Jump to content

Ab wann ist es ein Fake?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke so lange man ehrlich ist und somit auch sagt was man möchte oder auch nicht ist man kein Fake. Gibt man aber Informationen oder Handlungen weiter die nicht der Realtität entsprechen ist man ein Fake. Ist meine Meinung!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb JesperMoon:

bzw man schon garnichts mehr erkennt da alles zb so stark verwischt ist durch den Weichzeichner

Daß Du also anhand des Profiles nicht erkennst, wie der Mensch aussieht, macht diesen Menschen  für Dich zum Fake? Naja, was ist denn dann mit den Profilen, die erst gar keine Bilder besitzen? Dort erkennst Du ebenso nicht, wie der Mensch aussieht - dort siehst Du nur graue Haut, blaue Haare und eine Frisur, die aus den 50-ern stammen könnte. Deiner Begründung nach müßten auch die bildlosen Profile für Dich Fakes sein.

Warum handhabst Du also Profile, auf denen Bilder für Dich zu "weichgezeichnet" erscheinen, um sie zu "erkennen", nicht wie eben jene bildlosen Profile? Als hätten sie erst gar keine Bilder eingestellt? Wieso mußt Du ihnen Lügen und ein Fake-Sein bescheinigen, wenn es doch soooo einfach sein könnte, im Laufe des Kennenlernens andere Bilder von ihnen zu erhalten? Wie eben auch bei bildlosen Profilen.

Hier wird also gerade mal wieder etwas zu einem Problem gemacht, das keines ist. Wie immer eigentlich auf diesem Portal...

Geschrieben

manche bilder sind wirklich sehr stark bearbeitet, aber die brustprothese.... die hat bis jetzt keiner getoppt.

ein fake ist für mich jemand der sich als eine andere person ausgibt.

 

Geschrieben

Wenn sich jemand permanent widerspricht.Ich frage z.b.ein paar Tage später mal nach was sie mir vor ein paar Tagen geschrieben hat aber in veränderter Version.Wenn sie mir dann Plöztlich zustimmt obwohl Der Ort oder Name ja gar nichz stimmt weil ja von mir frei erfunden dann weiss ich das ich es mit einem Fake zu tun habe.Sollteste auch mal machen.Ein ehrlicher weist dich auf die falschen Daten drauf hin.

Geschrieben

Ein Fake ist niemand der seine Bilder bearbeitet oder bei der penisgröße flunkert

Ein Fake ist wenn eine Person sich als wer anders ausgibt und zum Beispiel in africa sitzt und armen einsamen Singles das Geld aus der Tasche zieht

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb JesperMoon:

Hallo ihr Lieben..👋🙂

Wenn ich hier mal alle Stats durchgehe, sieht man mal wieder das der TE einen WerbeTE für sich gestartet hat. Und wieder hat es FUNKTIONIERT. Bin da selbst nicht außen vor :clapping:

Geschrieben

Du musst dich nicht anstrengen um aus der Masse hervor zustechen Damen das bedeutet ja auch das du eventuell Dinge ins Profil schreibst die nicht der Wahrheit entsprechen. Beschreibe dich ganz ehrlich so wie du bist und wenn du dann angeschrieben wirst von einer frau oder was auch immer du suchst die dein Profil gut finden dann wird es für dich bei einem realen Treffen einfach für dich weil du so sein kannst wie du bist

Geschrieben

hier sind ja öfters mal gutaussehende männer und dann liest man, er hätte bilder aus dem internet geklaut. wenn solche männer dann keine bider mehr einstellen weil es sonst heisst, die bilder wären sie gar nicht , dann heisst es wieder sie wären fakes weil sie kein bild haben.

Geschrieben

Tja, wo soll ich da anfangen? Ich habe hier schon etliche Fakes erlebt. Da gibt es die, die falsche Fotos benutzen (fremde Augen, fremde Körper) und die dann auf Nachfrage keine leuchten tollen Augen haben und plötzlich 20 kg schwerer sind. Dann gibt es diejenigen, die eine vollkommen falsche Identität geklaut haben (incl. Fotos), was man aber durch die richtigen Fragen sehr schnell heraus bekommt. Dann gibt es noch welche, die nur Fotos von hinten haben und wenn man sie dann nach einem Gesichtsfoto fragt, einen plötzlich ignorieren. Ach so und ja, dann gibt es noch die Jungs, die einen erzählen, dass sie in Amerika festsitzen (bevorzugt natürlich amerikanische Soldaten oder Mitglieder von SWAT :-)) und dringend Geld brauchen, um nach Deutschland zu kommen und ich ja die Einzige bin, die sie fragen können. Da sind doch Weichzeichner bei Fotos oder ein kleines Schummeln beim Alter doch die kleineren Probleme, finde ich. Aber he, es gibt trotz alledem noch sehr sehr viele tolle Männer hier, ansonsten wäre ich schon weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb JesperMoon:

...Dennoch interessiert mich, ab wann ihr ein Profil als Fake einstufen würdet?....

Wenn sich hinter einem Frauenprofil ein Mann verbirgt....

Wenn das Gewicht/Alter/Wohnort/Beziehungsstatus usw. nicht mit der Realität übereinstimmt, waren das für mich einfach nur Lügnerinnen....

 

vor 6 Stunden, schrieb JesperMoon:

Was ich viel mehr meine: Eine reale Person, mit "echten" Bildern von sich selbst, nur eben so stark bearbeitet, dass man schon eine ganz andere Person ist, bzw man schon garnichts mehr erkennt da alles zb so stark verwischt ist durch den Weichzeichner...

Über solche Profile hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, die wurden dann schnell wieder geschlossen. Genauso wie diese Profile mit den Blümchenwiesen oder den Sprüchen die man von FB her kennt.

Das war einfach nicht die Person die ich gesucht hätte!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube nur, was ich anfassen kann. Bis dahin sind es Worthülsen. Ok, telefonieren ist schon ein erster Schritt, um wenigstens ganz grob die Spreu vom Weizen zu trennen.
Eine Anja mit männlicher Stimme wäre mir irgendwie ähm suspekt ;)

Geschrieben

Ein Fake ist es definitiv, wenn falsche Bilder genutzt werden und beim Date plötzlich ein blonder Typ um die Ecke kommt, der mit dem Schwarzhaarigen von den Fotos null gemein hat. Oder wenn einige User hier nach 5-10 Jahren immer noch die gleichen Fotos nutzen - wir alle altern ;)

Geschrieben

Für mich ist jemand ein Fake, wenn:

falsches Geschlecht, Paar ohne Frau, Person versucht, dich auf eine kostenpflichtige Seite zu locken...

Andere Kritierien wie

falscher beziehungsstatus!

Alter mehr als 10 Jahre abweichend

Foto stark abweichend (Tricks und Schmike sind erlaubt, Photoshop kann ich erkennen), aber 10 Jahre alte Bilder sind Mist

Gewicht um 20 kg in jede Richtug abweichend

sind Lügner!

Tolerant bin ich bei Alter (bis 3 Jahre abweichend) wohnort (bis 50 km) Größe (bis 5 cm),  das schreibe ich dem Datenschutz zu!

Ich habe allerdings grundsätzlich wenig Probleme diesbezüglich, weil ich eh nur schreibe

 

Geschrieben

Es ist doch kein Fake wenn sich jemand etwas aufhübscht und sich von der Schokoladenseite zeigt. Kleider machen Leute ☝️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JesperMoon:

 Gefühlt ist so gut wie jedes Profil, gerade im Bezug auf Bilder, so realitätsfremd, dass ich mir manchmal wirklich veralbert vorkomme. 

Super, dann habe ich es richtig gemacht

Ich bin ein Fake 

Geschrieben

Frag mich ja warum, meist Mann, sich damit so sehr beschäftigt? Läuft es so derbe Mies, das man nur negatives hier sieht oder ist es Frust der Männer, das die gefundene Schönheit nicht mal antwortet?

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ersetze Fake durch Lügner und die Definition ist viel einfacher.

Fake bedeutet Fälschung. Ich finde, wenn zB Bilder so stark verfälscht werden passt die Definition tatsächlich perfekt. Ist alles eine Sache von Leseverstehen. Nicht böse gemeint. 🙂

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lion-Sin:

Frag mich ja warum, meist Mann, sich damit so sehr beschäftigt? Läuft es so derbe Mies, das man nur negatives hier sieht oder ist es Frust der Männer, das die gefundene Schönheit nicht mal antwortet?

Also bei mir läuft es absolut nicht mies... Und ich frage mich, welchen Beitrag dein Kommentar hier stellt.. Denn negativ sind zB eher solche Antworten wie deine jetzt. Wenn du also keine Fragebezogene Antwort hast, wieso schreibst du hier dann? Oder ist es der Frust der Paare, dass die gefundenen Schönheiten nicht mal antwortet, dass man sein Schreibbedarf einfach unter Beiträgen befriedigt, selbst wenn man nichts beizutragen hat außer rotzige Kommentare? 🤔

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Nilsson:

Wenn ich hier mal alle Stats durchgehe, sieht man mal wieder das der TE einen WerbeTE für sich gestartet hat. Und wieder hat es FUNKTIONIERT. Bin da selbst nicht außen vor :clapping:

Interessante Behauptung 🤔 Wie kommst du zu dieser Unterstellung?

Geschrieben

Fakes sind für mich Leute, die Bilder von anderen Personen als ihre eigenen ausgeben...das geht gar nicht...erkennt man aber meistens ganz gut.

Muß dann immer schmunzeln, wenn die "schönsten" und offensichtlichsten Fakes in den Kommentaren hochgejubelt und angesabbert werden.

 

Geschrieben

Hmm, einer "Fälschung" begegnet man im Internet doch schon öfter :)

Was aber jeder Netizen (also auf deutsch Netzbewohner) unter einer Fälschung versteht, das geht doch sehr auseinander.

So kann ich deine Meinung, dass Fotos mit Filtern, starkes Make-up und ähnliche "Verfälschungen" der Person, die auf den Bildern zu sehen ist, schon ein gefälschtes Profil ausmachen, nicht teilen.

Für mein empfinden ist ein Aufhübschen des eigenen Erscheinungsbildes noch kein Fälschen. Diese Grenze ist für mich erst überschritten, wenn etwas dargestellt wird, was man gar nicht ist. Also wenn zum Beispiel Fotos benutzt werden, die nicht die Person des Profilinhabers abbilden :D

Dazwischen mag es viele Graustufen geben, da würde ich aber eher nach dem Einzelfall entscheiden, aber keine generalisierende Regel aufstellen ;)

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JesperMoon:

Interessante Behauptung 🤔 Wie kommst du zu dieser Unterstellung?

Ist keine Unterstellung sondern eine Klarstellung. Sieh dir doch bitte mal die Aufzählung deiner Stats an. Und außerdem wird dieses Thema jede Woche wieder von irgend jemanden neu eingestellt. ist wie ne Dauerschleife :sleeping:.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Fetisch-devot:

Hmm, einer "Fälschung" begegnet man im Internet doch schon öfter :)

Was aber jeder Netizen (also auf deutsch Netzbewohner) unter einer Fälschung versteht, das geht doch sehr auseinander.

So kann ich deine Meinung, dass Fotos mit Filtern, starkes Make-up und ähnliche "Verfälschungen" der Person, die auf den Bildern zu sehen ist, schon ein gefälschtes Profil ausmachen, nicht teilen.

Für mein empfinden ist ein Aufhübschen des eigenen Erscheinungsbildes noch kein Fälschen. Diese Grenze ist für mich erst überschritten, wenn etwas dargestellt wird, was man gar nicht ist. Also wenn zum Beispiel Fotos benutzt werden, die nicht die Person des Profilinhabers abbilden :D

Dazwischen mag es viele Graustufen geben, da würde ich aber eher nach dem Einzelfall entscheiden, aber keine generalisierende Regel aufstellen ;)

 

 

Ja, gebe ich dir recht. Nimmt ja jeder immer subjektiv wahr. Aus meiner Sicht rede ich natürlich von Bildern, die halt einfach übertrieben stark verändert wurden. Rede da nicht generell von einem Filter oder Schminke usw. Der Extremfall ist gemeint. Aber schön, dass man trotz anderer Meinung sachlich und höflich bleiben kann. Ist ja erschreckend wie die Kommentarkultur hier ist.. Da ist ein Kommentar wie deiner sehr willkommen. 👍

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb kleinerReiner:

Werbung!

Wie kommt es zu dieser Unterstellung? 🤔

×
×
  • Neu erstellen...