Jump to content

Wann darf der/die ehemalige Partner(in) poppen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Er hat alles richtig gemacht, bis auf das er dann abgehauen ist von der Runde. Wenn die Beziehung zu Ende ist dann ist sie Ende. Jeder geht anders um mit einer Trennung. Und sowas hat nix mit mangelnder Gefühle zu tun. Aber man sollte bei oder nach einer Trennung an sich selbst denken....

Geschrieben

Naja... wie so oft im leben gibt es hier kein schwarz und weiss. Woher weiss die ex denn, das er nach einer Woche Sex hatte? Muss man das gleich auf Facebook Posten? Das hat schon einen Revanche Charakter, wenn s ihr brühwarm unter die Nase gerieben wird. Etwas feinfühligkeit wäre angebracht gewesen, nach dem motto, der Gentlemen geniesst und schweigt. Sollte es so gelaufen sein, das sie es wissen sollte, verstehe ich einerseits ihre Reaktion, andererseits auch den Vorwurf seiner mangelnden Reife. Wobei sie mit dem Auftritt auch nicht wirklich besser rüberkommt.

Du fragst für n freund, richtig?😉😅

stilvolleaffäre
Geschrieben

Mei typische weibliche Selbstüberschätzung
Es war Schluss und sie dachte nach dem Motto der kommt eh zurück. Tja dumm gelaufen. Dein Freund hat alles richtig gemacht.

Geschrieben

Und mal so nebenher: Wer lauter schreit, bekommt meistens recht und wer am erbärmlichsten winselt, dem wird zugehört...
Soviel also zu dieser "Tafelrunde"...
.
Warum sind Menschen eigentlich so scheiße berechenbar...?

Geschrieben

Der arme hat gar nichts falsch gemacht.
Sie hat vor versammelter Manschaft bewiesen das sie die unreife ist.
Auch wenn es schwer fällt, sobald die Beziehung vorbei ist kann er Postwendend mit nem anderen Vögeln.
Damit muss sie Leben

Geschrieben

Sie hat sich doch getrennt und für sie ist es doch entgültig, so wie du schreibst. Wenn er in ihren Augen doch eh "unreif" ist... Es geht sie auch schlichtweg gar nichts mehr an, was ihr Ex macht.

Geschrieben

Mein Ex meinte auch über mich herziehen zu müssen, mich vor Freunden, Bekannten schlecht machen zu müssen. Und das obwohl wir schon über zwei Jahre getrennt waren.
Und... Er ist ja bei mir ausgezogen wegen einer Anderen.

Wenn man sich trennt führt jrder wieder sein eigenes Leben. Jeder soll tun und lassen was er, sie für richtig hält. Es geht den jeweils anderen nichts mehr an.

Geschrieben

Der Großteil der Runde wird wenn sie nicht da ist, genau so über sie lästern. So sind die meisten Menschen leider. Einfach feige. Dein Kollege hat nichts falsch gemacht. Eine Frau macht Schluß und wünscht dir alles gute und dass du glücklich bist. Aber in den meisten Fällen heisst das einfach, dass er noch lange alleine bleiben soll

Geschrieben

Es ist doch ihr Problem wenn sie ihm vorschreiben will wie er mit der Trennung umgeht ... und wenn er jeden Tag einen ONS hat, um über sie hinwegzukommen kann er sie noch lieben. Sie versucht ihm aufzudrängen wie er sich zu verhalten hat. Wer ist da wohl unreif?

Geschrieben

Ich teile auch die Meinung einiger hier, besonders @squirtliebhaber....
Ähnliche Situation fast dieselbe Situation ist es bei mir aktuell. Erst oder schon drei Monate her. Sehr aufreibenden On/Off Beziehung über 4 Jahre. Ich habe gekämpft, bin immer wieder zurück und mich geopfert für die Beziehung, doch das Ergebnis war stets dasselbe. Diesmal sagt mein Kopf mir : Es gibt kein zurück mehr, willst du deinen Seelenfrieden haben. Sich dann als Mann mit anderen Dates abzulenken schien mir das beste Medikament....und was soll ich sagen, hier bin ich. Was ich aber nicht machen werde, ist es an die große Glocke zu hängen um ihr nicht weh zu tun. Muss Mann eigentlich nicht, weil wie viele hier schon sagten, Mann ist ja frei und macht nichts falsch. Sollte jedoch wie bei deinem Kumpel eine solche peinliche Situation entstehen, muss man seinen Mann stehen, Eier zeigen und die Frau zurecht weisen.
Nur so geht endgültig trennen.
Leben und liebe ist nicht einfach, ein Patentrezept gibt's dafür nicht. Habt Spaß und bleibt gesund Giogio

Geschrieben

Ich denke mal sie fühlte sich in ihrem Ego gekränkt. Frauen möchten ja ( mit recht wie ich finde) von Männern auf Händen getragen werden. Wie kann es also sein das der Mann der mich noch mag, liebt einfach mit wem anders p.... 

natürlich geht es sie nichts mehr an wenn Sie es endgültig beendet. 

 

Geschrieben

5 Sekunden nach der Trennung, denn wenn man sich trennt geht es die Partnerin nichts mehr an was man so mit seinem Penis macht! Das ist ja der Sinn einer Trennung 🤔

Geschrieben

Typisches Verhalten, erst will man nichts mehr von der Person wissen und schiebt sie ab aber gönnen tut man ihr danach trotzdem nichts und verhält sich wie ein kleines Kind.
Denke eher in diesem Fall war sie es, die zu unreif für die Beziehung war.

Geschrieben

Tolle Freunde hast du... Ist doch sein Ding, wie er mit der Trennung umgeht und ist ja nix untypisches sich Trost in anderen Betten zu suchen.

Geschrieben

Also als erstes finde ich gut, dass dein Kollege die Trennung akzeptiert hat und sein Leben in die Zukunft orientiert hat. Bei solchen Trennungen sind oft die verlassenen Partner in einem tiefen Loch und laufen meistens dem anderen noch nach.
Dafür erst einmal Respekt, dass dein Kollege nach vorn geschaut hat.
Weiterhin hat seine Ex keine Ansprüche mehr an seinem Leben, vorallem da sie sich ja getrennt hat. Dein Kollege hat nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil sogar.
Das Verhalten der Ex zeigt nur, dass sie wohl doch nicht so ganz mit ihm abgeschlossen hatte, oder dachte er rennt ihr hinterher. Nun ist das Gegenteil eingetreten, dass eine andere Frau deinen Kollegen gut findet, damit hatte die Ex nicht gerechnet und daher die Reaktion, einfach nur gebrochener Stolz einer Exfrau, dass es auch andere tolle Frauen gibt.
Persönlich muss ich sagen, finde ich sowas sehr schlimm. Der Partner ist der Meinung sich trennen zu müssen, also ist die Situation schon schlimm genug, aber danach der Meinung zu sein sich weiterhin in das Leben mit einzubringen ist völlig daneben und egoistisch.
Zwei Menschen trennen sich und jeder findet einen neuen Weg in Richtung Zukunft, man hat nur dieses eine Leben.
Dein Kollege macht alles richtig und er soll von der Ex die Finger lassen.

Geschrieben

Meiner Meinung nach hat er sich nicht vorzuwerfen. Er ist getrennt und kann machen was er möchte. Ob das nun nach 1er Woche ist oder nach einem Jahr bleibt völlig ihm überlassen. Auch würde ich sie nicht verurteilen wollen, da Emotionen bei Menschen unterschiedlich ausgeprägt sind und so zu unterschiedlichen Reaktionen führen werden. 

Was ich aber beschießen finde, ist einen EX, oder eine EX schlecht zu machen, da dies ein schlechtes Zeugnis für einen selbst darstellen wird. Schließlich existieren immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung und nach Jahren hat man in der Regel so viel Positives gemeinsam entwickeln können. Meiner Meinung sollte man mit gegenseitiger Würde von einem Abstand/Abschied nehmen und nicht im Nachhinein schlecht über die/den Andere/n reden. 

Nach meiner ersten und letzten Trennung habe ich ca. 3 Jahre mein Leben alleine gestattet und all das gemacht was ich die Jahre davor vernachlässigt habe. So habe ich einen freien Kopf bekommen, ohne daß ich sie schlecht gemacht habe. In dieser Zeit war ich dann auch nicht offen für eine Beziehung und ich hatte nicht einmal Lust mit einer Frau ein ONS einzugehen.

Denke hier muss jeder seinen eigenen Weg finden, da aussenstehende immer versuchen zu seinem direkten Freunden zu stehen, weshalb die andere Partei dabei meistens schlecht weg kommt. 

Geschrieben

Pauschal lässt sich das vermutlich kaum beantworten.
Je nach der Einstellung und den Vorstellungen der involvierten Personen kann da eine "Nachfrist" vermutlich variieren. Ist eine Trennung noch sehr präsent im Gedächtnis, dann sind eben auch immer noch Gefühle im Spiel, die man verletzen kann. Etwa indem man Sex mit jemand anderem hat. An sich ist man wieder Single, andererseits wertet man mit einem alsbaldigen "Trostpflaster" die Vergangenheit in den Augen des ehemaligen Partners ab.
Wie lange die Zeit dauert, damit die Wunden aus der Trennung nicht mehr schmerzen, ist aber eine sehr individuelle Sache.
Im Zweifelsfall sollte man es dem anderen Teil eben nicht unbedingt auf die Nase binden, wenn man sich denn "schnell trösten muss".
Ich persönlich würde erst einmal Zeit für mich brauchen, um alles zu verarbeiten. Stürzt man sich direkt in etwas Neues zur Ablenkung kann schnell der Eindruck entstehen, man habe am Expartner kein wirkliches Interesse gehabt (ob das nun so ist oder nicht sei dahingestellt).

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Missgeburt:

Oder gibt es eine Frist, wie lange man nach einer Trennung zu warten hat, bis man mit anderen Menschen schlafen darf

Die Frauen  sind  von Natur oft sentimental,  die glauben an Liebe und geliebt zu werden... 

Die meisten Männer,  so sportlich wie ihr seid,  meinen zu lieben,  und 30 Sekunden später könnt eine  andere  Ficken... Für manchen Frauen ist das einfach unerklärlich... 

Es gibt keinen Frist,  die Frauen wollen einfach glauben an Worte,  die sie seit Monate,  Jahre gehört haben... am Ende fühlen sich verarscht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Die Frauen  sind  von Natur oft sentimental,  die glauben an Liebe und geliebt zu werden... 

Die meisten Männer,  so sportlich wie ihr seid,  meinen zu lieben,  und 30 Sekunden später könnt eine  andere  Ficken... Für manchen Frauen ist das einfach unerklärlich... 

Es gibt keinen Frist,  die Frauen wollen einfach glauben an Worte,  die sie seit Monate,  Jahre gehört haben... am Ende fühlen sich verarscht.

Ficken und Liebe sind aber doch zwei unterschiedliche paar Schuhe, oder? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Passion1993:

Ficken und Liebe sind aber doch zwei unterschiedliche paar Schuhe, oder? 

Für Frauen oft Nicht. 

 

Geschrieben

Wenn Schluss,dann Schluss.Das sollte man akzeptieren.Scheinbar hat die Dame gemerkt was sie verloren hat.Dumm gelaufen für sie.Der Zug wäre für mich nach diesem Auftritt abgefahren.Bevor man sich ein Urteil bildet,sollte man beide Seiten sehen.Ergo könnte mich der Rest der Runde auch da,wo die Sonne nicht scheint.

Geschrieben

Wenn Schluss,dann Schluss.Das sollte man akzeptieren.Scheinbar hat die Dame gemerkt was sie verloren hat.Dumm gelaufen für sie.Der Zug wäre für mich nach diesem Auftritt abgefahren.Bevor man sich ein Urteil bildet,sollte man beide Seiten sehen.Ergo könnte mich der Rest der Runde auch da,wo die Sonne nicht scheint.

Geschrieben

Wahrscheinlich "typisch weiblich". Der Gedanke wenn die Freundin sich getrennt hat, von wegen "unreif"? Und von seiner neuen sexuellen Verbindung wissen zufällig gleich alle? Bestaetigung. Aber öffentlich poebeln geht nicht. Peinlich

Geschrieben

Wenn Schluss,dann Schluss.Das sollte man akzeptieren.Scheinbar hat die Dame gemerkt was sie verloren hat.Dumm gelaufen für sie.Der Zug wäre für mich nach diesem Auftritt abgefahren.Bevor man sich ein Urteil bildet,sollte man beide Seiten sehen.Ergo könnte mich der Rest der Runde auch da,wo die Sonne nicht scheint.

×
×
  • Neu erstellen...