Jump to content

PMS & PMDS, die Hormone schlagen jede Frau


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

schmeiss mal "bomaklin" in die suchmaschine deines geringsten misstrauens ... :-)

Geschrieben

Ich brauche keinen Mann der für mich Drachen tötet, ich brauche einen Mann der mich liebt wenn ich zum Drachen werde 😍😊

Geschrieben

Liebe jüngere Frauen....ihr könnt beruhigt sein....das Ganze wird irgendwann abgelöst durch eine urplötzlich anspringende "Schnellkochplatte" die euch von einer
Frostbeule in Sekunden zum Überdruckkochtopf katapultiert....so das ihr euch die Kleider vom Leib reißen könntet...die Stimmungsschwankungen sind bei vielen durchgängig....schlafen wird zur Aufgabe....was allerdings besser wird. ..keine Schmerzen mehr....das Blutgedöhns hört auf....und ihr könnt Sex so richtig durchgängig genießen wenn ihr das wollt ...denn dann sind meistens die Kinder groß und ihr seid dran. Und nur ihr.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ...viel guter Sex hilft viel....:-)

Geschrieben

Ich kenne diese Sorgen zum Glück gar nicht. Und ich finde, jeder, der immer in allem perfekt sein will, ist selbst dran Schuld. Eigene Prioritäten setzen und sich Auszeiten nehmen ist ganz wichtig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

Noch vor dreißig Jahren waren Frauen trotz der gleichen Hormonausschüttungen während des monatlichen Zyklus nicht so extrem mit den Konsequenzen belastet wie sie es heute sind.

Mir scheint dieser zitierte atz das einzig wesentliche an deinem EB zu sein. Darüber hinaus sehe ich es eher als ein MIMIMI mit indoktrinierendem Ansinnen, das niemandem weiterhilft.

In der von Dir bezeichneten Zeit waren Frauen wohl noch deutlich eingebundener UND mit arbeit belastet, als das heute der Fall ist. Auch das Selbstverständnis der Frauen war ein anderes. Gerade die umfassendere Belastung wird deutlich weniger Zeit fürs mimimi gelassen haben und hatte zudem möglicherweise den vergleichsweise wohltuhenden Effekt, das Frau abgelenkter war. Manche haben dadurch weniger gelitten - Anderen war es ein zusätzlicher Leidensdruck. On beiden Fällen aber wurde wohl weniger geklagt. 

I ch erwarte nicht, das Dein ansinnen irgend einer Frau weiterhilft. Befürchte aber, das Du damit weiter das zusammenleben von Frau udn Mann vergifteste, in dem DU mindestens einzelne Frauen abstachelst. Damit leistest DU denen eher einen Bärendienst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

Abends dem Mann eine perfekt gestylte Gesellschafterin und Geliebte sein. 

Bitte wie? Ich falle vom Glauben ab....

Das sind dann wohl Ansichten von vor 60 Jahren...

vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

Noch vor dreißig Jahren waren Frauen trotz der gleichen Hormonausschüttungen während des monatlichen Zyklus nicht so extrem mit den Konsequenzen belastet wie sie es heute sind.

Mit den Konsequenzen des monatlichen Zyklus belastet? ...vor 30 Jahren ? Das war 1990..... Was meinst du damit? 

vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

denn währen man in Naturvölkern auch heute noch eine isolierte Periode hat, muss hier eine Frau voll funktionieren. 

Haben wir hier das jemals gehabt? Eine isolierte Periode? Wann denn? 

vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

gönne ich mir einfach um die Zeit der Ovulation mal drei Tage Ruhe. Da sehe ich niemanden, der mich nervt (also muss ein Mann das mitmachen, drum habe ich keinen). 

Drei Tage Ruhe macht kein Mann mit? Welches Männerbild hast du? Das wird wohl andere Gründe haben, warum du keinen Mann hast außerdem  schreibst du doch:

vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

nd zu Allem müssen die armen Männer das ertagen, was sie so gar nicht nachvollziehen können. Ein Hoch auf die männlichen Frauenversteher, die uns dann mit Samthandschuhen verwöhnen und uns aus dem Weg gehen, uns einfach in Ruhe lassen und uns trotzdem lieben.

Was denn nun? ??? 

vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

Ich gehe nur aus, wenn ich will und nicht, wenn ich eigentlich lieber zu Hause sein will.

Das habe ich schon immer so gemacht, ganz unabhängig von den Hormonen. 

vor 1 Stunde, schrieb MorgaineLesFaye:

sich jeden Monat vor der Furie

Und es ist einfach unglaublich, dies von einer Frau zu lesen ... *Kopfschütteln

 

Geschrieben

Ich möchte ja jetzt hier irgendwie nicht rassistisch rüberkommen und das ist jetzt auch nicht meine Absicht. NUR, So ein denken was du hier beschreibst kenne ich eigentlich nur vom polnischen oder russische Frauen überwiegend.
Aber falls es bei dir so alles zutrifft möchte ich nicht mit dir tauschen😅😅😅😅😅😅😅



Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb liebhab_er1:

der von Dir bezeichneten Zeit waren Frauen wohl noch deutlich eingebundener UND mit arbeit belastet, als das heute der Fall ist. 

Sie schreibt von vor 30 Jahren! Leute, das war 1990...

Was meinst du mit deutlich eingebundener? 1990 nicht 1960...

Ich denke, dass Frauen heute wirklich eingebundener sind also noch vor 50 Jahren mit Vollzeit Job, Kinder, Haushalt etc...aber dieser Satz:

vor 2 Stunden, schrieb MorgaineLesFaye:

Abends dem Mann eine perfekt gestylte Gesellschafterin und Geliebte sein. 

ist so unglaublich altbacken und kommt aus der Zeit der späten 50er!!!!

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob meine Hormone in einem Naturvolk verrückt spielen würden. Gut, ich wäre wohl ständig schwanger und würde mit 40 oder 50 hops gehen. Ansonsten mag ich die Schulmedizin, die mich mit Hormonpräparaten versorgt. Seitdem habe ich keinerlei fraulichen Probleme mehr und keine Periode. Das kann so bleiben und bei den Wechseljahren bin ich bei der Frauenärztin, die mir nichts über Weiblichkeit und Ertragen erzählen will, sondern brav den Kuli zückt und mir ein Rezept ausstellt, damit ich mich wohlfühle.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Lies den EP doch noch mal ganz in Ruhe durch, vielleicht verstehst ihn ja dann...

Wie kommst Du auf die Idee, ich hätte den EB nicht verstanden? Unvorstellbar, wie weit sch manche überschätzen.

 

vor 7 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

ist so unglaublich altbacken und kommt aus der Zeit der späten 50er!!!!

Ihcx kann nix dafür, wen  Du solche Assoziatinen hast weil Du inhaltlich nicht vestehst. Aber Du liegst flasch. Dein Veständnis von "Eingebunden sein der Frau" scheint eher ein "Diskusionskerzen auf den Tisch" zu sein, stat ein "packen Wirs an - gemeinsam schaffen wir Das". Zu weiten Teilen wurde in den von Dir fälschlicherweise angenommenen Zeiträumen auf jeden FAll deutlich mehr "an einem strang ziehen" von Mann udn Fau gelebt als Heute.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

weiten Teilen wurde in den von Dir fälschlicherweise angenommenen Zeiträumen auf jeden FAll deutlich mehr "an einem strang ziehen" von Mann udn Fau gelebt als Heute.

Lautlach....in den späten 50er des 20 Jahrhundert wurde mehr an einem Strang gezogen von Mann und Frau? Dein Ernst? 

Bitte informiere dich doch über das Leben der Frauen in den späten 50ern. Dazu passt nämlich dieser Satz der TE: 

 

vor 2 Stunden, schrieb MorgaineLesFaye:

Abends dem Mann eine perfekt gestylte Gesellschafterin und Geliebte sein. 

Ich werde nicht weiter darauf eingehen, weil es schon wieder einmal blöd von dir ist ...

Geschrieben

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich liebend gerne in der Nähe meines Partners während meiner Periode, da ich einerseits mega geil bin und andererseits sehr anlehnungsbedürftig. Beides unter einen Hut zu bekommen, ist nicht so einfach, aber klappt ganz gut. Kommt wohl immer auf den Partner an.

Geschrieben

Boah, echt jetzt? Mal eine saudumme Frage: Schon mal gemerkt das auch Männer hormonelle Schwankungen jeden Monat haben. Und wir trotzdem die Frau angrinsen. Ich kann dieses Frauen auf das höchste Treppchen Gesabbel nicht mehr ertragen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Lautlach....in den späten 50er des 20 Jahrhundert wurde mehr an einem Strang gezogen von Mann und Frau? Dein Ernst? 

Bitte informiere dich doch über das Leben der Frauen in den späten 50ern. Dazu passt nämlich dieser Satz der TE: 

In der Teit bin ich zur Welt gekommen und aufgewachsen. Sicher - Ich hatte da nicht die möglichkeit den Altag von Mann und fau in den wohlhabenden Familien zu erleben, in denen Geld kaum eine Rolle spielte. Es ist also schon von Bedeutung, ob man einen kelineren Teil der Gesellshcaft und das auch nur vom "Höhren Sagen" ansätzt, oder doch eher die briete Gesellschaft.

Aber gut - Du mußt mit deiner Sicht leben. Nicht ich.

 

vor einer Stunde, schrieb ErsuchtSieHH:

Boah, echt jetzt? Mal eine saudumme Frage: Schon mal gemerkt das auch Männer hormonelle Schwankungen jeden Monat haben.

Och reg dich ab. Sollten wir Männer nicht gewohnt sein, das Frauen das nicht ansatzweise interessiert? Zumindest nicht Die Frauen, die sich als "emanzipiert" behaupten und nicht mehr zustande bringen, als sich in Ihrer Selbstüberhöhung zu sonnen? Was Du beklagst wird von den wirklich emanzipierten Frauen die Ihre Position im Leben eingenommen haben und damit recht zufierden leben, wirklich nicht so ignoriert.

Geschrieben

Ausreichend schlafen, Ausreichend essen! Ich bin selbst davon betroffen! Da ich Single bin nutze ich diese Zeit nur für mich. Ich bin dann extrem allergisch gegen sexuelle Handlungen. Eigentlich denke ich dann was ich so essen könnte 😁 Aber Gott sei Dank geht diese Zeit auch wieder vorbei! Da wird dann eben nur der Kuschel Freund eingeladen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ErsuchtSieHH:

Ich kann dieses Frauen auf das höchste Treppchen Gesabbel nicht mehr ertragen.

Wer war heute böse die Welt zu dir, oder du zur Welt? 🤔🤔🤔

×
  • Neu erstellen...