Jump to content

Kennenlernen im RL?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Maria2466:

Aus dem Alter bin ich raus

Da war ich nie drin :joy: , war immer Zufall / Glück . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

Real Life

Jetzt muss ich lachen, bin ich doof.

Weil im Thread  die ältren gefragt werden dachte ich eher an Rentner Longe oder sowas ähnliches.

vor 6 Minuten, schrieb IloveHorses:

Real Life

Aber dann die Frage, wo sind da bei dir die Hemmschwellen?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Sie ist halt  sehr ins Schwitzen gekommen (oder beim? 😋😋) . 😊😁

Das verrate ich dir jetzt aber nicht..aber eins solltest du wirklich wissen.Es liegt auch beim Tanzen, nur an der Technik...;)

vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

....

Vielleicht litt sie unter Inkontinenz 

Du musst doch nicht von dir, auf andere schliessen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Corleonis80:

Wo geht ihr so im realen Leben hin um Leute kennenzulernen und ggf. abzuschleppen?

Nirgendwohin. Ich habe keine Idee, wie man sowas macht. Wenn ich weggehe, dann allein und ich bleibe dann auch allein. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Smarti

Smarties sind doch die aus der Rolle? Wusste gar nicht, das man mit denen auch Flirten kann :yum:.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Ich auch, aber das Schild hab ich total übersehen. Was solls 🤷‍♂️🤷‍♂️

Och, manchmal ist man wirklich blöd. 

Ich war schon des öfteren schon in solchen Situationen weil ich einfach nur geträumt hatte 😅😅😅😅😅wird leider immer teuer.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ChabuQ:

Aber dann die Frage, wo sind da bei dir die Hemmschwellen?

Überall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Corleonis80:

Da ich hier so ein Thema noch nicht gesehen hab, einfach mal so gefragt:

Wo geht ihr so im realen Leben hin um Leute kennenzulernen und ggf. abzuschleppen? Wir sind hier zwar auf ner online Plattform, aber wir müssen uns ja nicht darauf beschränken.
Interessant wäre dabei auch euer Alter, da es da ja sicherlich Zielgruppenunterschiede geben dürfte...

Kennen lernen kann man Leute überall und wenn es einmal über das Kennenlernen weitere Interessen entstehen läßt ist das schön.

Gezielt zum Kennenlernen auszugehen ist mir fremd und zum sogenannten gezielten Abschleppen fehlt es mir an Gleichgültigkeit.

Ich bin 70 und so etwas wie Zielgruppenunterschiede, solch Schubladendenken schränkt doch eher die Flexibilität und das Denkvermögen ein.

Ich bin für Überraschungen und da werde ich von 25 jährigen Frauen genauso angenehm überrascht wie von 65 järigen.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Überall wo es passt, außer auf der Arbeit!

Cafe, Bar, Disco, Restaurant...  wenn mich eine Frau interessiert, spreche ich sie auch auf der Straße an oder im Einkaufsladen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb IloveHorses:

Überall.

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Du bist eine sehr attraktive Frau und so wie ich dich Forum erlebe, dürftest du auch im realen Leben deine Frau stehen.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Ich gehe NIE irgendwo hin, um jemanden abzuschleppen! Es sei denn, ich würde beim ADAC arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

„..abzuschleppen“ als wäre man auf dem Viehmarkt. Menschen als Vieh oder Ware betrachten?

Sieh es einfach als in Anführungszeichen. Es sollte im Prinzip genau das widerspiegeln, worauf die Leute auf dieser Plattform doch sowieso aus sind. Manche Leute behandeln sich hier auch wie Vieh auf dem Viehmarkt. Ich selbst bin daran eher weniger interessiert.

vor 2 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Ahaha... wie süß... da meldet sich einer bei ne virtuellen Plattform und fragt , wie es so drauß en abgeht.... 😅😂😂😂

Mir war nicht klar, dass sich diese Plattform auch nur aufs Internet beschränkt. Schon mal was davon gehört übern Tellerrand zu schauen? Wo soll man denn eine Frage wie meine denn sonst stellen?

 

vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Aus dem Alter bin ich raus

Aus dem Alter kann man raus sein? Heißt du lernst keine Leute mehr kennen? Oder tatsächlich nur noch online?

Wenn ich nicht wüsste, wo ich mich befinde, mich würde das Niveau der Antworten hier echt erschrecken. Leute die sich auf ner Plattform aufhalten, die sich ums Vögeln (häufig sogar Fremdvögeln) dreht über das Wort "abschleppen" aufregen, die empfinde ich schon als schizophren...

Meine Frage zielte einfach auf die Möglichkeiten ab, wo ihr hingeht um Leute kennenzulernen. Aber ich stelle nicht das erste Mal fest...der Anteil der Leute, die nicht fähig sind vernünftig zu antworten, ist hier recht hoch...

Schade, ich wollte eine Inspirationsquelle. Bisher gabs nur die Antwortgruppen "Ich geh nicht weg" oder "überall"...beides leider eher unspezifisch.

PS: Corona mal bitte aussen vor lassen bei der Frage, es geht eher um allgemeine Inspiration.

bearbeitet von Corleonis80
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Corleonis80:

Sieh es einfach als in Anführungszeichen. Es sollte im Prinzip genau das widerspiegeln, worauf die Leute auf dieser Plattform doch sowieso aus sind. Manche Leute behandeln sich hier auch wie Vieh auf dem Viehmarkt. Ich selbst bin daran eher weniger interessiert.

Mir war nicht klar, dass sich diese Plattform auch nur aufs Internet beschränkt. Schon mal was davon gehört übern Tellerrand zu schauen? Wo soll man denn eine Frage wie meine denn sonst stellen?

 

Aus dem Alter kann man raus sein? Heißt du lernst keine Leute mehr kennen? Oder tatsächlich nur noch online?

Ich gehe seltens aus. Online lerne ich mehr als genug kennen. 

Geschrieben

Mit der Einstellung, die Orte gezielt danach auszusuchen, ob man dort jemand "abschleppen" kann, wirst du wenig Erfolg haben. Irgendwie haben diese Menschen eine Art unsichtbares Stirnband an: suche dringend Kontakt...
Geh doch einfach dorthin, wo es dir gefällt, weil dort sind dann Menschen, denen das gleiche gefällt wie dir, schon gibt es Gemeinsamkeiten. Und was willst du mit einer Partnerin, die Opern liebt wenn du Opern nicht ausstehen kannst? Klappt dann nicht.
Und diese Tipps sind seit Generationen die gleichen, da wird sich wohl wenig geändert haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Eve-:

Mit der Einstellung, die Orte gezielt danach auszusuchen, ob man dort jemand "abschleppen" kann, wirst du wenig Erfolg haben. Irgendwie haben diese Menschen eine Art unsichtbares Stirnband an: suche dringend Kontakt...
Geh doch einfach dorthin, wo es dir gefällt, weil dort sind dann Menschen, denen das gleiche gefällt wie dir, schon gibt es Gemeinsamkeiten. Und was willst du mit einer Partnerin, die Opern liebt wenn du Opern nicht ausstehen kannst? Klappt dann nicht.
Und diese Tipps sind seit Generationen die gleichen, da wird sich wohl wenig geändert haben.

Dahingehend habe ich tatsächlich ein Problem. Wenn ich dorthin gehe, wo es mir gefällt, treffe ich dort quasi nie Singlefrauen meiner Altersgruppe. Darum auch das Thema um mich inspirieren zu lassen, was mir noch gefallen könnte, damit ich eben NICHT auf die nächste Ü30 Single-Schlagerparty gehe, bei der man mir sowieso sofort ansieht, dass ich mich nicht wohl fühle.

Sei es Sport in ner Männermannschaft, Kino oder Clubs als Beispiele wo ich oft und gern unterwegs bin...ersteres ist klar, zweiteres bräuchte schon ne Menge Glück, und bei Punkt 3 liegt das Durchschnittsalter hier in der Gegend wesentlich zu tief. Für Bars fehlen mir unternehmungsfreudige Mitgänger, allein fühle ich mich da nicht wirklich wohl, auch weil die Leute hier eher unter sich als offen sind. Deshalb auch einfach mal der Post hier...

 

Mein Ziel ist es sicher nicht, alles abzuklappern, was hier genannt wird, nur um nen Stich zu landen. Ich suche keine ONS 😉

bearbeitet von Corleonis80
Geschrieben

Schon ein bisschen arg schräg, hier im Web zu fragen, wie und wo man draußen im realen Leben Leute kennen lernen kann. Tipp: Nicht auf ein Display gucken, geh raus!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Renewable:

Schon ein bisschen arg schräg, hier im Web zu fragen, wie und wo man draußen im realen Leben Leute kennen lernen kann. Tipp: Nicht auf ein Display gucken, geh raus!

Schon ein bisschen arg schräg nur wegen einer Frage hier im Web darauf zu schließen, der andere würde sein Dasein aufs Web und Display schauen beschränken. Merkste selbst oder, ist Blödsinn. 

 

Geschrieben

Kennenlernen ist doch kein Problem aber ob die sich auch von dir abschleppen lassen möchten...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Corleonis80:

Schon ein bisschen arg schräg nur wegen einer Frage hier im Web darauf zu schließen, der andere würde sein Dasein aufs Web und Display schauen beschränken. Merkste selbst oder, ist Blödsinn. 

 

Stellt sich dann nur die Frage: Was soll die Frage?

Merkste selbst oder, ist Blödsinn.

Geschrieben

Das reale Leben findet überall statt. Wenn ihr mal die Handys in den Taschen lassen würdet und der Blick wieder nach oben geht. Vielleicht mit einem Lächeln im Gesicht. Und Hilfsbereitschaft im Gepäck...könnte man jemand kennen lernen. Shit, mit Maske sieht man das auch nicht so gut. Aber wenn alle vernünftig bleiben und Abstand halten und zu Hause bleiben ,dann geht Corona vielleicht doch bald weg. Bleibt gesund !!!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Corleonis80:

Wir sind hier zwar auf ner online Plattform, aber wir müssen uns ja nicht darauf beschränken.
Interessant wäre dabei auch euer Alter, da es da ja sicherlich Zielgruppenunterschiede geben dürfte...

Ich habe mit bald 66 allein durch mein Hobby Tanzen immer noch sehr viele Möglichkeiten zum Kontakten. Da lernt man Menschen kennen ohne Ende.

vor 7 Stunden, schrieb IloveHorses:

Das gibt es doch im RL auch, sagt eine "Nein" fragen einige Männer, einfach eine andere.

Klar. Es ist und bleibt die einfachste Lösung.

Geschrieben

Ich bin oldtimerfan.... also fahrzeuge....:P

Und habe dazu ein profundes autowissen..

Auf den einschlägigen veranstaltungen sind grundsätzlich mehr männer als frauen unterwegs...

Und ... gibt es einen besseren flirteinstieg als über die vorteile einer trockensumpfschmierung oder über steuerkettenprobleme... oder das G50 getriebe zu fachsimpeln????:$

×
×
  • Neu erstellen...