Jump to content

**Zahnzusatzversicherung**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen. Kann sonst sehr teuer werden.

Geschrieben

Prinzipiell würde ich sagen ja, man muss aber auf die einzelnen Leistungen achten, da gibt es bei den Versicherungen verdammt große Unterschiede, auch Preislich.

Geschrieben

Nimm die von der devk 40 Euro im Jahr und eine zahnreinigung ist inkl

Geschrieben

Gibt leider viele schwarze Schafe unter den Versicherern. Bei den meisten 90% ist auch nur eine Brücke drin. 2 gesunde Zähne werden angeschliffen damit die Brücke hält. Ist nicht so toll. Ein Zahn der vor Versicherungsbeginn fehlt ist meistens überhaupt nicht versichert. Fällt dann ein weiterer Zahn daneben aus bleibst du auf 60 % der Gesamtkosten sitzen. Steht im „Kleingedrucktem“. Wenn du das alles nicht möchtest geh mal zur DEVK. Ihre Bedingungen sind einfach mal Top. „ Und nein, ich bin kein Vertreter“ und verkaufe auch keine Versicherung!!!  Ist zwar etwas teuer aber du bekommst auch 2x eine Zahnreinigung im Jahr voll erstattet. Und über  Implantate brauchst du nicht mehr Nachdenken falls erforderlich. 
Lass dich da mal beraten 

Geschrieben

Ich bin der Meinung, sowas lohnt sich immer! Mittlerweile gibt es gute Tarife verhältnismäßig günstig.
Keine Ahnung, ob ich hier was empfehlen darf - Thema Schleichwerbung...kannst aber auf Vergleichsportalen wie Checknix24 o.ä. deinen Wunschpaket zusammenstellen lassen. 🙂

Geschrieben

Ja, aus meiner Sicht lohnt es sich in jedem Fall. Man muss bei den Anbietern nur darauf achtsn, wieviel wovon erstattet wird. Manche werben mit 100 % Kostenübernahme, was allerdings Quatsch ist. Da muss man genau hinterfragen, worauf sich die 100 %beziehen. Nach Vorleistung durch die GKV dürfen max. 90 % der Kosten erstattet werden. Dies bedeutet dann einen Eigenanteil in Höhe von 10 % der Gesamtkosten. Also ganz genau lesen..😉

Geschrieben

Wurde mich auch einfach mal beraten lassen bzw. ein paar Angebote vergleichen. Aber nach Vorsicht ist besser wie nach sich Also lieber abschließen und sicher sein.Steht übrigens auch auf meiner Liste m

Geschrieben

In der Mitte seines Lebens weiß doch jeder, wie sein/ihr Zahnstatus ist, ob man sie gut pflegt und ob man zu Zahn- und Zahnfleischproblemen neigt. Wer bereits viele Füllungen oder auch Wurzelbehandlungen hat, kann sicher auch ahnen, dass  eine Sanierung irgndwann teuer werden kann. Unfälle passieren, aber für daraus entstandenen Zahnersatz kann man auch einfach grundsätzlich etwas ansparen, wobei da auch andere Versicherungen ins Spiel kommen.

Eine sehr gute Absicherung ist aber nicht unter 20 Euro zu haben, auch wenn die Werbung es gerne suggeriert. Wer nur einen Zuschuss zur Regelversorgung brauch, dem/der reicht eine sehr billige Zusatzversicherung.

 

Geschrieben

Wird schwierig werden bei den merkwürdigen Profildaten eine Zusatzversicherung abzuschliessen.Stell mir lustig vor wenn der Versicherungsmensch sich die dann durchliest.Kriegste bestimmt mit den Angaben.

Geschrieben

Engelschen, würdest Du eine Wette darauf abschließen, daß Dir was Schlimmes passiert?

Nichts anderes ist eine Versicherung!

Geschrieben

Hab eine. Genutzt aber noch nicht. Schwierig zu sagen was das Beste ist, da mindestens Jährlich die Koditionen für Neuverträge geändert werden.Am besten Angebote einholen und vergleihen. Gibt soviele Unterschiedliche Angebote schon nur einer Versicherungsgesellschaft, da kann man leicht die Orientierung verlieren. Musst halt schauen, was momentan am besten für dich passt. LG Nils

Geschrieben

Ich habe für meine Tochter eine .... im Zuge der Zahnspange lohnt es sich .... für mich selbst habe ich keine .

Geschrieben

Ist schon vieles geschrieben worden. Die Tarife sind ziemlich identisch. Nicht unwichtig ist die max. Erstattung in den ersten Jahren. Hier geht es z.B. von max. 250€ (Ergo) bis 1000€ (R+V) im ersten Jahr. Mal sollte sich vor Abschluss genau die Bedingungen anschauen.

Geschrieben

Wir haben es bei Hansa Merkur ! Top Leistung!

Geschrieben

Ich hatte eine, haben entsprechend dem Vertrag auch gezahlt. Es gab eine Wartefrist von 8 Monaten nach Abschluss. Und der Zahnarzt musste im Vorfeld beantragen, was zu machen ist. Hat gut funktioniert.👍

Geschrieben

Du solltest auf jeden Fall auf die Leistungen schauen, die erstattet werden. Da gibt es große Unterschiede. Kieferortophädische Maßnahmen für Erwachsene zB tragen nur die wenigsten Versicherungen. Und so was ist auch grade für Knirsch Schienen nicht uninteressant.

Geschrieben

Hab es ber der ergo haste alles drin was du benötigst und fertsch. Kann nie Schaden eine zu haben.

Geschrieben

Ich habe sogar 2 . Achte darauf das die Versicherung nicht an die Kasse mit dem Festzuschuss gebunden bist. Eher komplett extern, versichere dich wie ein Privatpatient. Es gibt etliche Leistungen wie Gesichtsbogen, Cadiax , Endo die dann mit übernommen werden.

Geschrieben

Jap habe ich, aber noch nicht abgeschlossen.

Wichtig ist welche Leistungen sind inkludiert und zu welchen wert werden diese bezahlt von 70-100% Gibt es alles. 
bei manchen Versicherungen gibt es noch Wartezeiten bevor man sie in Anspruch nehmen kann (zB PZR). 
 

Oder das man bis 7 Jahren nach Vertragsabschluss nur bestimmte Leistungen erstattet bekommt zB in Höhe von Summe x (beispielsweise 7000€) und danach auch über diesen Betrag. 

Wie will man zahlen monatlich, jährlich , quartalsweise je nach dem gibts auch Nachlasse.

Wer sie in jungen Jahren abschließt zahlt oft weniger...als wenn er sie später abschließt.

ist es ein Tarif mit Altersrückstellungen ?

(Man zahlt später das was man jetzt zahlt)

Hat die Versicherung eine Beitragsdynamik?

 

Geschrieben

suche dir einen Makler Vorort, der kann dir mit Sicherheit helfen

Geschrieben

Fehlen dir mehr als drei Zähne wirst du nicht genommen,und abschliessen und gleich behandeln lassen is auch nicht erst nach 3bis 5 Monate. Alles würd auch nicht übernommen immer nur bis 3 Zähne .

Geschrieben

Die ergo ist gut, allerdings habe ich dort nur eine Prophylaxe Versicherung für die professionelle Zahnreinigung (und die kostet schon schlappe 14€ monatlich!)
Mit Zahnersatz wird's deutlich teurer.

Geschrieben

Hallo habe seit Jahren eine solche Versicherung. Man muss drauf achten wie hoch die Jahresrückerstattung ist wenn man mal mehr zu machen hat. es gibt Versicherungen die im Jahr nur einen Betrag von x erstatten, andere die in den nächsten 1-3 Jahren nur bis zu einer Gesamtsumme erstatten. Also richtig durchlesen. VG O.

Geschrieben

Ja hab ich und ja es ist praktisch....es gibt verschiedene Leistungen die angebotenen werden und du musst überlegen was dir wichtig ist. Preise vergleichen natürlich. ..

Geschrieben

Ich hatte eine abgeschlossen bei einer Bekannten Versicherung und einem mir bekannten Versicherungsmakler. Es hat alles super geklappt. Es wurden fast 90 % der Kosten übernommen

×
×
  • Neu erstellen...