Jump to content

Gefangen im Teufelskreis


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
ich weiß was viele jetzt denken: „Noch so einer der nicht weiß was er machen soll... 🙄“, aber bitte versucht wenigstens mir zu helfen. Ich mache seit September 2019 meine Ausbildung zum Mechatroniker und am Anfang lief auch alles gut. Nach und nach haben sich aber Spannungen entwickelt und heute sieht alles ganz anders aus. Ich bin einsam, trinke öfter, habe zugenommen und kann abends kaum noch schlafen, weil ich weiß: Morgen ist wieder Arbeit. Wenn wir frei haben oder am WE ist alles bestens, keine Probleme. Außer von Sonntag Abend bis Donnerstag Abend... Ich fühle mich mittlerweile wieder gefangen. In meinem Leben, meiner Routine, in mir. Um da raus zu kommen müsste ich wohl mal woanders hin, in eine andere Stadt oder so aber das geht ja nicht wegen der Ausbildung und dem Geld. Also was tun?? Ich weiß echt nicht weiter... Vielleicht ist die Ausbildung schon nicht das Richtige. Ach man keine Ahnung. Ich bin einfach unzufrieden mit allem und alles drückt wie ein Haufen Steine auf meine Brust wenn ich im Bett liege. Ich will da raus, bitte helft mir.

  • Moderator
Geschrieben

Du sagst es selbst, das es für dich wie ein Kreislauf ist. Diesen Kreislauf kannst du nur dann durchbrechen, wenn du es in die Hand nimmst etwas zu unternehmen. In erster Linie würde ich mir jemanden suchen mit dem ich reden kann. Und sei es das mein Hausarzt mir dabei zuhört. ;) Dann frage dich selbst, wolltest du schon immer KfZ Mechatroniker werden? Wenn ja, suche dir eine Ausbildungsstätte wo du deine Ausbildung weitermachen kannst. Du sagtest ja selbst, das am Anfang alles super lief und dann nicht. Oder rede mit deinem Vorgesetzten und frage nach, was sich geändert hat. Wenn du einsam bist, dann gehe raus. Suche dir ein Hobby oder geh in einen Verein und suche Anschluß. Mit dem trinken und dem zunehmen. Auch da kannst nur du selbst etwas ändern. ;)

Geschrieben