Jump to content

**Zahnzusatzversicherung**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beitrag ist alterabhängig, da sind Unterschiede und Du hast evtl einschränkende Anwartschaften. Die Leistungsarten sind transparent vergleichbar.

Geschrieben

Mal eine Angebot machen lassen und deinen Zahnarzt dreundlich fragen, ob er mal drüber gucken kann und ein Urteil dazu abgeben kann ;)

Geschrieben

Na ja, ich glaube, dss lohnt sich nicht wirklich. Wozu sind Versicherungen da? Eigentlich nur, um die Chefs dicke und die Angestellten einigermaßen zu entlohnen. Wirklich was davon hads Du nur, wenn Du den "Versicherungsbetrag" jeden Monat auf die Seite legst, dann hast Du dicke was, wenn Du was brauchst. Aber wer macht das schon konsequent!

Geschrieben

Das sollte man privat besprechen, ist glaub ich kein Thema hier die die community. Oder?

Geschrieben

Ich habe seit vielen Jahren eine Zusatzversicherung bei der Ergo.
Ist relativ teuer im Vergleich zu anderen, aber bislang immer total unkompliziert und die Kosten sehr zügig erstattet.
Möchte eben nicht mehr wechseln, weil ich schon so viele Jahre da versichert bin und natürlich höhere Beträge erstattet bekomme, wie wenn ich jetzt wieder wo von vorne anfange.
Deshalb nehme ich den Beitrag gerne in Kauf.
Muss jetzt zu m Beispiel 3 Kronen machen lassen, wo mein regulärer Eigenanteil noch ca 1600 Euro betragen würde.
Dank der Ergo bleiben für mich noch etwa 400 Rest übrig.

Geschrieben

Das ist eine sehr individuelle Frage.
Ich denke, das kommt auf deinen aktuellen Gebiss-Zustand drauf an und was du in den nächsten Jahren an Sanierungen planst.
Schau doch mal bei Stiftung Warentest (Internet) oder frag deinen Zahnarzt. Der darf dir konkret keine Versicherung empfehlen, aber vielleicht Erfahrungswerte mit Erstattungen. Und welcher selbst hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bbcrazy:

Das sollte man privat besprechen, ist glaub ich kein Thema hier die die community. Oder?

Blödsinn, das ist mal ne sinnvolle Frage . Hier wird jeder Mist gefragt  , muss ich meinen Hintern von vorn nach hinten oder links nach rechts nachem Klo abputzen ? 🙈

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb toto72GE:

Wird schwierig werden bei den merkwürdigen Profildaten eine Zusatzversicherung abzuschliessen.Stell mir lustig vor wenn der Versicherungsmensch sich die dann durchliest.Kriegste bestimmt mit den Angaben.

@toto72GE.... so langsam reicht`s mir mit dir und da meine Worte scheinbar nicht deutlich genug waren...

Du gehst mir mächtigst auf den Sack mit deinem ständigen Geseiher wegen meines Profiles! Du bist einfach nicht in der Lage meinen Text zu verstehen, denn da steht drin, warum die Angaben "merkwürdig" sind!

Desweiteren hat mein Profil mit meinem Thread und meinen Fragen nichts zu tun! Also klemm`s dir für alle Zukunft einfach!!!!

vor 9 Stunden, schrieb jungpionier13:

Frage zuerst mal Deinen Zahnarzt, was er Dir empfiehlt. Wie er Deinen Zahnzustand einschätzt. Wenn der meint, in 10, 15, 20 Jahren könnte eventuell etwas fällig werden, dann lohnt sich vielleicht das eiserne Sparen für den eigenen Anteil. Einen gewissen Anteil zahlt die gesetzliche für die Regelversorgung mit Kronen, Brücken und herausnehmbaren.

So langsam fängt`s an, daß hier und da irgendwann in absehbarer Zeit was gemacht werden muß. Eine Brücke muß irgendwann erneuert werden, ein Krone wird auch demnächst fällig sein. Ich bin in 2 Wochen eh zum Termin bei ihm, da werd ich mit ihm mal sprechen.

vor 8 Stunden, schrieb Raven0815:

Ich empfehle Dir Dich unter der Seite,"Waizmanntabelle" zu informieren, die geben zu Zahnzusatzversicherungenbsehr gute Empfehlungen.

DANKE für den tollen Tip! :ok_hand:

vor 8 Stunden, schrieb Alter-Sack:

 Wichtig ist der Nachweis regelmäßiger Zahnarztbesuche und Zahnpflege.

Mein Bonusheft ist seit 30 Jahren lückenlos geführt, ebenfalls mach ich 4 mal im Jahr PZR.

Mich ärgert`s im Zusammenhang mit dem Bonusheft einfach, daß die KK da so wenig dazu zahlen, aber das ist ein anderes Thema.

vor 8 Stunden, schrieb ertappt:

Zahnpflege bekomme ich bei der TK umsonst meine ich. 🤗

Das war vor über 10 Jahren mal so. Wie im Kommentar zuvor führe ich seit 30 Jahren mein Bonusheft, habe damals bei der TK nachgefragt, ob sie denn nicht wenigstens einen Anteil der Kosten der PZR`s übernehmen, da ich ja damals schon 20 Jahre lückenlos regelmäßig zur Zahnvorsorge/Zahnpflege war. Die KK könnte das, wollten sie aber nicht. Das war für mich der Grund die KK zu wechseln, meine jetzige übernimmt im Jahr 60€.

vor 8 Stunden, schrieb Mira2018:

hab ich seit einigen Jahren und fahre sehr gut damit. Zahlen problemlos alles war im Vertrag vereinbart ist. Übrigens für nur 8,90 € im Monat.

Darf ich fragen wo du versichert bist @Mira2018?

vor 5 Stunden, schrieb einsamesbaerchen:

Mal eine Angebot machen lassen und deinen Zahnarzt dreundlich fragen, ob er mal drüber gucken kann und ein Urteil dazu abgeben kann ;)

Das werde ich machen! Danke.

vor 4 Stunden, schrieb bbcrazy:

Das sollte man privat besprechen, ist glaub ich kein Thema hier die die community. Oder?

Weißte... User wie du gehen mir wirklich auf den Sack!

Wäre das Thema nichts für diese Community, dann wäre es nicht freigeschaltet worden! Und wenn es dich nicht interessiert, dann einfach weiterscrollen und die Finger still halten! @bbcrazy!

 

Danke an alle für die vielen Tips...

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt darauf an, was du im Mund haben möchtest: Implantate sind aus meiner Sicht unübertroffen, kosten aber viel Geld... Da macht die Versicherung Sinn. ***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic enfernt
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bbcrazy:

ist glaub ich kein Thema hier die die community. Oder?

Falsch, das Thema ist hier im richtigen Unterforum. Nur weil hier Poppen drauf steht, muss es doch nicht immer gleich um das vögeln/ficken/schnackseln oder sonstiges gehen. Auch hier dürfen/können und sollen solche Themen diskutiert werden, die unseren Forenregeln entsprechen. Liebe TE, ich persönlich kann dir empfehlen eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Ich habe eine, in einem Kombi Paket. Es ist eine private Zusatzkrankenversicherung mit privater Pflegegeldversicherung. Und ich bereue es nicht, das ich sie damals abgeschlossen habe.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

morituritesalutant
Geschrieben

ich war bis vor zwei jahren pkv und habe nach dem wechsel in die gkv sofort eine zahnzusatzversicherung abgeschlossen.

habe im internet recherchiert,mich daraufhin auf ein angebot fokussiert und es dann durch einen unabhängigen versicherungsmakler professionell vergleichen lassen.

meine wahl wäre auch sein vorschlag gewesen und ich habe durch ihn abgeschlossen.

er hat die provision und ich einen ansprechpartner im versicherungsfall.(win-win).

 

Geschrieben

ich habe so gute und gepflegte zähne, dass ich so einen scheiß nicht benötige.

Geschrieben

Engelschen, frag doch mal den Zahnarzt. Der bekommt am ehesten mit wer wo privat zusätzlich versichert ist und wer seiner Patienten noch ne Mark nebenher damit einstreicht. Bei mir lohnt es nicht, da ich Angestellter und privat krankenversichert bin, und kleinere Beträge selbst zahle, um die Beitragsrückerstattung nicht zu verlieren. Wenn aber Implantate anstehen, schlag zu, die gehen rrrrichtig ins Geld. Pass aber auf daß Du den Bemessungssatz nicht unterschätzt, lass Dir das richtig erklären.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb MisterKnister:

ich habe so gute und gepflegte zähne, dass ich so einen scheiß nicht benötige.

Dann wart mal noch 10Jahre, wenn der Knochen schwindet kannste auch wieder mit den Großen mitreden. 😋

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb morituritesalutant:

ich war bis vor zwei jahren pkv und habe nach dem wechsel in die gkv sofort eine zahnzusatzversicherung abgeschlossen.

habe im internet recherchiert,mich daraufhin auf ein angebot fokussiert und es dann durch einen unabhängigen versicherungsmakler professionell vergleichen lassen.

meine wahl wäre auch sein vorschlag gewesen und ich habe durch ihn abgeschlossen.

er hat die provision und ich einen ansprechpartner im versicherungsfall.(win-win).

 

So! geht das!

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Alter-Sack:

Nicht notwendig .... bin privat versichert. Wichtig ist der Nachweis regelmäßiger Zahnarztbesuche und Zahnpflege.

Meine private KV interessiert Prophylaxe nen Scheisndreck. Die zahlen das 2kommasoundsofache des Regelsatzes, da bleibt für mich relativ wenig über. Der Zahnarzt liegt mit seinem Honorar immer ein paar Zehntelprozente drüber. Aroma, Hypnose, Extranarkose wg. Nervnähe, den ganzen Kram zahlen die auch. Im Alter nehmen die höhere Beiträge, die gesetzlichen kappen die Leistung, das kommt aufs selbe raus. Ist zu komplex für nen chat.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Hat jemand von euch eine solche Versicherung? Auf was muß man achten?

  • Ja 
  • Der Eigenanteil und die Wartezeit so gering wie möglich 
  • Viele Leistungen 
Geschrieben

Alles was ich bisher in der Hinsicht gesehen habe, hat sich nur für den Versicherer gelohnt, weshalb ich klar abraten würde. Wer das Geld nicht so beiseite legen kann, hat noch andere Probleme, die die Versicherung nicht lösen wird.

Geschrieben

Ich bedanke mich für die zahlreichen Tips, auch per PN.

Hier kann dann gerne geschlossen werden @MOD-Sunshine.

Geschrieben

Ja, das kann sich natürlich lohnen.....langfristig. Meistens wird abgeschlossen, wenn Kind schon in Brunnen gefallen ist. Angeratene oder geplante Behandlungen sind vom Versicherungsschutz grundsätzlich ausgeschllossen. Es gibt eine Ausnahme: ERGO Direkt. Der lohnt sich aber nur in relativ seltenen Fällen, da Mindestlaufzeit 2 Jahre und lediglich Verdoppelung der Festzusschuß Krankenkasse. Kosten tut der je nach Alter 40-50 Euro/Monat. Mal Beispiel: Patient hat Gebiss im Oberkiefer. Kommt damit nicht klar und möchte Implnatate im Oberkiefer. Kosten pi mal Daumen 12.000 Euro. Festzuschuß Krankenpasse pi mal Daumen 500 Euro. Dann bekommste in dem Tarif auch nochmal 500 Euro. Zahlst aber über 2 Jahre ca. 1000 Euro an den Vericherer. Also weidlich schlechtes Geschäft. Wichtig snd halt die Leistungen (Implantate, PZR etc). Und noch wichtig: Immer Tarif wählen, wo Zahnersatz UND Zahnbehandlung enthaalten sind. Gerde, wenn irgendwann mal Implantate gewünsch sind, kommt das böse Erwachen. (ca. 50% der Kosten sind zählen zu den Zahnbehandlungskosten)

Ne Produktempfehlung kann man mit den Angaben so nicht machen. ISt einfach zu wenig "Futter"Gibt aber sehr gute und leistungsstarke Tarife.

 

LG

Jörg

Geschrieben

Es lohnt sich nur langfristig. Wenn man zB ein Kind bekommt und dieses mit Versicherungen zukleistert ist das hilfreich. Ich kenne niemand im erwachsenen Alter der durch eine derartige Versicherung nicht deutlich draufbezahlt hätte.

Geschrieben

Huhu zusammen! 

 

Eine Zahnzusatzversicherungen zählt aktuell bei meinen Kunden zu den beliebtesten Versicherungen. 

Warum? Weil die Krankenkassen hier nur noch wenig zahlen. 

Will man also ein schönes Lächeln in weiß haben und man hat keine 2000-5000€ übrig oder auch mehr als das, dann lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung. 

Auch kurzfristig, wenn die Kosten schon feststehen, kann sich eine solche Versicherung noch rechnen. Aber ... man muss eben rechnen! 

Erwarte ich eine Rechnung von 1500€, zahlt die Krankenkasse hier nur 500€, dann kann man diese Leistung verdoppeln. 

 

Am Besten ist es, wenn man diese Versicherung vorab abschließt, also vor einer geplanten Maßnahme. 

 

Ich informiere gerne per pn, einfach melden. 

Auch hier gilt: Man finde den passenden Schutz für die eigenen Belange, Wünsche. Für 8,9€ kann ich mich kaum sorgenfrei versichern. 

Da wären die Versicherer pleite! 

 

LG

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Hier kann dann gerne geschlossen werden @MOD-Sunshine.

Deiner Bitte bin ich nachgekommen und habe das Thema geschlossen. Ich bedanke mich bei allen für die zahlreiche Diskussionsbeteiligung.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...