Jump to content

Ab wann ist es ein Fake?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nilsson:

Ist keine Unterstellung sondern eine Klarstellung. Sieh dir doch bitte mal die Aufzählung deiner Stats an. Und außerdem wird dieses Thema jede Woche wieder von irgend jemanden neu eingestellt. ist wie ne Dauerschleife :sleeping:.

Alles klar, du hast mich überführt 😂🤦‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

Daß Du also anhand des Profiles nicht erkennst, wie der Mensch aussieht, macht diesen Menschen  für Dich zum Fake? Naja, was ist denn dann mit den Profilen, die erst gar keine Bilder besitzen? Dort erkennst Du ebenso nicht, wie der Mensch aussieht - dort siehst Du nur graue Haut, blaue Haare und eine Frisur, die aus den 50-ern stammen könnte. Deiner Begründung nach müßten auch die bildlosen Profile für Dich Fakes sein.

Warum handhabst Du also Profile, auf denen Bilder für Dich zu "weichgezeichnet" erscheinen, um sie zu "erkennen", nicht wie eben jene bildlosen Profile? Als hätten sie erst gar keine Bilder eingestellt? Wieso mußt Du ihnen Lügen und ein Fake-Sein bescheinigen, wenn es doch soooo einfach sein könnte, im Laufe des Kennenlernens andere Bilder von ihnen zu erhalten? Wie eben auch bei bildlosen Profilen.

Hier wird also gerade mal wieder etwas zu einem Problem gemacht, das keines ist. Wie immer eigentlich auf diesem Portal...

Nein. Für mich ist niemand automatisch Fake wenn ich die Person anhand des Profiles nicht erkenne. Wäre schön wenn man sich zumindest ein bisschen Mühe gibt zu verstehen was man liest. Für mich sind Leute fake, wenn sie etwas vortäuschen. Fake bedeutet gefälscht/Fälschung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JesperMoon:

Für mich sind Leute fake, wenn sie etwas vortäuschen.

Was täuschen Dir denn Leute vor, die solch einen offenkundigen Weichzeichner über ihr Profilbild gebügelt haben, daß es sogar ein Blinder sehen kann? Du siehst auf Anhieb, daß es nicht echt ist - wie der Platzhalter bei bildlosen Profilen. Oder wie die Katzenohren, die hier einige per Bildbearbeitung eingefügt haben (ich hoffe zumindest, daß Dir klar ist, keine Bilder von Menschen mit echten Katzenohren zu sehen). Das hat nichts mit Fälschungen zu tun; Fälschungen beinhalten, daß man es nicht sehen und mitbekommen soll, getäuscht zu werden. Was bei solchen überzeichneten Profilbildern nun einmal offenkundig nicht der Fall ist.

Ich gebe es daher gern zurück: Wäre schön, wenn man sich wenigstens die Mühe macht, zu verstehen, was man liest.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb JesperMoon:

Der Extremfall ist gemeint. Aber schön, dass man trotz anderer Meinung sachlich und höflich bleiben kann. Ist ja erschreckend wie die Kommentarkultur hier ist.. Da ist ein Kommentar wie deiner sehr willkommen. 👍

Den "Extremfall", so wie du es beschreibst, würde ich unter den Graustufen einordnen und individuell entscheiden, ob die Person für mich noch glaubwürdig ist oder nicht :)

Ich bleibe bei meinen Kommentaren so gut wie immer sachlich, eine emotionale Ausdrucksweise führt gerade in Diskussionsforen meiner Meinung nach zu allem, nur nicht unbedingt zu einer sinnvollen Diskussion xD

Da du mir auch als sachlicher Kommentator (wenn auch unter anderem Namen) im Gedächtnis geblieben bist, fällt mir die Sachlichkeit um so leichter ;)

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb JesperMoon:

Also bei mir läuft es absolut nicht mies... Und ich frage mich, welchen Beitrag dein Kommentar hier stellt.. Denn negativ sind zB eher solche Antworten wie deine jetzt. Wenn du also keine Fragebezogene Antwort hast, wieso schreibst du hier dann? Oder ist es der Frust der Paare, dass die gefundenen Schönheiten nicht mal antwortet, dass man sein Schreibbedarf einfach unter Beiträgen befriedigt, selbst wenn man nichts beizutragen hat außer rotzige Kommentare? 🤔

Ähm ja... Schlecht geschlafen oder so? Was machst du mich jetzt so an? Frag mich halt wirklich was jemanden dazu bewegt sich derart damit zu beschäftigen und wo ist da dein Problem? Diese Frage darf doch dabei aufkommen. Warum du auch direkt persönlich wirst, bist du immer so aggressiv?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb JesperMoon:

Wie kommt es zu dieser Unterstellung? 🤔

Also nicht dich jetzt!^^ Frau schreibt ein an mit *willst du meine dicken Glocken sehen musst du auf die Seite XXX gehen! Z.b.!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Daß Du also anhand des Profiles nicht erkennst, wie der Mensch aussieht, macht diesen Menschen  für Dich zum Fake? Naja, was ist denn dann mit den Profilen, die erst gar keine Bilder besitzen? Dort erkennst Du ebenso nicht, wie der Mensch aussieht - dort siehst Du nur graue Haut, blaue Haare und eine Frisur, die aus den 50-ern stammen könnte. Deiner Begründung nach müßten auch die bildlosen Profile für Dich Fakes sein.

Warum handhabst Du also Profile, auf denen Bilder für Dich zu "weichgezeichnet" erscheinen, um sie zu "erkennen", nicht wie eben jene bildlosen Profile? Als hätten sie erst gar keine Bilder eingestellt? Wieso mußt Du ihnen Lügen und ein Fake-Sein bescheinigen, wenn es doch soooo einfach sein könnte, im Laufe des Kennenlernens andere Bilder von ihnen zu erhalten? Wie eben auch bei bildlosen Profilen.

Hier wird also gerade mal wieder etwas zu einem Problem gemacht, das keines ist. Wie immer eigentlich auf diesem Portal...

"Daß Du also anhand des Profiles nicht erkennst, wie der Mensch aussiwht, macht diesen Menschen für dich zu einem Fake?".. "Nein. Für mich ist niemand automatisch Fake wenn ich die Person anhand des Profiles nicht erkenne." Was genau habe ich nicht verstanden? 🤔

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lion-Sin:

Ähm ja... Schlecht geschlafen oder so? Was machst du mich jetzt so an? Frag mich halt wirklich was jemanden dazu bewegt sich derart damit zu beschäftigen und wo ist da dein Problem? Diese Frage darf doch dabei aufkommen. Warum du auch direkt persönlich wirst, bist du immer so aggressiv?

Sorry, habe ich sehr rotzig wahrgenommen. Wenn du das natürlich super lieb gemeint hast, entschuldige ich mich natürlich für die Rhetorik meiner Antwort. 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JesperMoon:

Was genau habe ich nicht verstanden?

Daß Du den Leuten, die z.B. einen Weichzeichner genutzt haben, womit aus einem menschlichen Antlitz ein farbloser Klumpen wird, der nicht nur Falten, sondern auch jegliche Kontur verzerrt, Unehrlichkeit und den Willen, andere Luete zu täuschen vorwirfst. Oder auch jenen, die ihren Kopf nach oben halten, um eventuell/vielleicht/unter Umständen ein Doppelkinn zu verbergen (weil man ja auf Profilbildern auch unbedingt scheiße aussehen will) - was mich zu der Frage führt, warum Du Deinen Kopf zur Seite gedreht hast? Nur ein Ohr? Riesige Brandnarbe auf der anderen Gesichtshälfte? Wer weiß das schon? Und vor allem: Warum solltest Du das auch gleich als Allererstes jedem auf die Nase binden?

Das hattest Du nicht verstanden.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb kleinerReiner:

Also nicht dich jetzt!^^ Frau schreibt ein an mit *willst du meine dicken Glocken sehen musst du auf die Seite XXX gehen! Z.b.!

Achso, alles klar 😄 Dann entschuldige bitte. 🙂

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb OneNo:

Daß Du den Leuten, die z.B. einen Weichzeichner genutzt haben, womit aus einem menschlichen Antlitz ein farbloser Klumpen wird, der nicht nur Falten, sondern auch jegliche Kontur verzerrt, Unehrlichkeit und den Willen, andere Luete zu täuschen vorwirfst. Oder auch jenen, die ihren Kopf nach oben halten, um eventuell/vielleicht/unter Umständen ein Doppelkinn zu verbergen (weil man ja auf Profilbildern auch unbedingt scheiße aussehen will) - was mich zu der Frage führt, warum Du Deinen Kopf zur Seite gedreht hast? Nur ein Ohr? Riesige Brandnarbe auf der anderen Gesichtshälfte? Wer weiß das schon? Und vor allem: Warum solltest Du das auch gleich als Allererstes jedem auf die Nase binden?

Das hattest Du nicht verstanden.

Aus reiner Neugier.. Was glaubst du was ich mit dem Satz:"Natürlich ist auch alldas immer subjektiv[!] wahrzunehmen." sagen wollte? Ich habe es extra noch mit einem "!" versehen.. 😂

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb OneNo:

Daß Du den Leuten, die z.B. einen Weichzeichner genutzt haben, womit aus einem menschlichen Antlitz ein farbloser Klumpen wird, der nicht nur Falten, sondern auch jegliche Kontur verzerrt, Unehrlichkeit und den Willen, andere Luete zu täuschen vorwirfst. Oder auch jenen, die ihren Kopf nach oben halten, um eventuell/vielleicht/unter Umständen ein Doppelkinn zu verbergen (weil man ja auf Profilbildern auch unbedingt scheiße aussehen will) - was mich zu der Frage führt, warum Du Deinen Kopf zur Seite gedreht hast? Nur ein Ohr? Riesige Brandnarbe auf der anderen Gesichtshälfte? Wer weiß das schon? Und vor allem: Warum solltest Du das auch gleich als Allererstes jedem auf die Nase binden?

Das hattest Du nicht verstanden.

🤦‍♂️ Ich merke, es macht keinen Sinn, dass wir uns unterhalten. Du hast mit allem Recht. Danke, dass ich von dir lernen durfte. 🙂

Geschrieben

Für mich sind pauschal alle Profile mit Bildern in schwarz-weiß Fakes.

Genauso, wie Frauen, die nicht antworten und ignorieren auch pauschal Fakes sind.

Geschrieben

Es gibt gelegentlich mal ein Profil bzw. einen User, bei dem ich den Eindruck habe, daß er ein Bild von sich zeichnet, das nicht besonders real ist. Sind aber i.d.R. solche, die mich ohnehin nicht besonders berühren, Träumerle halt. 

Es ist sogar auch mal vorgekommen, daß ich über mehrere Wochen sehr intensiv Mails und Telefonate mit einem Online-Bekannten ausgetauscht habe, der sich als "großer Mann" mit ausgeprägter Dominanz dargestellt hat. Vis-a-vis war er etwa gleich groß wie ich und es stellte sich heraus, daß er von mir auf's Kreuz gelegt werden wollte. Dem habe ich dann ein paar Kekse serviert, bevor ich ihn wieder nach Hause geschickt habe. Könnte man evtl. als Fake bezeichnen, ich fand ihn halt nur trottelig. 

Sowas passiert allerdings selten und Profile sehe ich im wesentlichen als Visitenkarte: manche geschönt, aber nicht besonders ausschlaggebend dafür, ob ich jemanden interessant finde. So gesehen: "Fakes" mag's geben, aber sie berühren mich kaum. 

Geschrieben

Angebliche Paarprofile, hinter denen dann nur ein einzelner Mann steckt, der dann auch noch nicht mit dem Mann überein stimmt, welcher auf den Profilbildern zu sehen ist... ☝️😂😂😂

Geschrieben

Vorweg..ich mag auch keine verfälschten Fotos :v: 

Hier darf sich jeder präsentieren wie er mag. Das beinhaltet eben auch, dass du nicht alles mögen musst und einfach weiter ziehen kannst ;) Aber ich gebe zu bedenken, dass viele auch erstmal nicht erkannt werden wollen. Familie, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen..müssen nicht wissen, welche Vorlieben man hat u.s.w. 

Ausnahme, wenn ich sofort sehe, dass Fotos aus dem Netz geklaut sind..Promis z.B. Ist das Profil soweit interessant und es kommt zu einem Austausch, der beidseitiges Interesse weckt, kann man immer noch aktuelle und unverfälschte Fotos tauschen. Erst wenn da dann abgeblockt wird, gehen bei mir die Alarmglocken an. Aber wie ich sehe, hat da auch jeder seine eigene Sicht auf die Dinge... 

Wie man Fakes erkennt und wie die vorgehen, findest du unter anderem im Magazin. Alles andere gehört eher in die Kategorie..Vortäuschung falscher Tatsachen :grin:

Geschrieben

Single Frauen die nach Partnertausch suchen sind auch ein Highlight!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb JesperMoon:

Dennoch interessiert mich, ab wann ihr ein Profil als Fake einstufen würdet?

Das, was Du vorher alles aufzählst, sind für mich keine Fakes, sondern nur Selbstdarsteller, mit denen ich üblicherweise aber auch nichts anfangen kann. Die sind halt so, mich stößt das eher ab, aber auch die werden ihre "Deckel" finden.

Fakes sind für mich "nur" diejenigen, die sich hier anmelden, um dann andere "zu verarschen". Sei es Männer, die sich als Frauen oder Paar anmelden, um dann eben mit anderen Männern (oder auch Frauen/Paaren) in Kontakt zu kommen und das für ihre "Zwecke" auszunutzen, oder diejenigen, die dann hier sich anmelden, um dann die Leute auf andere (Bezahl)seiten zu locken....

Geschrieben

DrBob-1962 ist übrigens kein Fake. So wie ich mitbekommen habe, wurde das Profil gehackt und wird zur Werbung missbraucht. Gruselige Vorstellung..Frieda würde Werbung für Sexdating machen :flushed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb JesperMoon:

🤦‍♂️ Ich merke, es macht keinen Sinn, dass wir uns unterhalten. Du hast mit allem Recht. Danke, dass ich von dir lernen durfte. 🙂

Was ist denn das für eine kindische Erwiderung?

Du hast etwas zur Diskussion gestellt. Hast Beispiele geliefert, was Du unter Fälschung verstehst. Und auf Hinweise, Profilbilder nicht als Kaufempfehlung zu verstehen, wird dann auf solche Weise reagiert? Nun ja... muß jeder selber wissen, welches BILD er von sich selbst der Allgemeinheit im Forum hinterläßt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz klar bei unwahren Beziehungsstatus, völlig falscher Körperdarstellung, unwahres Alter.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb OneNo:

Was ist denn das für eine kindische Erwiderung?

Du hast etwas zur Diskussion gestellt. Hast Beispiele geliefert, was Du unter Fälschung verstehst. Und auf Hinweise, Profilbilder nicht als Kaufempfehlung zu verstehen, wird dann auf solche Weise reagiert? Nun ja... muß jeder selber wissen, welches BILD er von sich selbst der Allgemeinheit im Forum hinterläßt.

Was habe ich denn zur Diskussion gestellt? Ich sage es dir nochmal.. Ab wann es für euch Fake ist. Und bis jetzt merke ich nur, dass dir meine Sichtweise anscheinend nicht passt. Das ist vollkommen okay, interessiert mich in deinem Fall aber überhaupt nicht. Gerne diskutiere ich mit dir, wenn du was beizutragen hast. Wenn du aber ganz offensichtlich meinen Post nicht verstanden hast, bzw nichts dazu beizutragen hast, sondern nur, wie doof anscheinend meine Ansicht ist, bist du eben im falschem Thread. Und egal was man dir erwiedert, es wird wie ein bockiges Kind reagiert. Es wird null auf das eingegangen was ich sage. Alles was du beizutragen hast ist anti. Dementsprechend bekommst du dann von mir Resonanz und eben meine Desinteresse. Und zum Bild welches ich hinterlasse, das wird schon das richtige sein für diejenigen, von denen ich selber was halten würde. Ich bin nicht hier um es jeden recht zu machen, alles so zu sagen, dass sich bloß jeder in Watte gepackt fühlt. Ich habe meine Ansichten. Die muss niemand gut finden, nur ich. Wenn mich also deine Meinung zu meiner Meinung interessiert, werde ich für dich extra einen Tread erstellen. Das kannst du gerne kindisch finden. Das ist mir sowas von wurscht. Wenn du dich sachlich der Diskussion angeschlossen hättest, könnten wir über alles reden, kein Problem. Aber wenn solche Schlussfgerungen kommen, von wegen Profile ohne Bilder wären dann für mich Fake usw.. Na sorry.. Da haste halt einfach nicht kapiert worum es mir geht, geschweige denn was ich geschrieben habe. Somit haben deine Aussagen keinerlei Wert für mich. Denke das wurde sehr deutlich. Aber das magst du wohl nicht akzeptieren. Du möchtest auf Teufel komm raus das letzte Wort haben. Also bitte.. Sag gerne noch was, schütte dein Herz ruhig aus. Ich werde jedenfalls nicht mehr drauf eingehen, weil wir keinen gemeinsamen Ton finden. Woran das liegt ist erstmal wurscht. Ob ich der Trottel bin oder du.. Das ist irrelevant. Es führt einfach zu nichts also kann man das Gespräch beenden. So einfach ist das.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JesperMoon:

 Ab wann ist es ein Fake?

Meist so ab 22 oder 23 Uhr... 😬

Kann es vielleicht sein, dass du den (inflationär) verwendeten Begriff “Fake“ ein wenig falsch definierst? 😊

Geschrieben

Alle, die kein unbearbeitetes Bild von sich kurz nach dem morgendlichen Aufstehen ins Profil stellen sind Fake. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ersetze Fake durch Lügner und die Definition ist viel einfacher.

Das trifft es nicht ganz, wie ich finde. Der Inhaber eines Fake-Profils ist in jedem Fall ein Lügner. Da gebe ich dir recht. Aber nicht jeder Profilinhaber der lügt ist ein Fake.

Fake steht für "Fälschung". Ein Fake-Profil gibt also vor etwas zu sein, was es nicht ist. In der Anfangszeit der Chatsysteme wurde die Bezeichnung "Fake" genutzt, wenn sich ein Mann als Frau ausgab. Heute wird es im eigentlichen Wortsinn weiter gefasst. Da sind auch solche Profile Fake-Profile, die z.B. mit der Absicht von Werbung vorgeben hier Kontakte zu suchen. Oder Profile, die Bilder fremder Personen als Profilbilder von sich ausgeben.

Wenn aber ein Profilinhaber eine Ausrede verwendet, weil er vor einem Treffen dann doch kalte Füße bekommen hat, dann würde ich ihn nicht als Fake bezeichnen. Wobei natürlich auch sein kann, dass er kneift, weil er ein Fake ist.

 

Fake = Fälschung

×
×
  • Neu erstellen...