Jump to content

Die Migräne


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dein Kopfweh kann viele Ursachen habe:
Unbemerkter kaputter Zahn
Zahnfüllungen müssen raus
Hoher Blutdruck
Augendruck stimmt nicht
Ohren
Darm
Eisenmangel
Wenn Organe auf hoch Touren arbeiten.
Verpannter Nacken... usw.
und alles besser mal überprüft als ewig gelitten.

Geschrieben

Bei mir liegt es oft am Wetter,wenn ich starke Kopfschmerzen oder Migräne habe.Und das ist bei den Umschwüngen zZ nicht selten. Aber dafür gibt es Tabletten. Und ganz klassisch .. man soll viel trinken. Wenn alles nichts nützen sollte, würde ich dir einen Besuch beim Arzt vorschlagen. Und wie Maria schon schrieb, nicht alles was im Oberstübchen weh tut, ist auch automatisch ein Tumor.

Geschrieben

....dem kann ich mich nur anschließen. Gehe zum Arzt und lasse dich durchchecken. Nicht immer an das Schlimmste denken. Ich hatte mal ein Stechen/ Schmerz in der Brust. Der Arzt stellte fest das ich unter dem Schulterblatt eine Muskelverhärtung/-verspannung hatte. Diese sorgte für das beängstigende Gefühl in der Brust. Wenn man das weiss, fühlt man sich besser und lebt ruhiger. Vielleicht hat es bei dir gerade auch mit dem wechselhaften Wetter zu tun?
Gute Besserung

Geschrieben

Wenn du nicht zum arzt gehst wirst du es nie wissen.
Meistens ist es was ganz harmloses. Sollte es aber ein Tumor sein, kann man den behandelnden ,natürlich nur, wenn man nicht ewig wartet.

Kleiner Tipp, gegen Migräne hilft omega3

Geschrieben

Noch ein Tipp:
Manche Gewürze lösen Kopfweh aus. Mein Sohn darf keinen Oregano im Essen haben..

Geschrieben

Echt geh zum Neurologen!

Meine Partnerin leidet so 5-10x im Jahr an Migräne und ich bin mit saisonalem Cluster-Kopfschmerzen gedegnet..

Ich habe 5 Jahre und ne völlig unnötige OP gebraucht für meine Diagnose..war echt schlimm..

Geschrieben

Besser früher als zu spät. 

Die Schmerzen treiben dich irgendwann eh dahin,  wenn es sich so weiter entwickelt. Ich hatte heftigste Kopfschmerzen wegen einer Entzündung ganz woanders. Und besser früher als später sich um die Ursachen kümmern, weil die viell sonst noch was schlimmeres auslösen.

Und besser -wenn es nicht glasklar ist was lost ist- nicht nur zu einem sondern zu zwei oder drei. Auch die Ärzte sehen nicht immer alles und nicht alle sind gleich gut. Selbst erlebt und 1,5 Jahre länger gelitten als notwendig trotz absolut klarster Symptome .  

Geschrieben

Nicht zum Arzt gehen und abwarten ist natürlich IMMER die beste Methode, denn dann lösen sich alle Probleme von allein. NICHT! Aber hey, ich leide ja nicht.

Geschrieben

Du belügst Dich lieber selbst, weil Du Angst vor der Diagnose hast? oO
Sorry, aber es wurde hier ja schon reichlich geraten, das untersuchen zu lassen. Wenn Du Dich lieber weiter selbst belügen willst, helfen dir auch keine Erfahrungen von Anderen weiter; dann hast Du Pech. Und da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Und ja, ich leide selbst unter Migräne..

Geschrieben

Das Gehirn an sich hat keine Schmerzrezeptoren, von daher glaube ich nicht, dass ein Tumor die Ursache sein dürfte. Von daher ohne Angst vor dieser von Dir befürchteten Diagnose zum Arzt gehen und abklären lassen, was die Ursache ist und Dir helfen lassen

Geschrieben

falls es ein tumor sein sollte, dann dauert es nicht lange und du wärst froh darüber,  wenn du nur kopfschmerzen hättest. also geh mal besser zum doc.

Geschrieben

Ab zum Arzt mit Dir ASAP Aber nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Und nicht zuviel Sorgen machen.
Meine persönlichen Erfahrungen (bin seitdem ich denken kann Migränepatient) mit Kopfschmerzen: Verspannungen in Nacken/Kiefermuskulatur. Zähne. Falsche Lebensmittel (Allergien?!) Zu wenig Wasser. Nachlassende Sehkraft. Blutdruck Kreislauf Stress Weniger auf Bildschirme starren.
Seitdem ich regelmäßig Physiotherapie mache, habe ich auch die Migräne im Griff.

Geschrieben

Geh zum Arzt. Ich rede aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

Hey, mein arzt hat mir damals nur tabletten verschrieben die ich nehmen sollte, aber woher es kam konnte er mir nicht sagen...
Irgendwann bin ich selber darauf aufmerksam geworden, das es vom nacken her kommt und sich dann nach oben zieht bis es letztendlich migräne ist ( hier ist allerdings zu beachten das es da auch unterschiede gibt )
Naja seit dem ich das weiß mache ich sport und seit dem bin ich migränefrei

Geschrieben

ich habe das seit 20 jahren, leider... es macht viel kaputt und nimmt unheimlich lebensqualität. lass dir helfen 😘 es gibt spezielle ärzte

Geschrieben

Ich habe seit meiner Jugend schon Migräne mit Aura.
Der Schmerz ist jedes mal anders und ab und zu unerträglich dazu kommt noch Übelkeit.
Ich würde Dir raten einen Termin bei einem Facharzt für Neurologie zu machen.
Es kann bis zu 3 Monate dauern bis man einen Termin bekommt.
Es können auch Verspannungen dahinter stecken das muss unbedingt geklärt werden.
Ein MRT ist auch notwendig um zu sehen das es nichts anderes dahinter steckt z.b. ein Tumor oder was anders.
Mich schickt mein Neurologe jedes Jahr ins MRT das ist reine Vorsichtsmaßnahme mehr nicht.
Er wird wahrscheinlich Tripane mit Schmerzmittel verschreiben.
Gehen lassen kannst es nicht es vergeht auch nicht mehr Migräne ist eine chronische Erkrankung.
Wünsch dir alles gute und Gute Besserung lg sonja.



Geschrieben

Spannungskopfschmerz, kommt wahrscheinlich von der Nackenmuskulatur. Geh mal zur Thaimassage (ohne happy end)

Geschrieben

Sorry. Weiß wie das ist. Lass dir helfen. Gibt auch Schmerzthe***uten bzw.-ambulanzen. Hoffe, du findest einen Weg. LG Nils

Geschrieben

Ab zum Doc und zwar sofort, der wird sich zu den entsprechenden Fachärzten schicken. Wie soll sich was verbessern wenn du keine Hilfe suchst ?? Und einen möglichen Tumor kann man nicht aussitzen. Laß für helfen und verbessere deine Lebensqualität.

Geschrieben

Egal was die Ursache ist, du solltest sie dringend herausfinden, was ein durchaus langer weg sein kann, denn die ursache muss nicht zwingend neuronaler natur sein. Oft ist stress der Auslöser.
Dadurch entstehende Spannungskopfschmerzen. Bei mir wars der Job.Bin aber schon Jahrzehnte schmerz- und beschwerdefrei Ein guter Osteopath z.b. erkennt das schon an Deiner Körperhaltung.

Geschrieben

Egal was die Ursache ist, du solltest sie dringend herausfinden, was ein durchaus langer weg sein kann, denn die ursache muss nicht zwingend neuronaler natur sein. Oft ist stress der Auslöser.
Dadurch entstehende Spannungskopfschmerzen. Bei mir wars der Job.Bin aber schon Jahrzehnte schmerz- und beschwerdefrei Ein guter Osteopath z.b. erkennt das schon an Deiner Körperhaltung.

Geschrieben

habe nach langem suchen endlich was gefunden was mir wirklich geholfen hat.
Am ersten Tag war es etwas schlimmer geworden aber danach hab ich es eeeeeendlich wegbekommen. Wenn es wieder kommt mach ich einfach die Übung wieder.
Schau bei liebscher und bracht im Internet Video auf yt
es ist die Übung mit Schulter runter Kopf zur Seite und ...
Es kommt auf einen Versuch an, oder
ich hoffe es hilft dir auch

Geschrieben

Das kenne ich auch.
Ich habe zwei Methoden, wie ich sie meistens dann schnell wieder los werde.
Voraussetzung, man muss sofort reagieren, wenn sie sich ankündigt.
Schwarzer Kaffe mit Zitrone...klingt wiederlich, hilft mir aber meistens
Zweitens, den Kopf in schüssel mit heißem Wasser tauchen....natürlich vorher testen wie heis es dein Gesicht verträgt, aber so heiß wie möglich.....
Die Migräne ist in kürzester Zeit verschwunden.
Also das hilft zumindest bei mr fast immer...Wasserbad und Kaffee/Zitrone

Geschrieben

angst ist ein schlechter ratgeber. und ein tumor wird nicht kleiner, wenn es überhaupt einer ist

×
×
  • Neu erstellen...