Jump to content

Das schlechte sexuelle Gewissen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kennt ihr das? man bekommt ne Nachricht von einem echt attraktiven mann, oder jemand den ihr schon öfter gedatet habt schreibt euch, und eigentlich hättet ihr echt lust auf guten sex. aber irgendwie macht einem das gewissen einen strich durch die Rechnung, das denken hhhm ich hatte doch erst kürzlich ein Treffen. die meisten in meinem Freundeskreis haben eine feste Beziehung, und die Freundinnen die single sind, sind sexuell eher nicht wirklich aktiv und warten auf mr Right. Eigentlich ist man ja als single niemandem rechnschaft schuldig, aber manchesmal hat man selbst ein wenig die Gedanken ob es wirklich so ok ist hin und wieder mal wechselnde Geschlechtspartner zu haben. die suche nach einer regelmässigen sache erweist sich hier meist schwerer als man denkt, und die meisten Männer sind ja eher an einem ons interessiert. auch hier im Forum liesst man von einigen Frauen, sex erst beim 2 oder 3 date, und das es unnormal ist als frau auch mal nen ons zu haben. darum meine frage, wie ist es bei euch kennt ihr das gefühl nach dem date ein mieses gewissen sich selbst gegenüber zu haben? oder datet ihr erst garnicht obwohl euch der kerl eigentlich schon reizt?

Geschrieben

Mach was dich glücklich macht

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

Kennt ihr das? man bekommt ne Nachricht von einem echt attraktiven mann

Nein kenne ich nicht 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Also ich als Mann sage auch mal was dazu. Wenn Du Lust hast, jemanden zu daten, dann mache das. Egal was die anderen denken oder sagen oder wie sie sich verhalten. Du bist Du und was Du machst ist richtig. Es ist Deine ganz persönliche Entscheidung und es geht um Deine eigenen Bedürfnisse. Also schere Dich nicht darum, war andere vermeintlich glauben. Das hat auch nichts mit Beliebigkeit zu tun. Es ist Dein persönlöicher Wunsch und nur Du kannst ihn Dir erfüllen. Das macht kein anderer für Dich. Also habe kein schlechtes Gewissen sondern sei stolz auf Dich, dass Du gemacht hast, wonach Dir ist.

Geschrieben

Wenn sie mir gefällt wird versucht eine Kommunikation herzustellen und wenn sie dann noch sympatisch ist auf ein Kaffee eingeladen, Sex gibt es aber bei mir auch erst zum 2 Date wenn die Chemie stimmt!^^ Schlechtes gewissen hab ich nicht solange ich nicht in festen Händen bin!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

hier im Forum liesst man von einigen Frauen, sex erst beim 2 oder 3 date

Ich würde hier nicht alles glauben was manche so von sich geben 🤷‍♀️

Geschrieben

schlechtes gewissen wegen sex?nein. alle männer, mit denen ich hier geschrieben habe, suchen was längeres mit sex. also affäre oder freundschaft plus. auf einen ons würde ich mich schwerer einlassen, ein ding, bei dem anfang und ende schon feststeht. wie unspannend

Geschrieben

Du bist Single, somit dann auch Niemanden außer dir selbst Rechenschaft schuldig. Und wer sich hier das Recht heraus nimmt zu sagen, was normal oder unnormal ist, der soll doch bitte vor seiner eigenen Tür kehren. Jeder Mensch ist anders und wir sind alle nicht auf der Welt um es anderen Menschen Recht zu machen. Lasse dir Nichts einreden. Tue dass, was dir Spaß macht und wo dich wohl bei fühlst. Solange du dir und Anderen gegenüber ehrlich bist und dich noch im Spiegel angucken kannst ist Alles ok.

Geschrieben

Ich habe nie ein schlechtes Gewissen nach einem Date, aber ich mache auch keine ons. Ich ärgere mich manchmal nur über die vertane Zeit, weil die Realität nun mal gar nicht zu der virtuellen Darstellung in welcher Hinsicht auch immer passte

Geschrieben

ich finde, dein "schlechte gewissen" klingt ein bisschen nach "was sollen nur die anderen von mir denken..."
wenn es dir spaß macht, mit jemandem, der dich heiß macht, zu vögeln, dann tu es doch... und genieße es...

wenn es gegen deine prinzipien verstößt... dann sag ihm, heute nur zum eisessen... morgen können wir dann mehr... oder was auch immer deinen prinzipien entsprechen mag...

oder?

Geschrieben

Du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Du bist Single und hast Bedürfnisse. Genieße deine Freiheit! 😉

Geschrieben

Ganz ehrlich.. wenn's dich zum nächsten treibt, war der richtige noch nicht dabei.

Genieße es bis du nicht mehr wechseln willst 😊

Geschrieben

Rechenschaft bist nur Du Dir schuldig, ok ist was sich für Dich ok anfühlt. Wie andere das halten, ist völlig irrelevant.

Geschrieben

Das schlechte Gewissen ist die Sanktion für einen Verstoß gegen ein moralisches Gesetz.

Jetzt ist die Frage: Gibt es ein vernünftiges, moralisches Gesetz, das besagt, dass wechselnde Sexpartner verboten sind? Ich denke nicht. 😯 

Was außerdem eine Rolle spielt, sind Sozialisationseffekte. Sozialisation hört ja ein Leben lang nie auf und das was dein Freundeskreis da vorlebt, hat letztlich einen Effekt auf dich. Du hältst das für "normal" weil es eben alle in deinem Umfeld so machen. Würdest du deine soziale Basis verlassen und andere Verhaltensweise beobachten, würdest du dann die Normen und Werte, die du kennen gelernt hast, hinterfragen und neue adaptieren. Und so geht das im Grunde die ganze Zeit über...

Warum hast du nun also ein schlechtes Gewissen? Weil du glaubst, dass die Normen und Werte, die dir von deinem Umfeld vorgelebt werden moralische Gesetze repräsentieren, an die du dich halten musst? Ich denke, das lohnt sich zu hinterfragen. 😏

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

uch hier im Forum liesst man von einigen Frauen, sex erst beim 2 oder 3 date, und das es unnormal ist als frau auch mal nen ons zu haben.

Joa. Aber das sind so anstrengende Spielchen, auf die ich gar keine Lust hätte. Kennenlern- und Hinhaltetaktik. NEXT! 😂 

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

darum meine frage, wie ist es bei euch kennt ihr das gefühl nach dem date ein mieses gewissen sich selbst gegenüber zu haben?

Manchmal schon. Aber nur dann, wenn ich mir denke "Mhm... eigentlich nicht so 100 % mein Typ. Aber hey - Appetit kommt beim Essen... 🤷‍♂️"

vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

oder datet ihr erst garnicht obwohl euch der kerl eigentlich schon reizt?

Ich date erst gar nicht, obwohl mich die Frau reizt.

Geschrieben

Du sagst selbst, das man niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen muss...wenn du n schlechtes Gewissen gegenüber dir selbst hast...interpretiere ich das eher als Unzufriedenheit mit oder über was auch immer. Wenn du Bock zum poppen hast, dann popp. Scheiss auf das was andere sagen. Wer will denn sagen dss es falsch is, was du tust. Die auf Mr Right warten werden auch noch länger warten. Mr und Mrs Right hängen nich am Baum... Bis dahin kann man doch Spass haben...
Weiss auch gamich, warum Sex immer so hoch aufgehängt wird....als wärs der heilige Gral.... wenn man Bock zum ficken hat, kann man doch ficken...
Was, wenn Mr Right nie kommt?

Geschrieben

Nun das die meisten Männer hier nur an ONS interessiert sind, weise ich mal an meiner stelle zurück.
Solange wie man Spaß dabei hat und keinem weh tut damit, sollte man auch kein Schlechtes gewissen haben.
Man lebt schließlich nur einmal und wenn man sich die Hörner abstoßen will, spricht nichts dagegen dies auch zu tun.

Es list sich für mich allerdings sehr als wenn da der wunsch nach einem regelmäßigen Sexpartner sich einschleicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

 das denken

Jenes ist immer so ein Problem.

Das denken, man fängt an zu grübeln, meist zu oft und es wird nur noch komplizierter in dem man drüber nachdenkt.

Mach es dir nicht selbst schwer, versuch weniger zu denken bei sowas und lass dich vom Bauchgefühl leiten.

Wenn du bock drauf hast, dann mache es, es ist dein Leben und du hast nur dieses eine. Nutz es gut aus, für hätte könnte würde ist die zeit einfach zu kurz 🤷

bearbeitet von Rocketcock19
Geschrieben

Du bist nur dir selbst eine Rechenschaft schuldig.
Das ist nur dieses gesellschaftliche , anerzogene Denken.
Hab Spaß , lebe , liebe und zu worauf du Lust hast.
Du musst in den Spiegel schauen und mit dir zufrieden sein.

Geschrieben

Solche Art von schlechtem Gewissen kenn ich nicht. Ich bin Single und niemandem Rechenschaft schuldig.
Da ich aber hier sehr selten ein passendes Date finde, hält sich das ja auch in Grenzen. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rotten_hollow:

die meisten in meinem Freundeskreis haben eine feste Beziehung, und die Freundinnen die single sind, sind sexuell eher nicht wirklich aktiv und warten auf mr Right. Eigentlich ist man ja als single niemandem rechnschaft schuldig, aber manchesmal hat man selbst ein wenig die Gedanken ob es wirklich so ok ist hin und wieder mal wechselnde Geschlechtspartner zu haben. 

 

Meine wilderen Zeiten habe ich im RL ausgetobt, da war ich recht promiskuitiv unterwegs. Besonders bindungswillig war ich nie. Da kam es schon vor, daß mir die eine oder andere Freundin mehr oder weniger unverblümt gesagt hat, ich solle mir endlich auch mal "was Festes" suchen, meine wechselnden Liebeleins wären unreif, Zeichen für Beziehungsunfähigkeit und was es da so an Dummheiten halt gab. Schlechtes Gewissen hatte ich nicht, das hat mich höchstens mal genervt. Aber ja: manchmal bin ich dann in mich gegangen und hab mir überlegt, ob ich wirklich so beziehungsunfähig wäre. Konnte ich mir zwar damals nicht beantworten, aber ich weiß, daß es ein ungemütliches Gefühl war, mich anders als die meisten zu verhalten. Hat mich allerdings nicht daran gehindert, weiterhin das zu tun, womit ich mich wohlfühlte. 

Was du tust und auslebst ist deine Sache, so lange du dich damit gut fühlst, bleib dabei. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich manchmal gerne wie "die anderen" fühlen, zugehörig sein möchte. Aber letztendlich ist es ja so, daß es für alles die richtige Zeit und die richtigen Umstände geben muß, wenn du aktuell oder auch immer abwechselnde Sexpartner brauchst, dann ist es eben so. Wenn du dann irgendwann mal anders leben willst, liegt es ausschließlich bei dir, deinen Lebensstil zu ändern - von außen hat da niemand reinzupfuschen. 

Geschrieben

Was stimmt den mit dir nicht.. du bist frei ...
Und kannst machen was du willst ...
Leb .. habe Spaß... genieße den Sex... und scheiss drauf was andere denken... nur leider verurteilen dich ... Freunde respekten einen.. du tust ja nix falsches..

Geschrieben

Stehe zu dem was du tust. Lass dir nichts einreden.

Geschrieben

Genieß einfach dein Leben! Du bist nur für dich Zuständig! Diejenigen die dagegen anreden sind meistens neidisch! 😉

Geschrieben

Nö, kenne ich überhaupt nicht.

Ich habe die allermeisten Nachrichten, die ich hier bekommen habe, als mein Filter noch teilweise geöffnet war, nicht mal beantwortet. 

Nur Sex und dann auch mit ständig wechselnden Partnern, ist für mich eine grauenhafte Vorstellung.

 

×
×
  • Neu erstellen...