Jump to content

Alt/jung


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb ForTheSakeOfArt:

C) wäre meine liebste Wahl. Nur hab ich keinen Schimmer, wie das gehen soll. Ob’s da irgendeinen ‚Trick‘ gibt. Irgendwas, womit man sich selbst ‚überlisten‘ kann?

ERLAUBE Dir selbst, auch ältere sexuell attraktiv finden zu DÜRFEN.... Klappt vielleicht 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ForTheSakeOfArt:

Du, ich stelle meinen Geschmack nicht über den von anderen. Mich sprechen Frauen in der genannten Altersgruppe an. Dich sprechen welche im Alter plus 35 an und wieder andere mögen Frauen ab 70 sexuell attraktiv finden. Und es ist nicht so, dass mich Frauen über 30 nicht attraktiv finden, ich verstehe mich auch blendend mit ihnen - nur hab ich halt kein sexuelles Interesse. Und, nein, hat auch nichts mit Naivität zu tun. Frauen unter 30, die nichts im Kopf haben, können noch so gut aussehen - würden mich auch nicht anturnen.

Junger Mann ..auch ich habe Erfahrungen mit jungen Frauen gehabt....und ich kann sagen,das sie geistig ,bei weitem den älteren nicht folgen können..

Du hast uns gefragt..ob ein The***ut nötig wäre..ich würde sagen..werde mal Erwachsen

HEY..landest DU bei den Girlies schneller und kannst Druck abbauen..und bei den etwas gestandenen Frauen..wirst Du kein so großes Glück haben,,ist es das...oder was ist es...

Geschrieben

Im realen Leben versuchen???

Da biste doch durch den Beruf mit beisammen. Flirten ????

Und was soll ne junge mit dir,wenn du 20 Jahre älter bist??? Spätestens dann geht sie zu einem jüngeren. Dann ist es noch schwerer jemanden zu finden. Und es gibt sicher noch gleichaltrige tolle Frauen.

 

Geschrieben

Dass du dich irgendwann auf diese Altersgruppe festgelegt hast, muss ja irgendwo herkommen. Nach meinem Verständnis kommt die Altersspanne eher von einer Assoziation von Merkmalen, die du positiv mit diesem Alter verknüpfst. Wenn du weißt, welche Merkmale das genau sind, die dich ansprechen, kannst du vllt. gezielt danach suchen und dich vom Alter lösen.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher, ob dir ein Psychologe dabei helfen kann, denn die Lösung trägst du schon in dir, musst sie nur finden. Viel Erfolg dabei 🤞

Geschrieben (bearbeitet)

AltersFrage...

Gleich vorab... ...erlaubt ist, was gefällt, was erlaubt ist... sofern es rechtlich unbedenklich ist... Ob andere Gefallen daran finden, ist zweifellos eine andere Frage...

Je exotischer die Neigung, desto schwieriger die Erfüllung... Soll simpel gesagt heißen, dass "Beuteglück" kohärent mit engerer Spezifizierung im "Beuteschema" abnimmt. Damit kann man sich fraglos arrangieren oder man muss zwangsläufig den Blickwinkel für ein breiteres Spektrum weiten...

Auf jüngere Partnerinnen oder Partner zu stehen, ist an sich ja nicht vollkommen ungewöhnlich - wenn es aber fast schon zwanghaft einen eher "realistischen" Rahmen verlässt und somit gewiss nicht selten auch zur Belastung wird, steht sicherlich auch die Frage im Raume, wie es zu einer derart massiven Präferenz kommt... wie man mit einer derart massiven Präferenz umgehen kann...

Auslöser kann es sehr viele geben... von Kindheits- und Jugenderfahrungen bis hin zur Midlifecrisis kann alles mögliche dabei sein... Sexuelle Vorkommnisse können ebenso prägen wie die Angst vor einer "ebenbürtigen" Partnerschaft... Es kann die Angst vor dem eigenen Alter oder eben auch die Scheu vor der dem Erfahrungshorizont anderer sein, die eine eher gleichaltrige Partnerschaft unmöglich zu machen scheint.

Welche Gründe auch immer vorliegen mögen, wenn es zur Belastung wird und die selbstständige Befreiung von eventuellen "Zwängen" nicht funktioniert, bleibt letztendlich nur die eigene Akzeptanz oder die Hilfe durch Dritte... eventuell auch professionelle Hilfe...

Dir scheinen lediglich "junge, bildhübsche Mädels" zu gefallen und mit attraktiven Frauen ab 29/30 Jahren kannst du überhaupt nichts anfangen... Das ist mit gut 50 Jahren fraglos ein "tragischer Zustand", wenn er zur Belastung wird...

Ich denke, es wäre wichtig, dass du intensiv in dich gehst und herauszufinden versuchst, wie es für dich zu dieser auffälligen und vielleicht zwanghaften Präferenz gekommen ist. Ich wage zu orakeln, dass sich deine Zielgruppe auch mit 60 Jahren nicht wesentlich verändert haben wird...

Gehe das Problem zeitnah an, wenn es sich als Problem für dich darstellt. Natürlich kann es sein, dass du auch zukünftig eventuell eine Partnerschaft mit einer jungen Frau wirst aufbauen können - verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht unbedingt.

...mich verwundert jedoch, dass dein Profil unter diesem Aspekt nicht aussagekräftiger gestaltet ist...

Ich kann mir nicht vorstellen, nur auf deutlich jüngere Frauen zu stehen

Vor den Corona-Beschränkungen habe ich vollkommen ungeplant eine junge Frau von gut 20 Jahren bei einem Spaziergang durch einen Stadtpark kennengelernt. Wir haben uns angeregt unterhalten und toll verstanden... so verging die Zeit und sie hat mich unverhofft zu sich eingeladen.

Wir haben uns so gut verstanden und gefallen, dass wir zusammen im Bett gelandet sind und uns erst am darauf folgenden Tage getrennt haben...

Auch die Verabschiedung war sehr liebevoll - aber der Gedanke an unseren Altersunterschied war für mich in dem Moment schon irgendwie eine dezente Herausforderung...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lioness:

zu Jung? Vieleicht..keine Frau um was gutes zu reden?

Wohl kaum! die meisten jungen Frauen die ich kennenlerne haben mehr an Allgemeinbildung als ihre männlichen Altersgenossen und sie sind fast alle unter 30.

Geschrieben (bearbeitet)

******************
Da mal schlau machen!

bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt, bitte nur per PN weitergeben
Geschrieben

Gute Güte, was für ein hanebüchener Unsinn. Nur weil der TE seit einiger Zeit auf deutlich jüngere Frauen steht, muß er noch lange nicht in irgendeine Täterecke projeziert werden!

 

Psychologische Beratung (oder Persönlichkeits-Coach) könnte eine Option sein, ich bezweifle allerdings, daß dafür eine Krankenkasse aufkommen würde. Heißt: pro Stunde ca. 80 - 120 € je nach Schwerpunkt. 

Könnte für dich interessant sein, wenn du rausfinden willst, ob du in der berühmten Midlife-Crisis steckst oder überhaupt den Eindruck hast, daß mit dir was nicht in Ordnung ist. 

Du könntest allerdings auch einfach akzeptieren, daß dein Geschmack nun eben bei jüngeren Frauen ist. Warum willst du daran was ändern? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Momo-1969:

Hast wohl Angst vorm älter werden😉meine Empfehlung einen Pyschologen auf zu suchen.

Reifer immer besser 100%

 

Geschrieben

Und wieder stell ich mir die Frage, was mit einigen Leuten nicht stimmt? Wieso darf man denn nicht auf deutlich jüngere Sexualpartner stehen? Deswegen muss man sich doch nicht gleich in psychologische Behandlung begeben. Ja, man kann sich vielleicht selbst hinterfragen, aber dennoch ist man ja nicht gleich krank. Diese Neigung ist nicht vollkommen neu und erstrecht kein Einzelfall. Aber ich sehe es genau so wie hier auch schon geschrieben wurde. Es ist halt deutlich schwieriger eine Partnerin zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb wrinkled-1963:

Gute Güte, was für ein hanebüchener Unsinn. Nur weil der TE seit einiger Zeit auf deutlich jüngere Frauen steht, muß er noch lange nicht in irgendeine Täterecke projeziert werden!

 

Psychologische Beratung (oder Persönlichkeits-Coach) könnte eine Option sein, ich bezweifle allerdings, daß dafür eine Krankenkasse aufkommen würde. Heißt: pro Stunde ca. 80 - 120 € je nach Schwerpunkt. 

Könnte für dich interessant sein, wenn du rausfinden willst, ob du in der berühmten Midlife-Crisis steckst oder überhaupt den Eindruck hast, daß mit dir was nicht in Ordnung ist. 

Du könntest allerdings auch einfach akzeptieren, daß dein Geschmack nun eben bei jüngeren Frauen ist. Warum willst du daran was ändern? 

er sieht das auch selber das Problem.....wie gesagt..ich vermute,das er bei etwas älteren Frauen einen schweren Stand hat.......

ach da gibt es so viele Möglichkeiten..ob es da Beratung braucht.....und was sind den 160 Euro für einen COACH,,,,für 90 min,,,,....das ist sehr gut angelegtes GELD....

 

aber ein Vorteil haben etwas jüngeren Frauen und da meine ich keine 20 jährige..sondern eher so gegen Ende20...

.wenn sie mit dem älteren Mann ,geistig auf Augenhöhe wären..dann hätten 

sie einen Vorteil..gegenüber den älteren Ladies.....sie sind nicht so eingefahren und unbekümmerter und auch interessant für mich....

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Das ist ja eigentlich erstmal "halb so wild". Wenn dein Beuteschema so eingeschränkt ist, dann musst du halt etwas länger suchen. Es gibt für Alles einen Liebhaber, auch für "Ältere Herrschaften" ;-) Die Frage ist ja, auch jüngere Frauen werden irgendwann älter. Ist die Frau dann irgendwann zu alt und muss ersetzt werden? Dann wiederum würde ich frech behaupten, dass da irgendwas nicht richtig bei dir läuft ;-) Und wenn ich dir mal sowohl aus "künstlerischer" Sicht, als auch aus menschlicher Sicht etwas sagen darf: Wenn man(n) nicht mit dem Herzen sieht, verpasst er die schönsten Menschen 😉 Etwas weniger Oberflächlichkeit, etwas mehr offen für das Andere sein.. Wahrscheinlich liegt darin der Hund vergraben. Ist aber nur mein Gedanke dazu 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Hole dir eine Gummipuppe - schrieb ich weiter oben schon ...

Empathie sollte unbedingt ein Studienfach werden...😏😏😏

Geschrieben

Früher in der Puppertät hab ich auch gedacht mal ne 18-20 jährige poppen aber das war mal ich möchte nicht der Frau noch was lernen oder eine haben die mein Kind sein könnte.
Ich glaube du bist überfordert mit einer Frau die Erfahrung hat. Man könnte denken du bist wendler 2.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meine Entscheidung, ob Du das mit einem The***uten aufarbeiten willst nicht von der Meinung im Forum abhängig machen, sondern mich selber fragen, ob ich darunter leide.
Wenn es mich belastet würde ich mir überlegen, was ich dagegen tun kann. Und ich denke, das hast Du tendenziell mit"ja" beantwortet. Aber auch das ist mein Eindruck, das muss nicht Deine innerste Überzeugung sein.

Unabhängig davon, inwiefern kannst Du mit Frauen ab Ende 20 nichts mehr anfangen, fehlen die äußerlichen körperlichen Reize oder die Unbekümmertheit?
Werden Dir ältere Frauen zu kompliziert oder anspruchsvoll? Also die Ursache klären, warum es nicht "klick" macht und nicht nur an der Oberfläche bei der Ursachenforschung kratzen.

Warum ich das frage? Vielleicht hat Deine Einschränkung auf diesen engen Altersbereich tiefergehende Ursachen. Dabei könnte ein The***ut helfen.

Und last but not least. Wenn Du die Frauen ab 30 vernachlässigt verpasst Du wundervolle Menschen 😉

bearbeitet von FelixKrull
Ergänzung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kobra68:

er sieht das auch selber das Problem.....wie gesagt..ich vermute,das er bei etwas älteren Frauen einen schweren Stand hat.......

Ach, vermuten tu ich da erstmal nichts. Geschmäcker sind verschieden, ob die sich in erster Linie nach optischen Kriterien richten, an der Jugendlichkeit der Frauen oder was auch immer ist da erstmal egal und wäre aus der Ferne spekulativ. 

Interessanter finde ich die Frage, was den TE daran stört (wenn es das überhaupt tut - als Eyecatcher ist so ein Thread ja auch nicht gerade ungeschickt :D). Solange er sich dazu nicht äußert, wäre alles andere ja nur Glaskugelguckerei. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Ach, vermuten tu ich da erstmal nichts. Geschmäcker sind verschieden, ob die sich in erster Linie nach optischen Kriterien richten, an der Jugendlichkeit der Frauen oder was auch immer ist da erstmal egal und wäre aus der Ferne spekulativ. 

Interessanter finde ich die Frage, was den TE daran stört (wenn es das überhaupt tut - als Eyecatcher ist so ein Thread ja auch nicht gerade ungeschickt :D). Solange er sich dazu nicht äußert, wäre alles andere ja nur Glaskugelguckerei. 

wenn wir nicht vermuten dürften....dann braucht man auch gar nicht zu schreiben...ich habe IHN gefragt und keine Antwort bekommen....also ist da was dran

Geschrieben

Wenn du dadurch leidest oder dich in deinem Leben eingeschränkt fühlst dann such dir Hilfe. Wenn du einfach nur auf junge Frauen stehst dann such dir ne junge Frau *schulterzuckt*. So lange beide alt genug sind und willig abfahrt!

Geschrieben

Wie willst du dich Umprogrammieren? Bist du ein Computer? Wenn du mit Jüngeren besser klar kommst, ist das zur Zeit so. Kann sich aber auch mal ändern, wenn du die richtige Person triffst. Und vielleicht fotografierst du mal ältere Frauen, so als Hobby :older_woman::camera:. Auch hier gibt es interessante Personen und deine Sicht ändert sich vielleicht ein bisschen :eyeglasses:. Keine Garantie! :no_good:

Geschrieben

...vielleicht kannst Du ja sexuelle Anziehung nicht nur auf das Aussehen reduzieren. Ich z.B. langweile mich recht schnell mit Leuten in den 20ern, da sie doch recht unausgegorene Meinungen vertreten. Das törnt mich ab...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Bella503:

...vielleicht kannst Du ja sexuelle Anziehung nicht nur auf das Aussehen reduzieren. Ich z.B. langweile mich recht schnell mit Leuten in den 20ern, da sie doch recht unausgegorene Meinungen vertreten. Das törnt mich ab...

das stimmt....den nicht nur das körperlich Aussehen zählt..sondern auch ein sprechen auf Augenhöhe.......es gibt aber auch Ausnahmen..den die etwas jüngeren,die schon sehr weit sind,in Ihrer Entwicklung ,haben einen Vorteil...sie sind nicht so eingefahren und eher unbekümmerter...das zeichnet sie gegenüber den reiferen Damen aus und sie sind für jeden MANN interessant.....und ich meine Frauen gegen ENDE 20

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Nun, das ist wie in der Wirtschaft: Du musst schon etwas Geld in die Hand nehmen, um etwas zu erreichen :-)

×
×
  • Neu erstellen...