Jump to content

Alt/jung


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Tühp:

ERLAUBE Dir selbst, auch ältere sexuell attraktiv finden zu DÜRFEN.... Klappt vielleicht 

Nicht wirklich. Ich erlaube mir das - und finde ältere auch attraktiv. Nur aus sexueller Sicht verspüre ich da einfach nicht das gleiche wie bei jüngeren.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb kobra68:

Junger Mann ..auch ich habe Erfahrungen mit jungen Frauen gehabt....und ich kann sagen,das sie geistig ,bei weitem den älteren nicht folgen können..

Du hast uns gefragt..ob ein The***ut nötig wäre..ich würde sagen..werde mal Erwachsen

HEY..landest DU bei den Girlies schneller und kannst Druck abbauen..und bei den etwas gestandenen Frauen..wirst Du kein so großes Glück haben,,ist es das...oder was ist es...

Da muss ich leider widersprechen. Ich kenne sehr tolle, gebildete und schlaue ‚Girlies‘, wie du es nennst. Sicher, die Lebenserfahrung ist nicht gegeben - aber häufig dafür eine Offenheit und Unvoreingenommenheit, die ich bei älteren eher vermisse. Und, nein, ich lande wesentlich schneller bei älteren. Bei jüngeren muss man erstmal eine finden, die nicht sofort das kotzen kriegt bei der Vorstellung, was mit nem älteren anzufangen. Und dann kommt noch hinzu, dass es ja noch ein paar mehr Kriterien gibt außer das Alter.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Evtl auch „pädophile Züge“? Kann ja such bereits früh durch etwas ausgelöst worden sein, was gar nicht mit dem Beruf zusammenhängt, sondern anderen Ursprungs ist. Therapie kann zumindest nicht schaden.

Nein, nicht mal im Ansatz. Unter dem Blickwinkel ‚fühlt‘ sich das für mich bei zwanzigjährigen bereits Grenzwertig an - selbst wenn es offiziell nicht als paedophilie anzusehen ist.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Highlander4u:

AltersFrage...

Gleich vorab... ...erlaubt ist, was gefällt, was erlaubt ist... sofern es rechtlich unbedenklich ist... Ob andere Gefallen daran finden, ist zweifellos eine andere Frage...

Je exotischer die Neigung, desto schwieriger die Erfüllung... Soll simpel gesagt heißen, dass "Beuteglück" kohärent mit engerer Spezifizierung im "Beuteschema" abnimmt. Damit kann man sich fraglos arrangieren oder man muss zwangsläufig den Blickwinkel für ein breiteres Spektrum weiten...

Auf jüngere Partnerinnen oder Partner zu stehen, ist an sich ja nicht vollkommen ungewöhnlich - wenn es aber fast schon zwanghaft einen eher "realistischen" Rahmen verlässt und somit gewiss nicht selten auch zur Belastung wird, steht sicherlich auch die Frage im Raume, wie es zu einer derart massiven Präferenz kommt... wie man mit einer derart massiven Präferenz umgehen kann...

Auslöser kann es sehr viele geben... von Kindheits- und Jugenderfahrungen bis hin zur Midlifecrisis kann alles mögliche dabei sein... Sexuelle Vorkommnisse können ebenso prägen wie die Angst vor einer "ebenbürtigen" Partnerschaft... Es kann die Angst vor dem eigenen Alter oder eben auch die Scheu vor der dem Erfahrungshorizont anderer sein, die eine eher gleichaltrige Partnerschaft unmöglich zu machen scheint.

Welche Gründe auch immer vorliegen mögen, wenn es zur Belastung wird und die selbstständige Befreiung von eventuellen "Zwängen" nicht funktioniert, bleibt letztendlich nur die eigene Akzeptanz oder die Hilfe durch Dritte... eventuell auch professionelle Hilfe...

Dir scheinen lediglich "junge, bildhübsche Mädels" zu gefallen und mit attraktiven Frauen ab 29/30 Jahren kannst du überhaupt nichts anfangen... Das ist mit gut 50 Jahren fraglos ein "tragischer Zustand", wenn er zur Belastung wird...

Ich denke, es wäre wichtig, dass du intensiv in dich gehst und herauszufinden versuchst, wie es für dich zu dieser auffälligen und vielleicht zwanghaften Präferenz gekommen ist. Ich wage zu orakeln, dass sich deine Zielgruppe auch mit 60 Jahren nicht wesentlich verändert haben wird...

Gehe das Problem zeitnah an, wenn es sich als Problem für dich darstellt. Natürlich kann es sein, dass du auch zukünftig eventuell eine Partnerschaft mit einer jungen Frau wirst aufbauen können - verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht unbedingt.

...mich verwundert jedoch, dass dein Profil unter diesem Aspekt nicht aussagekräftiger gestaltet ist...

Ich kann mir nicht vorstellen, nur auf deutlich jüngere Frauen zu stehen

Vor den Corona-Beschränkungen habe ich vollkommen ungeplant eine junge Frau von gut 20 Jahren bei einem Spaziergang durch einen Stadtpark kennengelernt. Wir haben uns angeregt unterhalten und toll verstanden... so verging die Zeit und sie hat mich unverhofft zu sich eingeladen.

Wir haben uns so gut verstanden und gefallen, dass wir zusammen im Bett gelandet sind und uns erst am darauf folgenden Tage getrennt haben...

Auch die Verabschiedung war sehr liebevoll - aber der Gedanke an unseren Altersunterschied war für mich in dem Moment schon irgendwie eine dezente Herausforderung...

Danke für die sehr dezidierte Antwort!

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb wrinkled-1963:

Gute Güte, was für ein hanebüchener Unsinn. Nur weil der TE seit einiger Zeit auf deutlich jüngere Frauen steht, muß er noch lange nicht in irgendeine Täterecke projeziert werden!

 

Psychologische Beratung (oder Persönlichkeits-Coach) könnte eine Option sein, ich bezweifle allerdings, daß dafür eine Krankenkasse aufkommen würde. Heißt: pro Stunde ca. 80 - 120 € je nach Schwerpunkt. 

Könnte für dich interessant sein, wenn du rausfinden willst, ob du in der berühmten Midlife-Crisis steckst oder überhaupt den Eindruck hast, daß mit dir was nicht in Ordnung ist. 

Du könntest allerdings auch einfach akzeptieren, daß dein Geschmack nun eben bei jüngeren Frauen ist. Warum willst du daran was ändern? 

Danke ebenfalls für die ausführliche Antwort! Da werde ich drüber nachdenken!

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb WandaLavanda:

Das ist ja eigentlich erstmal "halb so wild". Wenn dein Beuteschema so eingeschränkt ist, dann musst du halt etwas länger suchen. Es gibt für Alles einen Liebhaber, auch für "Ältere Herrschaften" ;-) Die Frage ist ja, auch jüngere Frauen werden irgendwann älter. Ist die Frau dann irgendwann zu alt und muss ersetzt werden? Dann wiederum würde ich frech behaupten, dass da irgendwas nicht richtig bei dir läuft ;-) Und wenn ich dir mal sowohl aus "künstlerischer" Sicht, als auch aus menschlicher Sicht etwas sagen darf: Wenn man(n) nicht mit dem Herzen sieht, verpasst er die schönsten Menschen 😉 Etwas weniger Oberflächlichkeit, etwas mehr offen für das Andere sein.. Wahrscheinlich liegt darin der Hund vergraben. Ist aber nur mein Gedanke dazu 😉

Nein, dem ist nicht so. Meine ex-Frau war 28 und wir waren dreizehn Jahre zusammen. Irgendwann kommen halt ganz andere Faktoren ins Spiel, die die Altersfrage obsolet machen. Es ist halt tatsächlich beim kennenlernen der Fall, dass mich jüngere anmachen - und ältere eben nicht. Ich stimme dir trotzdem zu, vielleicht muss ich da versuchen, weniger oberflächlich ranzugehen. Was allerdings heutzutage nicht einfach ist - siehe tinder und co - man ist schnell dabei, wegzuwischen, was einem augenscheinlich nicht sofort gefällt, ohne dem ne Chance zu geben und zu sagen: Moment, Optik ist nicht alles, lass dich mal auf ein Gespräch ein...

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb FelixKrull:

Ich würde meine Entscheidung, ob Du das mit einem The***uten aufarbeiten willst nicht von der Meinung im Forum abhängig machen, sondern mich selber fragen, ob ich darunter leide.
Wenn es mich belastet würde ich mir überlegen, was ich dagegen tun kann. Und ich denke, das hast Du tendenziell mit"ja" beantwortet. Aber auch das ist mein Eindruck, das muss nicht Deine innerste Überzeugung sein.

Unabhängig davon, inwiefern kannst Du mit Frauen ab Ende 20 nichts mehr anfangen, fehlen die äußerlichen körperlichen Reize oder die Unbekümmertheit?
Werden Dir ältere Frauen zu kompliziert oder anspruchsvoll? Also die Ursache klären, warum es nicht "klick" macht und nicht nur an der Oberfläche bei der Ursachenforschung kratzen.

Warum ich das frage? Vielleicht hat Deine Einschränkung auf diesen engen Altersbereich tiefergehende Ursachen. Dabei könnte ein The***ut helfen.

Und last but not least. Wenn Du die Frauen ab 30 vernachlässigt verpasst Du wundervolle Menschen 😉

Danke für die ausführliche Antwort. Also, nein, ich vernachlässige grundsätzlich niemanden oder diskriminiere ob des Alters. Ich habe nur eher das Gefühl, bei älteren ‚nicht viel neues‘ zu erfahren. Es bewegt sich alles in einem ähnlichen Dunstkreis. Es wird über Themen gesprochen, in denen man sich auskennt. Selten, dass mich mal etwas überrascht oder ganz neue Impulse kommen. Das ist bei jüngeren komplett anders. Unvoreingenommenheit und dieses Denken in Schemen gibts selten. Das begeistert mich.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb kobra68:

wenn wir nicht vermuten dürften....dann braucht man auch gar nicht zu schreiben...ich habe IHN gefragt und keine Antwort bekommen....also ist da was dran

Nein, war nur zu spät gestern. Antwort habe ich bereits gegeben.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bella503:

...vielleicht kannst Du ja sexuelle Anziehung nicht nur auf das Aussehen reduzieren. Ich z.B. langweile mich recht schnell mit Leuten in den 20ern, da sie doch recht unausgegorene Meinungen vertreten. Das törnt mich ab...

Ist nicht der Fall. Ich nehm jeden schon nach Möglichkeit in Gänze wahr und betrachte nicht nur optische Gesichtspunkte. Und das ist tatsächlich der entscheidende Knackpunkt: bei älteren stell ich häufig eine festgefahrenheit und Voreingenommenheit fest. Ein ‚ich weiß wie der Hase laeuft‘, statt Neugierde, Wissensdurst und Erfahrungshunger. Die Gespräche sind viel dynamischer, abwechslungsreicher und spannender - und ich lerne eigentlich konstant neue Betrachtungsweisen.

Geschrieben

Um deine Frage zu beantworten... Psychologe. Und ich frage mich, ob du deinen Job professionell machst. Was ist mit Nähe und Distanz?

Geschrieben

Wenn das deine vorlieben sind, dann ist das halt so.

Auch wenn es schwierig wird, du kannst ja nicht aus deiner Haut.

Sehr viele hier auf dem Portal haben auch Vorlieben "min. XX cm groß, max. XX alt." die guten Damen fangen jetzt auch nicht an zu hinterfragen ob ihre Einstellung richtig ist.

Sie haben lediglich mehr Erfolg damit und dann ist es auch kein "Problem".

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ForTheSakeOfArt:

. Also, nein, ich vernachlässige grundsätzlich niemanden oder diskriminiere ob des Alters. Ich habe nur eher das Gefühl, bei älteren ‚nicht viel neues‘ zu erfahren. Es bewegt sich alles in einem ähnlichen Dunstkreis. Es wird über Themen gesprochen, in denen man sich auskennt. Selten, dass mich mal etwas überrascht oder ganz neue Impulse kommen. Das ist bei jüngeren komplett anders.

Das mit dem Vernachlässigen war bei mir auch eher scherzhaft gemeint (siehe auch den Smiley in meinem Text) da Du ja auch mit den älteren Semestern freundschaftliche Kontakte pflegst.

Es ging da eher um die sexuelle "Vernachlässigung", aber wie gesagt eher mit einem humorigen Unterton. 

Was mich aber an Deiner Antwort etwas verwundert ist, dass es jetzt eher um den "intellektuellen " Teil der Beziehung geht,ursprünglich ging es aber in meinem Verständnis doch darum, dass Dich nur jüngere bis Ende 20 sexuell ansprechen. Das ist für mich aber etwas anderes.

Klar haben jüngere frische Ideen, sind nicht so "eingefahren" , sind vielleicht auch provokanter was gerade im künstlerischen Bereich sehr reizvoll sein kann. Aber ist es nicht auch so, das Alter un Erfahrung auch seine Berechtigung hat, dass man auf Basis des erlebten, mit dem Rückhalt der Erfahrungen  auch etwas ganz neues erschaffen kann, weil man weiß, wie es geht?

Oder auch um in Deinem beruflichen Metier zu bleiben: kannst Du nicht aufgrund Deiner Erfahrung mit Lichtsetzung,  Perspektive etwas neues machen?

Genauso ist es doch auch mit Gesprächen und Sexualität.  Die Kunst aus Erfahrung was neues zu schaffen können meiner Meinung nur die junggebliebenen Alten.

bearbeitet von FelixKrull
autokorrektur korrigiert
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ForTheSakeOfArt:

Hatte ein paar Dates mit Frauen über 35 - aber keinerlei ‚Interesse‘ meinerseits. Nicht, dass die nicht attraktiv wären, aber es spricht mich sexuell einfach nicht an.

Die Aussage "spricht mich sexuell nicht an, ist einfach zu platt. KAnnst Du mal enauer inn Worte fassen, was Dich an jüneren dann wirklch so sexuell anzieht und was Dir bei den über 35 Jährien fehlt?

Geschrieben

Naja bei mir ist es andersrum, ich bin ein junger Mann und würde sehr gern eine ältere Frau kennenlernen, aber leider gottes ist das auch nicht so leicht ...

Klar gefallen mir frauen in meinem alter auch aber so oder so ist es hier schwer reale kontakte zu knüpfen..

Und nochmal zu deinem thema, ich glaube nicht dass der psychologe da viel machen kann 😅

Geschrieben

Das Körperliche ist das eine, das Geistige das Andere. 

Wenn du Frauen die z.B. 35 sind, optisch anziehend findest, doch keinen Draht zu ihnen bekommst b.z.w. sie als Ganzes nicht anzieht, solltest du dich fragen was dich an die jüngeren Frauen anzieht. 

Ich habe auch meist was mit jüngeren Frauen (u30) doch auch nur, wenn sie mir geistig halbwegs gewachsen sind. 

Habe viel mit Jüngeren zutun, daher lerne ich auch mehr jüngere Frauen kennen, wie ältere. 

Doch gibt es da auch viele Frauen, die ich optisch heiß finde, sie mir geistig zu naiv sind, was mich eher abschreckt. 

Wenn du eher auf naive Frauen stehst, solltest du dich hinterfragen warum. Liegt es daran das du bei erfahrenen, selbstbewussteren, selbstsichereren Frauen unsicher wirst? 

Wenn ja, könnte professionelle Hilfe ggf. helfen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ForTheSakeOfArt:

Nein, nicht mal im Ansatz. Unter dem Blickwinkel ‚fühlt‘ sich das für mich bei zwanzigjährigen bereits Grenzwertig an - selbst wenn es offiziell nicht als paedophilie anzusehen ist.

Ein The***ut kann das sicher realistischer beurteilen. Oft will man selbst Dinge nicht wahr haben. Nach wie vor, wird Therapie der beste Absatz sein. 

Geschrieben

Gern geschehen...

Ich lerne auch immer mal wieder junge Frauen kennen - allerdings ohne das ich es gezielt darauf anlege. Es kommt jedoch eher selten vor, dass ich mich auf etwas einlasse oder eben auch einlassen würde. Mir fehlt meistens die zumindest gefühlte "Augenhöhe".

Die junge Frau, von der ich bereits geschrieben hatte, ist mir durch ihre absolut tiefgründige Art aufgefallen - allein schon sich mit ihr zu unterhalten war ein großes Vergnügen. Da wurde der Altersunterschied für den Moment zur unbedeutenden Nebensache...

Was auch immer dich reizt - eventuell findest du ja einen längerfristigen Weg für dich, der Erfolg und hoffentlich auch Glück verspricht.

Alles Gute dafür...

 

vor 54 Minuten, schrieb ForTheSakeOfArt:

Danke für die sehr dezidierte Antwort!

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse offTopic-Beiträge, einige ... um´s mal höflich auszudrücken: extrem unsachlich formulierte Beiträge sowie zugehörige Reaktionen entfernt.
Bitte beteiligt euch themenbezogen, sachlich und so neutral wie möglich.

Danke und LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Spieltrieb-nrw:

Um deine Frage zu beantworten... Psychologe. Und ich frage mich, ob du deinen Job professionell machst. Was ist mit Nähe und Distanz?

Verstehe die Frage nicht? Was meinst du genau damit?

vor 6 Stunden, schrieb FelixKrull:

Das mit dem Vernachlässigen war bei mir auch eher scherzhaft gemeint (siehe auch den Smiley in meinem Text) da Du ja auch mit den älteren Semestern freundschaftliche Kontakte pflegst.

Es ging da eher um die sexuelle "Vernachlässigung", aber wie gesagt eher mit einem humorigen Unterton. 

Was mich aber an Deiner Antwort etwas verwundert ist, dass es jetzt eher um den "intellektuellen " Teil der Beziehung geht,ursprünglich ging es aber in meinem Verständnis doch darum, dass Dich nur jüngere bis Ende 20 sexuell ansprechen. Das ist für mich aber etwas anderes.

Klar haben jüngere frische Ideen, sind nicht so "eingefahren" , sind vielleicht auch provokanter was gerade im künstlerischen Bereich sehr reizvoll sein kann. Aber ist es nicht auch so, das Alter un Erfahrung auch seine Berechtigung hat, dass man auf Basis des erlebten, mit dem Rückhalt der Erfahrungen  auch etwas ganz neues erschaffen kann, weil man weiß, wie es geht?

Oder auch um in Deinem beruflichen Metier zu bleiben: kannst Du nicht aufgrund Deiner Erfahrung mit Lichtsetzung,  Perspektive etwas neues machen?

Genauso ist es doch auch mit Gesprächen und Sexualität.  Die Kunst aus Erfahrung was neues zu schaffen können meiner Meinung nur die junggebliebenen Alten.

Ich denke, das liegt eher am Medium, dass es etwas kreuz und quer geht. Entschuldige bitte. :)
Ja, natürlich - der visuelle Reiz ist erstmal das, was mich grundsätzlich anspricht. Dann erst erfolgt die intellektuelle Auseinandersetzung. Und natürlich - dann reicht es auch nicht, ‚nur‘ gut auszusehen, sondern es kommen noch viele weitere Faktoren hinzu (über olfaktorik, Akustik, Haptik etc. haben wir ja noch gar nicht gesprochen). Aber ich geb dir auch hier recht: die Erfahrung, das erlebte und das Wissen spielen natürlich ganz stark mit rein und eröffnen auch ganz neue Möglichkeiten. Nur macht es bei älteren einfach nicht ‚klick‘ in meinem Kopf, um das auf sexuelle Sicht umzumünzen. Es rutscht automatisch in Richtung Freundschaft. Ich kann’s nur vergleichen mit Männern. Ich bin heterosexuell. Ich kann Männer attraktiv finden, interessant und alles spannend finden - aber dabei gar nicht auf die Idee kommen, dass da auch sexualitaet überhaupt vorstellbar ist. Und so verhält es sich auch bei gleichaltrigen Frauen. Auf platonischer Ebene wunderbar - inspirierend, anregend, alles. Aber auf sexueller - einfach nicht ‚sichtbar‘. Weiß nicht, wünsch das erklären kann, ohne den Rahmen zu sprengen. Bei jüngeren in der genannten Altersklasse muss ich nicht lang überlegen, hinterfragen, Offenheit einbauen - sondern es ist einfach da. Und verschwindet dann natürlich auch gerne schnell wieder, wenn die anderen Faktoren nicht ebenfalls gut passen.

vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Die Aussage "spricht mich sexuell nicht an, ist einfach zu platt. KAnnst Du mal enauer inn Worte fassen, was Dich an jüneren dann wirklch so sexuell anzieht und was Dir bei den über 35 Jährien fehlt?

Genau das kann ich eben nicht. Es ist einfach da. Und bei älteren einfach nicht. Ich sagte ja, an der Attraktivität der reiferen Damen liegt es nicht. Meine letzten 10-20 ‚begegnungen‘ sexueller Natur waren halt mit jüngeren - und ich kann nur sagen: es fühlt sich halt genau ‚richtig‘ für mich an. Bei älteren fühlt es sich jetzt nicht schlecht an - aber halt auch so, als fehle mir da was. Sorry, dass ich da nicht viel konkreter werden kann.

vor 6 Stunden, schrieb MunichBoy25:

Naja bei mir ist es andersrum, ich bin ein junger Mann und würde sehr gern eine ältere Frau kennenlernen, aber leider gottes ist das auch nicht so leicht ...

Klar gefallen mir frauen in meinem alter auch aber so oder so ist es hier schwer reale kontakte zu knüpfen..

Und nochmal zu deinem thema, ich glaube nicht dass der psychologe da viel machen kann 😅

Das ist halt die große Frage - gibts irgendwas, um sich selber da ein wenig ‚umzuprogrammieren‘. Würde es halt einfacher machen, durchs Leben zu gehen. Glaube da tatsächlich auch weniger dran - aber wer weiß, vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp/Trick parat. Ja, dir wird’s ja da recht ähnlich gehen, nur halt mit umgekehrten Vorzeichen.

vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Das Körperliche ist das eine, das Geistige das Andere. 

Wenn du Frauen die z.B. 35 sind, optisch anziehend findest, doch keinen Draht zu ihnen bekommst b.z.w. sie als Ganzes nicht anzieht, solltest du dich fragen was dich an die jüngeren Frauen anzieht. 

Ich habe auch meist was mit jüngeren Frauen (u30) doch auch nur, wenn sie mir geistig halbwegs gewachsen sind. 

Habe viel mit Jüngeren zutun, daher lerne ich auch mehr jüngere Frauen kennen, wie ältere. 

Doch gibt es da auch viele Frauen, die ich optisch heiß finde, sie mir geistig zu naiv sind, was mich eher abschreckt. 

Wenn du eher auf naive Frauen stehst, solltest du dich hinterfragen warum. Liegt es daran das du bei erfahrenen, selbstbewussteren, selbstsichereren Frauen unsicher wirst? 

Wenn ja, könnte professionelle Hilfe ggf. helfen. 

Ist bei mir sehr ähnlich. Ich habe halt sehr viel mit jüngeren zu tun. Aber auch kein Problem, Zugang zu älteren zu finden. Nur halt, dass die mich sexuell ganz anders ansprechen als jüngere. Und natürlich kommen da noch viele weitere Faktoren hinzu, wie eben intellekt, Haptik, Akustik, olfaktorik, die halt noch zusätzlich die ‚Zielgruppe‘ sehr verkleinern.

vor 5 Stunden, schrieb Highlander4u:

Gern geschehen...

Ich lerne auch immer mal wieder junge Frauen kennen - allerdings ohne das ich es gezielt darauf anlege. Es kommt jedoch eher selten vor, dass ich mich auf etwas einlasse oder eben auch einlassen würde. Mir fehlt meistens die zumindest gefühlte "Augenhöhe".

Die junge Frau, von der ich bereits geschrieben hatte, ist mir durch ihre absolut tiefgründige Art aufgefallen - allein schon sich mit ihr zu unterhalten war ein großes Vergnügen. Da wurde der Altersunterschied für den Moment zur unbedeutenden Nebensache...

Was auch immer dich reizt - eventuell findest du ja einen längerfristigen Weg für dich, der Erfolg und hoffentlich auch Glück verspricht.

Alles Gute dafür...

Ich danke dir sehr! Ja, das ist bei mir ebenfalls sehr ähnlich. Ich bin auch gar nicht der typische ONS Typ - es ist immer mit einem gewissen Tiefgang verbunden. Und da hab ich tatsächlich nicht das Gefühl, dass die Damen unreif und intellektuell hinterherhinken, sondern die Erfahrung gemacht, dass es sogar sehr spannend und interessant ist / und weniger in Schubladen gedacht wird bzw. Voreingenommen argumentiert wird.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ForTheSakeOfArt:

Habt ihr Tipps?

Enthaltsamkeit, damit die Synapsen sich ordnen können 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ForTheSakeOfArt:

Bei älteren fühlt es sich jetzt nicht schlecht an - aber halt auch so, als fehle mir da was. Sorry, dass ich da nicht viel konkreter werden kann.

Du hast also zwischendurch au Sex mit vergelichsweise "älteren" Frauen? dann sollte sich doch herausfinden lassen, welche Unterschiede zu erleben sind. Ist es mögicherweise  eine gewisse "Unbeholfenheit" aufgreund der deutlich geringeren Erfahrung und routiene, die dir an so extrem jungen Frauen ein gefühle der überlegenheit uns damit der Sichehreit vermeittelt? Bei dir also der Unsicherhietsfaktor bei den "älteren" bei dir größer ist?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Du hast also zwischendurch au Sex mit vergelichsweise "älteren" Frauen? dann sollte sich doch herausfinden lassen, welche Unterschiede zu erleben sind. Ist es mögicherweise  eine gewisse "Unbeholfenheit" aufgreund der deutlich geringeren Erfahrung und routiene, die dir an so extrem jungen Frauen ein gefühle der überlegenheit uns damit der Sichehreit vermeittelt? Bei dir also der Unsicherhietsfaktor bei den "älteren" bei dir größer ist?

Überhaupt nicht, die sind alle ziemlich sicher und routiniert. Und die, die auf ältere wie mich stehen, auch eher erfahren. Der große Unterschied ist halt tatsächlich der Hard Body, die Energie, mit der die jungen rangehen, die Beweglichkeit... zwar sehr oberflächliche Eigenschaften - aber es ist halt richtig geil. Es packt mich halt total. Wie gesagt, es soll nicht heißen, dass der Sex mit älteren jetzt ‚schlecht‘ wäre, aber die Dynamik und das koerpergefuehl (von mit aus gesehen) ist schon was ganz anderes.

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Enthaltsamkeit, damit die Synapsen sich ordnen können 

Haha. Im Vergleich zu Menschen in ner Beziehung bin ich enthaltsam, fast schon zölibatär. ;) Das ist ja das Ding: mit dieser Haltung findest du nicht jeden Tag jemand zum mitspielen. Und ich unterstell mal, dass es zukünftig nicht besser wird. Sofern ich nicht auf Quantität setze und meine Ansprüche erweitere

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe Beiträge entfernt die Reaktionen auf entfernte Inhalte gewesen sind. Bitte klärt das außerhalb vom Forum. Hier in dem Thema hat das nichts zu suchen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Mitspieler003
Geschrieben

Du armer hast aber echt Sorgen......

Geschrieben

Ich kann Dir nur raten , setz dich nicht unter Druck . Schlussendlich findet sich immer „ irgendwie „ , was sich finden soll . Und um mal ganz ehrlich zu sein , du solltest mal mit einer „ älteren „ Frau Zweisamkeit genießen , natürlich vorausgesetzt es passt in groben Zügen - du wirst überrascht sein , wie erfüllend das sein kann .

×
×
  • Neu erstellen...