Jump to content

**Zahnzusatzversicherung**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab seit vielen Jahren eine echt günstige.einmal musste ich sie in Anspruch nehmen,alles lief völlig unkompliziert.
Was mich nervt,ist die ständige Post,ob ich nicht Mal upgraden möchte..Und ja...ich denke eine Zusatzversicherung lohnt auf jeden Fall

Geschrieben

Eine Zahnzusatzversicherung lohnt sich. Welche Konditionen du mitbringen musst und was man fur

Geschrieben

* für sein geld bekommt, kann man erst im persönlichen Gespräch rausfinden. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir schreiben (ich bin Makler). LG

Geschrieben

Frage zuerst mal Deinen Zahnarzt, was er Dir empfiehlt. Wie er Deinen Zahnzustand einschätzt. Wenn der meint, in 10, 15, 20 Jahren könnte eventuell etwas fällig werden, dann lohnt sich vielleicht das eiserne Sparen für den eigenen Anteil. Einen gewissen Anteil zahlt die gesetzliche für die Regelversorgung mit Kronen, Brücken und herausnehmbaren. Mit einer Privaten Krankenversicherung (als Vollversicherung analog der gesetzlichen) gibt es solche Versicherungen übrigens nicht.

Woran kann man noch sparen? Wenn der Zahnarzt ein Zahntechnik-Labor im Ausland hat und dort fertigen lässt. Das geht: Zahnarzt hier in D mit voller Gewährleistung und Zahntechnik im Ausland (meistens Osteuropa, Türkei, Singapur). Abrechnung und Abwicklung alles über den deutschen Zahnarzt.

Geschrieben

Habe solch eine bei der ERGO. Bin vollauf zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen
Habe lediglich eine Zuzahlung von 10%

Geschrieben

Sie lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe sie abgeschlossen und drei monste später in Anspruch genommen. Musst dich halt beraten lassen.

Geschrieben

Ich denke auch drüber nach da ich immer Extras dazukaufe.

Du muss halt beachten, dass die Dinge abgedeckt sind die Du brauchst. Naja und dass Du nicht für Dinge zahlst welche Du eben nicht brauchst.

Das dann auch gleich mit den Leistungen der Kasse vergleichen die man eh besitzt..da gibt es ja auch immer Unterschiede.

Es würde sich bei mir ja schon lohnen, da ich alle 6 Monate ne Zahnreinigung machen lasse.

Naja und Zukäufe auf eigene Rechnung gehen sehr ins Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal eine. Dann habe ich mir mal hochgerechnet was die Versicherung kostet und was ich als Eigenanteil zahlen muss, habe ich die Versicherung wieder gekündigt. Ich muss dazu sagen, dass mein Gebiss in einem guten Zustand ist und ich in den letzten zehn Jahren nur 2 Kronen bekam für Suenden aus der Jugend. Jede Versicherung möchte Gewinn machen, hat noch Makler und Werbung etc. Daher genau überlegen, ob man so eine Versicherung braucht. Ich versichere nur Sachen, wo der Schaden so groß sein kann, dass ich ihn nicht mehr stemmen kann, Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Definitiv abschließen, es gibt Versicherungen die direkt in Anspruch genommen werden dürfen ohne Wartezeit und Prüfung! Lieber etwas mehr zahlen und dafür weniger Diskussionen.

Zusätzlich noch eine Versicherung für Pflege abschließen, dann kannst auch zwei bis drei mal im Jahr eine Zahnreinigung machen lassen ohne dafür extra zu zahlen

Geschrieben

Kann ich nur empfehlen. Kleiner Nachteil die meisten wollen nur die original Unterlagen vom Zahnarzt,wenn Anspruch besteht. Und man muss aufpassen was man alles in Anspruch nehmen will je mehr, desto höher ist der Beitrag. Meine Zusatzversicherung exestiert zwar schon sehr lange niedriger Beitrag 5 euro im Monat und gut Leistung, übernehmen bis zu 80 % der Kosten. Wies bei neuen Verträgen ausschaut weiss ich leider nicht. Musst dich gut beraten lassen und mehrere Angebote einholen.

Geschrieben

Hab ich auch und zwar bei der DeBeKa.

Es wurde vereinbart, dass sie von der Gesamtrechnung  50 % übernehmen.

Es hat auch noch nie Schwierigkeiten diesbezüglich gegeben.

Den geringen Anteil der Krankenkasse kann man fast vergessen, sogar mit Bonusheft.

Vor Abschluss aber umfassend beraten lassen.

Geschrieben

Ich empfehle Dir Dich unter der Seite,"Waizmanntabelle" zu informieren, die geben zu Zahnzusatzversicherungenbsehr gute Empfehlungen. Auch auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten. Ich habe meine auch darüber ausgewählt und bin sehr zufrieden. LG Raven

Geschrieben

Ich denke wichtig ist rauszufinden was Du brauchst/willst ... wichtig ist auch zu wissen, dass einige Zahnärzte sich weigern günstige Lösungen zu verkaufen, da natürlich an den teuren mehr verdient wird. Informier Dich bei der Krankenkasse, was die übernehmen (Stichwort Regelversorgung) und was dabei Dein Eigenanteil ist. Dann musst Du rausfinden ob Dir das reicht, oder ob Du zusätzliche Leistungen möchtest ( teurere Materialien usw.) . Wenn Du das dann weisst, kannst Du eine Versicherung raussuchen, fie Deinem Bedarf entspricht 🤗

womanizer38870
Geschrieben

Ohne Zahnzusatz kommen auf einem im Alter hohe Kosten zu.
Die Kosten werden leider immer teurer und bei Ca. 30 Zähne, alle Implantate, ca. 2000 - 3000€ pro Zahn.

Geschrieben

Ich habe auch schon mal überlegt aber ich denke für mich wird es zu teuer

Geschrieben

Ich habe eine über meinen Arbeitgeber abgeschlossen. Habe sie jedoch noch nicht benutzt.

womanizer38870
Geschrieben

Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Haben immer alles bezahlt.
Für jeden ist es unterschiedlich, zu welcher Versicherung man geht.
Umso weniger man im Monat zur Verfügung hat, sollte eine Versicherung abschließen. Außer man möchte im Alter ohne Zähne rumlaufen, weil die Krankenkassen kaum noch was bezahlen. Selbst bei einer schwierigen bzw. komplizierte Wurzelbehandlung wird man zur Kasse gebeten.
Wenn einer Interesse hat, kann ich für jeden die passende Versicherung anbieten.

Geschrieben

Bei den heutigen Zusatzversicherungen muss man schon sehr genau hinschauen und vergleichen. Damit das Preis/Leistungsverhältnis passt und man auch das bekommt, was man braucht.
Die Zeiten für Topversichungen, wie die meinige, sind vorbei. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben

Ich hatte auch mal geschaut und es dann gelassen. Man muss sich gründlich informieren und abwägen, ob es sich für einen selbst lohnt, die wollen natürlich alle verdienen. Ab einem gewissen Alter sind die Beiträge für vernünftige Konditionen relativ hoch, du oder dein Zahnarzt werdet an besten wissen, ob in naher Zukunft etwas auf dich zukommen wird. 😊

Geschrieben

Hab eine ZE 70 bei der Debeka die übernehmen 70% + Festzuschuss!
Und einmal jährlich eine PZR!

Geschrieben

Nicht notwendig .... bin privat versichert. Wichtig ist der Nachweis regelmäßiger Zahnarztbesuche und Zahnpflege.

Geschrieben

... und wer Interesse hat, Informationen dazu haben will, meldet sich einfach per pn. 

Es gibt hier einiges zu beachten, aber dann vermeidet man hohe Kosten und kann sich ein schönes Lächeln leisten. :smiley:

 

Geschrieben

Läuft!👍🏽 Und ist definitiv zu empfehlen,...bis zu 90% ige Erstattung 👍🏽🏼😎

×
×
  • Neu erstellen...