Jump to content

Dasselbe in Grün?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Worum geht's? 

Es scheint so zu sein, daß viele einen bestimmten "Typ" Mann oder Frau haben, auf den sie besonders abfahren - sei es die Haarfarbe, Statur, Sportlichkeit oder ein gewisser Lebensstil. Manche sind darin festgelegt, andere sagen spätestens nach der 2. Bruchlandung: "Nie wieder!"

 

Ich verrat's gleich: ich bin zwar nicht festgelegt, aber habe ein gewisses Faible für Männer wie Frauen, die auf eine bestimmte Art "strukturiert" sind: Techniker, Mathematiker, Programmierer (mit Tendenz zum Autismus). Weder gewollt noch bewußt - bestimmte Schlüsselreize lassen mich bei solchen Typen recht schnell (und gelegentlich ziemlich bekloppt) anspringen. Dagegen anzusteuern finde ich gar nicht so einfach. 

 

Wie ist das bei euch?

Geschrieben

Also ich bin atypischer Autist mit musikalischer Inselbegabung.

Geschrieben

Ich habe sowas gar nicht. Nur Langweiler mag ich nicht so gerne. Alles andere ist eher Nebensache. Ich versuche meinen gegenüber immer so zu nehmen wie er/sie ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Also ich bin atypischer Autist mit musikalischer Inselbegabung.

Gibt es besondere Merkmale, die du an potentiellen Partner/innen anziehend findest?

Geschrieben

Ich habe ein Helfersyndrom für besonders schwere Fälle mit großem Herzen

Geschrieben

Natürlich hab ich das

Geschrieben

Ich bin auf keinen Typ festgelegt. Geht bei mir eher um eine schwer zu beschreibende Verhaltensweise die bei in mir die Schlüsselreize auslösen.

Beruflich falle ich in dein Raster. Mir wird aber auf Grund des strukturierten Denkens immer vorgeworfen, dass ich nicht emphatisch genug bin 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wrinkled-1963:

Wie ist das bei euch?

  • Anders
Geschrieben

es heisst so schön :: aus fehlern lernt man . leider lernen zu viele nicht das Richtige aus ihren Fehlern,Fehlverhalten .

Geschrieben

Ich habe kein bestimmtes "Beuteschema" was das Aussehen betrifft.
Er muss Herz, Hirn und Humor haben.

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung warum man auf manche anspringt und auf andere nicht. Bestimmt ist es manchmal das Aussehen. Bin ja ein Mann und natürlich auch schwanzgesteuert. Aber es geht ja nicht nur um Sex. Ich finde zum Beispiel so Menschen wie die alles wissende Dicke Elfe total interessant...

Geschrieben

Jeder Mensch hat sein Idealbild von dem Menschen, mit dem er sein Leben verbringen möchte, oder mit dem man eine sexuelle Beziehung eingehen möchte.

Einige haben ein sehr gefestigtes Bild bezüglich dem gesuchten Menschen und andere legen nur auf bestimmte Attribute ihr Augenmerk. Auch wenn es vielleicht nicht jeder zugeben wird.

Geschrieben

Zuerst kommt ja mal die optische Filterung, wäre ja gelogen, wenn das nicht so ist. 

Und obwohl ich durchaus ein ästhetisches Empfinden habe,  reizt mich das reine Äußere an anderen Personen weniger. :coffee_happy:
Viel interessanter ist für mich die Ausstrahlung dieser Person.

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten,  dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln. Auch ein gewinnbringendes Lächeln ist sexy. :D
Dieses anziehende innere Leuchten ist eine von innen kommende positive Energie,  die nicht davor zurück schreckt, sich anderen zu zeigen.
"Das gewisse Etwas", was uns alle anziehend macht. Ausstrahlung ist nur ein anderes Wort für den Mut, die eigene Seele zu zeigen.

Wenn sie Selbstvertrauen hat, ist das sehr schön. Um dann im richtigen Moment, so weiblich roh und zerbrechlich sein darf, und sich dabei pudelwohl fühlt. 

Perfekt und zum Verlieben wird es dann, wenn sie ein Gefühl vermitteln kann, dass Sie mein sicherer Hafen ist, aber gleichzeitig auch mein größtes Abenteuer. :$

Geschrieben

Einen bestimmten Typ oder Geschmack zu haben empfinde ich als vollkommen legitim und nicht verwerflich - es sei denn, man verlangt gradezu unmögliches vom Partner oder zieht über andere Menschen her, die nicht dem eigenen Typ entsprechen. Auch wenn ich das Klischee der Frau nicht erfüllen will, die auf Männer steht, die ihrem Vater ähnlich sind, so hat die gute Beziehung zu meinem Vater definitiv meinen "Männertyp" mitgeprägt. Durchsetzungsfähig, selbstbewusst und respektvoll - das sind Eigenschaften, die ich sowohl in meinem Vater bewundere, als auch an anderen Männern mag. 🙈

Geschrieben

Ich finde "erfolgreiche" Männer nicht so toll (und es harmlos auszudrücken).

Ich mag den normalen bietrinkenden "Maurer", Spontanität, Sarkasmus, Ironie und Empathie....

Richtig schwach werde ich bei nem sexy Jogginghosenmann mit sexy, selbstbewusstem Gang...

Geschrieben

Vaterkomplex, Genetik, Helfersyndrom?
Ist halt die Vita. Man sucht das was man gewohnt ist, worauf man konditioniert ist, völlig irrational und bisweilen mit dem Wissen dass es einem nicht gut tut.

Geschrieben

Also bei mir ist es eigentlich nur die normale bis mollige Figur, evtl. auch etwas mehr. Wenn der Rest passt, 👍🏻🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunnilingus069:

Vaterkomplex, Genetik, Helfersyndrom?
Ist halt die Vita. Man sucht das was man gewohnt ist, worauf man konditioniert ist, völlig irrational und bisweilen mit dem Wissen dass es einem nicht gut tut.

Mag auch mal vorkommen - wobei ich solche Schlüsselreize nicht grundsätzlich negativ finde. Blöd halt, wenn man mit solchen Schlüsselreizen die falschen Assoziationen verknüpft. Übertragen beispielsweise auf die Vorliebe für eine bestimmte Haarfarbe: mag ja sein, daß man mit Blondinen warmherzige, treue Frauen verbindet. Wird aber trotzdem nicht davor schützen, dann eben auch mal an eine bösartige Xanthippe in Blond mit Doktortitel zu geraten, ne?

Geschrieben

@wrinkled
Da haste Recht aber ich denke dass genau niemand auf Basis einer einzigen äusserlichen Facette einen Partner für etwas eher Emotionales wählt.

Geschrieben

Und erst damit kommt ja dann erst sowas wie Enttäuschung.

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Hab sowas nicht

bearbeitet von DerLustvolle22
Schreibfehler
Geschrieben

Ich habe 2 Typen und 3 Varianten die mir optisch gefallen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen festgelegten Typ Mann, den ich seit Jahren präferiere.
Erst letztens habe ich festgestellt, dass jeder Kerl, der dem Beuteschema entsprach, nichts Gutes im Endeffekt mir gebracht hat.
In letzter Zeit bin ich öfter bei jemandem gelandet, der so gar nicht "mein" Typ ist und stelle fest, dass ich damit sehr gut fahre.
Fazit: über das Beuteschema hinausschauen kann auch erfüllend sein 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Witzig, genauso geht es mir mit Männern.

×
×
  • Neu erstellen...