Jump to content

Ab wann ist es ein Fake?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb G_Wegmann:

Meist so ab 22 oder 23 Uhr... 😬

Kann es vielleicht sein, dass du den (inflationär) verwendeten Begriff “Fake“ ein wenig falsch definierst? 😊

Also Fake bedeutet übersetzt Fälschung. Wenn ich also ein Bild bis zur Unkenntlichkeit verfälsche, sehe ich meine Definition als passend. Jeder hat da ein anderes Maß, bedeutet aber nicht, dass es dann falsch definiert ist. 🙂

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MikeZRH:

Das trifft es nicht ganz, wie ich finde. Der Inhaber eines Fake-Profils ist in jedem Fall ein Lügner. Da gebe ich dir recht. Aber nicht jeder Profilinhaber der lügt ist ein Fake.

Fake steht für "Fälschung". Ein Fake-Profil gibt also vor etwas zu sein, was es nicht ist. In der Anfangszeit der Chatsysteme wurde die Bezeichnung "Fake" genutzt, wenn sich ein Mann als Frau ausgab. Heute wird es im eigentlichen Wortsinn weiter gefasst. Da sind auch solche Profile Fake-Profile, die z.B. mit der Absicht von Werbung vorgeben hier Kontakte zu suchen. Oder Profile, die Bilder fremder Personen als Profilbilder von sich ausgeben.

Wenn aber ein Profilinhaber eine Ausrede verwendet, weil er vor einem Treffen dann doch kalte Füße bekommen hat, dann würde ich ihn nicht als Fake bezeichnen. Wobei natürlich auch sein kann, dass er kneift, weil er ein Fake ist.

 

Fake = Fälschung

Offensichtlich bedeutet Fake für jeden ein bisschen was anderes. Genau darum eben meine Frage. Zudem sollte aus dem Kontext der Frage entnommen werden können, wie es gemeint ist. Für mich [!], nicht zwingend für jeden, ist es eben Fake wenn beschriebener Fall zutrifft. Ich definierte Fake eben als das, was es übersetzt bedeutet. Ganz pingelig gesehen würde ich es sogar nicht abstreiten, wenn jemand mein Bild als Fake empfindet, da es eben nicht dem Original entspricht, da es eben bearbeitet ist. Da hat eben wie gesagt jeder sein eigenes Maß der wahrnehmung diesbezüglich. Darum war ich neugierig ab wann es eben für andere als Fake gesehen wird. Da gibt es grundsätzlich wenig Falsch. Denn es ist subjektiv. Niemand muss das ja so sehen wie ich. Dennoch macht es meine Aussage ja nicht falsch. Genau das ist eben die gestellte Frage.. Wie es bei anderen ist. Nicht mehr, nicht weniger. 🙂

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MikeZRH:

Das trifft es nicht ganz, wie ich finde. Der Inhaber eines Fake-Profils ist in jedem Fall ein Lügner. Da gebe ich dir recht. Aber nicht jeder Profilinhaber der lügt ist ein Fake.

Fake steht für "Fälschung". Ein Fake-Profil gibt also vor etwas zu sein, was es nicht ist. In der Anfangszeit der Chatsysteme wurde die Bezeichnung "Fake" genutzt, wenn sich ein Mann als Frau ausgab. Heute wird es im eigentlichen Wortsinn weiter gefasst. Da sind auch solche Profile Fake-Profile, die z.B. mit der Absicht von Werbung vorgeben hier Kontakte zu suchen. Oder Profile, die Bilder fremder Personen als Profilbilder von sich ausgeben.

Wenn aber ein Profilinhaber eine Ausrede verwendet, weil er vor einem Treffen dann doch kalte Füße bekommen hat, dann würde ich ihn nicht als Fake bezeichnen. Wobei natürlich auch sein kann, dass er kneift, weil er ein Fake ist.

 

Fake = Fälschung

Offensichtlich bedeutet Fake für jeden ein bisschen was anderes. Genau darum eben meine Frage. Zudem sollte aus dem Kontext der Frage entnommen werden können, wie es gemeint ist. Für mich [!], nicht zwingend für jeden, ist es eben Fake wenn beschriebener Fall zutrifft. Ich definierte Fake eben als das, was es übersetzt bedeutet. Ganz pingelig gesehen würde ich es sogar nicht abstreiten, wenn jemand mein Bild als Fake empfindet, da es eben nicht dem Original entspricht, da es eben bearbeitet ist. Da hat eben wie gesagt jeder sein eigenes Maß der wahrnehmung diesbezüglich. Darum war ich neugierig ab wann es eben für andere als Fake gesehen wird. Da gibt es grundsätzlich wenig Falsch. Denn es ist subjektiv. Niemand muss das ja so sehen wie ich. Dennoch macht es meine Aussage ja nicht falsch. Genau das ist eben die gestellte Frage.. Wie es bei anderen ist. Nicht mehr, nicht weniger. 🙂

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JesperMoon:

Welche Kriterien sind euch wichtig, um sagen zu können, dass die Person authentisch ist bzw das Profil?

Woher soll ich das wissen, wenn ich den betreffenden Menschen noch nie real gesehen habe? Wie kommt man dazu, Menschen zu beurteilen, die man nur auf Bildern gesehen hat. Wenn da überhaupt ein Mensch zu sehen war, und vielleicht nicht nur zwei Titten? Oder zwei Pobacken?

Von den Menschen, die ich bis jetzt hier kennengelernt habe, existierte jeder sehr real. Bis hin zu Kaffee und Kuchen. :D:D:D

Fazit: Bilder anschauen bis zum abwinken reicht zum Kennenlernen nie aus.

Und zum Kennenlernen muss man raus ins reale Leben.

Ist auch ein guter Selbstschutz, um nicht als Tastenwichser zu enden.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb JesperMoon:

Also Fake bedeutet übersetzt Fälschung.

Das ist richtig. Dann beziehst du dein Anliegen also allein auf die hier eingestellten Bilder? 🤔 Wobei, wenn Bilder bearbeitet werden, dann wird eher etwas verfälscht, eine Fälschung, also gefälscht wäre es dann ja auch wieder nicht... 😊 Vielleicht sollte man im Netz seinen Beamtenmodus ausschalten...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb JesperMoon:

sondern nur, wie doof anscheinend meine Ansicht ist

Keine Ahnung, was Dein Problem ist - Schlafmangel oder Frust, weil Du am Wochenende arbeiten mußt, aber suche Dir besser ein anderes Ventil dafür.

Was Du zur Diskussion gestellt hast? Deinen ganzen EP. Und ich wüßte nicht, an welcher Stelle ich irgendwo erwähnt hätte, für wie doof ich Dich oder Deinen EP halte (angesichts der Art Deiner Reaktion käme mir jedoch schon der eine oder andere Gedanke in der Richtung), sondern ich habe auf DEINE Beispiele reagiert, die DU in DEINEM EP angesprochen (sprich: thematisiert) hast, um diesen Leuten, die entweder einen starken Weichzeichner benutzen oder auch das Kinn heben, um ein etwaiges Doppelkinn nicht in die Kameralinse zu drücken, ein Fake-Dasein oder den Wunsch, etwas zu fälschen, zu unterstellen. Das waren Deine Beispiele, was für Dich bereits ein unwürdiges und unangebrachtes Verhalten sei. Deine Worte, Deine Beispiele, Dein EP, Dein Thema - gefällt Dir nicht der Hinweis, daß man auch fern der Fake-Keule diese Bilder betrachten kann, um zu erkennen (und auch anderen zu vermitteln), wie unverfänglich solche Profilbilder sein können? Erlangst Du nicht gern andere Sichtweisen, um einen besseren Blick auf die Vielfalt der Welt zu bekommen? Deine Sache - interessiert mich nicht. Genauso wenig das Unvermögen, diesem Gedankengang folgen zu können; Deine Sache - interessiert mich nicht. Deine Reaktion darauf hingegen? Nun ja, die ist erst recht nichts Neues auf diesem Portal.

Nenne diese Leute ruhig auch weiterhin Fakes - damit passt Du gut zu den Unmengen an Leuten, die den Begriff nicht inflationärer gebrauchen könnten und die somit immer wieder beweisen, wie eng der eigene Erkenntnishorizont ist.

Geiler Thread...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Das ist richtig. Dann beziehst du dein Anliegen also allein auf die hier eingestellten Bilder? 🤔 Wobei, wenn Bilder bearbeitet werden, dann wird eher etwas verfälscht, eine Fälschung, also gefälscht wäre es dann ja auch wieder nicht... 😊 Vielleicht sollte man im Netz seinen Beamtenmodus ausschalten...

Man kann auch Identitäten fälschen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb G_Wegmann:

Das ist richtig. Dann beziehst du dein Anliegen also allein auf die hier eingestellten Bilder? 🤔 Wobei, wenn Bilder bearbeitet werden, dann wird eher etwas verfälscht, eine Fälschung, also gefälscht wäre es dann ja auch wieder nicht... 😊 Vielleicht sollte man im Netz seinen Beamtenmodus ausschalten...

Es geht nicht zwingend nur um Bilder 🙂 Klar habe ich einen kleinen Einblick über meine Ansicht diesbezüglich gegeben. Es geht für mich im allgemeinen darum, ab wann es für jemanden Fake ist. Jeder sieht das ja eben unterschiedlich. Joa.. Manche nehmen es wirklich sehr genau, ich selbst teilweise ja auch. Andere fühlen sich angegriffen, tollerieren andere Meinungen nicht usw.. Wie man sieht geht es ja einigen garnicht um die Frage die ich gestellt habe, sondern vielmehr wie falsch oder doof meine Ansicht ist 😂 Also ja, da lässt man lieber den Beamtenmodus weg 😄 Mit so einem "Modus" hat man es hier wohl eher schwerer als leichter 😄

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Woher soll ich das wissen, wenn ich den betreffenden Menschen noch nie real gesehen habe? Wie kommt man dazu, Menschen zu beurteilen, die man nur auf Bildern gesehen hat. Wenn da überhaupt ein Mensch zu sehen war, und vielleicht nicht nur zwei Titten? Oder zwei Pobacken?

Von den Menschen, die ich bis jetzt hier kennengelernt habe, existierte jeder sehr real. Bis hin zu Kaffee und Kuchen. :D:D:D

Fazit: Bilder anschauen bis zum abwinken reicht zum Kennenlernen nie aus.

Und zum Kennenlernen muss man raus ins reale Leben.

Ist auch ein guter Selbstschutz, um nicht als Tastenwichser zu enden.

Gebe ich dir teilweise Recht, hat aber nichts mit der Frage zutun 🙂

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Woher soll ich das wissen, wenn ich den betreffenden Menschen noch nie real gesehen habe? Wie kommt man dazu, Menschen zu beurteilen, die man nur auf Bildern gesehen hat. Wenn da überhaupt ein Mensch zu sehen war, und vielleicht nicht nur zwei Titten? Oder zwei Pobacken?

Von den Menschen, die ich bis jetzt hier kennengelernt habe, existierte jeder sehr real. Bis hin zu Kaffee und Kuchen. :D:D:D

Fazit: Bilder anschauen bis zum abwinken reicht zum Kennenlernen nie aus.

Und zum Kennenlernen muss man raus ins reale Leben.

Ist auch ein guter Selbstschutz, um nicht als Tastenwichser zu enden.

Gebe ich dir teilweise Recht, hat aber nichts mit der Frage zutun 🙂

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb OneNo:

Keine Ahnung, was Dein Problem ist - Schlafmangel oder Frust, weil Du am Wochenende arbeiten mußt, aber suche Dir besser ein anderes Ventil dafür.

Was Du zur Diskussion gestellt hast? Deinen ganzen EP. Und ich wüßte nicht, an welcher Stelle ich irgendwo erwähnt hätte, für wie doof ich Dich oder Deinen EP halte (angesichts der Art Deiner Reaktion käme mir jedoch schon der eine oder andere Gedanke in der Richtung), sondern ich habe auf DEINE Beispiele reagiert, die DU in DEINEM EP angesprochen (sprich: thematisiert) hast, um diesen Leuten, die entweder einen starken Weichzeichner benutzen oder auch das Kinn heben, um ein etwaiges Doppelkinn nicht in die Kameralinse zu drücken, ein Fake-Dasein oder den Wunsch, etwas zu fälschen, zu unterstellen. Das waren Deine Beispiele, was für Dich bereits ein unwürdiges und unangebrachtes Verhalten sei. Deine Worte, Deine Beispiele, Dein EP, Dein Thema - gefällt Dir nicht der Hinweis, daß man auch fern der Fake-Keule diese Bilder betrachten kann, um zu erkennen (und auch anderen zu vermitteln), wie unverfänglich solche Profilbilder sein können? Erlangst Du nicht gern andere Sichtweisen, um einen besseren Blick auf die Vielfalt der Welt zu bekommen? Deine Sache - interessiert mich nicht. Genauso wenig das Unvermögen, diesem Gedankengang folgen zu können; Deine Sache - interessiert mich nicht. Deine Reaktion darauf hingegen? Nun ja, die ist erst recht nichts Neues auf diesem Portal.

Nenne diese Leute ruhig auch weiterhin Fakes - damit passt Du gut zu den Unmengen an Leuten, die den Begriff nicht inflationärer gebrauchen könnten und die somit immer wieder beweisen, wie eng der eigene Erkenntnishorizont ist.

Geiler Thread...

❤️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Alle, die kein unbearbeitetes Bild von sich kurz nach dem morgendlichen Aufstehen ins Profil stellen sind Fake. 

So gesehen bin ich auch ein Fake. :D

Ich sehe meistens doch bissl freundlicher aus als auf meinem Foto. Außer morgens nach dem Aufstehen - da sehe ich noch gar nicht aus. :D

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MikeZRH:

Man kann auch Identitäten fälschen.

Ja, natürlich kann man das.

Aber wenn ich es jetzt nicht so ganz falsch verstanden habe, dann geht's um bearbeitete Bilder, die zwar das Mitglied, oder zumindest einen Teil zeigen, aber wahrscheinlich nicht das Originalbild, aber eben auch nicht das einer anderen Person. 

In diesem Fall wäre es zumindest für mich kein Fake. Meine Bilder sind auch bearbeitet, zeigen aber Teile von mir... 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb G_Wegmann:

Ja, natürlich kann man das.

Aber wenn ich es jetzt nicht so ganz falsch verstanden habe, dann geht's um bearbeitete Bilder, die zwar das Mitglied, oder zumindest einen Teil zeigen, aber wahrscheinlich nicht das Originalbild, aber eben auch nicht das einer anderen Person. 

In diesem Fall wäre es zumindest für mich kein Fake. Meine Bilder sind auch bearbeitet, zeigen aber Teile von mir... 😊

Ich hatte das als ein Beispiel zur Fragestellung verstanden. Also im Sinne. Ist das für euch schon Fake, oder wo fängt es bei euch an.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man so ein Thema nicht an Einzelfällen klären sollte. Grenzfälle wird es immer geben.

Ich für meinen Fall halte mich an die Übersetzung, die den Punkt gut Trifft.

Fake = Fälschung (nicht verfälschung)

Eine Fälschung hat immer die Absicht zu teuschen, um einen Vorteil zu generieren. Und es muss schon etwas anderes dargestellt sein, als es in Wirklichkeit ist. Nur weil ich etwas verändere kann ich daraus nicht gleich eine Fälschung erkennen. Wäre es so, dann müsste man ja jede Frau mit Makeup als fake bezeichnen. Ganz sicher ist das nicht richtig.

vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Woher soll ich das wissen, wenn ich den betreffenden Menschen noch nie real gesehen habe?

Das geht durchaus. Wenn dich eine 19 Jährige Schönheit hier anschreibt, weil sie dein Profil so klasse findet, ihr dann nett chattet und überlegt euch einmal zu treffen, weil ihr so gut harmoniert. Wenn dann die 19 Jährige Schönheit dir ihre Preisliste zusendet und kein €-Zeichen im Profil hatte, dann darfst du ohne sie zu kennen davon ausgehen, dass es sich um ein Fake Profil handelt. Denn sie fälscht ihr Profil, um Kontakte zu knüpfen und erst dann ihre wahren Absichten zu zeigen.

vor 7 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Fakediskussion verkehrt. Das hat so was von Inquisition. Damit kann man wunderbar brandmarken und mit dem Finger auf andere zeigen. 

Weiß nicht. Ich finde die Diskussion wird falsch geführt.

Was ein Fake ist, ist klar definiert. Fakes sind Fälschungen. Fälschungen dienen dazu andere User zu täuschen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Eine Fälschung stellt immer etwas konkret anderes da als es in Wirklichkeit ist. Viel interessanter wäre doch ein Austausch darüber, wie man Fakes erkennen kann. Ich weiß, dass ich jetzt genau in die von dir genannte "inquisitions-Kerbe" schlage.

Aber wer würde sich über einen Thread aufregen mit dem Titel "Wie erkenne ich Fälschungen von 50€ Noten?" oder "Kann ich gefälschte Akkus irgendwie erkennen?"

Warum sollte ich mich also nicht dafür interessieren, wie man gefälschte Profile erkennt? Auch da möchte ich mich doch nur vor Schaden schützen.

Aber Obacht!!! Es geht niemals darum über konkrete Profile öffentlich zu sinnieren, ob diese möglicherweise Faks sind. Auch keine Fake-Listen im Eigenen Profil (schon gesehen). DAS wäre dann tatsächlich Inquisition. Wobei der Begriff auch unglücklich ist, denn die Inquisition hat etwas verfolgt, was es gar nicht gibt. Gefälschte und betrügerische Profile sind jedoch sehr real.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MikeZRH:

Das geht durchaus. Wenn dich eine 19 Jährige Schönheit hier anschreibt, weil sie dein Profil so klasse findet, ihr dann nett chattet und überlegt euch einmal zu treffen, weil ihr so gut harmoniert. Wenn dann die 19 Jährige Schönheit dir ihre Preisliste zusendet und kein €-Zeichen im Profil hatte, dann darfst du ohne sie zu kennen davon ausgehen, dass es sich um ein Fake Profil handelt. Denn sie fälscht ihr Profil, um Kontakte zu knüpfen und erst dann ihre wahren Absichten zu zeigen.

Ich habe hier Kontakt mit einer Personengruppe, bei der ich alle Personen im Bereich meines Alters(plus/minus 10 Jahre) über Diskussionen im Forum kennengelernt habe.

Mit und ohne Beziehung.

Gedanken darüber, ob das Profli einr 19-jährigen Nutte jetzt echt oder eine Lüge ist, erspart man sich damit. Pure Zeitverschwendung!

Geschrieben

Es gibt keine zweite Chanche für den ersten Eindruck.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MikeZRH:

...Wenn dann die 19 Jährige Schönheit dir ihre Preisliste zusendet und kein €-Zeichen im Profil hatte, dann darfst du ohne sie zu kennen davon ausgehen, dass es sich um ein Fake Profil handelt....

:coffee_morning: Dann ist es eher ein "verstecktes FI- Profil" und auch noch kein Fake. Sie belügt Dich und die Seite das sie nur finanzielle Interessen hat, aber das Profil eben nicht dementsprechend gekennzeichnet ist.

 

vor 3 Stunden, schrieb MikeZRH:

...Und es muss schon etwas anderes dargestellt sein, als es in Wirklichkeit ist. Nur weil ich etwas verändere kann ich daraus nicht gleich eine Fälschung erkennen. Wäre es so, dann müsste man ja jede Frau mit Makeup als fake bezeichnen. Ganz sicher ist das nicht richtig....

:smirk: Naja... Aber von einer Täuschung könnte man schon sprechen, wenn z.B. eine Ü50-Frau ihr Bild durch zig Weichmacher schickt das sie anschließend eine Haut wie ein Baby-Popo hat.

:smiley: Da denke ich mir aber immer, das sie bestimmt noch andere größere Sorgen hat außer ihre Fältchen....

 

vor 3 Stunden, schrieb MikeZRH:

...Aber Obacht!!! Es geht niemals darum über konkrete Profile öffentlich zu sinnieren, ob diese möglicherweise Faks sind. Auch keine Fake-Listen im Eigenen Profil (schon gesehen). DAS wäre dann tatsächlich Inquisition. Wobei der Begriff auch unglücklich ist, denn die Inquisition hat etwas verfolgt, was es gar nicht gibt. Gefälschte und betrügerische Profile sind jedoch sehr real.

1.) Hier wurde nirgendwo über konkrete Profile geschrieben. Es war alles allgemein verfasst. ( :confused: Oder wurden hier schon Posting mit Nicnamen gelöscht?)

2.) Wenn man solche "Fake-Listen" in anderen Profilen entdeckt, sollte man sie melden da solche Listen (nennt sich hier übrigens "Anprangerung") nicht geduldet sind.

Geschrieben

Willkommen auf der Erde, Fremdling :)

Dem Planeten der Fakes, wo garantiert jede Lebensform, sich wenigstens einmal im Leben, in ein besseres Licht stellt, um mögliche Konkurrenz auszustechen.

Hättest Du, Oh Fremdling, bei deinem Landeanflug nicht so viel Hintergundstrahlung abbekommen, wäre Dir sicher aufgefallen, dass dein eigenes Profilbild sämtliche Kriterien, deiner eigenen Fake-Definition erfüllt.

Was bist Du nun? Ein Fake, dass sich für ein besseres Fake hält?

 

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast verstanden worum es hier geht. Und wir freuen uns, dich in den Reihen der freien Menschen,

aufnehmen zu dürfen.

 

Lieb grüßend,

Ein Fake

Geschrieben

Wo so viele Bilder überarbeitet sind und in den Profilen unübersehbar ja beinahe Standardmäßig immer fast das selbe steht ist mit Sicherheit die ganze Seite ein fake.
Am besten du liest noch vor der Anmeldung die AGB's . Darin findet man bei fake Seiten meistens hinweise wie z.B. wie "Wir setzen Annimatoren ein", oder "diese plattform dient Hauptsächlich zur Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Und du solltest darauf achten ob du ein abo abschließen musst oder nur ein begrenztes Paket kaufen musst. Stichwort "Abbofalle!!!" . Und du kannst im Internet Seiten aufrufen die solche Portale testen dabei ist aber auch vorsicht geboten weil einige davon von den Dating Portal Betreibern dafür bezahlt werden.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Daten.

Geschrieben

Gute Frage: ich hab glaube niemanden hier als Fake bezeichnet -wurde aber als Fake dargestellt ( don’t get it )

Geschrieben

Alle, die nicht sofort bei jeder Fickanfrage bereit zum ficken sind, sind doch die Fakes....- also alle.....Ganz einfach!:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Ein Profil das immer wieder da ist, aber auf kein Anschreiben von niemanden reagiert, ist in der Regel ein Fake, zumindest aber hat es keinen Anstand

Geschrieben

Gibt es eigentlich ein Profil mit dem Namen "Fake"? Der Name ist noch nicht vergeben denke ich. Real_Fake klingt auch klasse...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MikeZRH:

Das trifft es nicht ganz, wie ich finde.

 

Mir ging es um Vereinfachung.... nicht um Verkomplizierung^^

 

vor 22 Stunden, schrieb JesperMoon:

Fake bedeutet Fälschung. Ich finde, wenn zB Bilder so stark verfälscht werden passt die Definition tatsächlich perfekt. Ist alles eine Sache von Leseverstehen. Nicht böse gemeint. 🙂

Nee, genau das ist eben keine Fälschung.

Vielleicht eine VERfälschung. In jedem Fall aber eine Lüge, weil es nicht der Wahrheit entspricht.

Kunst würde übrigens auch eine passende Definition sein.

Ich bin ja gar kein Lügner, ich bin bloss freischaffender Geschichtenerfinder^^

×
×
  • Neu erstellen...