Jump to content

Er kann nicht!


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde ich schwierig! Man muss für sowas beide Seiten betrachten...
Aus der Sicht deines Freundes ist es mehr oder minder nachvollziehbar, dass er sowas nicht im Vorfeld erwähnt hat. Er würde vermutlich sehr viele Körbe erhalten. Dazu kommt, wenn man sich klassisch kennen lernt, man nicht unbedingt über Sex im Vorfeld redet und es nicht irgendwie einen passenden Zeitraum dafür gibt. Sehe ihn aber irgendwie in der Pflicht es zu sagen.
.
Aus ihrer Sicht würde ich mich schon etwas verarscht fühlen. Sowas ist durchaus etwas, was man im Vorfeld wissen will. Und ob sie mit sowas umgehen kann, muss sie eh selbst entscheiden. Und da es eh irgendwann rauskommt, kann man sowas auch ansprechen (also dein Freund).
.
Ich z.B. fände es auch kacke, wenn mir eine Frau nicht sagen würde, dass sie nicht schwanger werden kann. Liegt aber daran, dass ich noch den Wunsch auf eine Familiengründung habe ;-) Ansonsten wäre es mir wohl egal, wenn sie es verschweigen würde.
Gruß Julian

Geschrieben

wenn es vorübergehend ist, würde ich es offen mitteilen, gesagt bekommen wollen, der zeitpunkt wäre nicht so entscheidend.

Geschrieben

Ich würde es erfahren wollen. Nicht direkt beim ersten date, aber schon, wenn es sich abzeichnet, dass es mehr werden könnte. Überraschungen solcher Art mag ich nicht.

Geschrieben

Total unfair der Freundin gegenüber, vor Verliebtheit wird es vermutlich die erste Zeit nicht so entscheidend sein. Aber aus Erfahrung weiß ich das die fehlende körperliche Nähe jede noch so große Liebe belasten kann.

Geschrieben

Sie kennen sich seit August? Was hat er ihr bisher denn gesagt warum es keinen Sex gibt? Und wenn das noch nie Thema ist, dann gehört sie ja vielleicht eh zu den Frauen, denen das entgegenkommt? Denn auch wenn man sich nicht bei poppen kennengelernt hat, wartet man in der Regel nicht ein Jahr, bis man mal intim wird.😅

Geschrieben

Ich habe dieses Problem auch und schon die unterschiedlichsten Reaktionen darauf erhalten.

Von Verständnis bis Beleidigungen war alles dabei.

 Ich versuche immer, das Thema so früh wie möglich anzusprechen, auch wenn es immer eine große Hürde für mich darstellt.

Man macht sich damit keinen Gefallen, aus Scham , oder Angst, damit hinterm Berg zu halten.

Geschrieben

Keine Ahnung. Icg denke wenn man sich für ne Beziehung entscheidet, sollte man es aus Liebe tun, und nicht weil man einfach depressiv und verzweifelt ist... und ja, ich kannden Typen verstehen... letztendlich, falls in einer Partnerschaft nicht gut geht, egal weswegen, kann man due immer beenden...

Geschrieben

Ach so, für deinen Freund, falls es Dich interessiert. in Hamburg gibt es einen Urologen, der ist glaube ich Professor an irgendeinem Uniklinikum, der setzt Aluunterwäsche gegen solche Probleme ein und bietet verschiedene Trainingsmethoden gegen solche Probleme an. Mal googlen.

Geschrieben

Bei so wichtigen Dingen hat man doch mit offenen Karten zu spielen

Geschrieben

Hmmmm hätte sie doch merken müssen bei der Anbahnung ?

Geschrieben

Warum hat er eine neue Freundin? Mit einer neuen Freundin ändert sich das Problem ja nicht. Oder gab es in der alten Beziehung große Probleme wegen der Erkrankung? 

 

Geschrieben

Immer gleich ehrlich sein, wer dann zueinander hält ist der richtige Mensch an deiner Seite!

Geschrieben

Mir könnte es kein Mann über Monate hinweg verheimlichen, weil ich doch selbst aktiv werden würde...ich meine, wenn man knutscht oder gemeinsam im selben Bett schläft, dann berührt man sich doch irgendwann auch intim.

Geschrieben

Ich gehe immer sehr offen mit solchen Themen um. Nur für den Fall: wenn ich eine neue Freundin, müsste sie genau offen bei solchen Themen sein.
Beim ersten Date kann ich mir so ein Thema nicht vorstellen.
Aber wenn man bei einem späteren Treffen auf das Thema Sex kommt, und es passt gerade in den Kontext ... ja, dann würde ich von meinen Erektion-Problemen erzählen.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb spielerin554:

Dass sie sich seit fast einem Jahr kennen und sie es bis heute nicht weiß, klingt für mich und meine Bedürfnisse bizarr. Aber da sie immer noch nicht weg ist, würde ich davon ausgehen, dass Sex für sie nicht besonders wichtig ist. 

Liegt vielleicht daran, dass sie selbst gesundheitlich nicht fit ist. Sie hatte in der Zeit drei OPs. Aber, wenn sie sich wieder besser fühlt , hat sie vielleicht auch ihre Bedürfnisse. 

Geschrieben

Es liegt an der Freundin vor allem an ihrer Empathie. Vlt ist eine offene Beziehung möglich. Vt braucht er Zeit, die sie ihm geben sollte. Schwierig, bin weder für ja noch für nein.

Ich würde auf mein Herz hören, wäre ich in dieser Situation.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Maria2466

War Dein Freund beim Urologen , oder woher hatte er die Pillen ? 

Soweit ich weiß, sind die vom Urologen 

Geschrieben

Denke dsa kommt ganz einfach nur auf die beiden alleine an was Sie daraus machen oder auch nicht!

Geschrieben

In finde es unfair!
Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer Beziehung. Verheimlicht er eine so wichtige Tatsache, würde ich mich hintergangen fühlen. Je länger er wartet, um so schwieriger ist es.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kobra68:

Nun ist die Frage.....was bedeutet Freundin...

Ich weiß nicht, wie sie es sieht. Für ihn ist es offenbar ernst.

Freundschaftlich....oder wie ich vermute...mehr als das....wenn sie seine Freundin ist....haben sie schon sich näher miteinander befasst...

Sex hatten sie wahrscheinlich noch nicht....

Wenn du unter Sex penetrieren verstehst, dann Nein 

Was bedeutet für Dich er bekommt keine Erektion...

Immer....ab und zu...was ist das für ein Problem...was er hat...mentales Problem...körperliches....kann man medizinisches helfen.....da steht zu wenig....natürlich wird er mit Ihr sprechen....nur was soll man am Anfang machen..wo man noch nicht weiß , wie sich das ganze entwickelt....

Er wird nie richtig steif 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Soweit ich weiß, sind die vom Urologen 

Das ist dann ziemlich merkwürdig , weil Der eigentlich im Vorfeld testet ob Die überhaupt was bringen können . 

Wenn Das fraglich war , gibt es dann " härtere Mittel " , bis hin zu operativen Eingriffen . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Saarkater:

Denke dsa kommt ganz einfach nur auf die beiden alleine an was Sie daraus machen oder auch nicht!

Ja, sicher. Ich finde es nur merkwürdig, weil ich es wichtig finde. 

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das ist dann ziemlich merkwürdig , weil Der eigentlich im Vorfeld testet ob Die überhaupt was bringen können . 

Wenn Das fraglich war , gibt es dann " härtere Mittel " , bis hin zu operativen Eingriffen . 

Was Krankenhäuser angeht, ist er ein Schisser

Geschrieben

Schwierig. Ich würde es wohl im Vorfeld erzählen. Entweder sie mag ihn so wir er ist und sie arbeiten gemeinsam daran, oder es passt nicht und die Enttäuschung und der Ärger im Nachhinein ist umso größer.

×
×
  • Neu erstellen...