Jump to content

Die Migräne


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lach.......das kenne ich nur zu gut!!!! ....von meiner Frau!!!......Ich !! du Schatz ich habe Heute lust auf dich!!!!......Sie.....Oh Schatz...heute nicht........ich habe Migräne!!!!........Ich Antworte!!!! ok Schatz....dann gehe ich zu Susi!!!!.....Rüber!!!.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spaß2020:

ich habe das seit 20 jahren, leider... es macht viel kaputt und nimmt unheimlich lebensqualität. lass dir helfen 😘 es gibt spezielle ärzte

...und Physiothe***uten☝️😀

Geschrieben

Lass es anschauen. Ein Tumor ist nicht so abwegig.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EichelXL:

Lach.......das kenne ich nur zu gut!!!! ....von meiner Frau!!!......Ich !! du Schatz ich habe Heute lust auf dich!!!!......Sie.....Oh Schatz...heute nicht........ich habe Migräne!!!!........Ich Antworte!!!! ok Schatz....dann gehe ich zu Susi!!!!.....Rüber!!!.....

Lach....gehst du auch zu Susi!!

Geschrieben

Warum den Profi fragen, wenn es hunderte Laien-Docs im poppen Forum gibt 🙄

Geschrieben

Kenn ich nur zu gut... bei mir waren die Halswirbel schuld. Die Kopfschmerzen waren so stark, die haben mich echt lahmgelegt.
Ich würde zum Arzt gehen ... aber auf jeden Fall würde ich einen Termin bei einem Spezialisten machen. Die Wartezeiten können sehr lang sein und absagen kannst du dann ja auch noch.
Selbstdiagnosen halte ich für nicht so gut. Das ist wie bei Horoskopen... da passt auch immer was. Ich drück dir die Daumen das du die schnell wieder los wirst. Wenn es wirklich Krebs ist, dann ist Früherkennung wichtig.

Geschrieben

Der Vorteil, wenn man nicht zum Arzt gehört, er findet dann auch nichts. Allerdings ist da evtl. doch etwas, wäre es besser zum Arzt zu gehen, damit man Klarheit bekommt.

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, manchmal reicht schon ein verschobener atlas Wirbel (c1) um den Patienten lahmzulegen mit Kopfschmerzen. Mit einer manuellen Therapie ist dieses Problem in der Regel aber schnell wieder gelöst. Sollte tatsächlich eine migräne bei dir diagnostiziert werden, gilt es, die Auslöser zu finden, um die frequenz der Attacken zu senken, und für den akuten Anfall gibt es bspw. Triptane, welche im allgemeinen ganz gut gegen migräne helfen.

Kopfschmerzen, sowohl Spannungs, als auch cluster oder migräne kopfschmerz können hunderte von Ursachen haben, ein gut oder gar bösartiger Tumor ist dabei aber immernoch eine vergleichsweise seltene Diagnose. Man sollte zuerst die gängigen diagnosen denken, bevor man sich die schlimmsten ausmalt.

Und ausserdem : selbst wenn es ein tumor (tumor bezeichnet übrigens nicht Krebs, sondern ganz neutral erstmal lediglich eine gewebswucherung, diese kann auch ohne weiteren krankheitswert "gutartig" sein) ist, sollte dies wenn, dann so früh wie möglich erkannt werden.

Ab zum arzt mit dir. Gute Besserung.

Geschrieben

Heißes Fußbad und Kühlpad in den Nacken - soll helfen.

Geschrieben

Es gibt mindestens so viele Migränearten wie Psychosen, ich leide seit frühester Kindheit an Migräne. 4-5 Mal im Jahr bin ich dann für drei Tage dran. Verspannungs-Kopfschmerzen von der Bildschirmtätigkeit kommen dazu, sind aber nicht zu vergleichen mit ner Migräneepisode mit Schmerzen bis zum Erbrechen.
Man kennt ja nach einer Weile seine individuellen Grade an Schmerzen, und ein Tumor verdrängt Gewebe durchs Wachstum. Ein befreundeter Arzt verriet mir, dass das oft so unermesslich grausige Schmerzen sind wie man sie noch nie erlebt hat. Wenn Du erst seit einiger Zeit unter Migräne leidest, rate ich dennoch dazu das abzuklären. Fang mal beim Augenarzt an ;-)

Geschrieben

Laber nicht rum und gehe zum Arzt. Viele gehen zu spät zum Arzt.

Geschrieben

Wenn du noch überlegst zum Arzt zu gehen, dann sind die Schmerzen nicht schlimm genug. Entweder du gehst zum Arzt oder leg damit. Ich gehe regelmäßig zur Massage. Das hilft gegen verspannungsschmerzen. Aber bei migräne hilf nur noch Pillen fressen und ab ins bett

Geschrieben

Ich empfehle Dir auf jedenfall neben dem Arztgang mit einem Kopfschmerztagebuch anzufangen.

Diagnostik kann echt kacke sein. Es gibt soooo viele Kopfschmerzarten und Ursachen.

Wie gesagt, ich hab 5 Jahre und vieeeeele nicht wirkende Medis gebraucht, bevor man bei mir das Bing-Horton-Syndrom festgestellt hat.
Augenarzt...HNO...MRT/CT und pp.. unnötige OP...Neurologe/n..

Geschrieben

Wenn verdrängen funktionieren würde, hättest du diesen Thread nicht angestoßen.

Geschrieben

Bin selber Migränepatient und habe diese weitgehend im Griff. Bin als junger Mann bei einigen Ärzten gewesen, geholfen hat mir keiner. Als Ursache habe ich bei mir den Stoffwechsel ausgemacht. Hier schriftlich alles wiederzugeben ist sehr aufwendig, bei Interesse schreib mir eine persönliche Nachricht, mein Filter sollte passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tu Dir selber einen Gefallen und gehe zum Arzt.

Am besten ein Facharzt für Neurologie.

In vielen größeren Städten gibt es an Krankenhäusern - evtl. Universitäts-KH - Kopfschmerz-Ambulanzen.

Deine Kopfschmerzen können mindestens 50 verschiedene Ursachen haben. Laß das abklären.

Und bitte - keine Selbst-Diagnosen!

 

Du verschenkst wertvolle Lebenszeit. Wenn Du Angst hast, vielleicht kann Dich ein Freund/in begleiten.

bearbeitet von Carole202
Geschrieben

Ich habe 30 Jahre 5 Tage pro Woche Kopfschmerzen und 2 Tage Migräne gehabt. Dann bin ich zur Osteopathie gegangen. Und was soll ich sagen, maximal einen Tag im Monat noch Kopfschmerzen.

Geschrieben

Ich kenne das nur zu gut.
Ich war viele Jahre eigentlich seit der Pupertät Migränepatient. Anfang 20 habe ich es mit Akupunktur versucht, das ging zwar mehrere Jahre aber es half mir. Wenn ich jetzt noch zwei bis drei Migränetage im Jahr habe, dann ist das ok, im Vergleich zu 2-3 im Monat.
Kopfschmerzen und Migräne kann man meiner Meinung nach trotzdem nicht verallgemeinern, deswegen geh zum Arzt, lass dich untersuchen, damit er für dich die richtige Therapie findet, wenn es nötig sein sollte. Alles gute!!

Geschrieben

Schönen guten Morgen also ich hab meine Migräne überwunden nachdem ich beim Zahnarzt war, vielleicht hast du Weisheitszähne die noch nicht gezogen sind denn das war das Problem bei mir ein riesiger Weisheitszahn hat mein Kiefer so sehr angestrengt dass dadurch die Migräne ausgelöst wurde.

×
×
  • Neu erstellen...