Jump to content

**Zahnzusatzversicherung**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Susi18:

Kommt drauf an. Wenn du schlechte Zähne hast, und meinst "Es könnte bald was anstehen", dann hilft dir so ne Versicherung (auch die, die sofort zahlen) in den ersten Jahren nix. Denn entweder musst du warten, oder der Tarif ist hoch und es ist nicht viel abgedeckt. D.h. du müsstest selbst noch viel dazu zahlen. Sind deine Zähne gut, ist die Frage, ob es sich lohnt. Wer weiß schon, wie lange deine Zähne gesund sein müssen, damit sich eine Versicherung eben nicht mehr lohnt? Also mir wäre das zu Wischiwaschi. Lieber Geld für Notfälle an die Seite legen. Kein Papierkram. Keine Wette..

So ist es, und nicht vergessen, eine Zahnarztrechnung bei der Einkommensteuer anzugeben 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb starbucks78:


Zusätzlich noch eine Versicherung für Pflege abschließen, dann kannst auch zwei bis drei mal im Jahr eine Zahnreinigung machen lassen ohne dafür extra zu zahlen

Zahnpflege bekomme ich bei der TK umsonst meine ich. 🤗

Geschrieben

Bin bei der Allianz hatte noch nie Probleme

Geschrieben

Die Versicherung muss schon ein Jahr Laufen bevor du Anspruch hast,  im Normal Fall,!

dann darf keine Behandlung begonnen sein bevor Du es der Versicherung meldest, 

das heißt, erst den Kostenvoranschlag, dann die Behandlung,

und der behandelnde Arzt darf kein Verwandter sein , sonst gibt es nur ein Paar € 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb berliner0179:

Deutsche Familienversicherung. Einfach Googlen.

😉😉😉....die beste. Eine von meinen beiden. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Hab ich bereits mit 20 abgeschlossen, später kostet die deutlich mehr. Ich hab es nie bereut, das was die gesetzliche übernimmt ist witzlos, die Zusatz hilft wirklich! Allerdings muss man aufpassen, was man abschließt (Zahnreinigung inkl. ist oft nur 1x im Jahr, rechnet sich aber selten). Bei mir griff der volle Umfang zb. erst nach 3 vollen Beitragsjahren.

Der Beitrag ist mit 20 nur günstig, weil du dann mehr als 20 Jahre einzahlst und in Vorkasse gehst. Die Versicherung gestaltet die Beiträge immer so, daß sie Gewinne macht. Es ist psychologischer Effekt. Wenn ich 10 Jahre monatlich einen kleinen Betrag zahle,  kann das aber teurer als ein hoher Einzelbetrag. Der Kopf sagt sich aber, jetzt habe ich was gespart. 

Geschrieben

Hy, du suchst eine Versicherung die sich lohnt? Sicherheitsgurte im Auto, lohnen die sich? 😄 Als versierter, aber Ex-Berater, empfehle ich dir einen Makler auf zu suchen. Es gibt Versicherungen die zahlen 50%auf den Eigenanteil, andere 30% auf den Rechnungsbetrag, hast du keinen lückenlosen Kontrollpass, zahlt die GKV dir weniger, dein Eigenanteil steigt, der Rechnungsbetrag ist aber der Selbe. Also höre nicht auf Leute die dir was ausreden, die helfen dir nicht im Schadenfall. Alles Gute Teutone2020

Geschrieben

Es gibt so viele, hole dir von mehreren Angebote ein und die muß ja für dich passen was du brauchst und willst. Ich hoffe mal nicht das du an einen falschen gerätst und das du dann abgezockt wirst

Geschrieben

Ich habe seit ein paar Jahren eine Versicherung. Erst bei der Axa, aktuell bei der Hallischen. Aber auch da werde ich noch mal wechseln.
Bisher habe ich sie nur einmal in Anspruch (Kleinigkeit) genommen (Axa) dies hat alles reibungslos geklappt.
Bisher habe ich gute Zähne und hoffe auch das es so bleibt.
Theoretisch lohnt sie sich für mich nicht. Aber wenn ich im Gegenzug meinen Mann sehe, bin ich froh eine Zusatzversicherung zu haben, falls doch mal etwas sein sollte.

Geschrieben

Also ich gehe regelmäßig jährlich zum Zahnarzt und habe keine solche Versicherung, sehrwohl aber auch schon zwei Kronen, natürlich musste ich dafür einen Eigenanteil zahlen, aber das hielt sich in einem Rahmen, den ich durchaus tragen konnte. Ich weiß leider nicht, was so eine Versicherung kostet, aber über die Jahre betrachtet, habe ich bestimmt Geld gespart. Wenn man allerdings kompletten Zahnersatz braucht, könnte sich das betsimmt rechnen.

Ich würde auch mal mit meinem Zahnarzt darüber sprechen und es wurde ja schon gesagt, wichtig ist, ab wann die überhaupt dann eingreift und wieviel die am Ende kostet.

Geschrieben

Noch was gebe ich zu bedenken. Meine Kronen konnte ich der Steuerklaerung als aussergewoenliche Belastungen steuermindernd geltend machen. Dadurch fällt der Nutzen einer Versicherung noch mehr. 🤗🤗🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb sveni1971:

Also ich gehe regelmäßig jährlich zum Zahnarzt und habe keine solche Versicherung, sehrwohl aber auch schon zwei Kronen, natürlich musste ich dafür einen Eigenanteil zahlen, aber das hielt sich in einem Rahmen, den ich durchaus tragen konnte. Ich weiß leider nicht, was so eine Versicherung kostet, aber über die Jahre betrachtet, habe ich bestimmt Geld gespart. Wenn man allerdings kompletten Zahnersatz braucht, könnte sich das betsimmt rechnen.

Ich würde auch mal mit meinem Zahnarzt darüber sprechen und es wurde ja schon gesagt, wichtig ist, ab wann die überhaupt dann eingreift und wieviel die am Ende kostet.

Du machst es genau richtig. Eine Versicherung in meinem Alter kostet 500 bis 600 Euro pro Jahr. So hohe Kosten habe ich nicht und wenn mal ein schlechtes Jahr ist, dann setzte ich die Kosten von der Steuer ab. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Ich habe eine seit Jahren. Noch nie genutzt.. wollte schon kündigen,aber mein Makler meint ich solle sie im jetzigen Alter lieber bestehen lassen, da eine neue Versicherung deutlich teurer kommt.

Geschrieben

Ich hab seit Jahren eine. 

Muss sagen Gott sei Dank 

Ich reiche meine Rechnungen ein und hab bis jetzt alles anstandslos zurück bekommen. 

Wenn ich allein schon denke was eine Krone kostet oder eine Füllung. 

Vergleichen ist halt wirklich wichtig 

Hannoverbaer45
Geschrieben

Als ich vor 2 Jahren neue Kronen bekommen habe, habe ich bei der Ergo Versicherung eine Zusatzversicherung für 33,90 € im Monat abgeschlossen. Es lief alles reibungslos ab und kann diese Versicherung nur empfehlen. Die Versicherung läuft 2 Jahre lang und kann man auch wieder Kündigen wenn man möchte. Am besten guckst du mal auf die Internetseite von Ergo. Da steht alles gut beschrieben.

Geschrieben

hab ich seit einigen Jahren und fahre sehr gut damit. Zahlen problemlos alles war im Vertrag vereinbart ist. Übrigens für nur 8,90 € im Monat.

Geschrieben

Je länger man eine Zahnzusatzversicherung hat, desto mehr wird bezahlt. Meine Zusatzversicherung übernimmt nach jetzigem Stand 70%, weil ich seit 4 Jahren diese Zusatzversicherung abgeschlosen habe. Ich bin bei der HUK versichert und muss einen Bonusheft vorweisen. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich erst in 2 Monaten diese Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen werde.

Geschrieben

Ich zahle 30€ im Monat, hab 4000€ pro Jahr frei. Übernehmen 90% mit Bonusheft. Da ein implantat allein schon 2000 kostet, hat man das schnell rein. Nur Kunststoff statt Amalgam, Keramik kronen, zahnreinigung.... Für mich macht es sich bezahlt. Axa dent Premium oder so ähnlich heisst die.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Zahnpflege bekomme ich bei der TK umsonst meine ich. 🤗

Es gibt eine Unterscheidung zwischen Pflege und Reinigung (professioneller Reinigung) - zumindestens bei meiner 🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb starbucks78:

Es gibt eine Unterscheidung zwischen Pflege und Reinigung (professioneller Reinigung) - zumindestens bei meiner 🙈

Ja, habe bei der TK nachgelesen.  Die machen inzwischen nur noch Zahnsteinentfernung. Gab mal bessere Zeiten. 😣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Veni:

Je länger man eine Zahnzusatzversicherung hat, desto mehr wird bezahlt. Meine Zusatzversicherung übernimmt nach jetzigem Stand 70%, weil ich seit 4 Jahren diese Zusatzversicherung abgeschlosen habe. Ich bin bei der HUK versichert und muss einen Bonusheft vorweisen. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich erst in 2 Monaten diese Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen werde.

Drücke dir die Daumen das es gut geht der Ruf von dem Versicherer ist nicht gut

Geschrieben

Ich bin PV und hab bei der Ergo eine Zahnzusatzversicherung. Die ist nicht teuer und kann auch noch nach Behandlungsbeginn abgeschlossen werden. Die deckt dann die Zuzahlung der Zahnersatzkosten ab. Bei mir lief bisher alles reibungslos.

×
×
  • Neu erstellen...