Jump to content

Wann darf der/die ehemalige Partner(in) poppen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Er war doch wieder solo, Beginn also keinen Vertrauensbruch. Sex muss ja nichts mit Liebe zu tun haben. Das sie sich aufregt, obwohl sie die Trennung wollte, ist verletzte Eitelkeit.

Geschrieben

Gefühle kann man nicht wirklich kontrollieren, somit beurteile ich weder Sie noch Ihm.
Warum und weshalb diese Situation jetzt auser Kontrolle geraten ist keine Ahnung.
Merkwürdig finde ich nur die Aussage von seinen Freunden ,er wäre ein Schwein 🤔
Wenn eine Beziehung ein wirkliches Ende hat und das mit allem, freut man sich doch eher, das der Ex wieder anfägt sein Leben neu zu gestalten, und das mit allem was dazugehört.

Bei meiner ersten liebe hat es mir damals überhaupt nichts mehr beteutet, weil es einfach vorbei war. Jeder Mensch tickt zwar mit einer eigenen Uhrzeit, aber irgendwie muss da noch mehr sein.🤔

Geschrieben

ich selbst brauchte immer nach einer Beziehung oder auch nach einer längeren Affäre zeit  um damit abzuschließen...  eine formel gibt es da nicht das muss man selbst entscheiden wann dieser Zeitpunkt für was neues ist .. bei mir waren es so zwischen 9 Monate und 2 Jahren ,.. es hängt für mich mit dem Trennungsgrund und auch mit der tiefe der Gefühle ab 

manche sind da bereit nahtlos  überzugehen zum nächsten wäre nichts für mich. aber ich kenne viele die von einem Bett ins nächste springen .. es darf ja nicht kalt werden. andere wiederum Vögeln sich das Hirn frei...oder versuchen es zu mindest.. 

denke es kommt drauf an wie jeder ist und wie er mit Gefühlen und Trennungen umgehen kann 

sie szene seiner Ex zeigt wo möglich das sie einfach doch nicht damit abgeschlossen hatte. auch wenn sie nicht das recht dazu hatte.. ihn so anzugehen... sie hat irgendwie ihre Gefühle damit gezeigt .. ob es wut war oder ob es ein zeigen war das er ihr immer noch was bedeutet .. 

ob er was falsch gemacht hat oder nicht ..das kann nur er alleine wissen....und für sich entscheiden .. man sollte da nicht über wenn urteilen

er hat es erst nach der Beziehung gemacht, daher ist er nicht fremd gegangen.. .. glaube da verwechseln grad  einige was ..

ich finde nicht das er sich falsch verhalten hat.. eher andere..

 

Geschrieben

Nach der Schilderung des Posts, denke ich einfach nur, dass sich die Olle schlicht in ihrer weiblichen Ehre gekränkt fühlte, was dann zu so einem Kindergartenverhalten führte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Missgeburt:

 Als sich sein Beziehungsstatus auf Single änderte, tröstete er

[...]

Hat mein Kollege wirklich etwas falsch gemacht? Er hat niemanden hintergangen. Sein Beziehungsstatus war offiziell Single.

Wer sich trennt versetzt den Anderen in einen single Status und das "Treuegelübde" (von dem ich eh icht viel halte) gilt nicht mehr!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aus meiner Sicht hat sie bewiesen, dass eigentlich SIE diejenige ist, die unreif ist.

Sie hat auf die Trennung bestanden. Er konnte / kann tun was er will.

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Geschrieben

Eine Trennung ist ein Ereignis, was verarbeitet werden muss, denn mit der Trennung hört ja nicht automatisch die Liebe bzw. Zuneigung auf. Der Wunsch nach Trennung sagt ja zunächst nur, dass etwas in der Beziehung nicht ausreichend vorhanden ist, um selbige weiter fortzuführen.

Nun hat aber jeder Mensch seine eigene Verarbeitungs-Strategie. Hierbei wird gern der eigene Maßstab auf Andere projiziert. Verstößt nun der Ex gegen den eigenen Maßstab, kommt es im zur Unterstellung der mangelnden Zuneigung. Dabei kommt ihr nicht in den Sinn, dass es lediglich die Verarbeitungs-Strategie des Ex ist, um möglichst schnell zu vergessen.

Für mich entsteht der Eindruck, dass ihre Entscheidung (noch) nicht so absolut wie geäußert war und sie doch noch ein ComeBack erhofft hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Missgeburt:

Wann darf der/die ehemalige Partner(in) poppen?

Da ich selbst beim Anderswosex während einer bestehenden Beziehung nicht besonders kleinlich reagiere, ist meine Antwort definitiv: Expartner/innnen dürfen ab der Sekunde, in der die Beziehung beendet ist, poppen. Wer wollte es ihnen verbieten?

Je nach Ablauf und Ende der Beziehung darf aber auch jede Person ihre respektvolle Karenzzeit der/dem Ex gegenüber und der Situation entsprechend einrichten. Das muss aber jeder freiwillig tun und kann schlecht vom Ex oder gar von Dritten eingefordert werden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Sobald die Beziehung beendet ist, kann jeder machen was er möchte. Das sexleben geht den ex absolut nichts an.

Geschrieben

Ich hätte in der Situation so angefangen zu lachen.

Geschrieben

Sie beendet die Beziehung und macht dann `nen Aufriss, wenn er eine andere Frau pimpert?

Herrlich! :jumping:

Vollkommen albern und zeigt einfach nur ein absolutes kindisch sein!

Geschrieben

Wie aggressiv die Leute hier antworten 😂

In gewisser Hinsicht kann ich die Reaktion von der ex schon nachvollziehen. Die unreife war das Problem, nicht die Liebe. Und gerade weil sie Schluß gemacht hat trifft das Schlafen mit anderen sehr. Seine Sicht der Dinge war doch alles super also würden sie wenns nach Ihm ginge immernoch zusammen sein. Also wenn es für ihm von heute auf morgen vorbei ist und dann von heute auf morgen mit anderen geschlafen wird ist es schon fragwürdig wie gefühlsmäßig man investiert war. 

Geschrieben

Ich glaub dafür gibts keine Zauberformel wie man wie zu reagieren hatt ,nach einer Beziehung, ok Wenn's jetzt kurz nach der Trennung passiert ,das was man sich was neues Sucht ,ist es schon respektlos dem/der Expartner/in gegenüber,weil es für dem der die Beziehung beendet hatt ,ihm trotzdem Demütigt (aus dem Auge,aus dem Sinn),krankhaft wird es wenn er/sie sich einmischt in die neue Beziehung o.den Ex partner/in überall schlecht redet.

Geschrieben

Es gibt keine Frist. Rein biologisch sind wir Menschen nach dem Sex die nächsten 9 Monate energetisch verbunden. Das kommt aus der Zeit als wir uns gegen Tiere noch wehren mussten. Das Männchen blieb meist beim Weibchen bis das Kind zur Welt kam oder etwas länger, damit sie keine leichte Beute für Tiere war. Viele kennen diese Pinke Sonnenbrille. Menschen sind denke ich so unterschiedlich wie Tiere daher machen dies manche von uns und andere treffen sich nur zum ficken wie Tiger im Jungel. Kann sein dass ich damit einigen auf den Fuß steige, es ist aber auch nicht die Wahrheit sondern nur eine Vermutung warum das weh tun kann.

Geschrieben
Am 23.5.2020 at 02:11, schrieb Missgeburt:

Hat mein Kollege wirklich etwas falsch gemacht? Er hat niemanden hintergangen. Sein Beziehungsstatus war offiziell Single.

Oder gibt es eine Frist, wie lange man nach einer Trennung zu warten hat, bis man mit anderen Menschen schlafen darf?

Ich muss auch gestehen, dass mich die Reaktionen der anderen Anwesenden aus der Runde irritiert haben. Nachdem mein Kollege peinlich berührt die Örtlichkeit verlassen hatte, fing halt das Lästern an. 

Der Großteil der Runde war sich einig, dass er ein Schwein sei.

Dein Kollege hat überhaupt nichts falsch gemacht.

Halt! Doch! Er hat eine Beziehung mit einer unreifen Frau gepflegt, die anscheinend nicht wußte, was sie wirklich wollte.

Und öffentlich schmutzige Wäsche waschen geht schon mal garnicht. Das Schwein bei dieser Veranstaltung war eindeutig sie. Und Deine "Freunde" sind keine Freunde, sondern ganz offensichtlich willenlos angepasste, menschliche Nieten, die ich schnellstens zum Teufel jagen würde.

Frist für die Enthaltsamkeit nach einer Trennung?

Fristen und Termine gibt es beim Finanzamt, aber in solchen Sachen nie. In privaten Angelegenheiten kann das Jeder halten, wie er will.

vor 21 Stunden, schrieb katy71:

er weil er gekniffen hat und nicht zu sich selbst und seinen Entscheidungen gestanden hat.

Es gibt Menschen, denen es in solchen Szenen an der notwendigen Abgebrühtheit und Schlagfertigkeit mangelt, die bei den Anwandlungen seiner Ex ganz sicher notwendig gewesen wären.

Ich gehöre mit bald 66 manchmal auch noch dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Dein Kollege hat überhaupt nichts falsch gemacht.

Halt! Doch! Er hat eine Beziehung mit einer unreifen Frau gepflegt, die anscheinend nicht wußte, was sie wirklich wollte.

Und öffentlich 

Es gibt Menschen, denen es in solchen Szenen an der notwendigen Abgebrühtheit und Schlagfertigkeit mangelt, die bei den Anwandlungen seiner Ex ganz sicher notwendig gewesen wären.

Ich gehöre mit bald 66 manchmal auch noch dazu.

Das ist leider wahr

Ich muss zugeben,  daß mir auch manchmal die Worte fehlen obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin.

Trotzdem hätte ich die Runde nicht verlassen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Offensichtlich war für Sie die Beziehung nicht wirklich beendet, da ist Ihre Reaktion verständlich. Vermutlich war Ihre Entscheidung ein Art Test. Fraglich ist auch woher Sie wusste das er Sex mit einer anderen hatte.....Wie auch immer, wann nach einer Beziehung Sex ei Thema ist, sollte jeder fr sich entscheiden. Anfeindungen deshalb kann es immer geben, der Bruder die beste Freundin ja selbst Kollegen und natürlich die oder der EX.

Geschrieben

Leben und leben lassen. Sie hat es beendet. Er ist ein freier Mann und hat Bedürfnisse,daher sollte er kein schlechtes Gewissen oder was anderes haben. Die Dame wollte sich selbst in ein besseres Licht rücken. Er hat nichts falsch gemacht.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Draver262:

Leben und leben lassen.

A sagen und B meinen sollte man doch den Politikern überlassen.

Die haben mehr Übung im Lügen.

Geschrieben

Nach einer Woche schon ne andere poppen, da kann es mit der sogenannten Liebe und „ ich kämpfe um dich“ nicht weit her sein. Der Auftritt war peinlich, keine Frage aber der Hintergrund berechtigt gedacht 

Geschrieben

Meiner Meinung haben Frauen da nur ein Problem wenn der Mann vor ihnen eine neue Beziehung hat. Egal ob nur fürs Bett oder die tatsächliche Liebe.
Sie fühlen sich dann oft abgewertet.
Zudem wird mit dem Umstand auch ihre Entscheidung in Frage gestellt.
Es hätte ja sein können das es doch noch funktionieren hätte können.

Geschrieben

Nach dem Ende einer Beziehung muss der Mann einen Antrag bei seiner Ex-Partnerin stellen, dass er ne anderweitig Sex haben darf! Dieser Antrag muss 3 Durchschläge haben.

Lehnt Sie diesen Antrag ab, muss er leider für immer sexlos leben!

Für Frauen gilt diese Regelung nicht!

So will es das Gesetz!

:grin:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.5.2020 at 10:41, schrieb Nuiss:

Nach einer Woche schon ne andere poppen, da kann es mit der sogenannten Liebe und „ ich kämpfe um dich“ nicht weit her sein.

Ich habe damals 4 Tage nach der Trennung, die wie im Fall des TE`s von mir ausging, schon mit einem anderen gepoppt. Wo genau machst du jetzt fest, daß ich meinen Ex nicht wirklich geliebt habe @Nuiss?!?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Natürlich  ist man als Single nur sich selbst Rechenschaft schuldig.

Allerdings wäre mir so kurz nach einer Trennung, überhaupt nicht danach, mit jemand anderem intim zu werden.

Ich muss eine Trennung immer erst "verarbeiten" und einfach nur Sex kann und will ich sowieso nicht.

Ein paar Tage nach einer Trennung, könnte ich jedenfalls noch keine Gefühle für einen neuen Mann empfinden.

Die Frau war wahrscheinlich verletzt und auch wenn die Trennung von ihr ausging , kann ich verstehen, dass es ihr wehgetan hat, weil er sich so schnell "getröstet hat."

Klar eine öffentliche Szene zu machen, war bestimmt nicht klug, aber wahrscheinlich auch nicht geplant...Gefühle kann man eben nicht immer kontrollieren.

Ich hätte, wenn ich dabei gewesen wäre, versucht sie zu beruhigen und ausser Reichweite zu bringen.

So etwas ist ja für alle Beteiligten eine unangenehme Situation.

Geschrieben

Sah es für Sie vielleicht so aus, als ob er und seine neue "Freundin" vielleicht schon vor dem Ende der Beziehung eine Affäre hatten? Vielleicht hat sie das vermutet und war deswegen wütend. Das wäre für mich eher nachvollziehbar, aber immer noch nicht richtig, weil sie es ja nur vermuten kann.

Ich hatte im Bekanntenkreis so einen Fall. Er war sehr schnell nach der Trennung mit einer anderen Frau zusammen. Da hat seine Ex. vermutet, das sie schon vorher eine Affäre hatten (aber ohne eine Szene zu machen).

Ich in aber auch der Meinung, wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann ist es nur natürlich sich wieder nach jemand anderen umzuschauen!

 

 

×
×
  • Neu erstellen...