Jump to content

Wann darf der/die ehemalige Partner(in) poppen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis hatte sich letztes Jahre 5 Frauen erst einen neuen gesucht, diesen im Bett getestet und dann den alten raus geschmissen. Eine davon war auch so dreist, ihren ex blöd anzumachen,weil er ihrer Arbeitskollegin geschrieben hatte, was er aber nicht wusste.

Geschrieben

Moralisch gesehen war er Single. Sie hat es beendet laut deiner Erzählung. Ob und inwieweit er das tat um zu vergessen oder um sich zu bestätigen oder aus Frust oder oder oder. Wir wissen es nicht. Platt formuliert er war frei. Die anderen Frauen waren frei oder wollten es. So gesehen also alles fein.

Im Umkehrschluss zu sagen er wäre ein Schwein .. oder sie weil sie Schluss gemacht hat und eine Szene veranstaltet hat ... wo Gefühle im Spiel sind ist eben einiges nicht rational. So aus der Ferne betrachtet geht eben jeder anders mit der Verarbeitung um.

Geschrieben

Da sieht man wiedermal wie unreif unsere Gesellschaft und deine Kollegen sind und die Exfreundin von deinem Kollegen in der Entwicklung stehen geblieben ist. Szenen machen zeigt eigentlich die eigene Minderwertigkeit und das kaum Selbstwert vorhanden ist.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb zickigerengel:

Mein Ex meinte auch über mich herziehen zu müssen, mich vor Freunden, Bekannten schlecht machen zu müssen. Und das obwohl wir schon über zwei Jahre getrennt waren.
Und... Er ist ja bei mir ausgezogen wegen einer Anderen.

Wenn man sich trennt führt jrder wieder sein eigenes Leben. Jeder soll tun und lassen was er, sie für richtig hält. Es geht den jeweils anderen nichts mehr an.

Tja, manche müssen entweder immer das letzte Wort haben, andere sind entweder in ihrer Eitelkeit gekränkt worden, gehässig, neidisch und/oder rachsüchtig. Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen ... die Mutter meines Sohnes macht mich noch immer, überall wo sie kann, schlecht und das 16 Jahre nach der Trennung. Da spielen wohl mehrere der genannten Faktoren eine Rolle und das bereits erwähnte "keine Neue für den Alten!". Sie hatte am Tag nach der Trennung schon ne neue Beziehung mit unserem Nachbarn - mich machte sie, nachdem ich 3 Monate später eine neue Freundin hatte, bei deren Mutter und bei meiner Neuen schlecht - jedenfalls hat sie das versucht. Die haben ihr dann gesagt das sie wohl mit jemand anderem verheiratet war, weil da nichts, außer dem Namen, zu mir paßte. (Die Mutter meiner neuen Freundin kannte mich schon was länger.)

Hat sie auch bei der letzten Freundin meines Sohnes gemacht. Als diese dann "das Ar..." dann kennengelernt hat, mußte sie feststellen das meine Ex wohl das A... war und nicht ich. Obwohl mein Sohn und sie inzwischen länger getrennt sind haben sie und ich immer noch ab und an Kontakt.

Geschrieben

Natürlich wäre es von Vorteil wenn man beide Seiten hört aber wenn ich lese das er die Beziehung retten wollte und auch bereit war sich zu ändern(was auch immer das heißt), sich aber dann sofort mit einer anderen trösten kann, dann finde ich das schon auch merkwürdig.
Denn wenn ich jemanden liebe, suche ich mir nicht ein paar Tage später schon die nächste.

Geschrieben

Erstaunlich, wie angeblich emotional gefestigt hier alle sind.

Ihre Reaktion mag übertrieben gewesen sein, dennoch für mich auch nachvollziehbar...Eine Trennung passiert nicht immer aus fehlender Liebe heraus...

Vielleicht hat es sie einfach verletzt, das er sich so schnell getröstet hat...ja, auch wenn sie sich getrennt hat. 

Geschrieben

Als singel kann er machen was er will... sie hat doch Schluss gemacht ... naklar .. kann man sie auch verstehen.. das sie sich da jetzt schlecht fühlt weil es ihm so leicht Feld gleich mit der nächsten Sex zu haben ... aber der Grund war doch das er unreif ist .. und viele Männer lösen halt so ihne Probleme wenn eine Beziehung zuende ist ...sie hat kein Recht im Vorwürfe zu machen er bestätigt doch mit seinem Verhalten nur das sie recht hat... er ist unreif

Geschrieben

Tja allnew, für manche ist es halt einfach leichter über den ex zu hetzen,als die Fehler bei sich zu suchen. Vielleicht hatte sie vorher schon was mit dem Nachbarn.das soll aber bis heute nicht raus kommen.dann wäre sie ja das arschloch. Da ich immer ein e gewisse Vorstellung von der Frau fürs Leben hatte musste ich leider viele weiterschicken. Was soll ich sagen,ein Punkt der mich gestört hatte: Immer war der ex der Arsch.fakt ist, wenn sich eine Frau beim neuen über den ex auskotzt, hat sie damit noch nicht abgeschlossen.deshalb war ich damals dann immer raus. War mir zu blöd.Da wusste ich ja schon wie sie später Mal über mich reden wird.

Geschrieben

So ist das eben unter all den Moralaposteln. Da wird Mann/Frau ganz schnell zum Schwein/Schlampe. Selbst wenn der/die Partner/in stirbt, halten es viele Menschen für unangemessen, wenn es dann relativ zügig eine/n Neue/n an der Seite oder gar im Bett des überlebenden Teils gibt. Klar ist Liebe etwas schönes und in meinen Augen auch nicht an Sex gebunden, aber jeder Mensch hat nun mal sein ganz eigenes Leben, das in den meisten Fällen schon schwierig genug ist und eben auch nicht ewig dauert. Und jeder (erwachsene und mündige) Mensch ist letztendlich (und in den meisten Situationen) für sich und sein Glück selbst verantwortlich.

Ähnliche Situationen sind mir selbst bekannt. Aber ich habe weder für die Ex und noch viel weniger für den Freundeskreis Verständnis. Und wer weiß, wie sie sich selbst verhalten würden, wenn sie selbst plötzlich getrennt von ihrer/m Partner/in wären. Hochmut kommt immer vor dem Fall ...

Geschrieben

Moin, der Kollege hat nichts falsch gemacht, sie hat ihn abserviert, dann darf er sich auch anderweitig, ohne Karenzzeit, umsehen. Das Verhalten der Ex ist hier eher als kleinkariert zu bezeichnen, deswegen einen derartigen Aufstand zu veranstalten, sie hätte ihn ja behalten können.

Geschrieben

Sie hat Schluss gemacht und quakt dann rum, wenn er sich woanders begnügt? Find ich nicht fair. Dann war sie wohl selber nicht ganz bei der Entscheidung...
Und eine "Frist" in dem Sinne gibt es nicht. Das ist abhängig von der jeweiligen Persönlichkeit und Situation...natürlich ist es nicht schön so schnell "ersetzt" zu werden...aber man kann dem/der Ex ja wohl nicht vorschreiben enthaltsam zu sein.

Geschrieben

Find die Ex hat recht.....
Wenn man jemanden sehr gern gemocht hat, die Trennung einen belastet usw fickt man nicht direkt mit jemanden neuem
Man hat da keinen Sinn für....
Denke nur dass das bei Männern schon anders ist
Die schließen schneller ab, orientieren sich neu, vorallem wenn das Schwänzchen juckt
Allerdings kenn ich auch wenige Männer bei denen es auch ewig gedauert hat bis sie sich neu orientiert haben....
Fazit: jeder tickt da wohl anders....
Trotzdem finde ich Wahrheit in ihren Worten.....

Geschrieben

Hätte sie sich auch gleich einen neuen Mann gesucht, wäre sie vielleicht zu beschäftigt mit schönen Dingen gewesen, um dem Ex eine öffentliche Szene zu machen. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Schluss ist Schluss...Wenn jemand die Beziehung beendet hat, kann jeder von den beiden direkt danach mit jemand anderem loslegen, wenn der Wunsch besteht.
Die Sache mit dem Trennungsjahr gibt es nur bei Ehescheidung, soweit ich weiß.

 

Zudem gibt es Menschen, die sich so über den Verlust hinweg trösten. Zwar nicht jedermanns Sache, aber nicht verboten. 

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.....oder man holt sich so eine Portion Selbstbewusstsein, welches durch den anderen einen heftigen Knacks bekommen hat. 

bearbeitet von Eve-
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Es gibt keine Frist. Viel Interessanter wäre allerdings die Frage, woher seine Ex weiß, dass er mit einer neuen gepoppt hat... 😳

Das habe ich mich in dem Moment tatsächlich auch gefragt. Ich weiß es allerdings selbst nicht. 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Das Benehmen der Frau ist einfach unmöglich.
Wenn jemand ein Auto verkauft, ist im Moment der Übergabe des Fahrzeugbriefs jeglicher Besitzanspruch erloschen. Der Vorbesitzer hat sein Eigentum abgegeben und kann danach nicht sagen, er würde keinen anderen mit diesem Auto fahren lassen, weil es ihm nicht genehm ist.

Geschrieben

Meine Güte wie peinlich. Wenn es um Betrug ginge innerhalb der Beziehung verständlich aber auch kein Grund das in der Öffentlichkeit breit zu treten.
Schluss ist Schluss und dann kann jeder tun und lassen was er will.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Torero369:

Das Benehmen der Frau ist einfach unmöglich.
Wenn jemand ein Auto verkauft, ist im Moment der Übergabe des Fahrzeugbriefs jeglicher Besitzanspruch erloschen. Der Vorbesitzer hat sein Eigentum abgegeben und kann danach nicht sagen, er würde keinen anderen mit diesem Auto fahren lassen, weil es ihm nicht genehm ist.

In dem Zusammenhang über Besitz und Eigentum zu sprechen passt nicht so ganz. 

Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. 

Geschrieben

Die Alte gehört meiner Meinung nach in die Klapper, und zwar dringend. Die ist der Typ Frau, der man auf gar keinen Fall einen Status einräumen darf der ihr irgendeine Form der Kontrolle über das eigene (sexual)leben ermöglicht.
Egal, was sie sich ausgerechnet hat, jetzt muss sie mit der Erniedrigung klar kommen ganz fix ersetzt worden zu sein. Schuld eigene. Hat der Typ völlig richtig gemacht. Er war an nichts mehr gebunden. Fertig.

Geschrieben

Wenn die Beziehung beendet ist, ist es doch scheiß egal wer was macht. Aus Höflichkeit nen Monat warten? Bestimmt nicht.

Geschrieben

Bin auch der Meinung, das hätte sie sich früher überlegen müssen, bevor sie die Beziehung kappt.

DerLustvolle22
Geschrieben

Es gibt keine Frist und wen ers brauch soll ers tun. Sie hat Schluss gemacht und wollte die Trennung also geht soe das nix an. Andersrum wäre es genauso. Es kommt auf jeden Fall immer etwas komisch aber die meisten regen sich eher drüber auf das sie es nicht haben weniger das wegen dem Sex. Ich zb könne das nicht ich brauch da erstmal Zeit für mich uch denke da nicht an Sex.

Geschrieben

Also ich hätte wahrscheinlich auch meine 3jährige Beziehung zu einem Mann in Frage gestellt, wenn der gleich nach Beendigung schon innerhalb von ein paar Tagen "mit der nächsten rummacht".

Drei Jahre ist ja schon eine lange Zeit und evtl. kommt man doch wieder zusammen oder auch nicht oder probiert oder redet nochmal. In den paar Tagen wo es "zuende" ist, da läßt man vielleicht auch erst einmal alles Sacken und überlegt und braucht ein wenig Ruhe. Eine Frist, wann "man sich ablenken soll", gibt es natürlich nicht.

Ich hätte mir auf jeden Fall überlegt, ob der Mann mich die 3 Jahre überhaupt geliebt hat oder der mich nur verarscht hat.....ganz ehrlich.

Geschrieben

Also ich muss dazu sagen bin auch seid über 1 Jahr von meiner Exfrau getrennt, und ständig war ein riesen hin und her. Ich bin der Meinung dafür sollte es ein Gesetz geben und zwar 1 Jahr muss man warten. Denn sonst verarscht man den nächsten sowieso, klar kann man das vorher absprechen das es einen nur um Sex. Geht, aber das machen die wenigsten. Täuschen dann lieber noch falsche gefühle vor usw.

Geschrieben

Na ja, welcher Mann ist schon altersgerecht entwickelt?

×
×
  • Neu erstellen...