Jump to content

Gefangen im Teufelskreis


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der_Doktor18:

@alle Und wo soll ich so einen The***uten finden? Es ist eine Sache zu sagen: Such Dir einen! Aber wo soll ich denn suchen? Einfach im Netz? Gibt es da Gute/Schlechte? Welche die auf sowas spezialisiert sind? Nimmt man da irgendwen?

Mit diesem Problem musst Du leider allein fertig werden. Es gibt nicht "Den The***uten". Kann sein das du mehrere ausprobieren musst. Zur Suche wie Du sagst, Net, Gelbe Seiten, Telefonbuch oder mal den Hausarzt fragen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Der_Doktor18:

@Vicky- Jetzt wo du es so aussprichst... Ja. Ich weiß zwar nicht was es ist, aber es ist etwas IN MIR. Nur wie kommt es da raus????

@alle Und wo soll ich so einen The***uten finden? Es ist eine Sache zu sagen: Such Dir einen! Aber wo soll ich denn suchen? Einfach im Netz? Gibt es da Gute/Schlechte? Welche die auf sowas spezialisiert sind? Nimmt man da irgendwen?

 

Erster Schritt: Hausarzt. Wenn der nicht weiterhelfen kann, verlange eine Überweisung zum Neurologen, der kann dich an entsprechende Psychothe***uten weiter delegieren. 

Parallel dazu: Krankenkasse anrufen und um ein Verzeichnis der in Frage kommenden Psychothe***uten in deiner Region bitten, Termine für Erstgespräche können dauern. Du hast Anspruch auf 3 Erstgespräche bei einem/einer The***uten(in), wo geklärt wird, ob ihr miteinander könnt und ggf. eine vorläufige Diagnose gestellt wird. 

Auf "sowas" spezialisiert: worauf konkret?  

 

Was deine aktuelle Situation angeht: du kannst dich vorerst vom Hausarzt krank schreiben lassen, damit du erstmal wieder klaren Kopf bekommst, diese Zeit kannst du auch nutzen, um dich bei der Arbeitsagentur beraten zu lassen, welche Alternative es gibt. 

Geschrieben

Wrinkled- 1963 hat Recht, so läuft der Plan um aus diesem Dilemma raus zu kommen...sonst droht der Absturz
...und Versuche den Alk zu reduzieren...Alleine trinken zieht Dich immer mehr weiter runter...

Geschrieben

@LaVolpe Schön, einen Bekannten Assassinen hier zu sehen. Habe gerade vorgestern AC2 abgeschlossen und AC2: Brotherhood begonnen. Ich finde die Geschichte rund um Ezio sehr gut gemacht und hat irgendwie auch Parallelen zu mir. Aber mal zum Thema: Kann ich mich wirklich für nichts krank schreiben lassen? Das klingt mir etwas suspekt... Aber klar ich würde schon mal eine Beratung machen wollen was das Richtige wäre und wie das weiter gehen soll. Aber haben die aktuell überhaupt auf und Platz?

Geschrieben
Am 3.6.2020 at 22:12, schrieb Der_Doktor18:

Ich bin einsam, trinke öfter, habe zugenommen und kann abends kaum noch schlafen, weil ich weiß: Morgen ist wieder Arbeit.

 

Das würde ich nicht als "Nichts" bezeichnen. Ich bin kein Freund von unnützen Krankschreibungen, aber manchmal ist es sinnvoll. Wie stark dich die Situation belastet, mußt du selbst abschätzen können - und ggf. mit deinem Hausarzt besprechen. Es ist nicht schlecht, auch mal etwas durchzustehen, was einem nicht behagt - aber wenn du trinkst und Schlafstörungen entwickelst, würde ich eher dafür plädieren, hier die "Notbremse" zu ziehen und erst einmal mich selbst wieder auf die Reihe zu kriegen. 

Geschrieben

Also echt ein Danke an die Leute, die hier mit hilfreichen Tipps zur Besserung beitragen. 🙏🏼

×
×
  • Neu erstellen...