist dann immer auch die Frage nach unserer Art des Zusammenlebens ein zu beziehen.

 

vor 56 Minuten, schrieb Nova:

Wenn Du sie machen lässt, kannst Du Dich nicht beschweren. Es ist nicht verkehrt, wenn Du die Kontrolle über das Gespräch übernimmst.
Wenn Dich die Gespräche, die sie Dir aufdrängen, nicht reizen, ändere das Thema oder beende das Gespräch.

Ich würde nicht vesuchen die Kontrolle über so ein GEspräch zu übernehmen. Ich würde nur vereinzeot gezielte Nachfrgen anbringen. Aus deren Beantwortung würde ich sicher ein wesentlich besseres Bild bekommen, um zu verstehen. Das habe ich vor 30 bis 40 Jahen schon so gehandhabt.  Dadurch erlebt Mein Gegenüber dann zuerst einmal  Aufmerksamkeit durch jemand Anderen (in dem Fall mich) so etwas wie ernstgenommen werden und Beachtung. DAS, das den Meißten Menschen in unserer Zeit fehlt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Whamchica199:

Ich hoffe mal das es nicht so viele solcher Frauen gibt. 

Folgender oder ähnlicher gesprächsverlauf. 

Sie: wie gehts dir so?

ich : hole Luft ....

sie: ich war gestern mit dem Auto in der Werkstatt, bla bla bla , hast du sowas auch schonmal gehabt? 

Ich: hole Luft .....

sie: deine Rosen sind aber super schön gewachsen, hast du sie gedüngt? 

Ich: 

sie: hatte gestern ein Vorstellungsgespräch......

in letzter Zeit fällt mir bei 2 Frauen auf das sie absolut ich bezogen sind, Fragen stellen und die Antwort einfach nicht interessiert bzw. Immer weiter irgend etwas reden. Einfach reden. 

Geht es darum einfach zu reden, im Mittelpunkt zu stehen oder was ist es? 

Sind sie einfach oberflächlich? 

Kommunikationstechnisch scheinst Du sehr :männliche" Frauen zu kennen.  

Generell gilt bei dem Thema für Männer wohl: "Wer im Glashaus sitzt, sollte mal rausgucken!"

Viel Reden ist im Übrigen kann oft auch ein Zeichen von Selbstwertproblemen sein (vgl. Darstellung von Virginia Satir, wenn das nicht schon wieder zensiert wird.)

Ich glaube ich werde manch witzige Fragen oder Antworten hier vorerst minimal vermissen. 

SM-Art *

 

* in his final call 🤐🤐🤐

 

13-5-ablenken-irrelevant-1.jpg

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Mal als Tip für die Männer. Fragt doch einfach. "Was brauchst Du gerade von mir?" (Zuhören, Kuscheln, Lösungen finden, aktive HIlfe...)

Das werde ich mir zu Herzen nehmen 😉

Geschrieben

Kenne ich dutzende solcher Menschen (männlein und weiblein).

Meine persönliche Konsequenz daraus ist , das ich erstens weis, das ich mit 

Solchen Leuten kein vernünftiges Gespräch führen kann und werde und zweitens

Auf fragen grundsätzlich nicht antworte oder eben nur kurz/einsilbig.

 

SG

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich interessiere mich überhaupt nicht für weibisches Gequatsche. Das sind einfach langweilige Menschen, die ich nicht in meiner Nähe haben möchte.

Was genau ist denn weibisches Gequatsche?

Wenn ich nun über den Rohingya-Konflikt in Myanmar reden möchte, ist das weibisch? Weil ich ein Weib bin? Oder nur, wenn es um profane Sachen wie Rosendüngung geht? 

Geschrieben

Typischer Smalltalk, wo keiner dem anderen zuhört. Bin ich raus!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Whamchica199:

Das werde ich mir zu Herzen nehmen 😉

Lass mich wissen, wie es gelaufen ist ;)

Vermutlich wird sie erst mächtig irritiert sein.

Geschrieben
Am 20.6.2020 at 13:53, schrieb böses_Mädchen781:

Mal als Tip für die Männer. Fragt doch einfach. "Was brauchst Du gerade von mir?" (Zuhören, Kuscheln, Lösungen finden, aktive HIlfe...)

 

Kann man auch umdrehen: Mal als Tipp für die Frauen. Sagt doch einfach, was ihr dann gerade braucht. "Ich möchte gerade nur Kuscheln." "Kannst du mir bei **** helfen?"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ken_Zen:

Kann man auch umdrehen: Mal als Tipp für die Frauen. Sagt doch einfach, was ihr dann gerade braucht. "Ich möchte gerade nur Kuscheln." "Kannst du mir bei **** helfen?"

Das eine schließt das Andere ja nicht aus.

×
×
  • Neu erstellen...